1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball EM 2008 Schweiz/Österreich

• TsaTsa
  • 13. Mai 2008 um 13:45
  • Elbart
    Gast
    • 13. Juni 2008 um 23:08

Wie die Niederländer die beiden Teams gstampft haben, das is nimmer lustig. Freu mich schon auf Portugal-Niederlande im Halbfinale!

• sicsche
    Nightfall
    • 14. Juni 2008 um 00:09
    Zitat von Elbart

Wie die Niederländer die beiden Teams gstampft haben, das is nimmer lustig. Freu mich schon auf Portugal-Niederlande im Halbfinale!

wohl eher im finale weil halbfinale is vf1 gg vf2 und vf3 gg vf4

Daher wirds wohl in die richtung laufen:
    VF1 Portugal gg Deutschland/Österreich
    VF2 Kroatien gg Tschechien/Turkei
    VF3 Niederlande gg 2. D
    VF4 1. D gg Frankreich/Italien

Basel HF1 Portugal gg VF2
    Wien HF2 Niederlande gg VF4

F: Portugal gg Niederlande

(es sei den die auf laola1.at ham an blödsinn gschrieben ^^)

• Linzer88
    NHL
    • 14. Juni 2008 um 01:01

Warum reden in deutschland immer alle von einem glückspunkt den wir gegen polen gemacht haben????

haben sie vergessen das österreich über das ganze spiel gesehen die besser mannschaft war wir die klar besseren torchancen hatten und das tor der polen abseits war??? also da von einem glückspunkt zu reden ist lächerlich

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Juni 2008 um 10:59

naja so unglücklich war die 11er entscheidung in der 93 minute wohl nicht.
    wünsche mir fürs große "finale" ggn die deutschen vor dem tor etwas mehr kaltschnäuzigkeit um die nerven der österreich anhänger zu schonen :thumbup:

• lamplighter
    Auswanderer
    • 14. Juni 2008 um 12:11
    Zitat von flame

Die scheiß Bildzeitung soll endlich einmal die Schnauze halten und mal Berichte drucken, die irgendjemand interessieren, wen ich das schon wieder lese, könnt ich durchdrehen. Immer nur andere Länder oder Personen runter machen.................kotzt mich voll an. Dabei ist es ja so, überall wo man hinkommt werden die Deutschen "geliebt"....

Wieviel Intelligenz braucht man da eigentlich um Redakteur zu werden??? :wall:

bei der bild zeitung net viel, aber the sun is dasselbe! also so ein billiges blatt halt!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 14. Juni 2008 um 12:42

Meldung vom Samstag, 14. Juni 2008 / 08:05 h

Schlägereien in Zürich - 100 Festnahmen in Bern

Zürich - Nach dem Spiel Italien gegen Rumänien ist es in der Zürcher Innenstadt zu Schlägereien mit mehreren Verletzten gekommen. In Bern hat die Polizei rund ums Spiel Holland - Frankreich 100 Personen vorübergehend festgenommen. (dl/sda)
    [Blockierte Grafik: http://www.fussball.ch/fussball_img/article/134381-EQIMAGES_292464.jpg]
    Die holländischen Fans jubeln in der neuen Fanzone beim Kornhausplatz nach dem Tor zum 1:0 gegen Frankreich.
    [Blockierte Grafik: http://www.fussball.ch/img/1x1transp.gif] [Blockierte Grafik: http://www.fussball.ch/fussball_img/article/134380-EQIMAGES_292413.jpg]
    Frankreich Fans mischen sich unter die Holländer fuer den Oranje Marsch zum Stadion.
    [Blockierte Grafik: http://www.fussball.ch/img/1x1transp.gif] [Blockierte Grafik: http://www.fussball.ch/fussball_img/article/134345-Fussball.jpg]
    Es lief das Bier in Strömen, vorallendingen in holländische Kehlen.

In Zürich sei die Nacht die bis anhin erreignisreichste Nacht während der EURO gewesen, teilte die Zürcher Polizei mit.

