1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Regionalliga

• wayne
  • 16. Mai 2003 um 08:10
  • wayne
    EBEL
    • 26. Juni 2003 um 18:09
    @littleitaly Wenn dir aus verschiedensten Gründen 4 einheimische Torhüter in diesem Alter auf einmal aufhören zu spielen, dann hat wohl jeder Verein ein Problem.

In Kitz haben, bis auf die 2 Legionäre nur Kitzbühler gespielt!! Es geht auch so!
  • icewall
    Nationalliga
    • 26. Juni 2003 um 18:22
    die leistung von kitz find ich wirklich gut
    euer nachwuchs ist sehr gut und ihr spielt zusätzlich gut mit in der landesliga!!
    ein neues stadion wär toll-hoffentlich weiss das auch die gemeinde kitz
  • icewall
    Nationalliga
    • 26. Juni 2003 um 18:45
    ja und toll wär auch noch wenn der verein eine HP hätte!!
  • wayne
    EBEL
    • 26. Juni 2003 um 20:02
    Das Areal, auf dem das Lebenbergstadion stheht, wurde bereits verkauft. Heuer wird das letzte mal am Lebenberg gespielt. In der Saison 2004/2005 muß dann ein neues Stadion stehen - noch wird die Vergabe der Olympischen Spiele abgewartet. Danach wird der genaue Standort festgelegt. Wenn du etwas von Kitz im Internet finden willst schau unter: www.adlerhorst.at.tt
  • fairplay
    Hobbyliga
    • 26. Juni 2003 um 22:53
    [QUOTE]Zitat (icewall @ Juni. 26 2003,15:42)
    ..............

in anderen bundesländern muss ich mich zuerst durch drei bis vier klassen durchkämpfen damit ich an der jeweiligen höchsten spielklasse teilnehmen kann.

...............[/QUOTE]
    die von dir drei bis vier klassen unter einer landesliga gibts NUR in KÄRNTEN und sonst nirgends, du dampfplauderer! :devil:
  • Darkplayer
    Nationalliga
    • 27. Juni 2003 um 11:35
    hallo leute habe mir all die beiträge durchgelesen...
    Wollte nur sagen das in Kitz ein gewisser Kuchinka seit ungefähr 10 Jahren Den Nachwuchs Zu verfügung steht. Und seit2 Jahren alleiniger Chef ist für den gesamten nachwuchs . Und er gerade die trainerausbildung macht .Und man sieht es ja was es ausmacht wenn man einen etwas länger arbeiten läst. Siehe letztes Jahr mit allen mannschaften sind wir zweiter geworden. haben jetzt fast 100 Kinder ( vergleich WEV 220 ) also das ist nicht wenig..... Und wenn alles klappt dann haben wir nächtes jahr eine halle ..... Und das Ziel von Kitz ist mit allen Mannschaften In Bundesliga zu Spielen (Nachwuchs) . Und es ist auch meine Meinung man sollte Nur Trainer die eine Ausbildung und lange Erfahrung mit Eishockey haben an Kinder heranlassen. Wird e immer Besser Ehrwald: Bellina, Kitzbühel: Kuchinka,Kufstein ;Ochs,Fröhlich, ....
    Über das Nivou der Landesliga läst sich steiten . Es waren ein Paar gute Spiele aber auch sehr viel Schrott. Hoffe es wird heuer besser was immer es auch für eine liga wird. Wir brauchen mehr Spiele das ist wichtig .

Aslo viele grüsse Orlando
  • icewall
    Nationalliga
    • 27. Juni 2003 um 11:44
    @fairplay
    Echt??????????
    Super!!!!!!!!!!!
    KÄRNTEN is a WAHNSINN !!!!!!!!!!!!
    :wow:
  • wayne
    EBEL
    • 3. August 2003 um 14:27
    Fixiert ist noch nichts, aber nach dem jetzigen Stand der Dinge wird es heuer zu einer Oberliga kommen. Dies bestätigen auch mündliche sowie schriftliche Zusagen der Vereine Rankweil, Wattens, Silz und Kitzbühel.

Geplant ist eine doppelte Hin- und Rückrunde mit anschliessendem Play Off, welches in Kreuzspielen best of three mit der Oberliga Ost ausgespielt wird.

