Eine Saison (wenns nicht anders geht) Mit Kalt, Koch, MacLean usw, dafür ohne Page, weil beides wirds wohl nicht
Mit der 5,6 Legios, 4,5 Teamspieler Variante könnt ich mich sowas von anfreunden, aber wohl Wunschtraum
bessere Stimmung in Salzburg
eine Stimmung unter den EISHOCKEY-FANS wie während der B-WM (Wunschtraum)

Wünsche für die Saison 2008/2009
-
-
Irgenwie komisch: Ihr habt`s in Salzburg dank Mateschitz keinerlei finanzielle Sorgen, einen Kader, nach dem sich die anderen Vereine alle 10 Finger ablecken, ein für österr. Verhältnisse passendes Stadion, seid Meister, habt eine Nachwuchsakademie - und trotzdem krachen die Balken im Gefüge kräftigst.
-
- Offizieller Beitrag
Punkt 1 wird heuer leider nicht erfüllt, wurde heute in Salzburg bekannt (Kronenzeitung)
Schade
- Punkt 1 war die Hoffnung, Punkt 2 ist utopisch
-
Eine reine österreichische Liga mit 10 oder 12 Klubs, 2 Legionären für die Topklubs und 3 für die kleinen und Auf- und Abstieg.
-
Heidi Klum, ich wünsch mir ein Kind von dir! .........................uups, das war das falsche Forum, sorry!
-
eure sorgen, dem rothschild sein geld und die hasen vom heffner, spass beiseite
ende der punkteregel, salery - cap, ende der mobaanzeigen, max 5 legos, aufhebung des managerkartells, verpflichtender einbau und einsatz von min 2 eigenen jugis pro saison, bessere schiris, bessere behandlung als abobesitzer bei den caps, rücktritt des öehv, rückkehr zu einer österreichischen liga
-
Ich wünsch mir einen Flat-Screen und eine X-Box 360....
-
- Offizieller Beitrag
Zu allererst würde ich mir das Fallen der U22-Legionärsregelung wünschen und gleichzeitig den verpflichtenden Einsatz von 2 oder 3 U20/U21 Spielern wünschen.
Aber um realistisch zu bleiben:
- der eine oder andere Junge soll den Durchbruch schaffen/den Sprung ins Ausland schaffen
- der VSV setzt weiterhin auf den eigenen Nachwuchs
- die Caps werden endlich vernünfitg und nutzen ihren eigenen Nachwuchs
- gute Stimmung in den Hallen
- den Verbleib in der A-WM -
Meine Wünsche, das Eishockey betreffend:
eine Spannende Saison mit vielen sehenswerten Toren,
29ter Meistertitel,
Vanek gewinnt den Stanley Cup,
Pöck, Grabner, Nödl, Brückler bekommen einen Fixplatz in der NHL,
Abschaffung der Punkteregel,
Verbleib in der A-Gruppe,
ORF Sport Plus überträgt jede Woche ein Spiel der EBEL und NHL,
u.v.m....man darf ja (zum Glück) noch träumen...
-
Meine Wünsche:
max. 5 Legionäre
Abschaffung der Punkteregel
Gehaltsobergrenze
der KAC setzt wieder vermehrt auf eigenen Nachwuchs
29.Meistertitel
mehr Eishockey im ORF
eine rein Österreichische Liga mit 10 Vereinen: KAC, vsv, innsbruck, wien, linz, salzburg, zell am see(unbedingt, allein schon wegen den Fans), lustenau, feldkirch, graz
und IBK wünsch ich endlich mal eine Fankultur, so kann und darf es nicht weitergehenund speziell wünsche ich mir, dass alle Vereine gute starke junge Defensivspieler ausbilden. Denn dann steht einen verbleib des A-Teams in der A-Gruppe nichts mehr im Wege.
Lg KAC29!
-
wünsch mir die ungarn im play off
-
- Offizieller Beitrag
ich wünsch mir ein finale jesenice gegen alba volan!
-
Das PREMIERE sowas wie ne Eishockey Konferenz gleich wie beim Fussball macht!
Das man i nInnsbruck auch mal Taten sprechen lässt, und aufhört IMMER wieder von Neuanfang z ureden!
-
> goalies aus den ligaländern (slowenen, österreicher, ungarn) werden mit max. 2 pkt. bewertet
> u21 spieler bekommen max. 0,5 pkt unabhängig von ihrer spielstärke, u19 spieler immer 0 pkt.
> österreicher, slowenen und ungarn können bei allen EBL klubs mit ihrer landesbewertung spielen und haben nicht jeweils 4 pkt im anderen land.
> immer 2 headschiris
> ein elektronisches system, das die pkt. automatisch im vorhinein verifiziert
-
alles mögliche, von einem meistertitel für den HCI bis zu WM-ähnlicher stimmung in der TWK-arena. da es aber kein christkindl gibt, wünsch ich mir das eine, das eishockey in innsbruck wirklich interessanter macht: endlich richtiges bier und nicht das graußlich aufgwasserte kaiser-zeug
ps: und 100 scorerpunkte für heimo lindner in der nationalliga!
