1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

VEU Kader Saison 2008/2009

• VEU Feldkirch
  • Luis
  • 19. April 2008 um 14:36
  • wolfi
    EBEL
    • 6. Oktober 2008 um 15:04
    Zitat von unteruns

Ja so ist es. Vorschritt oder Rückschritt der Spieler Pallestrang und Hirn oder auch Beiter in Salzburg, denn so wie ich sehe spielt ausser Maier kein einziger irgendwo mit, ausser Oberliga oder Jugend. Nur immer sticheln gell Wolfi, aber keine alternative aufzeigen, denn ich nehme mal an dass es nicht Geld im Ueberfluss gibt, ausser du wirst Obmann und dann kannst du machen wie es sich gehört.

mag sein das besagte spieler dort wenig spielen, aber sie können zumindest unter profibedingungen trainieren. weniger eiszeit wie es in feldkirch war oder wäre wird es nicht sein.

• wolfi
    EBEL
    • 6. Oktober 2008 um 15:42
    Zitat von unteruns

keine alternative aufzeigen, denn ich nehme mal an dass es nicht Geld im Ueberfluss gibt, ausser du wirst Obmann und dann kannst du machen wie es sich gehört.

die alternativen hatte ich in den letzten jahren genug aufgezeigt.. eiszeit für die jungen.. sobald ein junger gleichgut wie ein "älterer" ist muss der ältere weniger eiszeit bekommen.... nun ist es halt zu spät...

• VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2008 um 12:21
    Zitat von Weinbeisser

Ich will dich jetzt nicht provozieren, aber wäre das nicht ideal für dich? Du hast ja immer gemeint, dass in Ö kein Profieishockey möglich ist und dass die BuLi-Vereine bestenfalls Halbprofivereine sein sollten. Dann wär's für NaLi-Verein eh ideal, wenn's Hobbyclubs werden?

Wenn schon provozieren, dann muss ich das jetzt auch tun. Ohne Marling schützen zu wollen. Innsbruck hat im Eishockey in den letzten Jahrzehnten goa nix zusammengebracht, aber schon rein goa nix. Ich meine jetzt v. a. Titel. Okay. 1988/89 mal ausgenommen, aber der war ja nicht mal geplant :; Und in den Neunzigern - in Feldkirch's guter alter Zeit - war von Ibk nix, scho rein goa nix zu sehn. Da habt ihr jahrelang NL gespielt. Vom spielerischen Niveau her In der besten Zeit, die das österreichische Eishockey jemals gesehn hat. Aber jetzt arrogant daherreden...Es werden auch wieder andere Zeiten kommen. Für FK und für IBK. Für FK find ich die Zukunftsperspektive Hobbyeishockey gar nicht mal so abwägig. Denn mehr als eine Eisfläche braucht man dazu nicht. Andere Voraussetzungen gibt's halt nicht mehr. Und wer sagt, dass wir dann gegen Zirl oder Wattens automatisch gewinnen? Deshalb bleiben die Erfolge der Vergangenheit in manchem Kopf als Erinnerung. Ist ja auch was! Nix für ungut, aber auf selber nix erreicht haben und auf die "Kleinen" einprügeln find ich ziemlich billig.

• Weinbeisser
    NHL
    • 8. Oktober 2008 um 20:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VEU Nostalgiker

Nix für ungut, aber auf selber nix erreicht haben und auf die "Kleinen" einprügeln find ich ziemlich billig.

Ich glaube, du hast da einiges falsch verstanden:

1. War ich nie im Vorstand noch Spieler des HCI oder seiner Vorgängervereine. Also wie kommst du drauf, dass ich selber nix erreicht habe???
    2. Habe ich noch nie auf Feldkirch eingeprügelt, weil mir der Verein eigentlich voll taugt und ich mir schon lange wünsche, dass sie zurück in die Bundesliga kommen.

Das Einzige was mir widerstrebt, sind User wie Marling, die sich in jedem zweiten Posting widersprechen: Nur darauf wollte ich wieder mal hinweisen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2008 um 21:36
    Zitat von Weinbeisser

Ich glaube, du hast da einiges falsch verstanden:

1. War ich nie im Vorstand noch Spieler des HCI oder seiner Vorgängervereine. Also wie kommst du drauf, dass ich selber nix erreicht habe???
    2. Habe ich noch nie auf Feldkirch eingeprügelt, weil mir der Verein eigentlich voll taugt und ich mir schon lange wünsche, dass sie zurück in die Bundesliga kommen.

Das Einzige was mir widerstrebt, sind User wie Marling, die sich in jedem zweiten Posting widersprechen: Nur darauf wollte ich wieder mal hinweisen!

