1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Positives und Negatives

• B-WM 2008 Innsbruck
  • Bully-Boy
  • 15. April 2008 um 20:29
  • Weinbeisser
    NHL
    • 18. April 2008 um 08:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

negativ ist das keiner der Mods einen Treffpunkt für morgen festlegen will/kann wo wir uns Treffen

Wieso? Im internen Bereich gab's ja schon einen Thread, wo die Telefonnummern ausgetauscht und die Treffpunkte vereinbart wurden/werden!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. April 2008 um 08:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Weinbeisser

Wieso? Im internen Bereich gab's ja schon einen Thread, wo die Telefonnummern ausgetauscht und die Treffpunkte vereinbart wurden/werden!

da scheint die benachrichtigung dann aber nicht zu funktionieren - ok werd ich gleich mal schauen danke 8)

edit:
    im internen gibts zwar einen Thread da hab ich nach treffpunkten gefragt aber es kam bisher nix - wenn du mehr weisst bitte pn

• Alex Wien
    NHL
    • 18. April 2008 um 09:47

positiv: heute werde ich in innsbruck eintreffen :D

• Bramburi
    Nationalliga
    • 18. April 2008 um 23:27

positiv: +dieter kalt!!!! martin ulrich (vor allem heute, dazu zählt auch der versprecher im interview: die kasacken 8) ), daniel welser, koch und setzinger (heute nicht so, vielleicht stimmt es wirklich, gegen schlechte gegner ist er so eine art spielmacher und zeigt schönstes hockey, aber sobald die deckung einen halben meter näher steht und man etwas weniger zeit hat, verliert sein spiel an brauchbaren aktionen)
    weiters die fans! ein wahnsinn!

negativ: -rebek.... der macht die ganze wm schon nicht so einen sicheren eindruck
    -der ligaheini beim interview heute: er kennt sich in wien nicht so aus... bla bla..
    bzw. budgets wurden gedrückt.... ha ha (bzw. er kennt sich bei den budgets nicht so aus)
    bzw. 15 spieler sind aus der liga da und die sind aufgrund der liga so gut :D
    bzw. aufgrund der punkteregel sind wir bei der b-wm so stark.... also hat sie der typ noch alle?!
    bzw. penker hat nur 3 punkte und deswegen wird er nicht benachteiligt..... mega mega lol

also der typ is ja echt fürn.... . und dann sagt er noch, dass halt jetzt liga und verband wieder miteinander auskommen müssen. klingt auch nicht nach einer optimalen lösung und einem erfolg :D
    insgesamt ist die frage, wobei kennt er sich aus?!
    -defense..... natürlich ist es schwierig... aber da passt ja oft echt gar nix. teilweise kommt es mir vor, mit den ganzen auswechslungen nach den vorbereitungsspielen hat man mehr schmarrn reingebracht als es geholfen hat. brückler hat noch nicht wirklich die bestform bzw. ist wahrscheinlich sehr müde, so wie auch vanek, der zwar teilweise geniales zeigt, aber bei einem knappen stand hat er auch noch keine strafen provoziert, assists gezeigt,tore geschossen... ich sage nicht, dass er schlecht ist, aber seine ganze klasse hat er glaub ich aufgrund von müdigkeit, umstellung,... noch nicht gezeigt. wobei ich keiner bin, der sich erwartet, dass er 4 gegenspieler überspielt, sich den puck mit der schaufel fünf mal aufgaberlt und dann direkt ins kreuzeck schießt, so dass das netz ein loch hat ;)

-berger.... eisschuh... stimmungskatalysator....aargh. kommentar in meinen augen eine katastrophe und teilweise wie ein kleines kind: jetzt sitzt der philipp lukas doch glatt wegen hohem stock draussen, obwohl die kasachen das auch schon ein paar mal gemacht haben.*heul*... 8|

gute nacht!

• Bully-Boy
    EBEL
    • 19. April 2008 um 15:08

naja knapp am Thema vorbei! Ich dachte die Atmosphäre und nit die Spiele, aber egal!

Auch hoffe ich heute wenn man im SKATE INN aufs Klo geht, das die Musik nit so laut ist!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. April 2008 um 15:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bully-Boy

naja knapp am Thema vorbei! Ich dachte die Atmosphäre und nit die Spiele, aber egal!

