- Offizieller Beitrag
sind patocka und hiden keine innenverteidiger?
stimmt!
so schwach find ich den kienast nicht!
hatte auch nicht umsonst angebote aus der premier league!
sind patocka und hiden keine innenverteidiger?
stimmt!
so schwach find ich den kienast nicht!
hatte auch nicht umsonst angebote aus der premier league!
Herr Hickersberger was soll das???
Es gibt wohl kaum ein Nationalteam wo eine durchschnittliche Halbzeit reicht um einen Kaderplatz im Nationalteam zu bekommen. Oder ist das eine Verneigung zum Vater des erwähnten Spieler, zu dem der Teamchef eine gute Freundschaft haben soll.
Mir fehlt die Intensität im Kader. Alles sind brave Burschen. Aber keiner der mal dazwischen haut unda uf dem Feld in heiklen Situationen vorangeht. Dazu kommt, das wir im Offensivbereich keinen Kopfballgefahr haben.
Richtig das wir mehr Augenmerk auf die Defensive legen sollten (und müssen!) aber ich sehe weder eine Problemlösung im defensiven Mittelfeld, oder einen Spieler der aus dem Spiel für Torgefahr in der Luft sorgt.
Teamchef, das war wenig bis gar nix!!
Zitatsind patocka und hiden keine innenverteidiger?
im prinzip schon...nur nicht auf internationalen niveau! mit Schiemer hätten wir jemanden gehabt der auch die notwendige spielintelligenz mitbringt..meiner Meinung nach
Herr Hickersberger was soll das???
Es gibt wohl kaum ein Nationalteam wo eine durchschnittliche Halbzeit reicht um einen Kaderplatz im Nationalteam zu bekommen. Oder ist das eine Verneigung zum Vater des erwähnten Spieler, zu dem der Teamchef eine gute Freundschaft haben soll.
Mir fehlt die Intensität im Kader. Alles sind brave Burschen. Aber keiner der mal dazwischen haut unda uf dem Feld in heiklen Situationen vorangeht. Dazu kommt, das wir im Offensivbereich keinen Kopfballgefahr haben.
Richtig das wir mehr Augenmerk auf die Defensive legen sollten (und müssen!) aber ich sehe weder eine Problemlösung im defensiven Mittelfeld, oder einen Spieler der aus dem Spiel für Torgefahr in der Luft sorgt.
Teamchef, das war wenig bis gar nix!!
deine alternativen?
Bis auf Katzer, Hiden und Patocka bin ich einverstanden. An ihrer Stelle hätte ich Franky Schiemer, Ibertsberger und Maierhofer mitgenommen. Aber ist ja egal, wir werden schon sehen wie´s bei der Euro kommt.
Hiden, Patocka statt Schiemer :wall:
Katzer statt Ibertsberger :wall:
und Kienast :wall:
Echt schlimm, was der Hicke aufführt.
Naja, war ja eigentlich nichts anderes zu erwarten, als Rapidler muss man anscheinend nichts können um im Kader zu sein
Das beste ist ja, dass der Rapidler den ich noch am ehesten gewählt hätte, nämlich Maierhofer nicht dabei ist. Aber dann hätte ja Kienast gehen müssen und das kommt natürlich nicht in Frage ...
Bis auf Katzer, Hiden und Patocka bin ich einverstanden. An ihrer Stelle hätte ich Franky Schiemer, Ibertsberger und Maierhofer mitgenommen. Aber ist ja egal, wir werden schon sehen wie´s bei der Euro kommt.
seh ich auch so. ich lass mir aber meine steigende europhorie jetzt nicht von diesen 3 nominierungen verderben
Zitatseh ich auch so. ich lass mir aber meine steigende europhorie jetzt nicht von diesen 3 nominierungen verderben
stimmt! der erste Anzug passt verlezten sollte sich halt niemand!
meine austellung fürs erste Match:
macho
Stranzl, Pogatetz, Prödl, Garics
Säumel, Korkmaz, Ivanschitz, Aufhauser
Kienast, Linz (für kienast kommt in der 2 Hälfte Hoffer..nach einer 2:0 Führung spielen wir auf Konter )
@Fan_actic
Meine Gedanken.
Hiden hat mMn einfach nicht mehr die Qualität um international gut mitzuspielen. Patocka hat ganz gute Anlagen. Ich würde also Hiden daheim lassen. MMn ein Gnadenakt des Teamchefs vor einem "Alltstar".
Im Offensivbereich würde ich Maierhofer mitnehmen. Mit ihm haben wir einfach mehr taktische Varianten. Mit ihm als Stoßstürmer könnte man zum Bsp mit 2 hängenden Mittelfeldspieler agieren und der Gegner würde mit der "Kante" trotzdem beschäftigt bleiben.
