1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Spiel 3: Österreich - Niederlande - 5:1

• B-WM 2008 Innsbruck
  • titus flavius - chuckw
  • 16. April 2008 um 09:22
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. April 2008 um 13:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Christoph_20

gestern sind wir gut gestanden hinten, aber trotzdem gibts wieder kritik!

jetzt ist wohl der sturm nicht mehr a tauglich oder?

alles blödes gesudere von wegen a-tauglichkeit! wir sind wie slowenien, wie italien, wie die ukraine und wie die dänen weder eine a noch eine b-nation! wir sind ein mittelding, dass uns ca. auf den 16. platz in der weltrangliste bringt! das ist eine gute leistung!!!!!!

wir haben ein gutes team, es ist einiges möglich! bis zu den top 8 vor können wir an super tagen alle schlagen, aber halt auch gegen alle verlieren! so ist das!

Es gibt auch Menschen, die nach vorne sehen. Ich weiß zwar nicht, wielange du schon die Entwicklung unseres Nationalteams beobachtest, aber ich denke, du wirst auch die WM in Prag live verfolgt haben. Weißt du eigentlich, dass wir damals von so gut wie allen Trainern der anderen Mannschaften als die Mannschaft mit dem größten Schritt nach vorne bezeichnet wurden? Oder dass wir auf dem iihf Forum von Fans aus aller Welt Komplimente bekommen haben, dass wir Eindruck machen, als würden wir bald zu den internationalen Topteams gehören? Gegen Kanada erreichte man ein Unentschieden, im Jahr darauf spielte man beim Eröffnungsspiel gegen Russland eine super Partie und verlor nur mit 2-3.

Und seitdem sense! Abstieg, Wiederaufstieg, wieder Abstieg und vor allem, eine Mannschaft, die sich personell gar nicht viel verändert hat und dennoch mit Prag verglichen wie Tag und Nacht! Die konnten ca. 150 % von dem Tempo das heuer geboten wird spielen.

Vielleicht liegts daran, dass dir egal ist, ob Österreichs Eishockey Schritte nach vorne oder zurück macht, solang in Villach alles Eitel Wonne ist oder aber auch dass du den deutlichen und nicht leugbaren Qualitäts- und Tempounterschied unserer Mannschaft von heute und erst vor 3 Jahren erkennen kannst, aber es gibt Gründe genug, sich als wahrer Eishockeyfan in Österreich so seine Sorgen zu machen...

Es stand gegen die Niederlande bis zum zweiten Drittel 1-1. Halloooo? Aufwachen! Das ist nicht Fussball und die haben auch keinen van Nistelrooy!!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RexKramer
    NHL
    • 17. April 2008 um 14:50

Also ich würde es nicht überbewerten, dass es gegen NL so lange 1:1 stand...im Prinzip war's so wie unser Team schon oftmals auch gegen "Große" gespielt hat....eine Partie lange offen gehalten und im Endeffekt doch deutlich abgebissen.
    Team AUT war klar besser, da gibts nix dran zu rütteln, hat halt länger gedauert bis sie sich durchgesetzt haben. Sollten wir wieder aufsteigen spielen wir halt wieder die Rolle, die Holland gestern hatte (in den spielen gegen die Top 7-8 zumindest).

• elmatze
    NHL
    • 17. April 2008 um 14:54
    Zitat von mg.

es wird immer nur über berger gejammert, jeder kleiner fehler wird gleich auf die große glocke gehängt. schauts bitte mal ein fußball spiel oder irgendeine andere sportveranstaltung im orf an, da verredet sich auch ein jeder reporter, aber da ist es ja egal im eishockey müssen die sich ja perfekt auskennen.

sind wir doch froh, dass der orf es überträgt und, dass österreich bis jetzt immer gewonnen hat, wie ist ja nebensächlich

Hat schon so seinen Grund ... :thumbdown: :thumbdown:

Zitat von flowjob

aber hallo, dieser thread hat ja einiges an humoristischem zu bieten :thumbup:

naja, es ging weit zäher her, als vermutet, der holländische goalie aber nicht umsonst ihr MVP. aber auch auf unserer seite brückler mit einer super leistung und einigen big saves. die abstimmung mit der verteidigung scheint aber noch immer nicht 100% zu passen, ist aber schon viel besser, als noch gegen die briten. am freitag sollt das dann passen ;)

und aus dem dieta wird doch nicht wirklich noch ein führungsspieler werden? erst legt er sich für koch fast mit einem 2 köpf größeren holländer an, dann rackert und beißt er, als gäb's kein morgen und macht auch noch das wichtige tor. bravo, kalt! so muss ein C spielen.