Auch hoffe ich heute wenn man im SKATE INN aufs Klo geht, das die Musik nit so laut ist!

das sollte nicht nur fürs Klo sondern fürs ganze lokal gelten und vor allem DIE Musik ;( :cursing:

• Bully-Boy
    EBEL
    • 20. April 2008 um 01:35

mir kamen manche Fans heute "agressiv" vor, nur stenkern und so! Aber DANKE das wir es ALLE möglichgemacht haben

• Lutulenta
    Hobbyliga
    • 20. April 2008 um 02:17

Negativ: Brückler!!!! bzw. Bergström, dass er Penker nicht die Chance gab, sich zu bewähren!

Positiv: wir sind wieder A-Nation, nur wie lange??

• aku
    KHL
    • 20. April 2008 um 10:54

positiv:

Ziel erreicht, Offensiv über weite Strecken tolles Hockey geboten, super Stimmung, (abgesehen vom Kommentator) tadellose Berichterstattung auf "Sport plus", alles in allem ein wunderbares Eishockeyfest !

negativ:

diese Verteidigung hat gerade mal B-Niveau und daran wird sich so schnell nichts ändern, schon gar nicht durch "Panikeinbürgerungen"

=>

beschämend:

Mitten im Turnier noch schnell eine Einbürgerung durchzudrücken und dafür z.B. einen Oraze auf die Bank zu setzen find ich so was von daneben, wundere mich, daß Bergström da mitgemacht hat. Nächstes Jahr in der A-Gruppe wird der dann 36-jährige Werenka auch keine Bäume ausreißen, würde mich nicht wundern, wenn wir dann in der Verteidigung den einen oder anderen "neuen Austro" bewundern" dürften (Mickey Elick z.B.?).

• Stickoxydal
    All the small things
    • 20. April 2008 um 11:48
    • Offizieller Beitrag

Zurück aus Innsbruck, war echt super, hat sich mal wieder gelohnt....

Positiv:
    + Heimo Lindner scheint als Winni seine Berufung gefunden zu haben, Topleistung ;) :D
    + Offensive hat ganz gut geklappt, Kalt hat auch wieder regelmäßig getroffen
    + Korea war ein erfrischender Aufsteiger, Niveau natürlich entsprechend schwach, haben aber ihr Bestes versucht und viel hat gegen Holland nicht gefehlt
    + Stimmung; echt super

Negativ:
    - fehlende Effizienz; gegen Kasachstan hat man schon gesehen, dass teilweise die absolute Kaltschnäuzigkeit fehlt.
    - Defensive: kann nur hoffen, dass Ulrich und Unterluggauer nächstes Jahr nicht mehr dabei sind, dafür hätten wir Pöck hinten ganz bitter nötig!! Da kann man für die Zukunft nur beten.
    - Temperatur war mir ehrlich gesagt auch zu warm in der Halle; ist aber nur ne Kleinigkeit...

Ach ja, wenn einer der Vorarlberger aus dem Youth Hostel, mit denen wir (die 2 Oberösterreicher) nach dem Kasachstan Spiel rumgezogen sind, das hier liest, schreibt mir mal, hätte die Fotos ganz gern.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. April 2008 um 11:55

Positiv:
    *Ziel erreicht!!!!!
    *teilweise wirklich sehr schönes Hockey gezeigt
    *Super Stimmung, für mich z.B. um einiges besser als bei der A-WM 2005
    *Sehr gute Linienzusammenstellung *thumbs up*
    *eigentlich will ich keine Spieler hervorheben, aber Unterluggauer hat im letzten Spiel mal wieder eine gute Leistung gezeigt ;)
    *Berger: der Kommentator hat mir bei den Spielen, die ich noch im TV gesehen hab, viele vergnügliche Momente bereitet- DANKE :D
    *Alte und neue Forumstypen getroffen, nur wer war der Möchtegern Kalabrier, mit dem Polen Kapperl, der sich auch noch als Russe und(!) Ukrainer outete? ;)

Negativ:
    *gut diesesmal sind wir noch drüber weggekommen, aber ich zweifle weiterhin an unserer A-WM Tauglichkeit unserer Defense...
    *"Kalt Du Sau" Rufe zweier besonders intelligenter Linzer "Fans"(?), nach seinem gestrigen Treffer(zu dem Zeitpunkt, nicht wirklich unwichtiger Treffer) und überhaupt nach einem tollen Turnier von unserem C