Ibertsberger ist mMn ein Spieler der in einem Teamkader einfach drinnen ein muß. Ein Spieler der beide Seite in der Kette sehr gut spielen kann, muß einfach berücksichtigt werden. Besonders aus dem Grund, weil dann Garics auch für andere Varianten frei wäre. Bsp defensives Mittelfeld oder rechts im Mittelfeld.
Also die Fehler die ich dem Teamchef "vorwerfe". Ein Innenverteidiger falsch, ein taktisch universiell einsetzbarer Außenverteidiger daheim gelassen. Und ein Stümer im Offensivbereich der uns viele taktische Varianten gebracht hätte ebenfalls nicht mit.
Mitgenommen hat er einen Altstar in der Verteidigung, und einen Stürmer der bisher international kaum überzeugen konnte. Eine Schande Herr Hickersberger, eine Schande.
deine alternativen?
über Scharner reden wir besser nicht mehr...
Von der Qualität des Spielers Scharner wird (und darf es keine Qualitäten geben). Aber unter Hickersberger wird er nicht mehr spielen. Das ist nunmal leider so. Das Kapitel Scharner hätte Hickersberger wohl in jedem anderen Land der Welt seinen Job gekostet. Aber Österreich und der Stickler-ÖFB ist halt nunmla anders!!!
Noch was:
Hickersbergers Erklärung für die Nichtnominierung von Janko ist, dass er lange verletzt war und nicht so viel Matchpraxis hat. Ok, klingt irgendwie verständlich. Interessant ist aber, dass das bei Katzer, der beinahe das ganze Frühjahr verletzt war, nicht zählt
Und dass Ibertsberger Stammspieler beim Aufsteiger in die erste deutsche Liga war, zählt anscheinend nicht...
Aber ich werd mich wohl daran halten müssen:
ich lass mir aber meine steigende europhorie jetzt nicht von diesen 3 nominierungen verderben
Vor allem da es sich bei diesen nominierungen (hoffentlich: Kienast?) nur um Ersatzspieler handelt.
Weiters hoff ich noch, dass Hickersberger aus dem gestrigen Spiel gelernt hat, und auf das 3-5-2 verzichtet. Um auf die Idee zu kommen gegen drei Stürmer mit einer 3er-Kette zu spielen , gehört natürlich auch einiges an Dummheit dazu (und dann noch den Spielern die Schuld dafür geben...)
Vorab noch zum gestirgen Spiel: Ein Gegner der immer mit 2 Außenstürmer kommt ohne 4er Kette zu erwarten ist taktischa uf Level der Wiener Liga. Ohne weiteren Kommentar von mir. Positiv aber war, das wir über 90 Minuten gutes Tempo gehen konnten. Der gorße Einbruch ist ausgebleiben und das tat gut zu sehen.
@Katzer
Von dem war Herr Hickersberger ja so extem imponiert. Schwache Begründung für mich. Denn führt er seine eigene Richtlinien abadsurdum. Hickersberger muß sich als Nationaltrainer an seinen eigenen Worten messen lassen. Da wiederspricht er sich aber öfter als ihm lieb ist.
echt schade, dass wir gegne Elfenbeinküste gewonnen haben...
Weiters hoff ich noch, dass Hickersberger aus dem gestrigen Spiel gelernt hat, und auf das 3-5-2 verzichtet. Um auf die Idee zu kommen gegen drei Stürmer mit einer 3er-Kette zu spielen, gehört natürlich auch einiges an Dummheit dazu (und dann noch den Spielern die Schuld dafür geben...)
das 3-5-2 hat aber gestern (und auch gegen holland und deutschland) am besten funktioniert. in der 2. halbzeit als auf 4-4-2 umgestellt wurde is nimma viel zusammengelaufen.
Also wenn Kienast so spielt wie gestern, dann habe ich überhaupt kein Problem mit ihm. Er hat gestern in einer Halbzeit ein Tor geschossen, Kopfballduelle gewonnen und Freistöße herausgeholt (trotz seiner Größe fällt er extrem leicht).
Außerdem würde ich Korkmaz anfangen lassen. Der hat einfach mehr Power nach Vorne und ist schneller als Fuchs. Warum Standfest in der Startelf stand, kann ich jetzt noch nicht verstehen. Statt ihm würde ich Garics spielen lassen. Ansonsten würde ich nicht mehr viele Veränderungen vornehmen, weil das Spiel war gestern gar nicht so schlecht von unserer Seite. Immerhin haben wir gegen Nigeria, den 39. der Weltrangliste, 1:1 gespielt.
das 3-5-2 hat aber gestern (und auch gegen holland und deutschland) am besten funktioniert. in der 2. halbzeit als auf 4-4-2 umgestellt wurde is nimma viel zusammengelaufen.
Naja, funktioniert hat's auch nur solange der Gegner nicht angegriffen hat.
