1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

A-WM 09 in der Schweiz

• A-WM 2009 SUI
  • Powerhockey
  • 20. April 2008 um 14:12
  • coach
    YNWA
    • 19. April 2009 um 20:42
    Zitat von maverick

naja ich denke schon das ein bacher schneller als ein werenka oder rebek ist! was aber keine kunst wäre! ;)

schneller als die evtl. schon, nur in relation ist die routine von einem werenka (vor allem im pp) damit wohl kaum wettzumachen.
    sorry, die zeit von einem bacher wird (hoffentlich für unser team) sicher noch kommen, aber eine a-wm ist für ihn bzw. für kristler (für ihn gilt das selbe wie für bacher) einfach noch zu früh.
    kristler wurde beim u20-sf von den kac-jungspunden abmontiert, und jetzt soll er gegen die besten der welt (zweite garnitur) spielen !?!?

• elmatze
    NHL
    • 19. April 2009 um 20:43
    Zitat von Tine

Bei uns spielen mit Vanek und Setzinger gerade zwei im Ausland.

Möcht nicht kleinlich sein, aber A.Lakos spielt auch im Ausland. Sowie unsre Goalies....

• Pepe05
    Nationalliga
    • 19. April 2009 um 21:01

so schade es wahrscheinlivh auch ist, aber das ist derzeit einfach der beste Kader den Österreich hat. Abzüglich Grabner, Nödl, Kalt,Latusa und Pöck. Damit muss man jetzt einfach auskommen. Nun aber Bacher und Kristler zu fordern, finde ich einfach vermessen, da sie einfach noch viel zu jung sind und einfach noch nicht die Qualität haben um AUT bei der WM zu vertreten. Die brauchen einfach noch Zeit, um sich weiter zu entwickeln. Vor allem glaube ich, dass man ihnen auch nichts gutes tun würde, sie jetzt mit zu nehmen.

Es ist einfach wie es ist. Uns bleibt eben wie so oft nur die Hoffnung... ;)

• blueboys
    Gast
    • 19. April 2009 um 21:11

War auch für mich ein mittlerer "Schock" als ich die Meldung via Autoradio vernehmen musste - zu NULL 8o . Mittlerweile hoffe ich, dass morgen gegen die Franzmänner ein achtbares Ergebnis / vl. sogar Erfolg gelingt. Wär einfach gut für die Moral. Und dann gibt´s immer noch personifizierte Hoffnung T.V. :thumbup:

Meine Strategie für das Turnier: Spiel 1 und 2 zum Einstellen auf die Eigenheiten der Berner Hütte (Eis, Ton, Duschen etc.) und für Feinabstimmung innerhalb der Linien und special teams nützen; im dritten Spiel die Letten aus der Lethargie reissen und heimschicken! Danach in der Qualifikationsrunde die Großen ärgern :D

ot: "Interessanterweise" hat Herr Tragner in der heutigen Kärntner Krone eine Art Zusammenfassung der negativen (= Hilfsausdruck) Kritiken im ehem. "Kader für die WM?" - Wurm als Teil seines eigenen Artikel zum Besten gegeben und als Steigerung die Behauptung aufgestellt, dass Bacher und Petrik "auf Druck" aus dem WM-Kader entlassen wurden [kopf]

btt: Gibt es zum Norwegenspiel ein Live-Scoring bzw. weiss jemand wer bei den Gegentreffern am Eis war. Und wie gesagt, es geht ums Verbesserungspotential und nicht um Schuldzuweisungen. Wir gewinnen und verlieren alle gemeinsam als Österreicher für Österreich! Ins Eck mit der Vereinsbrille - zumindest vorübergehend :thumbup:

• maverick
    NHL
    • 19. April 2009 um 21:22
    Zitat von Pepe05

so schade es wahrscheinlivh auch ist, aber das ist derzeit einfach der beste Kader den Österreich hat. Abzüglich Grabner, Nödl, Kalt,Latusa und Pöck. Damit muss man jetzt einfach auskommen. Nun aber Bacher und Kristler zu fordern, finde ich einfach vermessen, da sie einfach noch viel zu jung sind und einfach noch nicht die Qualität haben um AUT bei der WM zu vertreten. Die brauchen einfach noch Zeit, um sich weiter zu entwickeln. Vor allem glaube ich, dass man ihnen auch nichts gutes tun würde, sie jetzt mit zu nehmen.