• 3000er
    Nationalliga
    • 20. April 2008 um 12:00

Eine Bewertung nach Schulnotensystem würde bei mir so aussehen (hab mit nur die auffälligsten Spieler herausgesucht):

Sehr gut:
    Kalt, Setzinger, Vanek, Trattnig, Koch, Kaspitz

Gut:
    Welser, Brandner, Raffl, Ulrich

Befriedigend:
    Unterluggauer, Rebek, Werenka, Lakos

Genügend:
    Brückler

Offensive Top, allen voran Dieter K - immer aktiv, immer schnell, immer gefährlich.
    Defensive Flop, allen voran Unteruggauer und Brückler.

Brückler kanns viel, viel besser - das wissen wir, aber der gesamte WM Auftritt war sehr erbärmlich und eigentlich C-Gruppen würdig. Ich bin ein Brückler Fan, aber die Kritik ist berechtigt.

Endlich wieder A-Gruppe!!!!

3000er

• Stylaz
    GOON
    • 20. April 2008 um 13:58

Positiv: die stimmung, die stürmer , der aufstieg ,

Negativ: die organisation, der vanek hype der medien, obwohl meiner meinug andere wie zb d. kalt mehr zu erwähnen währen!, brückler(wir wissen was er normal kann), das bier

Aber im grossen und ganzen eine geile veranstaltung :thumbup:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. April 2008 um 14:46
    Zitat von Powerhockey

Positiv:
    ...*Alte und neue Forumstypen getroffen, nur wer war der Möchtegern Kalabrier, mit dem Polen Kapperl, der sich auch noch als Russe und(!) Ukrainer outete? ;)

Negativ:
    ... *"Kalt Du Sau" Rufe zweier besonders intelligenter Linzer "Fans"(?), nach seinem gestrigen Treffer(zu dem Zeitpunkt, nicht wirklich unwichtiger Treffer) und überhaupt nach einem tollen Turnier von unserem C

positiv:

alle teams dieser div-I-wm und bei den spielen der österreicher das rot-weiss-rote-fahnen-und-leiber-meer auf der nordtribüne - well done

dass die fans aus villach während der gesamten wm auf sprüche wie "urin-dieter" verzichtet haben

negativ:

dieser vollfette schweizer aus feldkirch, der meine "hamburger lotsen-mütze" (ein "geschenk" des hafenmeisters von riggiu) nicht als solche erkannt hat

diese blau-weiße fahne im meer der rot-weiß-roten fahnen - was bitte haben die argentinier bei einer eishockey-wm zu suchen?

• Bully-Boy
    EBEL
    • 20. April 2008 um 16:42

So was ich positiv finden werde(was ich hoffe), das der einheimische Eishockey einen BOOM erleben wird! Weil ich redete viel mit den Leuten im Stadion, und viele waren das erste mal i nihrem Leben i einem Hockey Stadion!

Auch positiv: Das man wirklich im hier und jetzt lebt als wie beim Fussball wo alle rumlaufen "Cordoba 08", wo TOTAL in der Vergangenheit leben!

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 20. April 2008 um 16:59
    Zitat von Schattenkrieger

- Defensive: kann nur hoffen, dass Ulrich und Unterluggauer nächstes Jahr nicht mehr dabei sind, dafür hätten wir Pöck hinten ganz bitter nötig!! Da kann man für die Zukunft nur beten.

Unterluggauer hatte einige schlimme Patzer, das ist richtig, hat aber im letzten Spiel zumindest durch seine Offensivstärke einiges wiedergutgemacht. Aber Ulrich? Der wird uns in Zukunft gewaltig fehlen, mMn ist er nach wie vor der verlässlichste Verteidiger im Team. Also über den Ulrich herzuziehen finde ich absolut unangebracht.

• marksoft
    hockeyfan
    • 20. April 2008 um 17:50
    • Offizieller Beitrag

Meine Hochachtung an alle Fans u. Ordner die eine deartige Stimmung erzeugt bzw. zugelassen haben !

ES WAR DIE BESTE STIMMUNG DIE ES IN DER TWK ARENA JE GAB und ich bin froh dabei gewesen zu sein !