Wenn ich an den einen Big save vom hländer denke , der leider nicht mehr gezeigt wurde wo er schon am boden lag und noch mit dem fußschoner den Puck abgewehrt hat ... einfach TRAUMHAFT geiler save ... bei den gegentoren konnte er nichtz machen :thumbup:

Kalt war gestern echt gut hat auch beim ersten tor vom tv einen gegenspieler gepinnt :thumbup:

• gassy jack
    Nachwuchs
    • 17. April 2008 um 15:00
    Zitat von MacStasy

Es stand gegen die Niederlande bis zum zweiten Drittel 1-1. Halloooo? Aufwachen! Das ist nicht Fussball und die haben auch keinen van Nistelrooy!!!

Aber einen Phil Groeneveld, der gestern wirklich sensationell gehalten hat. Österreich Pech im Abschluss, Holland mit einer kämpferisch starken Leistung und einem starken Goalie, also ist dieses 1:1 nach 40 Minuten für mich jedenfalls nicht wirklich besorgniserregend.

PS.: und außerdem ist es beim letzten Aufeinandertreffen im Fußball zwischen Österreich und Holland nach 2/3 der Spielzeit 3:1 für Österreich gestanden :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von gassy jack (17. April 2008 um 15:13)

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 17. April 2008 um 15:29

ich denke auch, dass man das 1 zu 1 nacch zwei drittlen nicht überbewerten sollte. schließlich hatten unsere jungs auch drei stangentreffer. d.h. zwar nicht, dass die alle drei reingehen hätten müssen, aber die holländer sind mmn mit jedem gegentor etwas mehr zerbröckelt und das war eben aufgrund der gestrigen abschlussschwäche, aber auch des abschlusspechs gestern erst im dritten drittel der fall. zuguterletzt war der höllandische tormann wirklich stark und hat einige unglaubliche saves gehabt.

schließlich sollte man positiv bewerten, dass wir gestern immerhin zwei drittel zu null gespielt haben und das trotz einiger strafen ;)

Einmal editiert, zuletzt von xaver unsinn (17. April 2008 um 15:44)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 17. April 2008 um 18:35
    Zitat von gassy jack

[quote='MacStasy',index.php?page=Thread&postID=292771#post292771]

PS.: und außerdem ist es beim letzten Aufeinandertreffen im Fußball zwischen Österreich und Holland nach 2/3 der Spielzeit 3:1 für Österreich gestanden :thumbup:

und wenn wir im fußbvall noch so schlecht sind was lustuges findet si immer! ;) ! :D :D :D

• Christoph_20
    KHL
    • 17. April 2008 um 19:06

ja die wm in prag hab ich verfolgt, es war ein super turnier für uns!

aber der unterschied ist halt: damals hatten wir nichts zu verlieren!

bei einer b-wm kann österreich ja nur schlecht geredet werden von euch:

entweder sie gewinnen jede partie zweistellig, dann sagt ihr doch ist e klar gegen diese wappler von gegnern!!!!

oder sie gewinnen nicht jedes spiel so hoch, verlieren vielleicht gegen kasachstan (bitte nicht) und dann sagt ihr ja: schau wie schlecht unser team ist!

typisch österreichisch einfach! immer nur jammern, jammern, jammern!

wir sind eben nicht kanada, dass ist und bleibt so!

damals haben wir 2:3 gegen russland verloren, heuer 7:9! ja, ein tor ist um! na und??

fakt ist, die abwehr ist sicher nicht so stark im moment! mit pöck, lakos und rob lukas könnten wir aber rund um rebek, oraze und werenka eine solide defense basteln!

hört doch endlich auf mit dem jammern! wir spielen um den aufstiegt und sollten nach vorne blicken!

PS: wenigstens setzen wir villacher auf den nachwuchs und stellen bei dieser b-wm einige spieler (oraze, kaspitz, raffl, peintner)

• MK_84
    Power Player
    • 17. April 2008 um 20:10
    Zitat von Dexda

ja da teufi is voll abgangen. war so geil wie alle gsessen sind nur er nicht*ggg* freu mich immer mehr auf samstag. mittlerweile könnt ich mich in den arsch beissen das ich nicht die ganze woche runtergfahren bin. party pur :thumbup:

Der Teufi ist einfach kein Sitzer- der würd nie ein ganzes Spiel im Sitzen aushalten :D

Was glaubst wies mich mittlerweile anzipft, dass ich nicht dabei bin ;( (dafür hab ich mir heute- zum Trost sozusagen- die Saisonkarte 08/09 zugelegt :D )

Hatten wir nicht bei der letzten B- WM im dritten Spiel auch einen kleinen Durchhänger? Das Spiel gegen Estland war zumindest vom Ergebnis her nicht so eindeutig- aufgestiegen sind wir trotzdem- vlt ein gutes Omen.

