1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball EM 2008 Schweiz/Österreich

• TsaTsa
  • 13. Mai 2008 um 13:45
  • TimoJutila55
    Hobbyliga
    • 9. Juni 2008 um 12:11

stimmt bis auf die ersten 20-30 minute wars eigentlich ganz gut zum anschaun, zu guten chancen gekommen die leider nicht verwertet worden.

schiri entscheidungen,... über die brauchen wir glaub ich nicht mehr reden. :wall:

aufstellung, naja defensiv is ja nicht immer schlecht, und wenn wir 4:0 verloren hätten würds heißen warum hat da hike nicht auf die defensive geachtet. also darüber lässt sich streiten.

schaun ma mal was die jungs aus dem spiel gelernt haben, würd sagen nicht mehr einschüchtern lassen dann klappts auch in der ersten 1/2 stunde ganz gut mit dem spielen.

ansonsten an die leistung von gestern anknüpfen.

• KAC 18
    Nationalliga
    • 9. Juni 2008 um 12:31
    Zitat von TsaTsa

pech gehört halt auch zum sport. :(

wollten die engländer nicht die kroaten unterstützen? hab' da mal irgendwo was gelesen

DFB erwartet 30.000 Fans ohne Ticket

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) erwartet am Sonntag zum ersten EM-Gruppenspiel der deutschen Mannschaft gegen Polen eine Invasion deutscher Fans in Klagenfurt. „Wir schätzen, dass rund 30.000 deutsche Anhänger ohne ein Ticket anreisen werden“, sagte Helmut Spahn einen Tag vor dem Match auf Anfrage dem Sport-Informations-Dienst (sid). Wie viele Fans aus Polen ohne eine gültige Eintrittskarte in die Hauptstadt von Kärnten einreisen werden, könne man dagegen noch nicht sagen, erklärte der Sicherheitsbeauftragte des DFB.

ich wünsche euch österreicher auf alle fälle viel glück beim morgigen startspiel und hoffe dass es gut aufgeht für eure mannschaft. :thumbup:

Alles anzeigen

Das war aber ziemlich stark übertrieben. Möchte mal wissen, wo sich die alle versteckt haben, zu sehen waren sie nicht. Gestern hättest eine Karte für D - POL für € 600,00 verkaufen können. Habe aber doch der Versuchung standgehalten und war im Stadion live dabei.
    Ausserdem sollte sich die Presse mal informieren, was Hooligans eigentlich sind und nicht immer betrunkene FANS die pöbeln als Hooligans zu bezeichnen.

• elmatze
    NHL
    • 9. Juni 2008 um 12:53

Man darf bei dem allem nicht vergessen dass uns das Tor in der 4 min das Knick gebrochen hat .... danach ging garnichtz ...auf beiden seiten ... wäre dieses Tor nicht gekommen oder zumindest nicht so früh hätten wir das Spiel meiner Meinung nach auch gewinnen können echt schade, naja jetzt müss ma halt die Polen schlagen san ja a ned so besonders gewesen gestern.

Ich hab gestern fast einen ausraster bekommen wie die Kroaten ihr Schwalben gemacht haben ... die sind in unsere Spieler reingrannt und umgflogen und der Schiri ARRHHHH, und ein Elfer wär für uns dann auch kommen müssen.

Harnik und Prödl warn gestern noch * besser * Leider keine gute Leistung vom ÖFB man muss jetzt einfach an die 2 HBZ anknüpfen und kämpfen. Vielleicht schaff ma ja noch den Aufstieg... Hab gestern echt mit lustigen Deutschen fans in Salzburg geredet .. Deutschland und Österreich solln aufsteigen.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 9. Juni 2008 um 16:19

Bern erlebt eine orange Invasion

von Adrian MüllerTausende «Oranjes» haben den Bundeshausplatz in Beschlag genommen. Kein Wunder: Viele Holländer haben wohl ihr eigenes Bier mitgebracht, nicht aber ein Ticket fürs Stadion. Die Italiener nehmen es derweil (noch)gemütlich. Ein Augenzeugenbericht aus der Hauptstadt.

Trotz der Oranje-Invasion: Berns Stadtpräsident Alexander Tschäppät gibt sich gegenüber 20 Minuten Online neutral.

