1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

A-WM 09 in der Schweiz

• A-WM 2009 SUI
  • Powerhockey
  • 20. April 2008 um 14:12
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 9. September 2008 um 06:46

hier kann man buchen

http://www.iihfworlds2009.com/

• igy91
    Nationalliga
    • 9. September 2008 um 11:32

Hat jemand Tipps für ein Hotel in Bern? Irgendwie sind alle Hotels die ich mir bis jetzt angesehen habe schon ausgebucht ;(

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 9. September 2008 um 12:01

Bekomm ich wenn ich über eishockey.at bestelle keine Plätze zugewiesen? Muss ich mich da überraschen lassen? Beim Kaufformular steht bei Reihe und Platz jeweils nn.

und noch ne Frage: Wollte mir die österreich Spiele angucken und daneben noch'n Topspiel vorzugsweise in Zürich. Wo finde ich den genauen Spielplan. Beim Ticketverkauf vom iihf stehen leider beim Termin nicht die spielenden MAnnschaften dabei....

PS: Wer zahlt knapp 1000 euro für ein FInalspiel? Da müssen ja fast wieder die Russen ins Finale kommen... :)

• Beri
    KHL
    • 9. September 2008 um 12:20
    Zitat von Gordon Bombay

...
    PS: Wer zahlt knapp 1000 euro für ein FInalspiel? Da müssen ja fast wieder die Russen ins Finale kommen... :)

wie kommst auf 1000EUR für das Finalspiel? FINAL ROUND sind alle K.O. Spiele, also alle Spiele ab dem Viertelfinale

2 Mal editiert, zuletzt von Beri (9. September 2008 um 12:31)

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 9. September 2008 um 12:30
    Zitat von Beri

wie kommst auf 1000EUR für das Finalspiel? FINAL ROUND sind alle K.O. Spiele, also alle Spiele ab dem Viertelfinale

das mit den hotels ist komisch, auf http://hotel.berninfo.com bekomm ich bei der Suche nach einem Zimmer in dem Zeitraum vom 24.04.2009 bis zum 11.05.2009 keine Treffer?

na da hab ich mich aber gewaltig verschaut... wusste ja nicht, dass die gesamten K.O spiele in Bern stattfinden.. naja. danke für die aufklärung :)

kann mir trotzdem jemand miene Frage beantworten? :whistling:

• Malone
    ✓
    • 9. September 2008 um 13:10
    • Offizieller Beitrag

Spielplan ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordon Bombay
    EBEL
    • 9. September 2008 um 20:08
    Zitat von iceman73

Spielplan ;)

danke!

werden in versch. Abständen auf den Markt geworfen, oder gleich alle verkauft? Weiß das wer?

• iceman
    LaLaLand
    • 10. September 2008 um 15:31
    • Offizieller Beitrag

[x]dabei am samstag und am montag :) :) :)

• Beri
    KHL
    • 10. September 2008 um 15:49
    Zitat von Gordon Bombay

danke!

werden in versch. Abständen auf den Markt geworfen, oder gleich alle verkauft? Weiß das wer?

wenn man nach http://www.iihf.com/de/channels/ii…ten-kaufen.html geht, dann werden die Pakete direkt seit 08.09. verkauft. Einzeltickets für einzelne Spiele gibts erst 01.02.09, die Tagestickets für die Finalphase gibts ab 01.12.08

Ob in dem am Montag gestarteten Verkauf gleich alle Tickets zum Verkauf stehen, weiss ich allerdings nicht, vermute es aber.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 10. September 2008 um 20:03

beeilt euch :)

66 877 WM-Karten verkauft Mittwoch, 10. September 2008, 15:42 Uhr - Medienmitteilung

Der Kartenverkauf für die 56 Spiele WM 2009 ist über den Erwartungen gestartet. Allein am ersten Tag gingen rund 60 000 Tickets weg. "Wir sind überwältigt", freut sich WM-Generalsekretär Gian Gilli.

