1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball EM 2008 Schweiz/Österreich

• TsaTsa
  • 13. Mai 2008 um 13:45
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 26. Mai 2008 um 16:23

[Blockierte Grafik: http://is.blick.ch/img/gen/C/i/HBCii6Oy_Pxgen_rc_Ax389,500x389+0+0.jpg] 

Holländer am Beliebtesten

Die Schweizer freuen sich am meisten auf die Supporter aus Holland: Kein Wunder, die Oranjes tragen bekanntlich alle Vorrundenspiele in Bern aus und versprechen eine grosse, friedliche Party. Dennoch sind die Anhänger der «Elftal» auch bei den Österreichern sehr beliebt.

Insgesamt zwei Drittel der Befragten wollen mit den Holländern ein Fest feiern. Dicht dahinter in der Beliebtheitsskala klassieren sich die heissblütigen Italiener mit 62,7 Prozent und auch die Schweden stehen hoch im Kurs. 54,1 Prozent halten die Nordeuropäer alles andere als unterkühlt.

:rolleyes: auf welche nation freut ihr euch am meisten? auf welche am wenigsten? ich freu' mich riesig auf die italiener :thumbup:

• kac glen
    Moderator
    • 26. Mai 2008 um 16:46
    • Offizieller Beitrag

die österreicher freuen sich nicht auf die österreicher *gg*

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 26. Mai 2008 um 17:07
    Zitat von kac glen

die österreicher freuen sich nicht auf die österreicher *gg*

8|

die schweizer auf die schweizer schon :P

• Schörgi
    KHL
    • 26. Mai 2008 um 21:56

Die Kaderbekanntgabe des ÖFB Teams wird am Mittwoch ab 12.25 Uhr live auf ORF1 zu sehen sein.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Mai 2008 um 07:45
    • Offizieller Beitrag

naja, kommt drauf an welche gastgeschenke die holländer mitnehmen... *chch* 8)

• Dexda
    Nationalliga
    • 27. Mai 2008 um 12:53

hab mir in letzter zeit auch mal intensiver gedanken über den kader und aufstellung gemacht.

folgende würd ich nicht in den 23 mann kader nominieren:

dober, patocka, hiden, weissenberger (scheint verletzt zu sein), gratzei, janko, kienast, kuljic

meine aufstellung:

--------------------Manninger------------------ (Tor)

---------------Prödl-Stranzl-Pogatetz----------- (Verteidigung)

------Garics---Säumel---Aufhauser---Fuchs---- (Mittelfeld)

-----------Harnik------------------Ivanschitz---- (HS)

-----------------------Linz---------------------- (Sturm)

im ballbesitz und angriffsbewengung so wie oben

in defensivbewegung und gegnerischen ballbesitz

--------------------Manninger------------------ (Tor)

-------Garics-Prödl-Stranzl-Pogatetz-Fuchs----- (Verteidigung)

---Harnik--Säumel---Aufhauser---Ivanschitz ----(Mittelfeld)

-----------------------Linz---------------------- (Sturm)

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 27. Mai 2008 um 13:57

welches Team passt am besten zu euch?

http://www.nzz.ch/nachrichten/sp…ndependent=true

bei mir isses Kroatien und Griechenland - lol.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 27. Mai 2008 um 14:23

bei mir tschechien, italien und griechenland :P

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Mai 2008 um 14:31
    • Offizieller Beitrag

bei mir:
    spanien
    deutschland :wall:
    tschechien

• Schörgi
    KHL
    • 27. Mai 2008 um 14:39

Rumänien, Portugal, Deutschland... ?(

Am ehesten würde Portugal passen!

• Bramburi
    Nationalliga
    • 27. Mai 2008 um 15:23

lol!

türkei, russland und kroatien...

:rolleyes:

• Dexda
    Nationalliga
    • 27. Mai 2008 um 17:15

bei mir schweden, russland und deutschland. bin aber voll für portugal (natürlich im fall das österreich ausscheidet)

• Schörgi
    KHL
    • 27. Mai 2008 um 18:41

Drama um Rapid-Keeper

Özcan rückt nach.

Helge Payer wird nicht im 23-Mann-Kader der österreichischen Nationalmannschaft für die EM stehen. Der Rapid-Torhüter wurde wegen eines Teilverschlusses der Venen im Bauch aus dem Aufgebot des ÖFB-Teams entlassen. Das bestätigte ÖFB-Pressesprecher Peter Klinglmüller am Dienstag gegenüber ORF.at.