Im Camping Eichholz-Bern geht schon um 10 Uhr 30 die Post ab: Hunderte holländische Fans haben den gemütlichen Zeltplatz an der Aare in eine grosse Party-Wiese verwandelt. Passend zur Szenerie strahlt endlich auch mal die Sonne vom Himmel. «Hup Oranje, Hup Oranje», tönt es von allen Seiten – nur wenigen «Alkoholleichen» ist gar nicht mehr zum Singen zumute.

Kein Ticket, dafür 300 Liter Bier

Mit Kind und Kegel hat sich der Motorradclub Assen auf dem Campingplatz eingenistet. Die Gruppe hatte sich mit Motorrädern im Norden Hollands aufgemacht, um in Bern während zehn Tagen das niederländische Nationalteam zu unterstützen. Roland Kip, Klubpräsident, ist begeistert: «Dieser Camping-Platz ist perfekt, endlich scheint die Sonne». Und als wollte er sich dafür belohnen, gönnt er sich einen Schluck Bier und meint: «Auf dem Anhänger haben wir 300 Liter holländisches Bier mitgenommen.» Mit Austrinken müssen sich die Holländer allerdings beeilen, denn allzu lange will die Gruppe nicht mehr an der Aare verweilen. Die Motorrad-Freaks können es kaum erwarten, auf dem Bundesplatz die Fahnen zu schwingen – denn ein Ticket fürs Spiel von heute Abend hat niemand von ihnen.

«Italia, Italia» vs. «Hup Oranje»

Doch auch vor dem Bundeshaus könnte es eng werden für den Motorradklub: Bereits um 11 Uhr 45 tanzen tausende «Oranjes» zu «Viva Colonia» und Konsorten. Und auch hier fliesst der Alkohol bereits in Strömen.

Für die Niederländer sind die Spiele der Nationalmannschaft Fasnacht und Fussball zugleich: Von Stelzenbeinen bis Löwenkostüm, von Bauarbeiter-Überzügen bis Königinnen-Kronen – nichts ist zu peinlich, um nicht übergezogen, aufgesetzt oder umgestülpt zu werden. Hauptsache orange.

Die Italiener hingegen wirken ein bisschen verloren: Nur vereinzelt sieht man kleine Gruppen, die «Italia, Italia» skandieren. Sergio Polacini aus Turin hat damit kein Problem: «Wir feiern gemeinsam mit den Holländern. Unsere Landsleute werden wohl etwas später kommen.»

Sie werden erwartet. Eben haben die «Oranjes» auf dem Waisenhausplatz nämlich ein Fussballspiel gestartet: Der Ball fliegt quer über den Platz, und zur allgemeinen Belustigung auch mal auf ein Hausdach.

Doch allzu lange wird fürs Fussballspielen kein Platz mehr sein. Noch immer drängen die Massen aus allen Richtungen in die Innenstadt.

Die Organisatoren rechnen mit zwischen 30 000 bis 50 000 «Oranjes». Kein Problem für Benedikt Weibel, Euro-Beauftragter des Bundes – im Gegenteil: «Die Leute werden sich selbst Platz schaffen – eng wird es aber sicher.»

wer die kurzen stimmungsvideos anschauen möchte

http://www.20min.ch/em2008/neben_dem_platz/story/13686455

das nenne ich festen, stimmung und rabbaz :thumbup: hoffentlich bleibt es so auch nach dem spiel.

• gino44
    Highlander
    • 9. Juni 2008 um 16:38
    Zitat von dany_

100 deutsche hooligans wurden festgenommen ... das sind leider die negativen seiten von solchen großereignissen

Aber der Einsatz der Polizei hat rasch einen Flächenbrand verhindert durch das rasche Einschreiten, was ich vollkommen richtig finde. In Villach vor dem Holiday in (Quartier der Deutschen) bestand keine Gefahr, eine Hand voll maskierter deutscher Fans, die mit Gesang und Hupen Stimmung machen ( Gott sei Dank vollkommen friedlich), auf jeden Fan kommen etwas 3 Polizeibeamte.

• hörschibär71
    Gast
    • 9. Juni 2008 um 16:51

Also die Leute in diesem Forum, die immer alles nur schlecht schreiben und unsere Mannschaft sowie ihre Fans ( mit Posts wie ...keine Stimmung!! usw. - totaler Blödsinn, ich war im Stadion und die Stimmung war bis zum Schluss super !!) runterziehen, sind die reinsten Frustwuchteln und haben zudem keine Ahnung vom Fußball! :cursing: Natürlich haben wir kein Dreamteam, aber nachdem sich unsere Jungs vom frühen Elfmeter (den von 10 Schiris bei einem Eröffnungsspiel auch nur 2 gegen den Veranstalter aussprechen würden) erfangen haben, haben sie vor allem in der 2.Halbzeit guten, kämpferischen Fußball gezeigt und hätten sich locker 1 Punkt verdient.