Am 08.09.08 um exakt 08.09 Uhr hatte der exklusive Vertragspartner Ticketcorner den Verkauf eröffnet, rund drei Stunden später waren bereits 59 155 der insgesamt 451 000 Karten abgesetzt. "Wir hatten zwar mit sehr grossem Interesse, aber nicht gleich mit einem solchen Ansturm gerechnet", so Gian Gilli. Dank einem kontrollierten Online-Zugang konnte Ticketcorner.com den Run gut bewältigen. Es wurde jeweils nur eine bestimmte Anzahl Käufer in den Webshop hineingelassen. War der Webshop voll, entstanden für Käufer Wartezeiten von einigen Minuten. Bis am Mitttwoch, 10. September, um 12 Uhr waren insgesamt 66 877 Karten verkauft.

Weitere Karten kommen in den Verkauf
    Ein grosser Teil einer ersten Tranche WM-Karten ist also abgesetzt. Nun gelangen laufend auch weitere Tickets auf den Markt, die aus vertraglich reservierten Kontingenten (von Offiziellen, Partnern, Sponsoren) an den Veranstalter zurückgegeben werden.

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 19. September 2008 um 00:55

Hallo Leute!

Hoff ihr könnt mir helfen, in welchem Sektor sind denn die Österreich-Fans untergebracht( Sektor Nr.)? Hab gehört dass es ein Stehplatzsektor sein soll... (Sektor 400???) Danke im voraus

mfg

• KAC29
    EBEL
    • 19. September 2008 um 01:16
    Zitat von AlexDeLarge

Hallo Leute!

Hoff ihr könnt mir helfen, in welchem Sektor sind denn die Österreich-Fans untergebracht( Sektor Nr.)? Hab gehört dass es ein Stehplatzsektor sein soll... (Sektor 400???) Danke im voraus

mfg

hab schon von einigen gehört, die im 400er Sektor gebucht haben!
    Empfehle dir dort auch zu buchen!
    Ist ein Stehplatzsektor!
    50 € kostet das Tagesticket

Lg KAC29!

• marksoft
    hockeyfan
    • 22. September 2008 um 11:43
    • Offizieller Beitrag

ich habe die Tickets bereits erhalten

• fute
    EBEL
    • 22. September 2008 um 13:16
    Zitat von marksoft

ich habe die Tickets bereits erhalten

Ich habe letzten Mittwoch bestellt und am Freitag hatte ich bereits die Karten!!!

• Beri
    KHL
    • 22. September 2008 um 14:53

ich war auch positiv überrascht.
    hab gleich am 8.9. die Tickets bestellt und am 15.9. waren sie schon da. Wenn ich daran zurück denke, wie lange es da bei der Heim-WM gedauert hat (sowohl 05 als auch 08)

• Stami
    Nachwuchs
    • 8. Oktober 2008 um 17:40

iceman

ich hoffe du hast einen schlafsack!?

ich glaube es hat dir noch niemand gesagt aber wir werden zelten wo kannst du einen post über meinem sehen (kein scherz)

hoffe das sich noch einige österreich dort einfinden werden um ordentlich party zu machen.

• elmatze
    NHL
    • 8. Oktober 2008 um 19:50

Hallo

Ich und zwei drei Freunde ham uns auch überlegt, für Die Vorrunden Spiele nach Bern zu Fahren...

Dazu hät ich jetzt zwei drei Fragen :)

Wie ist das mit diesem Campingplatz vom Preis? Und weiß man wie viel so ein Zugticket in die Schweiz kostet? Und welchen Sektor müsst ich die Karten kaufen um zu den restlichen Österreichern zu kommen Sektor 400?

mfg Martin

• KAC29
    EBEL
    • 8. Oktober 2008 um 20:07

Sektor 400 ist gut, da haben schon einige gebucht!
    Lg KAC29!