In einigen Jahren werden alle die dabei waren vermutlich noch immer von dem UFTA mit der Mannschaft reden ECHT GENIALST !
    DAS WAR WERBUNG FÜR EISHOCKEY !

und die Tatsache das erstmals seit langer zeit "Wir sind alle Eishockeyfans" gesungen wurde war auch GENIALST ich hoffe das dich diese Stimmung auf die Liga übertragen lässt !

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Bully-Boy
    EBEL
    • 20. April 2008 um 18:02

Es ist jetzt 1 Tag her, und ich muss mich umgewöhnen das ich es heute am Abend nicht lustig haben werde im Stadion bzw. vorm zu Bett gehen mit einem lächeln einzupennen! Bei den HCI Spielen wirds halt fad!

Idee:

ich kaufe alle Fans, zum STimmung machen! :) :D

• Scott#13
    NHL
    • 20. April 2008 um 19:02

Wurde eigentlich eh schon alles gesagt.

Für mich noch ein negativer Punkt:

- Das Niveau bei dieser B- WM generell. Teilweise schon eher C Charakter.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 20. April 2008 um 19:29

positiv: stimmung, spielklasse, fans, einpeitscher der nord!!!!

negativ: ordner und polizisten räumten die halle ca.1/2h nach dem spiel viel zu bald, die halle war zu klein...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 20. April 2008 um 19:54
    Zitat von VincenteCleruzio

+ positiv ist das paar st. johanner morgen in der 1. drittelpause zwischen polen und südkorea in der nähe der labestation nord-west in der twk
    + noch positiver wäre, wenn sebold dazu das weltmeisterbier spendieren würde

salute, vincente (salccia afficionado)

sebold hat wegen dem Bier ein äusserst schlechtes Gewissen, va da er nur gegen Korea dabei war.

Ich würd dir das gerne spendieren, bin nächste Woche Di u Do im Heiligen Land, falls du Zeit hat PN.

Danke lieber Nordmafiosi, Grüße aus dem Süden ;)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. April 2008 um 08:37
    • Offizieller Beitrag

sodala, ich hab mir den thread jetzt nicht durchgelesen!
    möchte aber nun eines anbringen:
    leider hab ich die spiele nur vom heimischen TV-schirm verfolgen können. ich möchte mich auf diesem weg für die geilste stimmung ever bedanken. das kam sogar durch den fernseher sowas von bombig rüber! danke! es war einfach nur geil! great job! :thumbup:

• Stickoxydal
    All the small things
    • 21. April 2008 um 08:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vienna Peppi

Unterluggauer hatte einige schlimme Patzer, das ist richtig, hat aber im letzten Spiel zumindest durch seine Offensivstärke einiges wiedergutgemacht. Aber Ulrich? Der wird uns in Zukunft gewaltig fehlen, mMn ist er nach wie vor der verlässlichste Verteidiger im Team. Also über den Ulrich herzuziehen finde ich absolut unangebracht.

Vor Herziehen kann ja wohl keine Rede sein, denke nur nicht, dass es bei einer A-WM vor allem gegen die Top-Nationen reicht. Thema dürfte sich aber eh erledigt haben.
    Das Beten war auf eine mögliche Verfügbarkeit Pöcks bezogen.

Einmal editiert, zuletzt von Stickoxydal (21. April 2008 um 09:06)

