btw.
Wieso hat Vanek den Assist beim 3-1 zugesprochen bekommen?
Damit er gleich viel Punkte hat wie der Setzinger hat
btw.
Damit er gleich viel Punkte hat wie der Setzinger hat
Machts bitte a Gruppe bei studivz, der niederstand der wiederländer ist gebrochen.
![]()
hahaha
der tret ich dann auch bei
PS: Forza Teufi hey!
KAC-Doppelhalter und VSV-Fahne nebeneinander, so schön
![]()
Hab ich auch gesehn einfach schön na find ich kowl aber unpassend da's wm is aber egal....
btw.
Ähhm hallo vanek .... der kostet 50 mio da wird das wohl drin sein .... Na nur a schmäh .... verstehs auch nicht war als viert letzter am puck
Schlußendlich doch verdienter sieg .... tolle tore von Vanek .... so abgebrüht musst mal sein .... und tolle leistung von Kalt und Setzinger ... gutes spiel
PS: GEILE stimmung ... hab schon angst ghabt einer von die anheizer wird mal runterfliegen
ich glaub die vsv fahne die ihr alle ansprecht ist eine kitzbühel fahne
hätte mir nicht gedacht in innsbruck mal eine so tolle stimmung zu erleben - 20 zeller (u.a.) zusammen mit kärntner, kitzbüheler, linzer, feldkircher und anderen machens möglich!
Danke für die neue Hymne, da macht mitsingen auch wieder spaß!
es wird immer nur über berger gejammert, jeder kleiner fehler wird gleich auf die große glocke gehängt. schauts bitte mal ein fußball spiel oder irgendeine andere sportveranstaltung im orf an, da verredet sich auch ein jeder reporter, aber da ist es ja egal im eishockey müssen die sich ja perfekt auskennen.
sind wir doch froh, dass der orf es überträgt und, dass österreich bis jetzt immer gewonnen hat, wie ist ja nebensächlich
Warum ist er kein 4 Punkte Spieler? Dachte Nationalteamspieler und Legionäre haben automatisch 4 Punkte oder etwa nicht?
tja genau das is der punkt den hier 99% noch immer checken
1. die bewertung für nächste saison wurde bereits im dezember 07 durchgeführt
2. nein nati spieler nich automatisch 4 punkte spieler sondern einfach das wie er eingestuft wird.
fussball, wasn das jetzt?
ausserdem hab ich eh schon angesprochen was er gut kann, er hält zu österreich und redet sie nicht schlecht.
somit ist werenka nächstes Jahr noch ein Legionär, Punktetechnisch
Hab ich auch gesehn einfach schön
na find ich kowl aber unpassend da's wm is aber egal....
Ähhm hallo vanek .... der kostet 50 mio da wird das wohl drin sein ....
Na nur a schmäh .... verstehs auch nicht war als viert letzter am puck
Schlußendlich doch verdienter sieg .... tolle tore von Vanek .... so abgebrüht musst mal sein .... und tolle leistung von Kalt und Setzinger ... gutes spiel
PS: GEILE stimmung ... hab schon angst ghabt einer von die anheizer wird mal runterfliegen
Stimmt, um die hab ich auch Angst gehabt.
Noch ein Kritikpunkt:
Der DJ hat für Gänsehautstimmung im negativen Sinn gesorgt. Z.B. Boney M., Maccarena, Abba (glaub ich) *brrrr*
Gruppe ist schon offen:
Der Niderstand der Wiederländer ist gebrochen - Berger for. naja
Tretet bei Freunde
EIgentlich ein Tolles Spiel der Österreicher. Leider die Vielen Chancen nur spärlcih genutzt. Und jetzt sind wir die einzige Mannschaft mit allen Punkten
@Stimmung: Die war traumhaft. Respekt an die Jungs in der Halle
hätte nichtsw dagegen, wenn der orf das spiel ohne kommentator überträgt, bevor wir uns so einen sch... anhören müssen.
der hat angeblich einmal eishockey gespielt? muß aber vor seinem alzheimer gewesen sein
das steht nun "Niderand"
ich glaub die vsv fahne die ihr alle ansprecht ist eine kitzbühel fahne
Auf meiner 14"-Gurke kann ich nur Farben unterschieden, mit Details wird es schwierig. Asche auf mein Haupt.