-
1.) Punktesystem weg - Ausländerbegrenzung auf max. 5 Legionäre.
2.) Anpassung der Schiedsrichterleistung auf internationale Regelauslegung.
3.) Eingliederung einer Vorarlberger Mannschaft in die Bundesliga, Alba Volan weg.
4.) Grabner und Nödl ins Nationalteam (nächste Saison) - Bergström halten (denkt an Zukunft).
5.) Beendigung sinnloser Einbürgerungen ala´ Werenka, Verner mit Rechtfertigung "sportliche Gründe".
6.) Vertrag mit dem ORF (Motiv Begeisterung B-WM und Stadienauslastung).
7.) Ablöseregelungen für Jugendspieler8.) Des weiteren ein Punkt der mich sehr ärgert: Wegen Wien und Salzburg werden ständig ligabezogene Statuten geändert, weil sie nicht in der Lage sind eine gemeinsame, zukunftsorientierte Arbeitsweise des Verbandes zu unterstützen. Wenn diese Vereine nicht an einen Strang mit dem Rest Österreichs ziehen wollen, dann solle man sie ihren eigenen Weg gehen lassen. Im Sinne des österreichischen Eishockeys.
-
Meine Wünsche:
dass.....
* der KAC wieder guten eigenen Nachwuchs ausbildet und an die Kampfmannschaft heranführt und nicht junge Spieler aus der Steiermark oder dem Ländle holt
* der VSV weiterhin an seinem Nachwuchs festhält
* die Punkteregel fällt
* AUT in der A- Gruppe bleibt
* die Vereine im Ländle endlich wieder neue Herausforderungen suchen und nicht in der NL Selbstbeweihräucherung betreiben
* die ewige Sudersi aufhört, die Wiener, Grazer, Salzburger seien die Bösen* Zur Legionärsregelung bin ich mir nicht so recht im klaren. Entweder man führt einen Salary Cup ein oder man gibt einfach alles frei, denn ich befürchte, dass man sich nicht auf eine Ausländeranzahl wird einigen können.
Annahme es wird allen freigestellt wieviele Ausländer sie haben wollen, würde sich dann Wien oder Graz finanziell übernehmen in der Hoffnung den Meistertitel zu erlangen? Oder würden sie einfach im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten eine Mannschaft zusammenstellen? Man hat schon vor 2 Jahren und auch heuer wieder gesehen, dass Geld alleine keine Meisterschaft gewinnt.Ich wünsche mir, dass Liga und Verband sich endlich einigen, dass gewisse Funktionäre ihre Kurzsichtigkeit beseite legen und wir eine spannende Liga in vollen Hallen genießen können!
mfg hockeyfan
-
ich wünsche mir nur, dass viele österreichische nachwuchsspieler den sprung in die ebel schaffen und das alle vereine auf den eigenen nachwuchs setzen!
nur so kann man dem nationalteam helfen!!!
-
-NHL-eisfläche in der ebel
-im playoff nicht so schnell ein penalty schiessen-ein gutes abschneiden bei der wm
-mal wieder eine playoff-teilnahme für graz -
-NHL-eisfläche in der ebel
darf ich dich fragen warum du dir das wünscht
vom prinzip wärs schon interessant aber dann währe für das nationalteam wieder die umstellung auf die große eisfläche vor jeder WM -
-das Graz nen Konkurrenz fähigen Kader hat
- das wenn irgendwelche Entscheidungen getroffen werden, dann nit wieder von Vereinsfunktionären mit "Boykott" "Klage" oder so kommt!
-
[klugscheißmodus an]
dass leute das wort "dass" endlich richtig schreiben und lernen, dass es "salary cap" und nicht "salary cup" heißt. denn das soll ja kein topf sein, sondern ein deckel
[/klugscheißmodus aus] -
ich wünsche mir eine saison ohne verschwörungstheorien egal gegen wen, was... !
-
Ich wünsche mir nur, dass der 29 Millionen Euro Gewinner aus dem Ländle VEU-Fan ist
-
-Ordentliche Legioregelung einhergehend mit der Abschaffung der Punkteregel
-Ich will endlich den versprochenen Nachwuchs in Salzburg sehen
-Ich will endlich den Plan verstehen
-Alba Volan sollte mehr als eine Schiessbude darstellen
-Keine sinnlosen Anzeigen bei der MOBA
-Abschaffung des Penaltyschiessen in den PO
-Ein wenig mehr Objektivität für alle User im Forum, damit endlich die dummen Nicklichkeiten und Verschwörungstheorien ein Ende haben
Wenn mir noch was einfällt ergänze ich das nochmal.
-