• megga
    Nationalliga
    • 17. April 2008 um 21:19
    Zitat von Christoph_20

PS: wenigstens setzen wir villacher auf den nachwuchs und stellen bei dieser b-wm einige spieler (oraze, kaspitz, raffl, peintner)

ja, ja - die retter des österr. eishockeys wieder mal ;), da erinnerst mich gleich an das halbzeitinterview gestern:
    der mion holt ja jetzt dann höchst persönlich die kommenden nationalteam-legenden höller, mössmer und kraxner (die 3 hat er glaub ich im interview erwähnt) von den tribünen der liga! gemeinsam mit dem 4!!-punkte goalie penker und den villacher nachwuchsstars peintner und kaspitz ((c) christoph20) werden sie uns dauerhaft in der a-gruppe halten. :D

übrigens: wer hat denn den mickey elick trotz eines "gentlemen agreements" nach der insolvenz der "alten" blackwings abgeworben? - ist mir ganz spontan eingefallen während dem halbzeitinterview...

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. April 2008 um 21:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von megga

der mion holt ja jetzt dann höchst persönlich die kommenden nationalteam-legenden höller, mössmer und kraxner (die 3 hat er glaub ich im interview erwähnt) von den tribünen der liga!

Er sprach - glaube ich - noch von mehreren Innsbruckern (Schwitzer? Schönberger?). Ist halt das Problem, wenn man 2 Kapperl (Verbandskapitän und VSV-Präsident) auf hat und die dann auch von Zeit zu Zeit wechseln muss.

Aber könnten wir bitte zum Spiel zurückkommen - die Basis für viele Diskussionen sind halt oft Kritiken. Und gestern war sowohl beim Spiel als auch beim ORF-Kommentator zeitweise Kritik angebracht. Und jene, die diese vorbringen, sollten nicht immer gleich als Jammerer abgestempelt werden. Auf alle Fälle sind kontroverse Sichtweisen eines Spiels wesentlich angenehmer zu lesen, als wie wenn 60 x hintereinander steht, wie geil Österreich und wir alle doch sind!

• Schörgi
    KHL
    • 17. April 2008 um 21:59

Gestern hat nur das Glück gefehlt sonst nichts. Wenn wir richtig Glück gehabt hätten, dann wäre es ein richtiges Torfestival geworden. Die Schirientscheidungen waren teilweise sehr komisch, aber auf beiden Seiten.

Morgen wird´s dann ernst! Gegen die Kasachen wird´s sicher schwieriger werden, aber ich glaube mit einer guten Defensivleistung und der, wie immer, starken Offensive werden wir gewinnen! Mein Eishockeytag beginnt morgen schon um 9 Uhr! Da heißt´s: ab in den Zug nach Innsbruck! Ich hoffe, dass mir die lange Fahrzeit (ca. 5h) nicht zum Verhängnis wird ;)

• Beri
    KHL
    • 17. April 2008 um 22:17

@Berger: kann ja nicht beurteilen, was er verzapft hat, ABER: da kannst gute 50% der Zuschauer in der Halle gestern auch verteufeln, die ja beinahe ausgezuckt sind, als die 2+2 ausgesprochen wurde. Dazu auch noch Bier von der Stehertribüne und Papierstücke(??), die eine Eisreinigung nötog machten. Also nicht zu sehr auf den Berger schimpfen, als Kommentator hast halt das Problem, dass alles, was du sagst, gleich live auf Sendung geht. Und das der ORF eishockeytechnisch nicht wirklich mit Kompetenz gesegnet ist, ist ja nichts wirklich neues. Trotzdem sollte man froh sein, dass sie die WM übertragen.

@Spiel: naja, die Holländer waren in den ersten beiden Spielen auch nicht schlecht und haben immer 2 Drittel mithalten können, aber dann sind ihnen die Kräfte abhanden gekommen, so ist es auch gegen die Österreicher gegangen. Die Österreicher waren überlegen, aber konnten ihre Chancen nicht nutzen. Lag vielleicht auch daran, dass diesmal kein schnelles Tor geglückt ist. Mit Fortdauer kam dann wohl die Verkrampfung auch noch dazu. Schlussendlich ist es egal, de bisherigen Spiele waren nur eine Aufwärmübung für die letzten beiden Spiele. Positiv zu erwähnen wäre auch, dass sich das Penaltykilling verbessert hat. Hoffen wir auf das Beste für die leztzten beiden Spiele, wobei man auch sagen muss, dass weder Kasachstan noch Polen bisher so gespielt haben, dass man allzu große Sorgen haben müsste. Eng werden trotzdem beide Spiele, aber ich denke, dass sich die Österreicher schließlich durchsetzen werden.