Parallel dazu werden unsere Pinguins auch in der Tiroler Landesliga an den Start gehen. Dort werden wahrscheinlich auch die Mannschaften aus Silz, Wattens, Kitzbühel, Ehrwald, Kufstein und Zirl spielen.

Genauere Details werden sich dann bei den Ligasitzungen klären.
  • mauti99
    Gast
    • 4. August 2003 um 12:00
    Die Oberliga nimmt ja wirklich Formen an!! Morgen werden wir mehr erfahren!!

Im Moment siehts so aus:

Oberliga OST:
    ECU AMSTETTEN, Union KREMS, UEC MÖDLING, ATSV STEYR, EV STOCKERAU, EC WELS, UEHV GMUNDEN und Die 48er

Oberliga WEST:
    WATTENS, KITZBÜHEL, SILZ und RANKWEIL

Meine Frage: Was ist mit Ehrwald, Kufstein, Montafon??
    Montafon hat ja die ERSTE aufgelöst, oder?? Und Ehrwald und Kufstein spielen in der Tiroler Landesliga??

lg mauti99
  • wayne
    EBEL
    • 4. August 2003 um 13:04
    Richtig, Ehrwald, Kufstein und Zirl spielen nur noch in der Landesliga - Montafon hat vermutlich nur noch Nachwuchs Teams. Kitzbühel, Wattens und Silz spielen neben der Regionalliga auch noch in der Landesliga mit Ehrwald Kufstein und Zirl.
  • cosmo
    EBEL
    • 4. August 2003 um 16:23
    gibts eventuell auch teams aus kärnten und der steiermark die in der oberliga mitmachen? eventuell eine oberliga süd? wurde darüber schon mal nachgedacht? und kommen im westen noch teams dazu? fragen über fragen - vielleicht wissts ihr ja mehr.

mfg
  • mauti99
    Gast
    • 4. August 2003 um 17:05
    Was ich aber nicht ganz versteh ist warum Kufstein, Zirl und Ehrwald nicht gleich in der "Oberliga WEST" mitspielen!!
    Eigentlich siehts ja so aus:
    Tiroler Landesliga = Oberliga WEST
    Oö/Nö + 48er = Oberliga OST
    Einzig Änderung es gibt dann Kreuzspiele!!
    Aber warum Kufstein und co. nicht gleich oberliga spielen ist mir ein rätsel!!
    Falls sie wirklich nach Nö reisen müssten(in den play-offs natürlich) würde dies das budget auch nicht sprengen, oder??

Kärnten hat seine Eliteliga, ist eigentlich die Oberliga Süd!!
    Und in der Steiermark gibt es keine richtige Landesliga(verschiedene kleinere Ligen)!!`

lg mauti99
  • wayne
    EBEL
    • 4. August 2003 um 18:01
    Soviel ich weiß, wollen sie keine Ausländer verpflichten, und sehen sich daher nicht konkurrenzfähig - auch gibt es zu viele Spiele (kleiner Kader).
  • mauti99
    Gast
    • 4. August 2003 um 20:03
    Aber soviele Spiele mehr sinds ja auch nicht!!
    Wieviele Spiele hatten sie in der Tiroler Landesliga??
    Und in der Oberliga wären es auch nur 1 Hin -und Rückrunde!!

lg mauti99
  • wayne
    EBEL
    • 4. August 2003 um 20:50
    1 Hin- und Rückrunde, und anschließend Play-Off der Ersten 4 - Also 12 Spiele im Grunddurchgang.
    In der Oberliga würde eine doppelte Hin- und Rückrunde gespielt, und anschließendes Play-Off, Außerdem haben sie kein Geld für Ausländer, und fühlen sich daher nicht konkurrenzfähig!
    lg wayne
  • mauti99
    Gast
    • 4. August 2003 um 22:17
    Ich dachte das in der Oberliga auch eine einfache Hin- und Rückrunde stattfinden würde!!
    Die Ostvereine verzichten (laut jetzigem Stand) im Grunddurchgang auf Legionäre!!

Nur wer wird alles in der Oberliga WEST spielen?? 4 Vereine sind zu wenig!!