@Berger bashing
Der gute Mann kommentiert das ganze Jahr kein Eishockeyspiel. Mich wunderts überhaupt nicht, dass da dann einige Fehler passieren. Im Vergleich zum ersten Spiel war da schon a Steigerung zu sehen.
Im Endeffekt müssen wir wohl froh sein, dass der ORF überhaupt a Übertragung macht.
Danke für die Verwirklichung meiner witzigen Idee
Also in den ersten beiden Spielen fand ich den Berger ja irgendwie noch zum Lachen, aber heut hab ich mich wirklich zum ersten Mal aufregen müssen! Das ist eine absolute Zumutung, dass beim ORF keiner da ist, ders besser machen könnte.
Der kennt sich nicht mal mit den wichtigsten Regeln aus. Die 2+2 für Vanek waren völlig korrekt, weil der Gegenspieler ganz eindeutig von seinem Stock im Gesicht getroffen wurde und auch noch blutete. In der NHL bekommt man 2 fürn hohen Stock und nochmal 2 falls der Gegenspieler blutet. Hier anscheinend sowieso 2+2.
Aber die absolute Höhe kam kurze Zeit später, als er in einem Zweikampf wortwörtlich meinte: "Da war der Stock aber auch so hoch, und da lässt der Schiedsrichter weiterspielen". Ist laut Berger also fast jeder Schlagschuss eine Strafe? Er weiß ohne Zweifel nicht, dass man für eine Strafe seinen Gegner auch im Gesichts- oder Halsbereich treffen muss. Unglaublich eigentlich, wen man so drüber nachdenkt, was der ORF uns da antut. Leitner würd man es wahrscheinlich nie machen lassen, weil der bei der bösen privaten Konkurrenz engagiert ist, aber Ist nicht Hönigmann sowieso beim ORF angestellt? Der wär ja absoluter Wahnsinn gegen Michael Berger!
Also ich hab nie gedacht, dass ich jemals auch nur dran denken könnte, aber langsam spekulier ich damit, dem ORF eine Beschwerdemail zu schreiben. Vielleicht sollten wir alle schreiben, weil es ist einfach kaum zu glauben, dass ein Großteil der User hier mehr Ahnung hat als ein ORF-Sportkommentator! Genau genommen ist er ja gar keiner, zumindest kein Eishockeykommentator, weil davon hat der ungefähr soviel Ahnung wie ich von Quantenphysik!
Aber offensichtlich hat er irgendwoher die Anweisung bzw. Drohung erhalten, nicht ständig so vom Vanek zu schwärmen, weil heut hat er sich verglichen mit den ersten beiden Partien ziemlich zurück gehalten.
Vielleicht wars Vanek höchstpersönlich, der ihm die Frühlingsgefühle aus dem Bauch vertrieben hat?
Im großen und ganzen muss man sagen, eine Witzfigur am Rande des Eishockeysports!!
Zur Leistung der Österreicher: A-tauglich ist es leider nicht. Und ich kann überhaupt nicht verstehen, warum man so nervös beginnt. Genausowenig wie ich verstehen kann, dass Gruber nicht spielen darf, obwohl der einer der wenigen brauchbaren Verteidiger im letzten Spiel war. Im völligen Gegensatz zu Lakos!
Vanek wieder mit seiner Wahnsinnsgeduld, das gefällt mir fast am besten an ihm, weil er es sich nämlich auch in der NHL traut. Das erste Tor, Wahnsinn!
PS: Giuseppe Mion hat vollkommen recht. Ich sehne mich auch wieder nach der Legiobeschränkung, auch wenn der KAC dann wohl den Platz von Alba Volan einnehmen wird . Noch immer besser, als das österreichische Eishockey abk.... zu sehen...
Bitte keine beschwerdemails sind wir froh das es übertragen wird. Schalt halt den Ton ab wenns so schlimm ist.
