1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Positives und Negatives

• B-WM 2008 Innsbruck
  • Bully-Boy
  • 15. April 2008 um 20:29
  • marksoft
    hockeyfan
    • 17. April 2008 um 09:22
    • Offizieller Beitrag

Positiv war die Stimmung im und nach dem Niederlande spiel speziell der UFTA im Skate In(n) :) , wenn die KAC Fans schon für so eine Stimmungsteigerung sorgen was passiert da erst gegen KAZ und POL

Negativ die Bier richtung es nach der 4 min strafe aber meine Kamera hat gott sei dank nix abbekommen ..... :--)

mfg markus

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jj68
    EBEL
    • 17. April 2008 um 09:43
    Zitat von fute

Sitzer bewegung!!!! :D

Sitzen is fürn A....! ;) :D

Zitat von marksoft

Positiv war die Stimmung im und nach dem Niederlande spiel speziell der UFTA im Skate In(n) :) , wenn die KAC Fans schon für so eine Stimmungsteigerung sorgen was passiert da erst gegen KAZ und POL

mfg markus

Die TWK-Arena muss nach der WM generalsaniert werden ?( :D

• flowjob
    EBEL
    • 17. April 2008 um 10:53

was? es gab noch ein UFTA im skate inn?! ach geh, hätt ich doch noch auf ein bierl rein schauen sollten (aber der herzallerliebsten war's eine spur zu anstrengend, die wollt heim :D)...

dass die hymne endlich geändert wurde, fand ich super. hat dann auch richtig schön geklungen, wenn alle mitsingen können...

jetzt müsste man nur noch die musikeinspielungen bei den unterbrechungen abstellen. das kann man machen, wenn der HCI spielt und friedhofstimmung herrscht, aber nicht, wenn der ganze sektor singt. anfang des 3. drittels war ich noch am bierstandl südwest, da hat man die nord super gehört und dann plötzlich irgendein schreckliches zillertaler schürzenjäger insert. schad um die stimmung...
    und eine anständige tor(schützen)ansage wär super. der hallensprecher darf's ja glaub ich nicht (obwohl er's dann ja trotzdem gemacht hat :D). ich hab's beim 2. tor mal probiert zu machen, bin allerdings kläglich im schalala unter gegangen. vielleicht ging's, wenn's der klaus machen würd. so ein klassisches "österreich" - "5" - "holland" - "0" - "danke" - "bitte" hätt schon was. außerdem gehn mir in der ganzen vanek-mania die andern spieler ein bisserl unter, ich find, dass man nach einem tor ihren namen ruft, sollte das mindeste sein ;)

• benjo_4711
    Hobbyliga
    • 17. April 2008 um 11:04

der orf schreibt das 3100 fans anwesend wahren.........glaube es wahren sicher 3400........habe die twk arena noch nie so voll gesehn........und miterlebt :thumbup:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 17. April 2008 um 11:08
    Zitat von flowjob

was? es gab noch ein UFTA im skate inn?! ach geh, hätt ich doch noch auf ein bierl rein schauen sollten (aber der herzallerliebsten war's eine spur zu anstrengend, die wollt heim :D)...

dass die hymne endlich geändert wurde, fand ich super. hat dann auch richtig schön geklungen, wenn alle mitsingen können...

jetzt müsste man nur noch die musikeinspielungen bei den unterbrechungen abstellen. das kann man machen, wenn der HCI spielt und friedhofstimmung herrscht, aber nicht, wenn der ganze sektor singt. anfang des 3. drittels war ich noch am bierstandl südwest, da hat man die nord super gehört und dann plötzlich irgendein schreckliches zillertaler schürzenjäger insert. schad um die stimmung...
    und eine anständige tor(schützen)ansage wär super. der hallensprecher darf's ja glaub ich nicht (obwohl er's dann ja trotzdem gemacht hat :D). ich hab's beim 2. tor mal probiert zu machen, bin allerdings kläglich im schalala unter gegangen. vielleicht ging's, wenn's der klaus machen würd. so ein klassisches "österreich" - "5" - "holland" - "0" - "danke" - "bitte" hätt schon was. außerdem gehn mir in der ganzen vanek-mania die andern spieler ein bisserl unter, ich find, dass man nach einem tor ihren namen ruft, sollte das mindeste sein ;)

@ tor ansgae

ist mir auch aufgefallen, warum sollte er dass nicht dürfen?