PS: Klar, dass in einem Eishockeyforum auch diese Sportart bevorzugt wird, möchte aber anmerken, dass bei der WM in Kanada bei keinem einzigen Spiel (habe 95% vor dem Fernseher verfolgt) eine besonders gute Stimmung war. Vor allem in den Gruppenspielen herrschte eher Begräbnisstimmung! :thumbdown:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 9. Juni 2008 um 16:59

EM-Auftakt in Wien - Fanmeilen-Besucher tranken 32 500 Liter Bier

Mit der Stimmung zur Fußball-EM ist auf der Wiener Fanmeile am Wochenende auch der Durst gestiegen. Am Sonntag hätten die Fans dort 32 500 Liter Bier und damit doppelt so viel wie am Samstag getrunken, berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA am Montag. 65 000 Halbliter-Krüge Gerstensaft sind somit über die Theke gewandert. Am gesamten Wochenende verspeisten die Feierzonen-Besucher rund 1150 Kilo Leberkäse und 24 000 Brötchen. Das Essen sei am Sonntagabend ausgegangen.

Wooow :!:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 9. Juni 2008 um 17:03
    Zitat von hörschibär71

PS: Klar, dass in einem Eishockeyforum auch diese Sportart bevorzugt wird, möchte aber anmerken, dass bei der WM in Kanada bei keinem einzigen Spiel (habe 95% vor dem Fernseher verfolgt) eine besonders gute Stimmung war. Vor allem in den Gruppenspielen herrschte eher Begräbnisstimmung! :thumbdown:

Kann man aber so auch nicht vergleichen,1. Kanada is mit zimlich gorßen Reisestrapatzen verbunden
    2. Passen in diese halle nur 15.000 nicht 30.000 - 50.000
    3. Sind die Kanadier oder überhaupt alle Nordamerikaner nicht für Ihre gute Stimmung bekannt.

• Weinbeisser
    NHL
    • 9. Juni 2008 um 17:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hörschibär71

Also die Leute in diesem Forum, die immer alles nur schlecht schreiben und unsere Mannschaft sowie ihre Fans ( mit Posts wie ...keine Stimmung!! usw. - totaler Blödsinn, ich war im Stadion und die Stimmung war bis zum Schluss super !!) runterziehen,

Kann dir nur recht geben - ich war schon in einigen internationalen Fußballstadien (England, Deutschland, Holland, Italien) und von daher traue ich mir einen Vergleich zu: Die Stimmung war gestern echt spitzenmäßig - ein Lob auch an die kroatischen Fans!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. Juni 2008 um 17:41
    Zitat von gino44

Aber der Einsatz der Polizei hat rasch einen Flächenbrand verhindert durch das rasche Einschreiten, was ich vollkommen richtig finde.

ja das klappt allerdings bisher sehr gut. die polizei ist sofort vorort sollte es irgendwo ein wenig heißer werden.

was ich bisher nicht verstehe warum noch immer von einigen leuten an der 11er entscheidung gerüttelt wird. die aktion von aufhauser war klar gegen den mann und da war kein ball mehr in reichweite. auch die aussage von selbigen "gegen italien hätte er diesen nicht gepfiffen" ist blödsinn. vorbei ist vorbei. vl wirds im 2ten spiel ggn polen ja was. wär doch schade wenn beide veranstallter schon in der gruppenphase ausscheiden würden.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Juni 2008 um 20:40

CUMPAGNERI !

Mi si manteni u focu nta cardara !*

FORZA .... FORZA ITALIA !

* das feuer soll brennen unter dem edamer-fonduekessel!

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (9. Juni 2008 um 21:04)

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. Juni 2008 um 21:16
    Zitat von hörschibär71

Natürlich haben wir kein Dreamteam, aber nachdem sich unsere Jungs vom frühen Elfmeter (den von 10 Schiris bei einem Eröffnungsspiel auch nur 2 gegen den Veranstalter aussprechen würden) erfangen haben, haben sie vor allem in der 2.Halbzeit guten, kämpferischen Fußball gezeigt und hätten sich locker 1 Punkt verdient.