• megga
    Nationalliga
    • 17. April 2008 um 23:50
    Zitat von Weinbeisser

Er sprach - glaube ich - noch von mehreren Innsbruckern (Schwitzer? Schönberger?). Ist halt das Problem, wenn man 2 Kapperl (Verbandskapitän und VSV-Präsident) auf hat und die dann auch von Zeit zu Zeit wechseln muss.

ein letztes mal noch off-topic: ist es nicht ein bisserl armselig von den punkteregel-gegnern jetzt mit spielern zu argumentieren, die von jeher keine echte chance aufs nationalteam hätten?? die genannten sind mmn einfach höchst durchschnittliche spieler. penker ist ein blöder fall, die goalies sollte man anders bewerten, aber welche "hot prospects" wurden denn sonst von der punkteregel so benachteiligt?? latusa, oberkofler, dolezal, schlacher, raffl(s), toff,ibounig, schellander, slivnik, altmann, ... eher im gegenteil!

na gut - lass ma uns überraschen was in zukunft passiert. so: "off-topic" endgültig aus ;)

• Villacher #5
    Gast
    • 18. April 2008 um 00:00
    Zitat von megga

ja, ja - die retter des österr. eishockeys wieder mal ;), da erinnerst mich gleich an das halbzeitinterview gestern:
    der mion holt ja jetzt dann höchst persönlich die kommenden nationalteam-legenden höller, mössmer und kraxner (die 3 hat er glaub ich im interview erwähnt) von den tribünen der liga! gemeinsam mit dem 4!!-punkte goalie penker und den villacher nachwuchsstars peintner und kaspitz ((c) christoph20) werden sie uns dauerhaft in der a-gruppe halten. :D

übrigens: wer hat denn den mickey elick trotz eines "gentlemen agreements" nach der insolvenz der "alten" blackwings abgeworben? - ist mir ganz spontan eingefallen während dem halbzeitinterview...

Wie wärs wenn ihr ALLE nicht immer etwas rausnehmt aus einem Posting und dann drauf herum jammert sonder ales ließt und das beurteilt. DEn Christoph hat ned unrecht. Aber das ist euch ja egal. Sobald jemand irgendwas schreibt was euch ned passt wirds einfach ignoriert und ihr lenkt vom Thema ab so wie du jetzt.!!!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. April 2008 um 00:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Christoph_20

ja die wm in prag hab ich verfolgt, es war ein super turnier für uns!

aber der unterschied ist halt: damals hatten wir nichts zu verlieren!

bei einer b-wm kann österreich ja nur schlecht geredet werden von euch:

entweder sie gewinnen jede partie zweistellig, dann sagt ihr doch ist e klar gegen diese wappler von gegnern!!!!

oder sie gewinnen nicht jedes spiel so hoch, verlieren vielleicht gegen kasachstan (bitte nicht) und dann sagt ihr ja: schau wie schlecht unser team ist!

typisch österreichisch einfach! immer nur jammern, jammern, jammern!

wir sind eben nicht kanada, dass ist und bleibt so!

damals haben wir 2:3 gegen russland verloren, heuer 7:9! ja, ein tor ist um! na und??

fakt ist, die abwehr ist sicher nicht so stark im moment! mit pöck, lakos und rob lukas könnten wir aber rund um rebek, oraze und werenka eine solide defense basteln!

hört doch endlich auf mit dem jammern! wir spielen um den aufstiegt und sollten nach vorne blicken!

Alles anzeigen

Der Unterschied ist nicht, dass wir nichts zu verlieren hatten, sondern der, dass der gute Grundkern der Mannschaft (Leute wie zB Kalt, Unterluggauer) damals noch absolute Topleute waren und keine jüngeren in solche Topspieler gewachsen sind. Und bitte nicht Oraze, Kaspitz, Raffl und Peintner erwähnen, weil auch wenn ich mit 3 von den vieren sehr zufrieden bin (vor allem mitm Kaspitz) kommt trotzdem keiner von ihnen zB an einen Kalt seinerzeit als Schwedenlegionär ran. Es spielten generell mehr Spieler damals in internationalen Ligen. Und dass das ein Riesenunterschied ist, ob du in unserer Liga als guter Österreicher einen sicheren Stammplatz hast oder im Ausland jedes Spiel auf höchstem Niveau mit härterem Konkurrenzkamp innerhalb des Teams, kann sich jeder ausrechnen. Das ist der Unterschied zu damals!

