gestern hat mir jemand vorgerechnet egal wenn ma verlieren, wir sind schon fix oben!
Wenn wir in Reg. spielzeit verlieren sind wir punkte gleich, da das direkte duell zählt ist Polen 1. und AUt 2.
wenn wir in OT oder PS verlieren sind wir 1.
gestern hat mir jemand vorgerechnet egal wenn ma verlieren, wir sind schon fix oben!
Wenn wir in Reg. spielzeit verlieren sind wir punkte gleich, da das direkte duell zählt ist Polen 1. und AUt 2.
wenn wir in OT oder PS verlieren sind wir 1.
du wirst es ihm eh geglaubt haben auch noch
negativ
jene typen die bei den sitzern auf den stiegen sitzen und dann noch ältere zuseher auslachen die sich schwer tun sich dort durchzuwühlen -> wurde aber mit einem echten kalabrischen körperlichen verweis sofort geahndet .
Hätte es fast vergessen zu sagen:
Bergström muss unbedingt Teamtrainer bleiben. Wenn man die Leidenschaft sieht, mit der die Burschen zu Werke gehen, dann stimmt der Teamgeist zu 100%. Außerdem ist das Training offensichtlich gut, so spritzig hab ich vor allem einen Kalt und einen Setzinger lange nicht mehr gesehen! Und nicht zu vergessen, mit Ausnahme von Divis (den ich lieber im Tor hätte als Brückler) haben alle Stars ihr Kommen zugesagt, was nicht bei jedem Trainer so war.
Und trotz absolut nicht überragender Leistung ziehe ich meinen Hut vor Vanek, spielt mit Hüftbeschwerden und Krankheit eine B-WM, wirft sich in Schüsse und lässt sich vorm Tor "vergewaltigen", das zeigt auch allen anderen den Weg!
Einzig die Verteidigung der Zukunft bereitet mir großes Kopfzerbrechen, da muss man rund um R. Lukas (gestern sehr gut) und Oraze (gestern gar nicht, davor defensiv noch Luft nach oben) wohl einige aus dem Hut zaubern, um bei einer A WM bestehen zu können. Vielleicht spielt Harand wirklich nächstes Jahr die ganze Saison Verteidiger, mit seinen eisläuferischen Fähigkeite wäre er dann sicher gefragt.
Tolles spannendes Spiel.
Besonders loben muss ich die Fans in der Halle. Ich hab sogar vor dem Fernseher fast angefangen mitzuklatschen. Vorallem das "schalalala" wollte nie enden.
Der Berger ist wirklich besser als der Prüller. Ich glaube heute Spiel ich das Bergerspiel. Jedes mal wenn der Berger einen Blödsinn sagt -> einen großen Schluck Bier. Wenn er den Schiedsrichter ungerechtfertigt kritisiert oder "mannschaftsdienlich" sagt ein Stamperl Schnaps.
Heute ein Sieg gegen Polen und alles ist in Ordnung.
ich versteh nicht ganz wieso hier alle der meinung sind dass die leistung dieses teams für einen verbleib in der A-Gruppe nächstes Jahr nicht reichen könnte. klar muss sich in der defensive entwas ändern, aber so schlecht wie ihr alle glaubt sind sie auch wieder nicht.
wenn man den pool der heurigen A-WM ansieht sind mit Dänemark (siehe Vorbereitungsspiele), Frankreich, Italien, Norwegen und Slowenien gleich 5 Mannschaft dabei die nicht wirklich viel stärker als die Kasachen einzuschätzen sind.
ich seh es jedenfalls so, dass wir mit der heurigen mannschaft, bei einer A-WM nicht absteigen würden, auch wenn die Verteidiger, ... naja .... "nicht so gut" sind.
wenn man den pool der heurigen A-WM ansieht sind mit Dänemark (siehe Vorbereitungsspiele), Frankreich, Italien, Norwegen und Slowenien gleich 5 Mannschaft dabei die nicht wirklich viel stärker als die Kasachen einzuschätzen sind.
ich seh es jedenfalls so, dass wir mit der heurigen mannschaft, bei einer A-WM nicht absteigen würden, auch wenn die Verteidiger, ... naja .... "nicht so gut" sind.
Bin völlig deiner Meinung - gegen die o.a. Mannschaften gilt es zu bestehen und noch gegen den Aufsteiger aus Sapporo (hoffentlich Ungarn).