Aber eine Dreierkette ist doch vollkommen veraltet. Welche gute Mannschaft spielt heute nicht mit einer Viererkette?
Außerdem ist es auch etwas unangenehm für die Spieler, die alle eine Viererkette von ihren Vereinen gewohnt sind. Wir haben eh schon genug Probleme da müssen wir uns nicht noch künstlich zusätzliche machen.
Das definitive Schweizer EM-Kader.
Goalies: Diego Benaglio (Wolfsburg). Pascal Zuberbühler (Neuchâtel Xamax). Eldin Jakupovic (Grasshoppers).
Verteidigung: Philipp Degen (Dortmund). Johan Djourou (Arsenal). Stéphane Grichting (Auxerre). Stephan Lichtsteiner (Lille). Ludovic Magnin (VfB Stuttgart). Patrick Müller (Lyon). Philippe Senderos (Arsenal). Christoph Spycher (Eintracht Frankfurt).
Mittelfeld: Tranquillo Barnetta (Bayer Leverkusen). Valon Behrami (Lazio Rom). Ricardo Cabanas (Grasshoppers). Gelson Fernandes (Manchester City). Daniel Gygax (Metz). Benjamin Huggel (Basel). Gökhan Inler (Udinese). Johan Vonlanthen (Salzburg). Hakan Yakin (Young Boys).
Sturm: Eren Derdiyok (Basel). Alex Frei (Dortmund). Marco Streller (Basel).
komischer entscheid von dem köbeli nominiert häberli nach um ihn dann ein paar tage später wieder nach hause zu schicken.tss
stimmt! der erste Anzug passt verlezten sollte sich halt niemand!
meine austellung fürs erste Match:
macho
Stranzl, Pogatetz, Prödl, Garics
Säumel, Korkmaz, Ivanschitz, Aufhauser
Kienast, Linz (für kienast kommt in der 2 Hälfte Hoffer..nach einer 2:0 Führung spielen wir auf Konter)
Dir feits aber auch kienast von anfang .... der soll die ersatzbank hütten mit patocka und katzer ...hab meine meinung über die nominierung eh schon in an anderen threat geäussert.
Aber hicke muss harnik spielen lassen ... der hats trozt seienr wenigen einsätze großes potential
Und jetzt schauts nicht mehr so schlimm aus ... österreich spiel remi gegen ein top besetztes Nigeria top mit und deutschland verliert gegen weiß*hleb*rußland
Wir schlagen polen und deutschland
HEUL
ZitatDir feits aber auch kienast von anfang .... der soll die ersatzbank hütten mit patocka und katzer ...hab meine meinung über die nominierung eh schon in an anderen threat geäussert.
Aber hicke muss harnik spielen lassen ... der hats trozt seienr wenigen einsätze großes potential
harnik ist im offensiven mittelfeld besser aufgehoben. mich würde interessieren was alle gegen kienast haben?
Gibt es soviel Kenner der norwegischen Liga die sich all seine spiele anschaun und daher bestens bescheid wissen.......seit dem "rapid" kienast ist viel zeit vergangen
harnik ist im offensiven mittelfeld besser aufgehoben. mich würde interessieren was alle gegen kienast haben?
Gibt es soviel Kenner der norwegischen Liga die sich all seine spiele anschaun und daher bestens bescheid wissen.......seit dem "rapid" kienast ist viel zeit vergangen
Kienast hat heuer in Norwegen kein einziges Tor geschossen!
aber im team hat er getroffen!! was ausser harnik schon länger kein "stürmer" mehr geschafft hat!
nichts desto weniger hätte ich lieber gesehn wenn 4 "reine" stürmer mitgenommen worden wären!
aber im team hat er getroffen!! was ausser harnik schon länger kein "stürmer" mehr geschafft hat!
Ne Kunst, wenn Maierhofer keine einzige Sekunde spielen durfte....
Und Superstar Harnik spielte eigentlich die gesamte Saison in der deutschen Regionalliga, wo er starke 3 Tore gemacht hat...
auf harnik war im team bei all seinen spielen aber immer verlass!!
zu Maierhofer:
bei Greuther Fürth 2 Tore in 16 spielen (auch nicht berauschend)
bei Rapid immerhin 7 Tore vobei rapid gerade einen unglaublichen Lauf hatte, da hätte wahrscheinlich auch wer anderer getroffen...aber immerhin
dafür hatte er unglaubliche 5 gelbe Karten in elf Spielen, und das als Stürmer...und die meisten davon wegen Unsportlichkeit (Kritik,...), für mich ist sowas
auch ein Kriterium! Man braucht Spieler die nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit auszucken und sich sinnlos gelbe Karten abholen.
trotzdem ich hätte ihn auch mitgenommen statt hiden oder patocka..