1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Spiel 4: Österreich - Kasachstan - 4:3

• B-WM 2008 Innsbruck
  • titus flavius - chuckw
  • 18. April 2008 um 08:49
1. offizieller Beitrag
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 18. April 2008 um 08:49

Österreich - Kasachstan - 4:3 (1:1, 2:1, 1:1)
    18.04.2008, 20:30 - TWK Arena

Angriffslinien:
    1. Linie: Thomas Vanek, Thomas Koch, Dieter Kalt
    2. Linie: Christoph Brandner, Philipp Lukas, Oliver Setzinger
    3. Linie: Matthias Trattnig, Roland Kaspitz, Thomas Raffl
    4. Linie: Daniel Welser, Marco Pewal, Markus Peintner

Verteidigungspaare:
    1. Paar: Gerhard Unterluggauer, Darcy Werenka
    2. Paar: Martin Ulrich, Jeremy Rebek
    3. Paar: Philippe Lakos, Robert Lukas
    4. Paar: Gerd Gruber, Martin Oraze

Tor:
    Starting Goalie: Bernd Brückler
    Backup: Jürgen Penker

Kapitän: Dieter Kalt
    A.-Kapitän: Jeremy Rebek
    A.-Kapitän: Martin Ulrich

Torschützen:
    1:0 EQ ULRICH Martin (SETZINGER Oliver)
    1:1 EQ KRUTOKHVOSTOV Lev (SOLAREV Ilya)
    2:1 SH KALT Dieter (KOCH Thomas)
    2:2 EQ OGORODNIKOV Andrei (SAVCHENKO Alexei)
    3:2 SH WELSER Daniel (LUKAS Philipp)
    3:3 EQ KOLESNIKOV Vladislav (VORONTSOV Alexey)
    4:3 PP BRANDNER Christoph (ULRICH Martin) (GWG)

Saves:
    Bernd Brückler: 16
    Sergey Ogureshnikov: 25

Player of the Game:
    Daniel Welser

PIM:
    AUT: 12
    KAZ: 10

Statistik-Seite des IIHF: Statistics
    Spielerstatistik Österreich: Players Statistics (PDF)

Tabelle (4. Tag):
    Österreich - 12P
    Polen - 9P
    Kasachstan - 8P
    Großbritannien - 7P
    Niederlande - 0P
    Südkorea - 0P

6 Mal editiert, zuletzt von titus flavius - chuckw (18. April 2008 um 23:08)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. April 2008 um 09:01
    • Offizieller Beitrag

angeblich will Robert Lukas heute wieder spielen

• Nächster offizieller Beitrag
  • xaver unsinn
    Nationalliga
    • 18. April 2008 um 09:22

nachdem ich fest davon überzeugt bin, dass sich unsere jungs mit der aufgabe steigern können, bin ich sehr zuversichtlich heute!

5 zu 2 für österreich (immer wieder, immer wieder, immer wieder österreich......)

• Bjornlie
    Gast
    • 18. April 2008 um 09:24

Wenn wir heute nach regulärer Spielzeit gewinnen, sind wir fix aufgestiegen, oder? :)

• Falagar
    Gast
    • 18. April 2008 um 09:36
    Zitat von Bjornlie

Wenn wir heute nach regulärer Spielzeit gewinnen, sind wir fix aufgestiegen, oder? :)

Nur wenn Polen heute nicht auch nach regulärer Spielzeit gewinnt

• knuddelkoenig
    Nachwuchs
    • 18. April 2008 um 09:57

zählt bei punkte gleichheit ,das torverhältnis, oder das direkte duell???

weil wenn das direkte duell zählt,dann dürfen wir ,wenn wir heute gewinnen ,auch ned gegen polen verlieren

• KAC 18
    Nationalliga
    • 18. April 2008 um 09:59
    Zitat von Bjornlie

Wenn Polen heute keine 3 Punkte einfährt, kannst du bei einem österreichischen Sieg heute Abend auch gg Polen verlieren. Bei Punktegleichheit zählt der direkte Vergleich und da wäre dann Polen 1..

• benjo_4711
    Hobbyliga
    • 18. April 2008 um 10:01

mMn wenn man in die A Gruppe will muaß man beide noch ausstehenden Gegner schlagen.......

das werden wir auch :thumbup:

• Bully-Boy
    EBEL
    • 18. April 2008 um 10:15

naja denke wenn man so wie gegen Holland spielt, verlieren wir 3-1, ich meine vorne passt alles keine Frage, aber die Defense macht mir TOTAL Sorgen!

• Bjornlie
    Gast
    • 18. April 2008 um 10:29
    Zitat von Bully-Boy

naja denke wenn man so wie gegen Holland spielt, verlieren wir 3-1, ich meine vorne passt alles keine Frage, aber die Defense macht mir TOTAL Sorgen!

Wenn vorne alles passt, schießen wir nur 1 tor?

• VSV_LUKI
    NHL
    • 18. April 2008 um 10:31

KAZ wird genau so ihre tore bekommen wie die anderen:
    6:2 für AUT :thumbup:

• Bully-Boy
    EBEL
    • 18. April 2008 um 10:32

stimmtauch wieder, Ergebniss mal vergessen, sondern naja was amch ma hinten den KAZ ist nicht zu unterschätzen der härteste gegener für uns! Hmmm....die haben doch viele Spieler in der RSL oder?