An die Top 7+1 kommen wir in absehbarer Zukunft ohnehin nicht heran - auch nicht mit besseren Verteidigern.
-> wurde aber mit einem echten kalabrischen körperlichen verweis sofort geahndet .
Hähä, der Watschenbaum hat gestern sowieso mehrere Früchte getragen - muss wohl am Fön und der (Bier)Feuchtigkeit gelegen sein
Schade um Brandner ... * schießt uns in die a wm * und geht dann leider .... DANKE für alles, und insbesondere das TOR , Brandner
Bin gespannt wo nach dieser WM die ganzen Dieter Kalt Verteufler sich verstecken werden
Bin kein Verteufler von DK, mag ihn aber nicht und habe ihn in der Vergangenheit deshalb auch mehrfach aufgrund seiner Leistung kritisiert. Aktuell aber muss ich ihn ein großes Kompliment aussprechen, zeigt die Führungsqualitäten, die das "C" auf seiner Brust rechtfertigen, spielt eine gute WM.
Ich selbst muss Lars Bergström in die Kritik nehmen. Verstehe nicht, warum er mit Gewalt Brückler ins Tor stellt, der offensichtlich leer ist. Hätte Penker oder Enzenhofer diese 2 Tore ins kurze Eck über Fang- und einmal über die Stockhand gegen KAZ bekommen, wäre die Jammerei wieder losgegangen. Unverständlich auch die Nichtberücksichtigung von Oraze und Gruber, die mMn bisher tadellos gespielt haben. Warum er auch die Linie des groß aufspielenden Trattnig zerrissen hat und so die Effizienz von Kaspitz und Th. Raffl deutlich herabsetzt, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Bin kein Verteufler von DK, mag ihn aber nicht und habe ihn in der Vergangenheit deshalb auch mehrfach aufgrund seiner Leistung kritisiert. Aktuell aber muss ich ihn ein großes Kompliment aussprechen, zeigt die Führungsqualitäten, die das "C" auf seiner Brust rechtfertigen, spielt eine gute WM.
Ich habe auch immer die Interviews von Dieter Kalt sowie zeitweise sein Auftreten auf dem Eis (Schwalben, Jammern, Reklamieren...) kritisiert. Bezüglich Leistung hat er natürlich Schwankungen wie alle anderen Spieler auch, aber zuletzt hat er auch in Salzburg schon sehr starke Leistungen gezeigt.
Obwohl - interessieren würde es mich schon, ob er - falls gegen Polen etwas passieren sollte, was ich nicht hoffe - wieder die Chuzpe hat, dem Publikum die Schuld für das Nichstaufsteigen zu geben.
Gewonnen ist gewonnen, -das ist wohl das Wichtigste.
Trotzdem ist da einigen Herren ziemlich die Luft ausgegangen, was die
einen nur unauffälliger werden ließ, die anderen jedoch zu zahlreichen
Fehlern verleitet hat. Rebek hab ich eigentlich noch nie so schwach
gesehen. Dass er denfensiv keine Kapazität ist, ist klar, aber
zumindest sind ihm nie so viele wirklich schwere Fehler
passiert.
Wie schon einmal irgendwo von mir erwähnt: Brückler mag zwar ein super
Tormann sein, dies muss er aber auch mal im Nationalteam beweisen. Die
gestrige Vorstellung hat sicher nicht dazu beigetragen, seine Nummer 1
Prosition zu zementieren.
Für die Mission Wiederaufstieg mag Rountine nochmals den Ausschlag
geben, bei einem Wiederaufstieg muss allerdings eine Verjüngung und da
vorallem in der Denfense her. Da pendeln wir vom Niveau her eher
zwischen B und C, als zwischen A und B Gruppe.