Egal wie hoch wir gewinnen ob zu null oder nicht, im nachhinein werden trotzdem alle jammern wie schlecht alles bei uns Österreichern ist.
genau das willst du ja lesen,um deinen "empörungswahn",freien lauf lassen zu können!
egal wie man spielt,es wird bei diesen tunier,immer zum sieg reichen..vanek 2+2-und dann berger!das hat mit befangen nix mehr zu tun.....das ist einfach,zutiefst erbärmlich...ne billige komödie!
gestern sind wir gut gestanden hinten, aber trotzdem gibts wieder kritik!
jetzt ist wohl der sturm nicht mehr a tauglich oder?
alles blödes gesudere von wegen a-tauglichkeit! wir sind wie slowenien, wie italien, wie die ukraine und wie die dänen weder eine a noch eine b-nation! wir sind ein mittelding, dass uns ca. auf den 16. platz in der weltrangliste bringt! das ist eine gute leistung!!!!!!
wir haben ein gutes team, es ist einiges möglich! bis zu den top 8 vor können wir an super tagen alle schlagen, aber halt auch gegen alle verlieren! so ist das!
Kommentator Berger hat beim Schiri urgiert, damit seinem Ansuchen auf Seeligsprechung Vanek`s schneller stattgegeben wird.
So Österreich hat auch dieses Spiel gewonnen und gerade die Drittel 1 und 2 war zur richtigen Zeit ein Dämpfer für Team AUT. Man hat gesehen, dass man auch bei der B-WM extrem konzentriert und zielstrebig spielen muss um zu gewinnen.
Warum Gruber pausieren musst, weiß wohl nur Bergström, wundert mich echt, dass er hier scheinbar dem Namen und der Erfahrung Vorrang gegeben hat.
Zum Berger kurz mein Senf:
Wie schon geschrieben wurde steht er voll und ganz hinter der mannschaft, was ich auch schön finde, den Erich W. war da ja oft sehr schnell und forsch mit der Kritik. Des weiteren ist es nicht so ganz einfach ein Spiel durchzukommentieren! Wenn er sich über eine Schirientscheidung aufregt finde ich das halb so schlimm, denn wie oft gibt es Diskussionen über eine Strafe!? Ich weiß nicht ob eine Tono Hönigmann besser wäre, der ist grundsätzlich auch sehr auf Seiten der Heimmannschaft udn würde vielleicht auch viel Süßholz raspeln!
Was nach dem Spiel bleibt sind 9 Punkte am Konto und das Wissen, dass man konzentriert und zielorientiert aggieren muss.
mfg hockeyfan
der tret ich dann auch bei
PS: Forza Teufi hey!
ja da teufi is voll abgangen. war so geil wie alle gsessen sind nur er nicht*ggg* freu mich immer mehr auf samstag. mittlerweile könnt ich mich in den arsch beissen das ich nicht die ganze woche runtergfahren bin. party pur
aber hallo, dieser thread hat ja einiges an humoristischem zu bieten
naja, es ging weit zäher her, als vermutet, der holländische goalie aber nicht umsonst ihr MVP. aber auch auf unserer seite brückler mit einer super leistung und einigen big saves. die abstimmung mit der verteidigung scheint aber noch immer nicht 100% zu passen, ist aber schon viel besser, als noch gegen die briten. am freitag sollt das dann passen
und aus dem dieta wird doch nicht wirklich noch ein führungsspieler werden? erst legt er sich für koch fast mit einem 2 köpf größeren holländer an, dann rackert und beißt er, als gäb's kein morgen und macht auch noch das wichtige tor. bravo, kalt! so muss ein C spielen.
aufrund seiner gestrigen leistung, DAUMEN HOCH für DIETER KALT!
hätte sich den MVP gestern schwer verdient!!!
aufrund seiner gestrigen leistung, DAUMEN HOCH für DIETER KALT!
hätte sich den MVP gestern schwer verdient!!!
Dass ich dir einmal zustimme und noch dazu wegen Dieter Kalt. Irgendwas läuft da schief . Aber die Ehrung für Werenka war auch okay; keiner zerkaut seinen Zahnschutz so hingebungsvoll wie er und sein Interview war auch sympathisch.
Lustigste Szene für mich: das etwas kleinlaute Zurückrudern von Berger, als er eingesehen hat, dass die Strafe für Vanek doch nicht ganz so unberechtigt war und der Holänder genau nix böses gemacht hat. Zugegeben hat er zwar nix, aber immerhin "eine unglückliche Szene, bei der sich beide ja nicht in Luft auflösen konnten".
Österreich ist mit diesem Sieg voll auf Kurs und nun kommt es am Freitag zum härtesten Gegner bei dieser WM!
Österreich hat den besten Sturm und den besten Golaie, also sollte auch gegen die Kazachen nichts anbrennen.