Manchmal denk ich, Villacher #5 und du haben noch nicht ganz den Sinn eines Forums kapiert. Warum seid ihr eigentlich hier? Immer nur um trockene Fakten zu lesen, die man auch leichter in anderen Medien finden kann? Postings wie zB "Österreich spielt gegen Niederlande 5:1. Super!!!" oder "Österreich verliert gegen Kanada 2:9. Aber es haben Oraze, Kaspitz, Raffl und Peintner gespielt. Juhuu!

Das ist ein Forum, und da gehts hauptsächlich darum, seine eigene Meinung öffentlich zu machen und sich auch die Meinungen anderer für eigene Denkanregungen durchzulesen. Und das hat nichts mit Jammern zu tun, das ist eher als eine Diskussionsplattform für Eishockeyfans, -kenner und solche, die glauben, welche zu sein :D

Umso mehr wunderts mich nicht, dass ich mich an kein inhaltsreiches Posting eurerseits erinnern kann! Wenn du nicht siehst, dass unser Team in den letzten 4 Jahren Rückschritte gemacht hat, dann liegts vielleicht doch nicht an den jammernden Österreichern, sondern vermutlich doch eher an deinen Eishockeykenntnissen? Du sagst, wir sind ein kleines Land und so ca. die 16. beste Nation der Welt und das sei eine gute Leistung? Es wird auch in nicht mehr als 20 Ländern dieser Welt professionelles Eishockey betrieben, also was ist daran bitte eine gute Leistung? Eine gute Leistung ist das, was die Schweizer uns vorführen, als noch kleineres Land wohlgemerkt!

Wenn ihr Diskussionen als Jammerei anseht und euch diese so sehr nerven, dann kommts halt nicht mehr her und postets im VSV-Forum. Da wird immer nur geschwärmt und alles ist absolut super!!

PS: Und dass die Sache mit Pöck, Lakos und Lukas so viel anders aussehen würde, kann man auch nicht ganz gelten lassen. Mit Pöck kann man eher nur selten rechnen, Lakos wäre in der Tat zumindest nach vorne eine Verstärkung aber R. Lukas?? Das meinst jetzt nicht ernst, oder? Hast du die A-WM voriges Jahr gesehen? Ich weiß nicht, wie oft ich es während der WM gesehen hab, dass ein Spieler ganz einfach ohne Haken oder irgendwas auf der Seite bei ihm vorbeigefahren ist und eine 2-1 Situation entstanden ist, aber ich denke, es war pro Spiel mindestens eine, meistens sogar 2! Abgesehen davon ist er ein Verteidiger, der des öfteren glaubt, er ist ein Stürmer. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe ihn immer sehr als offensiven Verteidiger geschätzt, aber seine "Schnelligkeit" ist allerhöchstens noch B-WM. Bei einer großen WM wäre er eine ständige Gefahr für unser Team auf dem Eis!

Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (18. April 2008 um 00:51)

• Christoph_20
    KHL
    • 18. April 2008 um 06:04

ihr versteht wohl gar nichts!

hab das mit ps: wenigstens spielen ein paar villacher ironisch gemeint, weil ich dauernd angegeriffen werde als villacher! darum schreib ich dann das! schuld seits selber!

hab hier in den letzten beiträgen auch immer nur erwähnt, dass ich es einfach mies finde wie ihr hier immer so jammerts!

komm wen juckts denn ob wir jetzt 12:1 5:1 oder sonst was gewinnen! was zählt sind die 3. punkte!

heute sehen wir e, was unser team hat!

nur im gegensatz zu vielen hier, die jetzt schon immer so jammern, sehe ich der zukunft positiv entgegen und sage: auf gehts österreich schießt ein tor!

mich kotzt eure jammerei schon so an, könnt ihr nicht mal was anderes sagen?

wenn man nicht eurer meinung ist, heißt das noch lang nicht dass ihr die gescheiteren seits meine lieben freunde!

bei einem torverhältnis von 23:6 braucht man wirklich noch nicht jammern! solche jausengegner wie früher gibts auch nicht mehr, wie man z.b. an großbrittanien sehen konnte!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. April 2008 um 06:39
    • Offizieller Beitrag

ich glaub nicht, dass du dir das posting von MacStasy durchgelesen hast.
    wenn du es dir durchgelesen hast und dann so ein (müll)-posting das einzige ist, was dir drauf einfällt... 8| :thumbdown:

• Bramburi
    Nationalliga
    • 18. April 2008 um 07:18
    Zitat von Christoph_20

ihr versteht wohl gar nichts! (1)

hab das mit ps: wenigstens spielen ein paar villacher ironisch gemeint, weil ich dauernd angegeriffen werde als villacher! darum schreib ich dann das! schuld seits selber!

hab hier in den letzten beiträgen auch immer nur erwähnt, dass ich es einfach mies finde wie ihr hier immer so jammerts!

komm wen juckts denn ob wir jetzt 12:1 5:1 oder sonst was gewinnen! was zählt sind die 3. punkte!

heute sehen wir e, was unser team hat!

nur im gegensatz zu vielen hier, die jetzt schon immer so jammern, sehe ich der zukunft positiv entgegen und sage: auf gehts österreich schießt ein tor!

mich kotzt eure jammerei schon so an, könnt ihr nicht mal was anderes sagen? (2)

wenn man nicht eurer meinung ist, heißt das noch lang nicht dass ihr die gescheiteren seits meine lieben freunde! (3)

bei einem torverhältnis von 23:6 braucht man wirklich noch nicht jammern! solche jausengegner wie früher gibts auch nicht mehr, wie man z.b. an großbrittanien sehen konnte!

Alles anzeigen

zu 1) scheinbar bist du der allwissende zusammen mit #5 und wir alle nur dumm. tut mir leid, dass wir uns alle nicht auf eurem geistigen niveau unterhalten können. oder vielleicht seids es zwei ein bisschen abgehoben, intolerant, verstehts ihr das ganze nicht, hm?

zu 2) es ist ein unterschied zwischen jammerei und konstruktiver kritik und ich würde sagen die beiträge sind 50% jammerei, 50% konstruktive kritik.

zu 3) du schreibst 3), nachdem du das von 1) geschrieben hast?! nimm dich mal selbst an der nase, glaubst ned vielleicht, dass du selbst ab und zu in der illusion lebst, dass du die weisheit mit dem löffel gefüttert bekommen hast?! deinen postings zufolge könnte man auf jeden fall darauf schließen.

und bzgl. was rauspicken und den rest sausen lassen und das dann anprangern, wies der #5er ein paar posts vorher schreibt, deine "antwort", wenn man es so nennen will, auf das posting von MacStasy ist auch nicht wirklich besser.

zum Spiel: Österreich diesmal ohne das schnelle Führungstor, darum haben sie sich schwer getan, weil sich der Gegner eingeigelt hat und der niederländische Tormann nicht schlecht war. Vielleicht ging es in den ersten beiden Spielen auch zu leicht und das gegen die Niederlande war ein Warnschuss, dass man Geduld haben muss gegen solch destruktive Gegner und eventuell werden die Kasachen ja heut auch so spielen, nur dass sie qualitativ besser sind und daher sich wahrscheinlich aus Kontern gefährlichere Chancen ergeben.
    Zu den zwei Vanek-Toren, die waren toll, aber halt zu einem Zeitpunkt, wo es sie nicht unbedingt braucht. Mir wär lieber, er schießt nur halb so viele Tore, dafür ein 1-0, 2-1 oder Ähnliches.

soda, freu mich auf heute abend

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. April 2008 um 07:37

@MacStasy:

Wenn man schon andere der Ahunungslosigkeit und des ziellosen Herumjammerns bezichtigt, sollte man selbst aber auch in der Lage sein, seinen eigenen Standpunkt widerspruchsfrei zu argumentieren. Du sprichst von einem Rückschritt, weil das Team heute auf einem wesentlich niedrigeren Level agiert als das Team in Prag 2004 mit vielen Spielern, die auch heute noch dabei sind. Eine Erklärung lieferst du aber gleich selbst mit: Einige Leistungsträger von damals waren damals am Lesitungszenit und sind es heute nicht mehr; also ist ein gewisser Niveauverlust ja keine große Überraschung. Topspieler, die auch in Schweden und in der DEL bestehen können, gibt es halt auch nicht zu allen Zeiten in großer Zahl; immerhin gibt es einen Grabner und Pöck in der AHL und einen verletzten A. Lakos in Schweden, die dieses Team sicher auch noch aufwerten würden; damals waren halt wirklich alle verfügbar und dabei. Die Verteidigung war 2004 mit Sicherheit besser besetzt als heute und insgesamt ist das ganze Turnier halt sehr gut gelaufen; 2005 war es schon wieder anders. So gesehen war Prag eher ein Ausreißer nach oben als der Standard, den man sich immer erwarten darf.