Özcan rückt nach
    Als dritter Keeper neben Jürgen Macho, der gegen Nigeria im Tor der Nationalmannschaft stehen soll, und Alexander Manninger ist nun Ramazan Özcan im Kader mit dabei.

Zuletzt war Sturm-Torhüter Christian Gratzei der vierte Mann unter den ÖFB-Torhütern und auch beim Trainingslager in Sardinien mit dabei, doch auch der Steirer war durch eine leichte Verletzung gehandicapt.

Özcan hingegen zeigte mit starken Leistungen in der Frühjahrssaison auf und schaffte mit Hoffenheim den Aufstieg in die deutsche Bundesliga.

Teamarzt: "Klare Diagnose"
    "Nachdem bei Payer während des Montag-Trainings Schmerzen in Rücken und Bauch aufgetreten sind, habe ich ihn in der Kabine erstuntersucht, und da wurde rasch klar, dass eine exaktere Abklärung im UKH Graz notwendig ist", erklärte Teamarzt Ernst Schopp.

Nach einer Ultraschalluntersuchung am Montagabend und einer anschließenden Computertomographie wurden am Dienstagvormittag im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder eine Magnetresonanztomographie und weitere Laboruntersuchungen vorgenommen.

"Die Kombination dieser Untersuchungen ergab eine klare Diagnose: einen Teilverschluss von einzelnen Venen im Bauch. Damit war klar, dass eine sofort zu beginnende Therapie für Helge erforderlich ist und weitere sportlichen Belastungen für die nächste Zeit nicht möglich sind", so der ÖFB-Doktor.

Therapie im Wilhelminenspital
    Daher musste Teamchef Josef Hickersberger den Torhüter aus dem Kader entlassen. Der 27-jährige Oberösterreicher wurde am Dienstagnachmittag unter ärztlicher Begleitung mit einem Krankenwagen nach Wien überstellt.

Vorher nahm Schopp mit der medizinischen Abteilung von Payers Verein Rapid Kontakt auf. Gemeinsam wurde beschlossen, die Therapie im Wiener Wilhelminenspital auf der Gefäßchirurgischen Abteilung unter der Leitung von Georg Hagmüller fortzusetzen. Vor dem Transport wurden der Therapiebeginn und die Transportart mit den verantwortlichen Ärzten in Wien abgeklärt.

Payer: "Ein Schock für mich"
    Payer meinte kurz vor seinem Transport nach Wien in einer Stellungnahme: "Für mich persönlich war die Diagnose im ersten Moment ein Schock, da es aber frühzeitig erkannt worden ist und es entsprechend behandelt werden kann, bin ich erleichtert."

"Natürlich war es mein großes Ziel bei der EM als Nummer eins im Tor zu stehen, allerdings ist die eigene Gesundheit doch das kostbarste Gut. Deshalb bin ich einerseits ein wenig traurig, weil ich mir diesen Wunsch nicht erfüllen kann, andererseits sehr froh, rechtzeitig beim Arzt gewesen zu sein", so der Rapid-Keeper.

Die EM vom Krankenbett aus
    "Die EM werde ich jetzt leider nur vom Krankenbett aus verfolgen können, denn jetzt heißt das Ziel ganz klar Gesundheit, denn bald wartet die Champions League. Ich möchte mich auch herzlich bei allen Fans bedanken, die mir immer wieder Glück für die EM gewünscht haben", meinte Payer.

"Gerne hätte ich im Tor gestanden. Doch wie ich bereits mehrmals erwähnt habe, geht es bei der EM darum, Österreich so gut wie möglich zu vertreten. Deswegen wünsche ich meinen Kollegen alles Gute und eine verletzungsfreie Europameisterschaft", so der faire Kommentar.

sport.orf.at

• Christoph_20
    KHL
    • 27. Mai 2008 um 19:12

bei mir ist es russland, österreich und schweden! *gg*

alles teams, die eher nicht zu den favoriten zählen... ;)

• andreas22
    EBEL
    • 27. Mai 2008 um 19:43

bei mir sinds Hollland, Portugal, und Spanien (stimmt sogar fast)

Der Ausfall von Payer, ist zwar für ihn persönlich schade wenn nicht sogar eine Tragödie.
    Aber dem Team schadets mMn nicht wirklich, da wir ohnehin zwei andere mindestens gleich gute Goalies haben

• PIDDY
    NHL
    • 28. Mai 2008 um 07:50

Bei mir ist es

TSCHECHIEN ; KROATIEN ; FRANKREICH;