Es ist einfach wie es ist. Uns bleibt eben wie so oft nur die Hoffnung... ;)

seltsam das man in allen anderen kadern ( auch norwegen) mehr als genug 18-20 jährige finden kann, nur bei uns sind halt alle immer zu jung! :huh:

• elmatze
    NHL
    • 19. April 2009 um 21:32
    Zitat von blueboys

Wir gewinnen und verlieren alle gemeinsam als Österreicher für Österreich! Ins Eck mit der Vereinsbrille - zumindest vorübergehend :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://www.filmering.at/forum/images/smilies/oesterreich.gif]

• RexKramer
    NHL
    • 19. April 2009 um 21:44

Anfangs war ich ja noch zienmlich optimistisch...aber scheissd rauf wird schon schiefgehen.

Das Spiel Frankreich-Österreich wird morgen übrigens hier

http://www.ustream.tv/channel/amaroktv

live getsreamt. Unter Tags soll anscheinend auch das heutige Spiel zu sehen sein. Wie/wann weiss ich noch nicht, hoffe ich krieg noch Direktiven.

Übrigens: hat schon mal wer nachgezählt wie viele "Leichtgewichte" wahrscheinlich im Team sein werden? Rein physisch ist mal sicher nicht viel zu gewinnen.

• sport
    Gast
    • 19. April 2009 um 21:52

Morgen erwarte ich mir wesentlich mehr,

erstens ist Frankreich kein wirklich starker Gegner, zudem wird morgen der eine oder andere der heute nicht dabei war mitspielen

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. April 2009 um 21:54
    Zitat von sport

erstens ist Frankreich kein wirklich starker Gegner

Denke, dass die Franzosen von uns das Gleiche denken [winke]

• RexKramer
    NHL
    • 19. April 2009 um 22:06

Frankreich verliert heute 1:2 nach PS gegen Weissrussland.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. April 2009 um 22:35
    Zitat von maverick

seltsam das man in allen anderen kadern ( auch norwegen) mehr als genug 18-20 jährige finden kann, nur bei uns sind halt alle immer zu jung! :huh:

Ich bin normal immer für junge Spieler, aber was willstn mit unsere Jungen bei einer A-WM. Die sind ja in unserer Kasperlliga nur Mitläufer. Ich verstehe nicht warum Spieler wie Ulmer oder Reinthaler ausprobiert wurden. Langsam habe ich echt die Schnauze von unserem Verband und Liga voll. Ich hab mein Premiere Austriaabo für die EBEL auch nicht verlängert. "Schod ums Geld"

• iceman
    LaLaLand
    • 19. April 2009 um 23:01
    • Offizieller Beitrag

wie scahuts eigentlich aus. nehmesn euro auch in der schweiz oder soll ich mir noch franken wechseln ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. April 2009 um 23:10
    Zitat von iceman

wie scahuts eigentlich aus. nehmesn euro auch in der schweiz oder soll ich mir noch franken wechseln ?

brauchst doch hier nicht extra machen...ich werd am flughafen in zürich einfach auf die erste ATM zusteuern & mir was rausdrücken - fertig! 8)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 19. April 2009 um 23:19

http://www.swissworld.org/de/footernav/f…hweiz_besuchen/

Morgen folgt für die Krueger-Boys in Kloten die Hauptprobe gegen die USA (20.15 Uhr, SF zwei). Ab Freitag gilt es ernst. Am WM-Starttag treffen die Gastgeber auf Frankreich und am Sonntag auf Deutschland.

Einmal editiert, zuletzt von TsaTsa (19. April 2009 um 23:28)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. April 2009 um 23:37
    Zitat von El Homo

Möcht nicht kleinlich sein, aber A.Lakos spielt auch im Ausland. Sowie unsre Goalies....

War nur auf die Sturmreihen bezogen ;)

@ maverick
    Bezüglich der vielen 18-20 Jährigen: unser "high-noon Gegner" der WM, Lettland, hat z.B. beim Testspiel gg. die Slowakei drei Spieler eingesetzt, die zwischen 19 und 22 Jahre alt sind: Jekimovs (19) spielt sehr stark bei der U20 von Brynäs, A.Dzerins (21) mit überragenden Scoringstats in der OHL, Sotnieks (22) spielt in der KHL bei Riga. Das sind, bei allem Respekt, andere Kaliber, wie unsere "Jungen".