• Bully-Boy
    EBEL
    • 17. April 2008 um 11:25

guckt euch die Stimmung gut an, den das wird man beim HCI nimma erleben! 2x noch superstimmung! Hoffe die ICERUNNER gucken sich was ab!

• sharkwack
    Hobbyliga
    • 17. April 2008 um 11:26
    Zitat von haggi

Ist, das jetzt ein Scherz oder gibt es wirklich nur light Bier bzw. saure Radler ?!?!?!?
    Wenn das wahr ist sind Ersatzmaßnahmen zwingend erforderlich. Gott sei Dank hab ich das noch früh genug erfahren.

Im Skate-Inn gibts Zipfer-Bier, das kannst in Plastik-Becher füllen lassen und problemlos mit in die Halle nehmen.. ;)

• Dexda
    Nationalliga
    • 17. April 2008 um 12:21
    Zitat von marksoft

Negativ die Bier richtung es nach der 4 min strafe aber meine Kamera hat gott sei dank nix abbekommen ..... :--)

mfg markus

auf das freu ich mich auch schon.

angeblich werden 10 fanclubs erwartet. kann ich mir zwar ned vorstellen aber naja.

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 17. April 2008 um 12:26
    Zitat von #54 Bousquet

@ tor ansage
    ist mir auch aufgefallen, warum sollte er dass nicht dürfen?

Das steht irgendwo in den Regeln ... sinngemäß ca. so: Vom Hallensprecher dürfen nur folgende Dinge angesagt werden: Torschütze, Assistgeber 1, Assistgeber 2, neuer Spielstand.
    Aber der Sprecher darf dem dann nichts hinzufügen, also schon das klassische "Danke" - "Bitte" -- "Das war" - "Spitze" (or whatever) ist verboten. :(

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. April 2008 um 14:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von orli

was mir noch negativ aufgefallen ist, dass sie mit den preisen an den standln bei allem um 10 cent teurer geworden sind.

vor wm: brezn 1.- jetzt 1,10

latella 2,50 zu 2,60 :D

Hat nichts mit der WM zu tun: Die Preiserhöhung bei EUREST fand schon vor einigen Monaten beim Fußball statt (Tivoli und Eishalle: gleicher Caterer - gleiche Preise).

Zitat von Bully-Boy

guckt euch die Stimmung gut an, den das wird man beim HCI nimma erleben! 2x noch superstimmung! Hoffe die ICERUNNER gucken sich was ab!

Meines Wissens haben sich die Icerunner aufgelöst!

Zitat von benjo_4711

der orf schreibt das 3100 fans anwesend wahren.........glaube es wahren sicher 3400........habe die twk arena noch nie so voll gesehn........und miterlebt

Da würde sich der Veranstalter aber ganz schön auf was einlassen: Die Halle ist für max. 3200 zugelassen - sicherheitstechnisch dürften es nicht mehr sein! Außerdem würde das bedeuten, dass über 200 Leute ohne Ticket in die Halle kamen.

• benjo_4711
    Hobbyliga
    • 17. April 2008 um 14:53
    Zitat von Weinbeisser

Da würde sich der Veranstalter aber ganz schön auf was einlassen: Die Halle ist für max. 3200 zugelassen - sicherheitstechnisch dürften es nicht mehr sein! Außerdem würde das bedeuten, dass über 200 Leute ohne Ticket in die Halle kamen.

ich wahr schon öffters in der TWK arena wo sie ausverkauft wahr aber soviele leute wie gestern hab ich nochh nie in der halle gesehn.........kann mich natürlich aber auch irren........

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. April 2008 um 15:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von benjo_4711

ich wahr schon öffters in der TWK arena wo sie ausverkauft wahr aber soviele leute wie gestern hab ich nochh nie in der halle gesehn.........kann mich natürlich aber auch irren........

Ist natürlich schwer zu sagen - technisch wäre es bis max. 3.500 sicher kein Problem!