Am Limmatquai lag kurz vor Mitternacht ein Mann regungslos am Boden. Nach ersten Erkenntnissen war der 25-jährige Schweizer mit einem schweren Gegenstand niedergeschlagen worden. Er wurde ins Spital gebracht.
    Gegen 1.00 Uhr wurde ein 23-jähriger Schweizer von Unbekannten in die Limmat gestossen, als er ein Foto des Grossmünsters machen wollte. Er konnte von der Wasserschutzpolizei umgehend geborgen werden. Weil er sich am Kopf verletzt hatte, musste er ins Spital eingeliefert werden.
    In der Fanzone am Bellevue verfolgten rund 35'000 Personen das Vorabendspiel Italien - Rumänien. Während des Spiels und am Abend blieb es unter den Fans weitgehend friedlich. Erst in der Nacht kam es zu mehreren Schlägereien mit Verletzten. Meist war Alkohol im Spiel. Die Polizei nahm mehrere Personen fest.
    Riesige Menschenmengen in Berns Gassen
    Das zweite «Heimspiel» der Holländer im Berner Stade de Suisse hat erneut Zehntausende Oranje-Anhänger in die Hauptstadt gelockt. Franzosen-Fans standen gegen die orange Übermacht auf dem Rasen und in den Berner Gassen auf verlorenem Posten.
    In Bern kam es zu Tätlichkeiten, Sachbeschädigungen und einer Messerstecherei. Trotzdem zieht die Polizei eine positive Bilanz.
    Angesichts der riesigen Menschenmengen, die sich in der Berner Innenstadt bis weit in den Morgen hinein aufhielten, sei die Polizei sehr zufrieden, sagte am Morgen Polizeisprecher Markus Schneider. Die Situation sei nie ausser Kontrolle geraten.
    Die Berner Stadtbehörden schätzten, dass sich am Freitagabend 110'000 Menschen in der Fanzone der Innenstadt aufhielten. Bern zählt 135'000 Einwohnerinnen und Einwohner. Die Sanitätspolizei Bern betreute 158 Personen - so viele wie noch nie während der EURO 2008.

• Elbart
    Gast
    • 14. Juni 2008 um 13:17
    Zitat von sicsche

wohl eher im finale weil halbfinale is vf1 gg vf2 und vf3 gg vf4

Stimmt, stimmt, diese ganze Zahlenspielerei in den letzten Tagen hat mich schon ganz kirre gemacht.

• Miro
    EBEL
    • 14. Juni 2008 um 17:14

Nach der Niederlage der deutschen Nationalmannschaft hatten die deutschen Medien ein wenig Angst vor den "Ösis" und einer möglichen Blamage, doch nach Aussagen von Harnik und Co hat die deutsch-österreichische Medienschlacht begonnen. Die "Bild"-Zeitung brachte in ihrer Samstag-Ausgabe "30 Gründe, warum Ösis oft auch Dösis sind".

:D :D :D :D

Also ich find's lustig!

• sicsche
    Nightfall
    • 14. Juni 2008 um 17:39

also so wenig ich von der bild halte aber die 30 gründe sind ja wirklich mal ein hammer :thumbup: (ich glaub die könnte man auch 1:1 so übernehmen/minimal adaptieren und draus 30 gründe machen warum wir gegen die "piefke" gewinnen gg)

• andreas22
    EBEL
    • 14. Juni 2008 um 18:20
    Zitat von sicsche

draus 30 gründe machen warum wir gegen die "piefke" gewinnen gg

wir wärs z.B. damit:
    weil sie keine eigene Nationalhymne komponieren können. Die Melodie stammt aus der früheren österreichischen Kaiserhymne (Gott erhalte Franz, den Kaiser) von Joseph Haydn.

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Juni 2008 um 22:39

In Griechenland wird in kürze ein Trainer frei.................................