• flowjob
    EBEL
    • 18. April 2008 um 10:33

was rechnet's denn da lang herum? wenn wir uns wirklich einbilden, in die A-gruppe zu gehören, dann müssen am ende 15 punkte am konto sein und +20. heut biegen wir die kasachen mit 5-3 und morgen die polen mit 6-3 und dann wird gefeiert :thumbup:

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 18. April 2008 um 10:59

Also ich glaube, die Defensive wird heute endlich das zeigen, was sie im Stande ist zu leisten! Zumindest was das 5 gegen 5 betrifft mache ich mir keine Sorgen. Jedoch sollten sie heute keine unnötigen Strafen kassieren. Einige "Spezialkandidaten" haben wir ja leider in unseren Reihen, die immer wieder für so Aktionen gut sind - ich will aber keine Namen nennen ;)
    Mit einem Bernd Brückler zwischen den Pfosten und dem "Sir" davor wird es heute nicht viel zu holen geben für unsere kasachischen Freunde...

Mein Tipp: ein klarer 5:1 Sieg!

dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. April 2008 um 11:03

schließe mich auch der meinung von flowjob an ... wer in die A-gruppe will muss auch polen und kasachstan biegen.
    tippe auf einen 3:1 erfolg und jetz is abfahrt nach innsbruck - man sieht sich am abend vor ort :)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 18. April 2008 um 11:10

die mannschaft kann sich eigentlich nur noch selber schlagen.

glaube aber nicht, dass ein vanek, brandner, kalt, brückler ... an ihren nerven scheitern werden ;)

wer ganz oben mitspielen will, darf sich - noch dazu mit heimvorteil - gegen diese gegner keine blöse geben.

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 18. April 2008 um 11:10

Bin schon gespannt auf die Kommentare von Michael Berger in ORF Sport Plus...

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 18. April 2008 um 11:24

Bin auch zuversichtlich. 2005 besiegten wir sie in Klagenfurt mit 4:0 (Olympiaqualifikationsturnier). Wird aber heute sicher knapper. Ich tippe auf einen Sieg mit 2 Toren Unterschied.

Es wird erwartet, daß KAZ eine Abwehrmauer einrichtet. Daher glaube ich, daß wir heute nicht so viele Tore sehen werden.

Bin auch schon auf die Stimmung in der Halle gespannt. Beim letzten Spiel kam sie sehr gut über das Fernsehen drüber.

• Weinbeisser
    NHL
    • 18. April 2008 um 11:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Silberlocke

Bin auch zuversichtlich.

Zuversichtlich? Sagen wir mal so: Ich hoffe, dass Österreich nächstes Jahr in Zürich spielt und nicht in Bern, weil das wären von Innsbruck aus nicht einmal 280 km. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • sharkwack
    Hobbyliga
    • 18. April 2008 um 11:39

ich bräuchte für das Spiel 4 noch 2 Karten.

Wer kann mir helfen?? :)

• Ray_BAn
    NHL
    • 18. April 2008 um 11:47

Die Abwehr muss endlich mal besser stehen, denn bei all der überlegenheit der Österreicher gegen die bisherigen Gegner war die Abwehr immer schlecht. Vorallem Lakos und Ullrich extrem schwach, Rebek auch mit vielen Fehlern. Dafür bombt der Sturm und das war bisher das Glück, hoffe auch gegen die Kasachen denn mit unserer Abwehr werden die ihre Freude haben. Ebenso brauchen wir heute einen gewohnt starken Brückler.

Wir müssen zurück in die A Gruppe!!!!! :)

• elmatze
    NHL
    • 18. April 2008 um 12:52

Finds lustig das wir heute anscheinend doch mit 4 def linien spielen.... bin aber froh das gruber widér zum einsatz kommt hat zwei echt gute partien gehabt ...
    und heit putz ma die Kazachen :thumbup: 7 -3

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. April 2008 um 13:36
    • Offizieller Beitrag

Ich denke noch immer fest an einen Sieg gegen KAZ und generell an einen Aufstieg. Allerdings muss ich sagen, dass ich vorgestern gegen Holland nach 40 Minuten doch schon ziemlich nervös war, also Honigschlecken wirds heut sicher keins.

Die Kasachen müssen anscheinend auch auf alle bis auf einen Russlandlegionär verzichten, also das spricht eigentlich noch mehr für uns. Schade finde ich allerdings, dass das direkte Duell zählt, weil Österreich definitiv bessere Karten hätte, wenn das Torverhältnis herangezogen werden würde.

Ich tippe auf ein 5-3!

Und ich erwarte mir heute einen dominanten Thomas Vanek!! Und sollte er bereits früh punkten und das Spiel sich von Anfang an gut für ihn entwickeln, dann machts euch gefasst :D

Das ist mir in der NHL auch schon immer aufgefallen, er ist ein extrem launischer Spieler. In den ersten Shifts meistens sehr motiviert, wenn er dann gleich ein Erfolgserlebnis hat, spielt er das ganze Spiel meistens sehr stark. Wenns allerdings so läuft wie im letzten Spiel, dann verschwindet er manchmal total. Bis er eben ein doch noch ein Tor schießt, dann ändert sich sein Spiel auch von einer Sekunde auf die andere wie Tag und Nacht!

Noch ne Frage: Was meint ihr eigentlich mit UTFA? Aus einigen Postings schließe ich, dass es die gebückte Ansage mit anschließendem hüpfen hüpfen hüpfen sein sollte? Aber wofür ist UTFA die Abkürzung?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • fute
    EBEL
    • 18. April 2008 um 14:19

4-0 AUT Tore 2 Vanek, Setzinger. Koch

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 18. April 2008 um 14:39
    Zitat von MacStasy

Noch ne Frage: Was meint ihr eigentlich mit UTFA? Aus einigen Postings schließe ich, dass es die gebückte Ansage mit anschließendem hüpfen hüpfen hüpfen sein sollte? Aber wofür ist UTFA die Abkürzung?

UFTA!UFTA!UFTA! RÄÄTETÄÄ :D :thumbup: 8)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™