Ich habe gar nicht gewußt, dass die Verteidiger der Veranstalternationen im Eröffnungsspiel im eigenen Strafraum Narrenfreiheit haben; aber wahrscheinlich kommt das davon, dass ich vom Fußball nix versteh. Und wenn wir schon vom Schiedse sprechen: wir sind uns hoffentlich schon einig, dass bei neun von zehn Schiedsrichtern die Intelligenzbestie Pogatetz ab Mitte der ersten Hälfte nur mehr zuschauen darf.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 9. Juni 2008 um 23:31

da ist wohl der parmesan im fonduekessel angebrannt.

oder der asiago zog fäden und klebte unter den italienischen fussballnagelschuhen 8|

was haben die denn auf dem rasen gemacht? heugümper gesucht? mann, hat mich die italienische nati aber entäuscht und dann gleich 3 tore kassiert. dass die holländer sehr stark spielen weiss man doch. warum wurde del piero nicht von anfang an eingesetzt? die matratze hätti donadoni zuhause lassen sollen. ich bin wirklich enttäuscht, habe mehr erwartet von ihnen.
    ich hoffe sie fangen sich wieder auf, sowie die schweizer und österreicher.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Juni 2008 um 23:43
    Zitat von TsaTsa

... parmesan

... asiago

... heugümper gesucht?

maldetta, carissima tsatsa, du sprichst nicht schön, aber du hast recht: das war vielleicht ein käse, den meine landsleute heute geboten haben! und die "kaasköpfe" haben wirklich clever gespielt und verdient gewonnen. aber team italia wird schon noch zeigen, was es kann!

salute, vincente.

ps: heugümper sind "heuschrecken", habe ich recht?

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 9. Juni 2008 um 23:51
    Zitat von VincenteCleruzio

maldetta, carissima tsatsa, du sprichst nicht schön, aber du hast recht: das war vielleicht ein käse, den meine landsleute heute geboten haben! und die "kaasköpfe" haben wirklich clever gespielt und verdient gewonnen. aber team italia wird schon noch zeigen, was es kann!

salute, vincente.

ps: heugümper sind "heuschrecken", habe ich recht?

wieso sollte ich schön reden, wenn die italiener eben so ein chäs abliefern. habe den daumen für sie gedrückt bis er fast blau war, gopfertoori, hab' mich fürchterlich genervt :cursing: bin mal gespannt, wies beim nächsten gegner ausgeht.

richtig heugümper sind heuschrecken ;)

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 10. Juni 2008 um 02:29

Ach, war das heute ein Spaß in Innsbruck!

Die Italiener wurden zerlegt. Bis aufs Letzte. Und still wars dann in der Fanmeile - naja... ein zwei Kloppereien hats dann schon gegeben, aber die Italiener habens halt nicht verkraftet, dass der Schiri ihnen zur Abwechslung mal nicht das Spiel schenkt. Herrlich. Keinen Blumentopf werden die Italiener gewinnen. Das Spiel hätte auch 5:0 ausgehen können.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Juni 2008 um 07:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heartbreaker

Ich habe gar nicht gewußt, dass die Verteidiger der Veranstalternationen im Eröffnungsspiel im eigenen Strafraum Narrenfreiheit haben; aber wahrscheinlich kommt das davon, dass ich vom Fußball nix versteh. Und wenn wir schon vom Schiedse sprechen: wir sind uns hoffentlich schon einig, dass bei neun von zehn Schiedsrichtern die Intelligenzbestie Pogatetz ab Mitte der ersten Hälfte nur mehr zuschauen darf.

heute stimme ich dir mal zu 100 % zu! (wir sollten uns wohl öfters über fußball unterhalten) :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • szenequicky
    Nachwuchs
    • 10. Juni 2008 um 11:17

kleine info am rande

gstern waren in der fanzone messe in klafu gaze 6 personeen um 20 uhr und am neuen platz ca. 800 ?!?!? die fanmeile war ebenfalls komplett leer und am domplatz haben die gastronomen ihre stände schon wieder abgebaut gestern?!