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Juni 2008 um 22:53
    Zitat von andreas22

wir wärs z.B. damit:
    weil sie keine eigene Nationalhymne komponieren können. Die Melodie stammt aus der früheren österreichischen Kaiserhymne (Gott erhalte Franz, den Kaiser) von Joseph Haydn.

Oder:
    Weil die dümmste Zeitung der Welt von einem "Freilos bis zum Finale" geschrieben hat und jetzt haben sie alle einen "Beistrich in der Hose" (Zitat: Ernst Happel), weil sie bei einer Niederlage gegen den 102. der FIFA-Rangliste die Vollblinis von Fußball-Europa wären.
    Oder:
    Weil ein Fetzengoalie wie Lehmann weiter im Tor spielen muß, weil der Teamchef den aktuell besten (Hildebrandt) nicht einberufen hat, damit Herr Lehmann nicht beleidigt ist, weil der ihn ja herausfordern könnte.

• Linzer88
    NHL
    • 14. Juni 2008 um 23:49
    Zitat von Heartbreaker

Oder:
    Weil ein Fetzengoalie wie Lehmann weiter im Tor spielen muß, weil der Teamchef den aktuell besten (Hildebrandt) nicht einberufen hat, damit Herr Lehmann nicht beleidigt ist, weil der ihn ja herausfordern könnte.

Also Hildebrandt als aktuell besten goalie zu bezeichnen ist auch nciht wirlich richtig. hat ja eine ganz schlechte saison in spanien gespielt oft auch nur ersatz. da ist ein adler und enke klar über ihn zu stellen

• Elbart
    Gast
    • 14. Juni 2008 um 23:50

92.!

• mocoro
    EBEL
    • 15. Juni 2008 um 00:44

hoffentlich gewinnen die holländer den em titel!

das wäre für den ganzen fussball gut, wenn wieder eine offensiv ausgerichtet mannschaft einen titel gewinnen würde! nicht so wie die italiener oder die griechen! die sich nur hinten reinstellen!

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Juni 2008 um 08:38
    Zitat von Linzer17

Also Hildebrandt als aktuell besten goalie zu bezeichnen ist auch nciht wirlich richtig. hat ja eine ganz schlechte saison in spanien gespielt oft auch nur ersatz. da ist ein adler und enke klar über ihn zu stellen

Naja, aber bei Valencia ist es ja drunter und drüber gegangen, was nicht seine Schuld war und sein Konkurrent war immerhin Canizares. Zuletzt hat eigentlich Hildebrandt Canizares ziemlich hinausgespielt. Nichts gegen Enke und Adler; aber die beiden haben zusammen ein Länderspiel. Indem man die beiden und nicht Hildebrandt nominiert hat, hat man halt von vornherein jede Debatte über Lehmann, die nach seinen mauen Lesitungen mehr als angebracht war, unterbunden. Arsene Wenger ist schließlich ein Weltklassetrainer. Wäre Lehmann so gut, hätte er sicher bei Arsenal gespielt.

• Daywalker50
    Gast
    • 15. Juni 2008 um 10:05
    Zitat von flame

Die scheiß Bildzeitung soll endlich einmal die Schnauze halten und mal Berichte drucken, die irgendjemand interessieren, wen ich das schon wieder lese, könnt ich durchdrehen. Immer nur andere Länder oder Personen runter machen.................kotzt mich voll an. Dabei ist es ja so, überall wo man hinkommt werden die Deutschen "geliebt"....

Wieviel Intelligenz braucht man da eigentlich um Redakteur zu werden??? :wall:

Wie singen die Ärzte: "Die Bild besteht wer wisse das nicht aus Angst, Hass, Titten und den Wetterbericht"!