Du erwähnst die Schweiz als positives Beispiel: schon okay, nur haben die dort genau das System, für das ein Giuseppe Mion -ohnehin vergeblich- eintritt mit nur vier Ausländern und dort sind die meisten Spitzenspieler in der Schweiz selbst tätig. Ich bin überzeugt davon, dass so ein System in Österreich mittlerweile von einem Ecki Frimmel vehementer abgelehnt werden würde als von Mateschitz.

• byebyeforum
    Gast
    • 18. April 2008 um 10:06
    Zitat von Heartbreaker

So gesehen war Prag eher ein Ausreißer nach oben als der Standard, den man sich immer erwarten darf.

Du erwähnst die Schweiz als positives Beispiel: schon okay, nur haben die dort genau das System, für das ein Giuseppe Mion -ohnehin vergeblich- eintritt mit nur vier Ausländern und dort sind die meisten Spitzenspieler in der Schweiz selbst tätig.

zu 1

genau so isses - ausschneiden - einrahmen - aufhängen

zu 2

da ist die sache mmn leider nicht ganz so einfach bzw. eindeutig. die schweizer begannen vor 20 jahren eine entsprechende infrastruktur für den hockeysport zu schaffen. da gibt es eine breite basis von der wir nicht einmal träumen können - aber genau da nehme ich auch den (schein)heiligen verband in haftung - die haben die letzten 20 jahre schlicht und einfach verpennt und versuchen angesichts ihrer eigenen hilfs- und orientierungslosigkeit die ganze schuld auf die liga abzuladen.

das beginnt unter anderem bei den nach wie vor fehlenden eisflächen, beinhaltet die nicht vorhandenen (finanziell) wirksamen kontakte in politik und wirtschaft, geht über die jahrelange ignoranz der (bundes)medien für diesen sport (selbst der handballverband versteht es sich besser in szene zu setzen), und endet bei einer organisatorisch vollkommen dilletantisch vebockten heim wm in wien, sowie einem indiskutablen schiri- und strafsenatswesen.

ja, die lige befindet sich auf dem falschen weg - ja wir haben viel zu viele legionäre - ja es gibt viel zu wenig jugendförderung. aber die liga als alleinverantworlichen für die sünden und versäummnisse aus den letzten jahrzehnten zu präsentieren entbehrt doch jeder ernstzunehmenden logik.

der fisch fängt beim kopf zum stinken an - die rotzigen kommentare der herrn mion und kalt mögen schon zum teil ihre sachliche berechtigung haben - wenngleich ihre motive andere sind als sie darzustellen versuchen..... nämlich nix anderes als ein heuchlerisches ablenkungsmanöver von den eigenen unzulänglichkeiten.

die versäumnisse aus der vergangenheit plus den abgehobenen ansichten mancher ligaverantwortlicher mal den finanziellen unverhältnismäßigkeiten der vereine ergibt genau den weg den wir im moment beschreiten....und der gefällt mir gar nicht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. April 2008 um 13:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heartbreaker

@MacStasy:

Wenn man schon andere der Ahunungslosigkeit und des ziellosen Herumjammerns bezichtigt, sollte man selbst aber auch in der Lage sein, seinen eigenen Standpunkt widerspruchsfrei zu argumentieren. Du sprichst von einem Rückschritt, weil das Team heute auf einem wesentlich niedrigeren Level agiert als das Team in Prag 2004 mit vielen Spielern, die auch heute noch dabei sind. Eine Erklärung lieferst du aber gleich selbst mit: Einige Leistungsträger von damals waren damals am Lesitungszenit und sind es heute nicht mehr; also ist ein gewisser Niveauverlust ja keine große Überraschung. Topspieler, die auch in Schweden und in der DEL bestehen können, gibt es halt auch nicht zu allen Zeiten in großer Zahl; immerhin gibt es einen Grabner und Pöck in der AHL und einen verletzten A. Lakos in Schweden, die dieses Team sicher auch noch aufwerten würden; damals waren halt wirklich alle verfügbar und dabei. Die Verteidigung war 2004 mit Sicherheit besser besetzt als heute und insgesamt ist das ganze Turnier halt sehr gut gelaufen; 2005 war es schon wieder anders. So gesehen war Prag eher ein Ausreißer nach oben als der Standard, den man sich immer erwarten darf.

Du erwähnst die Schweiz als positives Beispiel: schon okay, nur haben die dort genau das System, für das ein Giuseppe Mion -ohnehin vergeblich- eintritt mit nur vier Ausländern und dort sind die meisten Spitzenspieler in der Schweiz selbst tätig. Ich bin überzeugt davon, dass so ein System in Österreich mittlerweile von einem Ecki Frimmel vehementer abgelehnt werden würde als von Mateschitz.