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 28. Mai 2008 um 07:58

soso wie man hier

https://www.eishockeyforum.com/wcf/js/http%3A…gstory_txt.html

liest ist also der franzose gomis der matchwinner bei frankreichs test gegen ecuador gewesen, was mich nun aber doch überrascht wenn man sich

dann die auf der orf-homepage angezeigte aufstellung ansieht:

Frankreich: Frey (46./Mandanda) - Sagnol (74./Clerc), Thuram, Escude (46./Evra), Abidal - Nasri, A. Diarra (46./Flamini), L. Diarra, Ben Arfa (78./Malouda) - Anelka, Cisse (46./Gomis)

ich find da keine hrn. gomis, ihr etwa :wall: :D :D :D

achso ja und am besten zu mir passen, tschechien, portugal und spanien. passt auch!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Mai 2008 um 08:09
    • Offizieller Beitrag

in der 46. minute is er für cisse gekommen? :huh:

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 28. Mai 2008 um 08:15

hm wer lesen kann ich klar im vorteil,. ich depp. aber vor anderthalb sutnden stand der no net dort. ach asche auf mein haupt...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Mai 2008 um 08:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von djchrisko

hm wer lesen kann ich klar im vorteil,. ich depp. aber vor anderthalb sutnden stand der no net dort. ach asche auf mein haupt...

jaja, das sagen sie dann alle! :D
    neija, is ja auch noch bald am morgen! ;)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 28. Mai 2008 um 10:34

Holland ohne Boulahrouz
    Bondscoach Marco van Basten hat Khalid Boulahrouz vom FC Sevilla als letzten Spieler aus dem holländischen EM-Kader gestrichen. Van Basten entschied sich gestern Abend nicht unerwartet für Verteidiger Mario Melchiot von Wigan Athletic.

Zuvor hatte van Basten bereits Torhüter Sander Boscher (Twente Enschede) und Denny Landzaat (Feyenoord Rotterdam) aus dem vorläufigen Aufgebot gestrichen.

Basel installiert 23 temporäre Videokameras
    Die Basler Polizei nimmt während der Euro 08 den öffentlichen Raum stärker ins Visier: Derzeit werden 23 temporäre Kameras installiert, wie die Host City am Montag mitteilte.

Die Baselbieter Polizei schliesst Posten, um mobil präsent zu sein.
    Die Videokameras behielten die drei Fanzonen, die Fan-Meile und die Umgebung des Stadions St. Jakob im Auge. Diese Überwachung sei gesetzeskonform und vom Datenschutzbeauftragten des Kantons abgesegnet. Die Aufnahmen würden nach 48 Stunden automatisch gelöscht. Die Polizei werte sie nur bei Ausschreitungen aus.

• Dexda
    Nationalliga
    • 28. Mai 2008 um 12:55

der aktuelle kader gerade eben bekannt gegeben:

Tor: Alex Manninger, Jürgen Macho, Ramazan Özcan

Verteidigung: Martin Stranzl, Emanuel Pogatetz, Markus Katzer, György Garics, Sebastian Prödl, Ronald Gercaliu, Martin Hiden, Jürgen Patocka, Joachim Standfest

Mittelfeld: Christian Fuchs, Rene Aufhauser, Ivica Vastic, Christoph Leitgeb, Andreas Ivanschitz, Jürgen Säumel, Ümit Korkmaz

Sturm: Roland Linz, Roman Kienast, Erwin Hoffer, Martin Harnik

• AlexR
    EBEL
    • 28. Mai 2008 um 12:59

Nunja, der Kader ist mMn okay.
    Nicht einverstanden bin ich mit der Nominierung von Kienast bzw. Katzer, hätte Ibertsberger bzw. Maierhofer mitgenommen.

Wer ist eigentl die Nr.1 im Tor??

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 28. Mai 2008 um 13:01

Von Micha Zbinden | 12:53 | 28.05.2008
    LUGANO - Die Würfel sind gefallen: Mario Eggimann und Thomas Häberli gehören ab sofort nicht mehr dem offiziellen Schweizer Nati-Kader für die Euro 08 an.

Löw streicht Jones, Helmes und Marin

Einmal editiert, zuletzt von TsaTsa (28. Mai 2008 um 13:12)

• wofr79
    Hobbyliga
    • 28. Mai 2008 um 13:16

Ein Skandal ist das Patocka u. Hiden dabei sind und Schiemer nicht! Was passiert wenn sich ein zentraler Verteidiger verletzt?

Mit Kinast kann ich gut leben! Der hat sich extrem gut entwickelt in Norwegen..im vergl. zu seiner Zeit bei Rapid.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™