Österreich hat die einmalige Chance Cordoba vergessen zu machen und manche Spieler können zu Helden werden. Natürlich ist Österreich klarer Aussenseiter, doch das ist ein richtiges Endspiel und da ist alles möglich.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Juni 2008 um 11:36

cordoba - ich kann das schon nimmer hören.
    natürlich war es eine große geschichte für den österreichischen fußball aber es ist immerhin schon 30 jahre her. in jeder zeitung, in jedem noch so kleinen artikel und in jedem interview fällt das wort cordoba mindestens 1 mal. die geschehnisse sind aktuell schon sehr überstrapaziert worden.

nicht immer nach hinten blicken. augen nach vorne und es wird zeit mal eine neue geschichte zu schreiben ;)

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 15. Juni 2008 um 11:47

Blöde Frage aber kann mir jemand sagen was bei Punktegleichheit zweier Teams entscheidet? Das Torverhältnis oder die direkte Begegnung?

• Linzer88
    NHL
    • 15. Juni 2008 um 12:13
    Zitat von Dimitri7

Blöde Frage aber kann mir jemand sagen was bei Punktegleichheit zweier Teams entscheidet? Das Torverhältnis oder die direkte Begegnung?

Das direkte duell

sollte aber heute türkei-tschechien unentschieden ausgehen dan würde es nach 90min gleich ein elfmeterschießen geben da sie gleich viele tore geschossen und bekommen haben

so nochmal zur tormannfrage in deutschland

man muss aber auch sagen das ein enke und adler noch nie die chance bekommen haben sich im nationalteam zu beweisen. und wen ich mir die leistungen von adler in der bundesliga und vorallem im uefa cup anschau hätte er sich das am meisten verdient mal im nationalteam zu spielen. adler hat immerhin einen butt aus dem tor gekickt der butt der jetzt bei bayern münchen die NR.2 sein wird

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 15. Juni 2008 um 12:28
    Zitat von mocoro

hoffentlich gewinnen die holländer den em titel!

das wäre für den ganzen fussball gut, wenn wieder eine offensiv ausgerichtet mannschaft einen titel gewinnen würde! nicht so wie die italiener oder die griechen! die sich nur hinten reinstellen!

Wann hast denn das letzte mal gesehen, dass sich die iatliener hinten reingestellt haben?

• lamplighter
    Auswanderer
    • 15. Juni 2008 um 17:58
    Zitat von Linzer17

hat ja eine ganz schlechte saison in spanien gespielt oft auch nur ersatz. da ist ein adler und enke klar über ihn zu stellen

naja lehmann war aber bei arsenal teilweise 3ter goalie!

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. Juni 2008 um 20:08
    • Offizieller Beitrag

So zurück von meinem 3. Live-Spiel Schweden - Spanien die Eindrücke:

Das Stadion ist in Innsbruck aufgrund des sehr steilen und hohen Oberranges sicher stimmungsvoller als in Salzburg. Die Stimmung in der 1. Halbzeit war auch sehr gut (m.E. einen Tick besser als in Salzburg). In der 2. Hälfte hat sie dann klar unter dem Spielverlauf und vielleicht auch unter der Schafskälte gelitten. Aber sowohl Innsbruck als auch Salzburg liegen deutlich hinter Wien (Österreich - Kroatien) zurück, wo wirklich die Hölle los war.

Nach dem Spiel in der Fanzone in der Theresienstraße, das war wirklich nicht meins: Da verstehe ich, wenn da einige von Eventpublikum sprechen - denn um Fußball oder die Teams gehts da den wenigsten - im Gegensatz zu den Stadionbesuchern. Richtig negativ aufgefallen sind aber nur die pubertierenden Einheimischen: Männlich wie weiblich stockbesoffen und erstere mit Imponiergehabe (absichtliches Anrempeln, sinnloses Gegröle etc.).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Juni 2008 um 14:52

so, der letzte tropfen arrak scheint seine wirkung getan zu haben, meine beine gehorchen wieder elementaren befehlen. maldetta, das war gestern vielleicht eine partie gegen die tschechen: "3:2 für türkiye! i werd narrisch!"

salute, vincente.

Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 16. Juni 2008 um 15:53

die bisher geilste meldung während der euro beim spiel russland - griechenland, der orf-kommentator unmittelbar nach dem 1:0:

george clooney ...... eiergoalie ....... what else :D :D :D

selten so gelacht :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™