1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Eigentlich

• orli
  • 10. Mai 2003 um 19:40
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. Mai 2003 um 19:40
    Eigentlich müssten wir den tschechen und den slowaken was zahlen, dass mit unseren vereinen eine meisterschaft durchführen oder uns zumindest den weg zeigen wie man über jahre hinaus als kleines land immer konstant gute leute ausbildet. Ich finde auch, dass uns eine meisterschaft mit slowenien bzw. ungarn und italien nicht wirklich weiter bringt.denn diese länder sind vom niveau her sicher unter uns anzusiedeln, und besser wird man nur wenn man jedes spiel gefordert wird.

ein beispiel vom fußball: tschechien hat knapp 10 millionen einwohner aber eine 16er liga, wo fast nur junge einheimische talente/spieler spielen oder die alten erfolgreichen ihre karriere ausklingen lassen.
  • Защитник
    EBEL
    • 12. Mai 2003 um 21:53
    ich kann dir sagen wenn wenn irgend eine tschechische gegen irgenteine österreichische(bundesliga) u20 spielt wirst du keinen großen unterschied erkennen. nur gibt es in der tschechei sehr viele spieler und da gibts dann auch viele sehr gute spieler.
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. Mai 2003 um 11:09
    habe mich heute mit einem "grenzgänger" in sachen hockey (del, 2. dt. liga & öhl) unterhalten. seiner meinung nach ist ein spitzenspiel zw. 2 2. ligaklubs ca. eine stufe höher in schnelligkeit und stocktechnik einzustufen als bei uns. da ich weis, dass das eine objektive meinung ist (kenne den kerl ziehmlich gut) schockiert mich schon ein bißchen.
  • christian 91
    NHL
    • 13. Mai 2003 um 12:03
    @ orli

die 2 2.liga klubs verglichen mit wem?
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 13. Mai 2003 um 12:23
    Kann das nur bestätigen! Ich fahre gerne nach Deutschland (Landshut, Garmisch) um mir dort die 2. Liga anzusehen und die meisten Clubs unserer 1. Liga würden sich ziemlich strecken müssen um nicht schlecht auszusehen!

Das Eishockey in Liga 2 in unserem Nachbarland ist vom Tempo her um einiges besser als bei uns. Dann möcht ich gar nicht wissen um wieviel stärker die Tschechische 2. Liga ist.
  • RacerX
    EBEL
    • 13. Mai 2003 um 14:51
    Ja die österreichische 1. Liga würd i ebenfalls am ehesten mit der 2. deutschen vergleichen! Die DEL is alloan vom Konzept her ganz anders, an der sollte man sich nit messen.

Allerdings bin i a eher überrascht da zu lesen, daß die ÖEL da nit mithalten könnt?! Weiß ja nit wie's in am direkten Spiel aussehen würd, aber i denk daß da schon was zu holen wäre?!
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. Mai 2003 um 09:20
    @christian 91 natürlich 2. dt. liga mit der unsrigen

garmisch z.b. (ist heuer im final nur von freiburg geschlagen worden) hat zwar sechs ausländer, aber die jüngste oder 2 jüngste mannschaft.
  • Veu21
    EBEL
    • 14. Mai 2003 um 13:24
    nur ein beispiel zur stärke der 2. deutschen liga:

bietigheim-bissingen (gutes team der zweiten liga, weiß aber nicht den genauen tabellenplatz) ist in der letzten vorbereitung mit feldkirch kurz vor dem saisonstart (also mit der 16 siege veu) ziemlich bös schlitten gefahren! wir hatten in dem spiel nicht die geringste chance!
    war nur ein vorbereitungsspiel, aber hat mit damals schon zu denken gegeben!
  • eisbaerli
    Gast
    • 14. Mai 2003 um 16:27
    naja wollen wir einmal am boden bleiben von den ersten sechs mannschaften aus ö spielt jede im vorderen drittel der meisterschaft mit
  • Mr.Hockey
    Nachwuchs
    • 14. Mai 2003 um 17:38
    bin auch oft in CZ. treff mich dort öfter mit einem freund der mal kurz in der NHL gespielt hat. nemma zum beispiel graz die stadt hat ca. 300.000 einwohner mit umland und wieviel kinder haben heuer angefangen eishockey zu spielen? ich glaub 10. in CZ zum beispiel hradec kralove- hat 100.000 einwohner knapp. da fangen beim besten team 150 kinder an jedes jahr, die guten dürfen bleiben die ganz guten werden weitergegeben an pardubice. die schlechten.. na könnts euch denken.
    wenn man schaut was die tschechen beim eishockey verdienen dann könnt ma neidisch wern. die guten kriegen so 500.000 dollar + prämien usw....