• wm_wir_kommen
    Nachwuchs
    • 10. Oktober 2008 um 10:29

Wir sind zu viert und zahlen für 13 Tage zirka 300 Euro.lg

Wir fahren mit dem Auto weil wir sehr viele Campersachen haben.

mfg

unsere E-Mail: WM_WIR_KOMMEN@sms.at

2 Mal editiert, zuletzt von wm_wir_kommen (12. Oktober 2008 um 10:52)

• peach
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2008 um 13:45

So, jetzt haben wir auch endlich gebucht, sind zu 4. und auch für die Vorrunde dort. Freu mich schon wieder total drauf, Eishockey WM ist immer einer der absoluten Höhepunkte im Jahr. Unterkunft haben wir zum Glück noch eine recht günstige gefunden. Wir übernachten im Bern Backpackers - Hostel ist natürlich nicht jedermanns Sache aber mich stört das nicht weiter, zur Erholung fahr ich ja nicht hin.

• fute
    EBEL
    • 21. Oktober 2008 um 16:20
    Zitat von peach

So, jetzt haben wir auch endlich gebucht, sind zu 4. und auch für die Vorrunde dort. Freu mich schon wieder total drauf, Eishockey WM ist immer einer der absoluten Höhepunkte im Jahr. Unterkunft haben wir zum Glück noch eine recht günstige gefunden. Wir übernachten im Bern Backpackers - Hostel ist natürlich nicht jedermanns Sache aber mich stört das nicht weiter, zur Erholung fahr ich ja nicht hin.

Werde warscheinlich auch dort buchn weil es ist echt sehr billig!Und bis auf die Stockbetten ist eh fast alles wie in einem anderen Hotel!!

• peach
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2008 um 12:12

Ich denke auch, dass es dort ganz witzig sein wird, da werden ja ohnehin hauptsächlich Eishockeyfans einquartiert sein.

Einmal editiert, zuletzt von peach (28. Oktober 2008 um 14:37)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 27. Oktober 2008 um 20:24

Danke für die Info wm wir kommen

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 29. Oktober 2008 um 09:11

Akt. 28.10.08; 20:32 Pub. 28.10.08; 20:32

Hockey-WM 2009 soll ein riesiges Volksfest werden

von Nina JeckerEine Rollerdisco, Lounges und ein grosses Partyzelt: Die Eishockey- WM 2009 in Bern soll sogar für Sportmuffel ein grandioses Spektakel werden – zum Nulltarif.
    [Blockierte Grafik: http://www.20min.ch/images/content/2/0/9/20909476/2/1.jpg] 
    So könnte eine Lounge im Hospitality-Bereich der WM 2009 aussehen.

Link-Box

[Blockierte Grafik: http://www.20min.ch/images/icons/icon_links_new.gif]http://www.iihfworlds2009.com/

Die Eishockey-WM 2009 vom 24. April bis zum 10. Mai in der Berner PostFinance-­Arena soll nicht nur Hardcore-Fans begeistern. Während drinnen die Spieler um Tore kämpfen, können die Besucher nämlich vor dem Stadion schlemmen, feiern und chillen. «Wir planen ein Partyzelt, Lounges, eine Rollschuhdisco und ein Kinderparadies», verrät Heinz Mazenauer vom WM-OK.

Für die Berner besonders interessant: Der Eintritt zur Eventmeile ist gratis. Mehr als nur Sport bekommt auch das WM-Publikum im Sta­dion geboten: Showbühnen und Videoanimationen sollen die Stimmung rund ums Eis zum Kochen bringen.

Noch ist jedoch unklar, ob alle Pläne tatsächlich realisiert werden können. «Das hängt vom Ticketverkauf ab», so Mazenauer. Zurzeit ist mit rund 96 000 verkauften Karten etwa ein Drittel des Wunschbudgets gesichert.

Auch das Gelände fordert vom OK viel Flexibilität: «Wir haben nun rund 1000 Quadratmeter weniger Platz als ursprünglich angenommen. Logistisch wird es jetzt schwieriger», so Mazenauer. Kurzfristige Änderungen bei den Teams sind hingegen kein Problem – das Nike-Nähatelier stickt Namen und Nummern der Cracks vor Ort auf die Trikots

• Stickoxydal
    All the small things
    • 3. November 2008 um 13:38
    • Offizieller Beitrag

Andere Frage - gibts irgendnen Sektor, in dem die österreichischen Fans hauptsächlich sein werden? Wäre sehr interessant zu wissen, bevor ich die Karten kaufe (vorausgesetzt für den Ö-Sektor gibts noch Karten...).