1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Parkplätze vor der Halle

• B-WM 2008 Innsbruck
  • Rookie o.t. year
  • 16. April 2008 um 13:19
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 16. April 2008 um 13:19

Da ich noch nie ein Spiel in Innsbruck live gesehen habe, bitte um Info, wie's mit Parkplätzen vor der Halle aussieht.

Nachdem ja die grosse Halle für ca. 7000 Besucher ausgerichtet ist, sollte das ja eigentlich am kommenden Wochenende kein Thema sein.

Oder gibt es bessere Möglichkeiten, von Innsbruck City zur Halle zu gelangen (ausser Taxi)?

Danke im voraus

• pulverl
    Nachwuchs
    • 16. April 2008 um 13:43

also ich benutze eigentlich immer die Parkgarage, dort ist eigetnlich immer ein platzerl frei. hab auch mal gehört, dass man von der Altstadt auch zu Fuß zur Halle gehen könnte. Taxi kann auch nicht die Welt kosten... wie auch immer du es machst - es sollte glaub ich irgendwie gehen... :)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 16. April 2008 um 13:47

danke, wie weit ist es denn zu fuss ungefähr? dachte, ist etwas am stadtrand gelegen?

• Daywalker50
    Gast
    • 16. April 2008 um 13:51
    Zitat von Rookie o.t. year

danke, wie weit ist es denn zu fuss ungefähr? dachte, ist etwas am stadtrand gelegen?

Naja von der Stadt sind es schon ca. 20 Minuten zu gehen, vom Bahnhof nur ca. 10 Minuten. Da Innsbruck ja keine Großstadt ist liegt alles sehr nahe.

• benjo_4711
    Hobbyliga
    • 16. April 2008 um 13:54
    Zitat von Daywalker50

Naja von der Stadt sind es schon ca. 20 Minuten zu gehen, vom Bahnhof nur ca. 10 Minuten. Da Innsbruck ja keine Großstadt ist liegt alles sehr nahe.

wenn du es vom bahnhof in 10 min schaffst sage ich ab jetzt carl lewis zu dir :)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 16. April 2008 um 13:57

hotel ist ca. 600 m vom zentrum übern inn. denke, ich werd's riskieren und mit dem auto hinfahren.
    nachdem ich eh sitzplatz hab, gibt's zeitlich auch kan stress :)

• benjo_4711
    Hobbyliga
    • 16. April 2008 um 13:58
    Zitat von Rookie o.t. year

hotel ist ca. 600 m vom zentrum übern inn. denke, ich werd's riskieren und mit dem auto hinfahren.
    nachdem ich eh sitzplatz hab, gibt's zeitlich auch kan stress :)

kannst direkt vor der halle parken..........kleine gebühr........

• flowjob
    EBEL
    • 16. April 2008 um 14:11

du hast da mehrere möglichkeiten zu parken:
    kostenlos: wenn du halbwegs früh dran bist, dann kannst beim hausberger (beim kreisverkehr die ausfahrt richtung norden, dann gleich die erste rechts) parken, die haben um diese uhrzeit schon geschlossen. du könntest auch ca 100 m weiter links rein und beim tivoli-schwimmbad parken, da gibt's eigentlich immer was. oder du könntest gleich nach der olympiabrücke rechts einbiegen und schauen, ob da irgendwo was frei ist.
    kostenpflichtig: von der olympiabrücke kommend direkt vor der olympiahalle (2,50 €) oder in der tiefgarage beim tivoli stadion.

aber zu fuß gehen ist auch kein problem. von der innbrücke aus bist ca 30 min unterwegs und dann hast halt den vorteil, auch ein paar bierchen zwitschern zu können ;)

oder du fährst mit dem bus, linie J ab dem terminal am marktplatz. kostet 1,70 €...

Einmal editiert, zuletzt von flowjob (16. April 2008 um 14:18)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 16. April 2008 um 14:29

super, danke

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 16. April 2008 um 14:39

VOm Bahnhof isses glaub ich die Linie S Richtung Hall, fals jemand mit dem Zug kommt. 19:50 Abfahrt, 19:58 Ankuft bei der Olympiaworld.

Vielleicht parkt ja auch jemand in der nähe vom Bahnhof....

• Beri
    KHL
    • 16. April 2008 um 16:12

Also bisher noch keine Probleme mit dem Parken gehabt, Parkplatz gleich rechts nach der Olympiabrücke. Preise sind sehr fair, hab heut 90 Cent gezahlt für knapp mehr als 2 Stunden (Spiel KOR-GBR), wenn ich denk, dass ich gestern in der Innenstadt für 2,5h über 5EUR gezahlt hab ;(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™