• benjo_4711
    Hobbyliga
    • 17. April 2008 um 15:05
    Zitat von Weinbeisser

Ist natürlich schwer zu sagen - technisch wäre es bis max. 3.500 sicher kein Problem!

siehe laibach..........über 5000 bei den matches..........auflagen: vermutlich keine

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. April 2008 um 15:07

positives:
    - die hymne passt wieder !!!! war ja net zum aushalten *gg*

- ein starkes drittel reicht gegen eine mannschaft wie die nl, die haben aber auch echt brav dagegengehalten (solange halt der saft reichte)

- 9 punkte am konto

- lakos hat sein russland-trauma glaub ich bewältigt und sich wieder etwas gefangen, hätt ihn aber trotzdem statt gruber ne pause vergönnt

negatives:
    - zwar nur ein tor kassiert, war aber auch ein bisserl glück dabei. das muss einfach bis freitag noch besser werden

• Dany15
    EBEL
    • 17. April 2008 um 15:45

Sogar die NHL schreibt einen Bericht über die Thomas Vanek und die B-WM. Hier ein Artikel von der NHL homepage:

http://www.nhl.com/nhl/app/?service=page&page=NewsPage&articleid=360563

• DerrisEmblem
    Hobbyliga
    • 17. April 2008 um 16:01
    Zitat von Dany15

Sogar die NHL schreibt einen Bericht über die Thomas Vanek und die B-WM. Hier ein Artikel von der NHL homepage:

http://www.nhl.com/nhl/app/?service=page&page=NewsPage&articleid=360563

Cooler Bericht sogar ziemlich gut rechergiert.
    Allerdings wissen die Amis mehr wie wir:
    ...The first three Austrian goals were virtual carbon copies as Marco Pewal (EC Villacher), Kaspitz and ECH Linz defenseman Gerd Gruber potted rebounds....
    :D

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 17. April 2008 um 16:13

wirklich ganz cooler bericht :thumbup:

da merkt man wieder mal die qualität dieser homepage!

• Bully-Boy
    EBEL
    • 17. April 2008 um 17:21

in die TWK Arena sich reizushcmuggel nist null problemo! Ein Bekannter hat es mir erklärt wies geht, aber ich zahle trotzdem!

• RexKramer
    NHL
    • 17. April 2008 um 18:06
    Zitat von DerrisEmblem

Cooler Bericht sogar ziemlich gut rechergiert.
    Allerdings wissen die Amis mehr wie wir:
    ...The first three Austrian goals were virtual carbon copies as Marco Pewal (EC Villacher), Kaspitz and ECH Linz defenseman Gerd Gruber potted rebounds....
    :D

Wirklich, nicht schlecht recherchiert...und ich weiss auch woher der Herr Meltzer einen guten Teil seiner Infos her hat... :P

http://forums.internationalhockey.net/forumdisplay.php?f=35
    http://forums.internationalhockey.net/showthread.php?t=6480

:)

Aber super, dass AUT Hockey wieder einmal auf NHL.com behandelt wird!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 17. April 2008 um 18:42

tja toller artikel. österreich sorgt für aufsehen. hehe! :P

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. April 2008 um 22:51

+ positiv ist das paar st. johanner morgen in der 1. drittelpause zwischen polen und südkorea in der nähe der labestation nord-west in der twk
    + noch positiver wäre, wenn sebold dazu das weltmeisterbier spendieren würde

salute, vincente (salccia afficionado)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. April 2008 um 23:24
    • Offizieller Beitrag

negativ ist das keiner der Mods einen Treffpunkt für morgen festlegen will/kann wo wir uns Treffen

postiv ist das ich morgen vielleicht Gelegenheit finde etwas mehr mit dem geschätzten User aus Calabrien zu reden als mir dies beim Fanmatch (nicht) gelungen ist. aber da ist er ja immer vor mir davongelaufen am Eis oder auf die Strafbank geflüchtet, und das obwohl statt "goon" was anderes auf seinem Dress stand - würde irgendwie in den Thread mit den Rechtsschreibakrobaten passen :thumbup: :thumbup:

• Bully-Boy
    EBEL
    • 18. April 2008 um 00:07

Morgen werde ich ALLE spiele ebsuchen, wetten ich steche raus und dann DARF mir ejder ein bier bezhalen!

• flowjob
    EBEL
    • 18. April 2008 um 00:09

muss es unbedingt ein mod sein, der einen treffpunkt vorschlägt? ich würd sagen nach dem 17:00-spiel (POL-KOR) im skate-inn an einem der hinteren tische. mich erkennt man leicht am vanek-trikot :D

• Bully-Boy
    EBEL
    • 18. April 2008 um 00:55

ich wette mit mir habt ihrschon geredet!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™