Auch ich hab nix erreicht, das ist mir schon klar...Aber erinnern tu ich mich gerne an die "gute alte Zeit", der wir jetzt zu verdanken haben, wo wir jetzt sind. Sorry wegen meiner Überempfindlichkeit, aber manchmal ist der Status Quo des Eishockeys in Vorarlberg schon ziemlich zermürbend. Dabei stört es mich weniger, dass Dornbirn und Lustenau Feldkirch den Rang abgelaufen haben, als nicht mehr mit fremdfinanziertem internationalem Spitzeneishockeyniveau versorgt zu werden. Ich hab übrigens jahrelang viele GÖSSER EV-Spiele (leider meist vor halbleeren Rängen, Ausnahme HC Saima Mailand und einmal VSV) verfolgt, da ich ohne Eishockey einfach nicht sein konnte.

• Marling
    Gast
    • 14. Oktober 2008 um 10:35

ich glaub ich schreibe schon - inzwischen jahrelang - dasselbe...

und da bin ich genau bei Wolfi - 2x sogar - einerseits dass die jungen zu wenig eiszeit hatten (jetzt ist es zu spät) und andererseits dass es vielen und auch mir langsam leid wird darauf hinzuweisen...

es ist einfach fakt, dass es in fk eine ältere clique an spielern gibt, die alles daran setzen ihre paar brötchen zu schützen...

ich denke auch, dass es den sportlichen leiter einmal sicherlich nicht mehr geben wird, wenn es a)den spieler nicht mehr gibt und b) es nix mehr zu verdienen gibt..

darum wäre eine deutliche trennung vorstand (der die und nur die vereinsinteressen verfolgt) und spieler oder andere interessen ganz klar (seit jahren) anzustreben. was ansonsten herauskommt sehen wir schon langsam - aber so wirklich vielleicht erst in 2-3 jahren...

und zur weinbeisserschen eishockeyliga... bin der letzte der gegen professionelles eishockey ist.. aber was ist in innsbruck oder linz oder wien ohne potenten sponsor los..??? denke auch dass es wieder andere zeiten geben wird, wo nichtmal 7 vereine das geld für pro-hockey auftreiben... und dabei sind 7 schon zuwenig... deshalb wäre wohl vernünftiger eine breitere (billigere) liga anzustreben... übrigens auch manche pro-vereine werden in österreich amateurhaft geführt... ;)

• Marling
    Gast
    • 3. November 2008 um 15:39

Es ist langsam wirklich zum Ko**** wenn man das Lampert'sche 5-Rädle anschauen muss... wie es sich immer langsamer und langsamer dreht.. dafür dürfen sich die Ur-Alt-Sputniks noch länger im VEU-Geldtopf bedienen...

Wäre mir echt zu blöd, bei der VEU den Bank-Sitzer-Grüss-August zu machen wenn ich Zimmermann, Moosbrugger, Rederer, Beiter, Gruber oder wie auch immer (unter 30 Jahren oder gar 20...) heißen würde..

trainieren für ein Almosen und den Alten zuschauen, wie sie in perfekter Freunderlwirtschaft das Eishockey in Feldkirch endgültig ruinieren.

Auf der Strecke wird der Verein bleiben. Danke - VEU- Dinosaurier!

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 4. November 2008 um 20:03

Ich fahre lieber die etwas härtere kommunikative Schiene. Schön geredet wird eh das ganze Leben. Ich nehme mir das Recht auf persönliche Meinungsfreiheit und äußere diese!

Lieber Michi 75!

Nimm das zur Kenntnis und belange mich nicht mit deinen Kurzzitaten!

Das Problem dieses ich für mich persönlich an der VEU erkenne ist, die bereits weiter oben genannte ewige Freunderlwirtschaft. Ich glaube die meisten Leute wollen keinen müden Strauss, Lampert und Co mehr auf dem Eis sehen. Sie haben alle ihre wunderbare Leistung für diesen Club erbracht. Davor gebührt ihnen höchsten Respekt. Doch wir leben heute und jetzt im Jahr 2008!!!!!

Die Zeit für diese Mannen ist schon lange abgelaufen. Wieso fährt man nach wievor diesen Steinzeitlichen Weg? Wo bleibt der Mut zur Veränderung. Und diese Veränderung fängt bereits bei der "Beurlaubung" der Oldies an.

Es ist an der Zeit langfristige Ziele zu setzen. Jedes Management oder jede Firma würde an kurzfristigen Zielen zu Grunde gehen.

Man muss jetzt Mut beweisen, Mut zur Neuorientierung, zur entlichen Veränderung.Die jetzige VEU wird immer ein Schatten seiner Selbst bleiben. Dafür ist der vergangene Erfolg zu groß gewesen.

• Marling
    Gast
    • 6. November 2008 um 10:07

Kölner Haie

Du triffst den Nagel auf den Kopf mit Deinen Ausführungen!

Nur wer soll das tun?

Der Verein ist seit längerem praktisch "führungslos". Vorne werden immer wieder proforma willenlose Marionetten hingesetzt, die entweder keine Ahnung von Eishockey und/oder Vereinsführung hatten (und zfrieda sind wenn sie an vereinstschopa aha könnd..) und rein die Interessen einer gewissen Freunderl-Clique (zu) vertreten (haben müssen). Dahinter sind ein paar Altgediente, die zwar für den Verein arbeiten, aber mit sofortigen eingetrimmten Beiss-Reflex jeden konstruktiven Kritiker mundtot machen (müssen). Dafür dürfens a bissl dazugehören und sich wahre und einzige Fans schimpfen... Wenn's so weitergeht sind sie wirklich bald die einzigen Fans.