Schon nett, wie der Liga Präsi im ORF Interview
gebetsmühlenartig NAchwuchsbekenntnisse vom Stapel lässt, die er wohl
selbs nicht glaubt.
bezüglich kalt kann ich mich gino44 und weinbeisser anschließen. abgesehen davon, dass er wirklich hervorragend spielt, zeigt er diesmal auch echte führungsqualitäten. ich hab gestern schon ein bisserl schmunzeln müssen, wie sich der kleine dieter vor den mords riegel kasachen gestellt hat. das zeugt von selbstvertrauen
betreffend verteidigung: ich denke, da muss man bergström schon ein wenig für seine kadernominierung kritisieren. von den oldies hätte er meines erachtens nach ruhig zwei oder drei daheim lassen können und stattdessen pfeffer und ratz mitnehmen sollen, damit die jüngeren mal ein bisschen WM-luft schnappen können. denn wenn ein lugge weiterhin so abbaut, wie in den letzten jahren, dann wird's nächstes jahr nix mit A-WM für ihn, ein ulrich wird auch nicht mehr schneller, selbiges gilt für rebek und werenka. und dann heißt's nächstes jahr wieder, die defensive wäre zu unerfahren. ja wie denn, wenn sie keine chance bekommen, erfahrung zu sammeln...
wenn wir verlieren, dann sind wir nur 2.!
polen ist im moment 3 punke zurück, bei einem sieg von polen gegen uns wären beide punktegleich und polen hätte das direkte duell gewonnen!
die kasachen sind fix weg, weil sie 4 punkte dahinter sind!
also heute: endspiel!
auf gehts!
wurde eigentlich magneticsp und sein spruchband/transparent gestern in der Halle gesehen?
Ich hab ihn/sie nicht gesehen. 8))
wenn wir verlieren, dann sind wir nur 2!
Korrektur: Wenn Österreich in der regulären Spielzeit verliert.
Alles anzeigen
betreffend
verteidigung: ich denke, da muss man bergström schon ein wenig für
seine kadernominierung kritisieren. von den oldies hätte er meines
erachtens nach ruhig zwei oder drei daheim lassen können und
stattdessen pfeffer und ratz mitnehmen sollen, damit die jüngeren mal
ein bisschen WM-luft schnappen können. denn wenn ein lugge weiterhin so
abbaut, wie in den letzten jahren, dann wird's nächstes jahr nix mit
A-WM für ihn, ein ulrich wird auch nicht mehr schneller, selbiges gilt
für rebek und werenka. und dann heißt's nächstes jahr wieder, die
defensive wäre zu unerfahren. ja wie denn, wenn sie keine chance
bekommen, erfahrung zu sammeln...
Naja, grundsätzlich war der Gedanke nicht so schlecht, für die engen
Spiele auf genügend Rountine zu setzen. Ich glaube, Bergström ist
selber etwas überrascht, welche Probleme sich da in der Defense auftun.
Rein von den Namen her, sollte ja normal eine gewisse Solidität gegeben
sein.
Zeigt aber auch, dass die Stärke in derLiga in der Denfensive, keinerlei Schlüsse auf internationale Tauglichkeit zulässt.
Bin schon gespannt, wie man es von Seiten der Trainer anlegt, bis 2009
eine halbwegs konkurrenzfähige Abwehr aus dem Hut zu zaubern.
Tolles spannendes Spiel.
Besonders loben muss ich die Fans in der Halle. Ich hab sogar vor dem Fernseher fast angefangen mitzuklatschen. Vorallem das "schalalala" wollte nie enden.
Der Berger ist wirklich besser als der Prüller. Ich glaube heute Spiel ich das Bergerspiel. Jedes mal wenn der Berger einen Blödsinn sagt -> einen großen Schluck Bier. Wenn er den Schiedsrichter ungerechtfertigt kritisiert oder "mannschaftsdienlich" sagt ein Stamperl Schnaps.
Heute ein Sieg gegen Polen und alles ist in Ordnung.
nachdem ich ja in der halle war kan ichs nicht beurteilen,
aber hast mit der methode den unausweichlichen vollrausch zusammengebracht?
zum Spiel:
schade, dass in den ersten 10min nicht konsequenter die chancen verwertet wurden,
sonst wäre es wohl deutlicher ausgegangen,
so aber konnte das publikum ein sehr spannendes match erleben,
für mich hätts ruhig auch ein wenig weniger spannend sein dürfen
bester verteidiger des spiels war bei uns für mich Werenka
und im sturm gabs ein paar kandidaten, will da keinen herausheben!!
(einzig Setzinger könnte doch auch mal eine seiner riesenchancen verwerten ggg, sonst hat er aber auch eine starke WM gespielt)
aufwärmen:
die beste partie! an spannung kaum zu überbieten, irre stimmung (schon 3/4 h vor dem spiel) !!!einfach geil!!!