Und wo hab ich mich bei meinem Posting widersprochen? Genau das meinte ich auch mit dem Rückschritt. Er besteht nämlich darin, dass die Leistungsträger aufgrund des Alters nicht mehr auf diesem Niveau spielen können. Wenn unser Eishockey gesund wäre und sich nach vorne entwickeln würde, wären auch jüngere Spieler nachgezogen, die mittlerweile auf demselben Niveau spielen können. Das hab ich auch ganz eindeutig gesagt, also verfälsch meine Postings nicht und nimm mir irgendwelche Sätze aus dem Mund um dann zu argumentieren, dass ich mich widersprochen hätte.

Abgesehen davon nervts wirklich, dass du in fast allen Posts irgendwie Bezug zum KAC und VSV herstellen musst, VSV super, KAC Mist. Ich finde den Weg, den der VSV zur Zeit geht, auch um einiges besser als es der KAC tut und von mir aus sollte man wieder eine Legiobeschränkung einführen, auch wenn der KAC jahrelang letzter in der Tabelle wird. Also was soll deine Aussage, Herr Mion fordert ohnehin dies, Frimmel wäre schon mehr dagegen als Mateschitz. Bin ich einer von den 3en? Hab ich einen Einfluss auf deren Entscheidungen? Nein! Völlig irrelevante Aussage, es geht hier nicht um VSV vs. KAC, manche kommen aus ihrer Welt in Kärnten wohl nie raus. Versucht mal wenigstens für die Zeit der Weltmeisterschaft etwas objektiver zu sein und nicht immer nur parteiisch zu sein. Aber vielleicht hat das auch was mit dem Villachkomplex zu tun.

Und wie der_websepp richtig sagte, ist an der jetzigen Situation nicht nur die Liga schuld. Bezüglich Schweiz denke ich, dass diese auch die Legionärsanzahl angehoben haben, also 4 war glaub ich im Jahre Schnee. Zumindest glaub ich, mal was gelesen zu haben. Sicher bin ich mir jetzt allerdings auch nicht. Außerdem gibts auch Gründe, warum die Schweiz da ist, wo sie heute ist und das ist nicht nur die jahrelang eingehaltene Legiobeschränkung, sondern zig Eishallen, die mindestens doppelt, dreifach so groß sind wie unsere und eine Vermarktung des Eishockeys, das auch garantiert, dass diese Hallen gefüllt werden. Des weiteren die besten Trainerstäbe, bereits im Nachwuchsbereich.

Und dann kommt dann immer wieder die Aussage, wenn Pöck, Grabner und Nödl spielen würden, dann wären wir viel stärker. Nun, vielleicht ist es dir auch schon aufgefallen, dass jedes qualitativ halbwegs gutes Hockeyland einige bis sehr viele Spieler in Nordamerika hat, welche denen auch nicht zur Verfügung stehen. Dass wir nur so wenige in Nordamerika haben, ist eigentlich gesehen sogar noch ein Vorteil für uns für die WM`s der IIHF.

Und das beste war Christoph`s Meldung, weil ich meinte, dass das Eröffnungsspiel unseres Teamd bei der Heim-WM 2005 gegen Russland ausgezeichnet war und wir nur 2-3 verloren haben, dass wir in der Vorbereitung auch nur mit 2 Toren Unterschied verloren haben.

Wie kann man nur 2 solche Spiele vergleichen????? Die Russen sind noch immer in der Liga, auch ein Grund, warum die Kasachen heute mit wenigen Legios antreten. Außerdem vermute ich mal, dass kein einziger Spieler aus der NHL vertreten war. Und es war ein Testspiel!! Christoph, du kannst dich schon noch erinnern, welches Jahr 2005 war, oder? Da war der NHL-Lockout und die WM in Wien war die bestbesetzte IIHF-Weltmeisterschaft aller Zeiten. Und die Russen hatten vielleicht 2 oder 3 Spieler, welche keine NHL-Spieler waren. Was für ein mieser Vergleich!!!

• Christoph_20
    KHL
    • 18. April 2008 um 20:33

also ich finde die österreichische mannschaft spielt ein erfrischenes eishockey! krisen sehen anders liebe leute!

vergesst mal die jammerei und auf gehts österreich! alle gemeinsam für rot-weiß-rot!

ich jedenfalls bin ein optimistischer mensch und brauch nicht dauernd nur jammern! bei 23:6 toren gibts auch keinen grund!

lg

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™