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 21. April 2008 um 09:30

plus:
    + Klaus als großer UFTA-Koordinator und Anstimmer (sag mal, schaust du dir die Spiele eigentlich nachher als Aufzeichnung an? Weil du stehst ja 75 % der Zeit mit dem Rücken zum Eis!)
    + Dass Klaus nicht vom Geländer gefallen ist :rolleyes:
    + viele Sitzer um mich herum, die nur deshalb Sitzer waren, weil es zu wenig Stehplätze gab --> die sind mindestens 75 % des Matches gestanden und haben sehr zur Stimmung beigetragen (... ja, ich hatte auch Sitzerkarten ... ;) )
    + Die Mannschaft, die nach dem letzten Spiel super mitge-UFTA-t hat
    + spielentscheidend zwei Unterzahltore gegen KAZ - also ein besseres Penaltykilling als zuvor
    + spielentscheidend zwei PP-Tore im 5 gegen 3 (bzw. danach 5 gegen 4) gegen POL - das haben wir in der Vergangenheit auch eher selten zusammengebracht
    + Linienzusammenstellung von Berström: bei den ersten drei Spielen viel Eiszeit für Raffl in der 3. Linie, dann Umstellung auf Welser für mehr Durchschlagskraft in den entscheidenen Spielen
    + das generell friedliche Nebeneinander der Fans aus ganz Österreich (und auch der paar Fans der anderen Nationen :D - habe auch den Polen-Fan von Tallinn wieder getroffen :thumbup: )
    + Vanek durch die Verkühlung am Freitag und Samstag stark beeinträchtigt; aber trotzdem hat er meist zwei Spieler an sich gebunden; Außerdem: laut seiner eigenen Homepage war er gegen Ende der regular season in der NHL an der Hüfte verletzt, was aber aus taktischen Gründen nicht bekanntgegeben wurde (Frage: Du hast die letzten Wochen und Monate mit einer Hüftverletzung gespielt, ohne die Medien davon wissen zu lassen. Was genau ist das für eine Verletzung und wie sehr hat sie dich behindert?
    Thomas: Es ist eine Schwellung im Bereich zwischen Hüfte und Leiste. An die Schmerzen gewöhnt man sich, ich werde nach der WM in Innsbruck aber auf jeden Fall ein paar Wochen Pause brauchen.
    ) - nur deshalb hat er die von mir prognostizierten 10 G und 5 A nicht erreicht :P
    + Setzinger durch die Handverletzung am Fr und Sa stark beeinträchtigt, aber trotzdem durchgebissen
    + dass mit dem Aufstieg von HUN (Gewinner Division 1B) und AUT (Gewinner Division 1A) jetzt alle 3 EBEL-Nationen erstklassig sind ... das zeigt meiner Meinung nach, dass wir eine gute Liga haben.

minus:
    - Der Flitzer, der kein Flitzer war sondern nur ein Nockata
    - Fanartikel: zu wenige Andenken-Pucks zu kaufen, keine Pins zu kaufen
    - teilweise wurde (speziell von den Salzburger Fans in der vom Spielfeld aus gesehen rechten Ecke der Stehertribüne) nicht von allen Fans zur gleichen Zeit das gleiche getrommelt/geklatscht/gerufen (is aber ja auch schwierig, weil man oft nicht hört, was die 15 Meter neben einem gerufen wird, sonder es leichter ist, sich daran zu orientieren, was auf seitlich angrenzenden Tribünen oder noch besser gegenüberliegenden Tribünen los ist ... wobei es letztendlich Wurscht is, Hauptsache, es herrscht ein Riesenlärm :thumbup: )
    - dass man mich nur ca. 1 Sekunden lang im Fernsehen gezeigt hat, und das auch nur sehr unscharf :P
    - dass der ORF gestern (Sonntag) im Abendsport das Wort Eishockey nicht einmal erwähnt hat (naja, schließlich wurde ja Rapid Meister, da kann man sich ja nicht mit Randsportarten abgeben) :thumbdown:
    - Der Stadionsprecher mit seinem nervigen "Und jetzt singen wir alle zusammen 'So ein Tag, so wunderschön wie heute'" ... Das is ein Lied, das total einschläfernd ist und die Stimmung nur verschlechtert ...
    - Ich selbst beim Mitsingen der Bundeshymne nach AUT:KAZ (ich habe das ganze auf Video aufgenommen): - ich habe so etwas von falsch (aber dafür laut) gesungen ... peinlich für einen Kärntner ... am Samstag war ich dann schon besser, aber immer noch nicht top ;) )
    - die Rufe "Dieter Kalt": Man ruft (wie von den Bulls-Fans richtig angestimmt) nämlich "Eis-Kalt-Dieter-Eis-Kalt" *klatsch* *klatsch* ... (als Info für 2009 :) )
    - dass die Schweiz so teuer ist ;(

• Stylaz
    GOON
    • 21. April 2008 um 09:55

mir ist leider noch was negatives eingefallen über das ich mich im stadion so geärgert habe!

Das der schnitt (orf oder wer auc immer ) in der halle , am würfel, immer mit der widerholung angefangen hat , jedoch dann wider die flaggen eingeblendet hat! Das hat mich jedesmal fast auf die palme gebracht!! :cursing:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™