Einmal editiert, zuletzt von Tine (19. April 2009 um 23:49)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 20. April 2009 um 07:26

das spiel schweiz - usa wird erst dienstagabend ausgetragen, da war ein druckfehler drin. dienstagabend 20.15 SF2

http://www.blick.ch/sport/eishocke…-wm-chic-117193

Einmal editiert, zuletzt von TsaTsa (20. April 2009 um 07:33)

• fute
    EBEL
    • 20. April 2009 um 07:38
    Zitat von gertl

brauchst doch hier nicht extra machen...ich werd am flughafen in zürich einfach auf die erste ATM zusteuern & mir was rausdrücken - fertig! 8)

Wie ist eigentlich der Wechselkurs Euro-Franken?Weil ich habe mir gedacht das ich noch hier in AUT Wechseln werde!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 20. April 2009 um 08:15

wechselkurs aktuell

http://www.umrechnung.org/waehrungen-umr…s-umrechner.htm

http://www.lexas.net/wechselkurse/schweiz.asp

• hootie
    Nationalliga
    • 20. April 2009 um 08:36
    Zitat von gertl

ich auch....& alles getreu dem motto: "und wir, sind nur zum feiern hier.....!!!" :D 8)

servas, in welcher kategorie hast den karten? vielleicht können wir uns zu einem bierchen in der pause treffen?

gruss

• User
    Nationalliga
    • 20. April 2009 um 10:17

Ich würde in der Schweiz nicht mit Euros bezahlen.

Denn die rechnen den Kurs gerne 1 zu 1 um.

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 20. April 2009 um 10:26
    Zitat von User

Ich würde in der Schweiz nicht mit Euros bezahlen.

Denn die rechnen den Kurs gerne 1 zu 1 um.

kommt ganz auf die gegend drauf an........in manchen orten (touris.) haben sie den euro sogar lieber......

1:1 umrechnungen........kann i ma nit vorstellen.......

• Haxo
    NHL
    • 20. April 2009 um 10:39
    Zitat von RexKramer

Anfangs war ich ja noch zienmlich optimistisch...aber scheissd rauf wird schon schiefgehen.

Das Spiel Frankreich-Österreich wird morgen übrigens hier

http://www.ustream.tv/channel/amaroktv

live getsreamt. Unter Tags soll anscheinend auch das heutige Spiel zu sehen sein. Wie/wann weiss ich noch nicht, hoffe ich krieg noch Direktiven.

Übrigens: hat schon mal wer nachgezählt wie viele "Leichtgewichte" wahrscheinlich im Team sein werden? Rein physisch ist mal sicher nicht viel zu gewinnen.

Es tut sich grad was bei dem channel.... kann aber erst ein standblid sehn...

• andreas22
    EBEL
    • 20. April 2009 um 10:39
    Zitat von w.p.14

schneller als die evtl. schon, nur in relation ist die routine von einem werenka (vor allem im pp) damit wohl kaum wettzumachen.
    sorry, die zeit von einem bacher wird (hoffentlich für unser team) sicher noch kommen, aber eine a-wm ist für ihn bzw. für kristler (für ihn gilt das selbe wie für bacher) einfach noch zu früh.

Das mag schon stimmen und eigentlich sollte statt Kristler zB Latusa im Team sind. Aber bevor ich einen Ibounig oder Ofner spielen lasse, könnte ich genauso einen Kristler einsetzen.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 20. April 2009 um 11:06
    Zitat von Nepomuck

kommt ganz auf die gegend drauf an........in manchen orten (touris.) haben sie den euro sogar lieber......

1:1 umrechnungen........kann i ma nit vorstellen.......

in den grösseren städten wie bern oder zürich sollte das bezahlen mit euros keine probleme bereiten.

Schweizer Stadien: «An der Grenze zur Dritten Welt»

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/Schweizer-Stadien-An-der-Grenze-zur-Dritten-Welt/story/11903443#
    René Fasel, Präsident des Internationalen Hockeyverbandes, spricht über die WM in der Schweiz und die Stadien.

Einmal editiert, zuletzt von TsaTsa (20. April 2009 um 11:22)

• coach
    YNWA
    • 20. April 2009 um 11:22
    Zitat von andreas22

Das mag schon stimmen und eigentlich sollte statt Kristler zB Latusa im Team sind. Aber bevor ich einen Ibounig oder Ofner spielen lasse, könnte ich genauso einen Kristler einsetzen.

da muss ich dir recht geben, der kristler ist wenigstens einer mit perspektive. bei den zwei anderen ist dieser zug wohl schon abgefahren.
    gemeint war das in bezug auf spieler wie raime divis oder latusa. das sind spieler mit nt-potential und auch mit der nötigen routine ausgestattet.
    aber nochmal, besser ein junger wie kristler als ofner oder ibo. die konnten sich beim kac nie wirklich durchsetzen und die leistungen bei den neuen vereinen sind ja auch eher mau, bzw. sind sie dort auch keine leistungsträger.