in meinen augen komplette fehlplanung (zu grosse meile und 2 mega fanzonen wo die erste 10.000 fasst und die 2. 25000) der verantwortlichen und nix ausser peinlich -

leere fanzonen in einer host city

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Juni 2008 um 11:27
    Zitat von szenequicky

kleine info am rande

gstern waren in der fanzone messe in klafu gaze 6 personeen um 20 uhr und am neuen platz ca. 800 ?!?!? die fanmeile war ebenfalls komplett leer und am domplatz haben die gastronomen ihre stände schon wieder abgebaut gestern?!

in meinen augen komplette fehlplanung (zu grosse meile und 2 mega fanzonen wo die erste 10.000 fasst und die 2. 25000) der verantwortlichen und nix ausser peinlich -

Alles anzeigen

Ich sehe da überhaupt kein Problem. Unser toller Landeshauptmann soll einfach die Fandarsteller von Austria Kärnten in die Fanmeile beordern und schon sind genügend Statisten da, um ein bißchen Euro-Flair zu erzeugen.

• KAC 18
    Nationalliga
    • 10. Juni 2008 um 12:39
    Zitat von szenequicky

kleine info am rande

leere fanzonen in einer GHOST CITY klingt besser

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 10. Juni 2008 um 12:54
    Zitat von KAC 18

leere fanzonen in einer GHOST CITY klingt besser

Dazu passend:

Klagenfurt: "Ghost-City" statt Host-City?

Wirte müssen zusperren, zu wenig Gäste

Beschaulichkeit in den Klagenfurter Fanzonen

...die Kommentare am Ende der jeweiligen Artikel geben einen recht guten Überblick warum die Fans ausbleiben.

• peach
    Nationalliga
    • 10. Juni 2008 um 16:23

Bekannte von mir haben auch in der Innenstadt einen Standplatz gemietet und die haben auch heute Vormittag abgebaut obwohl sie eigentlich bis 18. Juni bleiben wollten, es ist einfach überhaupt nichts gegangen. Das hat man sich in Klagenfurt wohl ganz anders vorgestellt und von Seiten der Stadt gab es ja auch Versprechungen an die Wirtsleute.
    Edit: Aber wundern braucht man sich eh nicht, nachdem man wochenlang irrationale Panik, vor den zu tausenden einfallenden Gewalttätern verbreitet hat, dass sich die Leute jetzt nicht in die Stadt trauen.

• KAC 18
    Nationalliga
    • 10. Juni 2008 um 16:29

[quote='peach',index.php?page=Thread&postID=296792#post296792] Das hat man sich in Klagenfurt wohl ganz anders vorgestellt und von Seiten der Stadt gab es ja auch Versprechungen an die Wirtsleute.[quote]
    Leere Worte - denn Gäste können nicht verpsrochen werden, sondern die kommen oder kommen nicht.

• peach
    Nationalliga
    • 10. Juni 2008 um 16:38

Ist schon richtig und mein Mitleid hält sich eigentlich auch in Grenzen, weil es für mich einfach verständlich ist, dass die Leute nicht so blöd sind und sich für 4 Euro ein Bier kaufen, wenn ich es bei meinem Lieblingsrestaurant in der Stadt, wo ich auch im Garten sitzen kann und Fußball schauen kann, zum normalen Preis bekomme (und daheim sitzen und schauen ist sowieso billiger). Aber ich weiß eben nur von meinem Bekannten, dass die heute am Magistrat waren und ordentlich Wirbel gemacht haben, weil eben andere Dinge versprochen wurden - und in den oben verlinkten Artikeln wird ja von Scheucher auch schon angedeutet, dass es zu einer "einvernehmlichen" Lösung kommen wird - wer das zahlt ist dann eh klar.

• gino44
    Highlander
    • 10. Juni 2008 um 17:00
    Zitat von Heartbreaker

Ich sehe da überhaupt kein Problem. Unser toller Landeshauptmann soll einfach die Fandarsteller von Austria Kärnten in die Fanmeile beordern und schon sind genügend Statisten da, um ein bißchen Euro-Flair zu erzeugen.

Könnte es sein, dass du kein allzu großer Fan vom FC Austria Kärnten bist? Aber stellt euch einmal vor, die Fanmeilen wären zu klein konzeptiert gewesen und es bricht im Rahmen der allgemeinen Drängelei eine Massenpanik aus - auf die Kommentare in diesem Fall wäre ich wirklich gespannt. Auch in den Krankenhäusern besteht eine Doppelbesetzung für die Zeit der EURO,nach den ersten Spieltagen spürt man dort von der Euro selbst aber gar nichts. Besser so als umgekehrt !!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™