Fakt ist, die die profitieren führen den Verein quasi selbst und denken weder an morgen noch haben sie langfrstige Ziele für den Verein. Eigentlich nicht mal für sich selbst (mit und im Verein). Sie nützen ihren vor Jahren erarbeiteten Status - nützten das Vakuum nach 2-3 Pleiten und sie greifen (weiterhin) einfach in den Topf, so lange noch was da ist. Eigentlich ist das ja gar nicht so verwerflich - oder unlogisch - nur ist halt niemand da, der die Interessen des Vereins vertritt, der für die Zukunft des Vereins arbeitet.

• Daywalker50
    Gast
    • 6. Dezember 2008 um 12:38
    Zitat

von der VEU Homepage

FBI VEU Feldkirch verpflichtet Walter Bartholomäus

Try-Out Spieler Vincenz Peter weithin im VEU-Dress

Die FBI VEU Feldkirch verpflichtet für die laufende Saison Torhüter Walter Bartholomäus.

Der 25 jährige Wiener spielte letzte Saison beim EHC Team Wien in der Nationalliga und kam auch in der Bundesliga bei den Vienna Capitals fünf Mal zum Einsatz. Weitere Stationen von Bartholomäus waren der EK Zell am See, Grazer 99ers und die New Mexiko Scorpions.

Der sportliche Leiter der FBI VEU Feldkirch, Michael Lampert, zum Transfer von Walter Bartholomäus:“Mit Walter Bartholomäus halten wir uns alle Optionen für den Kader offen. Die Deadline für einheimische Spieler läuft bekanntlich am 31.12.08 ab. Bartholomäus war frei und wir haben diese Chance genutzt.“.

Die Verpflichtung von Walter Bartholomäus wurde von Hauptsponsor FBI Immobilien ermöglicht.

Name: Walter Bartholomäus
    Geburtstag: 30.03.1983
    Position: Torhüter
    Größe: 180 cm
    Gewicht: 80 kg

Vincenz Peters bleibt bei der FBI VEU Feldkirch
    Fix ins Team wurde Try-Out Spieler Vincenz Peters aufgenommen. Der junge Spieler überzeugte bei seinen Einsätzen und wird für den Rest der Saison für die FBI VEU Feldkirch stürmen.

Alles anzeigen

War ja nur eine Frage der Zeit bis der nächste Bundesligaspieler in die Nationalliga wechselt. Für den Walter aber sicher super, weil eine ganze Saison ohne Spiel ist nicht förderlich.

• Grenier 11
    KHL
    • 6. Dezember 2008 um 13:30

nachdem ich die bundesliga in den letzten jahren nicht mehr so verfolgt habe wollt ich fragen ob hier der ein oder andere mal ein statement zu den stärken/schwächen von bartholomäus abgegen könnte ?!? (mitunter auch ein vergleich zu den mittlerweile in der nl tätigen machreich & bock)

thx.

• sicsche
    Nightfall
    • 6. Dezember 2008 um 17:56

Also ich kann dir nur erzählen was ich aus seiner letzten Zeit bei den Caps in Erinnerung habe.

Im Stärkevergleich vor Machreich braucht er sich nicht verstecken, sofern er in Form ist (weiss wer wo er sich fit gehalten hat?) sicher auf dem selben Level wie Bock.

Als grosses Plus kann man bei ihm bewerten das er eine sehr starke Fanghand hat und auch das Spiel schnell halten will.
    Schwäche hat er eindeutig bei seinen Ausflügen da er stocktechnisch nicht so überragend ist und ihm das in der EBEL doch hin und wieder in brenzlige Situationen brachte, zum anderen kassiert er gern Tore über die Schulter auf der Stockhand.

Wenn er also gut in Form ist und seine Hintermannschaft auf ihm aufpasst bei seinen Ausflügen? für Nali Verhältnisse sicher eine Topverpflichtung der VEU.

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2008 um 18:08
    Zitat von sicsche

Im Stärkevergleich vor Machreich braucht er sich nicht verstecken, sofern er in Form ist (weiss wer wo er sich fit gehalten hat?) sicher auf dem selben Level wie Bock.

hat sich in zell am see fitgehalten, hat ja auch seit sommer eine zellerin als frau. damit haben nun alle vorarlberger clubs (ausnahme bregenzerwald) einen goalie mit zell vergangenheit :)

gratulation zu dieser verpflichtung, jetzt könnt ihr den rämö durch einen legionärsverteidiger (oder auch stürmer?) ersetzen, was wohl auch ziel dieser aktion war bzw sein wird!

• Grenier 11
    KHL
    • 7. Dezember 2008 um 13:32

@ sicsche - danke für deine ausführungen !! :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™