Von der Idee her, eine 3 Liga zu schaffen bin ich ohnehin begeistert!!
    Da besteht ein richtiger Unterbau zur Bundesliga mit Nationalliga!!
    Meines Wissens würde ja der ÖEHV die Oberliga "übernehmen", oder täusch ich mich??

lg mauti99
  • wayne
    EBEL
    • 5. August 2003 um 06:58
    Leider schaut es im moment nicht danach aus, daß mehr als 4 Teams im Westen mitspielen. Möglich daß im Osten nur eine Hin- und Rückrunde, im Westen aber 2 gespielt werden. Wegen der wenigen Spiele nehme die Tiroler Oberligateams auch an der Landesliga teil.
  • fairplay
    Hobbyliga
    • 5. August 2003 um 08:17
    [QUOTE]Zitat (mauti99 @ Aug. 04 2003,22:17)
    Ich dachte das in der Oberliga auch eine einfache Hin- und Rückrunde stattfinden würde!!
    Die Ostvereine verzichten (laut jetzigem Stand) im Grunddurchgang auf Legionäre!!

Nur wer wird alles in der Oberliga WEST spielen?? 4 Vereine sind zu wenig!!

Von der Idee her, eine 3 Liga zu schaffen bin ich ohnehin begeistert!!
    Da besteht ein richtiger Unterbau zur Bundesliga mit Nationalliga!!
    Meines Wissens würde ja der ÖEHV die Oberliga "übernehmen", oder täusch ich mich??

lg mauti99[/QUOTE]
    Dass die Vereine im Osten auf Ausländer verzichten, ist der richtige Weg! Kann mir aber nicht vorstellen, dass Silz, Wattens und Kitzbühel auf Ausländer verzichten werden!
    Mit 4 Vereinen eine Liga spielen zu wollen ist eigentlich nur mehr lächerlich - egal ob einfache oder doppelte Runde. Mein Vorschlag für den Westen wäre, heuer noch im Ländle und in Tirol die Landesliga zu spielen, mit der Option 2004/05 eine gemeinsame Oberliga zu machen.
  • wayne
    EBEL
    • 5. August 2003 um 09:57
    Kitz wird auf der Torhüterposition möglicherweise wieder einen Ausländer benötigen. Der Karrer spielt ja jetzt im Bregenzerwald.
    Interessanter ist die Oberliga sicher - Durch die Teilnahme von Rankweil, und den Play-Off´s mit den Ostteams. So wie letztes Jahr kann es ja auch nicht sein, daß einige Teams 12 Spiele hatten in der gesamten Saison.
  • mauti99
    Gast
    • 5. August 2003 um 10:40
    Heute am abend wissen wir mehr!!
    Die "Ostliga" machts ohne Legionäre wirklich gut!!

Bin gespannt auf die news von der Ligasitzung!!

lg mauti99
  • wayne
    EBEL
    • 5. August 2003 um 10:54
    Hoffe du informierst uns dann gleich via forum!
  • mauti99
    Gast
    • 5. August 2003 um 11:07
    Infoquellen:
    www.uecmoedling.at
    www.uehv-gmunden.com

lg
  • jj68
    EBEL
    • 5. August 2003 um 16:43
    Ich finde die Idee einer Oberliga (sprich 3. oder Regionalliga) nicht so schlecht. Sicher entstehen da mehr kosten als in einer Landesliga, aber ich glaube nicht dass es so manchen Spieler reizt in einer Landesklasse zuspielen ohne Perspektive für eine höhere Liga entdeckt zu werden. Sicher für den Nachwuchs ist eine Landesliga am Anfang besser. Nur was ist, wenn ein Spieler dann außergewöhnliches Talent besitzt und irgendwann Mal in der Bundesliga Spielen will? Deshalb finde ich warum sollte man dann nicht eine Zwischenliga einrichten damit der Nachwuchs eine grössere Pespektive hat sich "nachoben" arbeiten zu können? Damit die große Lücke zw. National- und Landesligaliga etwas kleiner wird.
  • mauti99
    Gast
    • 6. August 2003 um 10:09
    look @ hockeyfans.at für die neuesten News der Oberliga!!

Hier sollte jetzt auch ein eigenes Oberliga - Forum entstehen, oder??

lg mauti99
  • wayne
    EBEL
    • 6. August 2003 um 10:37
    Hoffen wir, daß die Oberliga "funktionert". Ist jedenfalls einen Versuch wert. Wäre auch für ein eigenes Oberligaforum.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™