1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Schwächt die B-WM Vanek's Können?

• B-WM 2008 Innsbruck
  • Bjornlie
  • 14. April 2008 um 13:53
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Bjornlie
    Gast
    • 14. April 2008 um 13:53

http://www.laola1.at/397+M55c40af9b34.html

Zitat

"Das Tempo war schon sehr langsam. Es war richtig schwer für mich, in dieses Spiel zu finden", so der Sabres-Stürmer.
    Vor allem die ungewohnte Zeit zwischen Scheiben-Annahme und gegnerischer Attacke war für Vanek mehr als gewöhnungsbedürftig.
    "Ich habe oft nicht gewusst, was ich machen sollte. So viel Zeit mit der Scheibe hatte ich die letzten drei Jahre nicht."

Was meint Ihr? Passt sich Vanek an dieses "geringere" Niveau an und wird dadurch "schlechter"?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. April 2008 um 13:56
    • Offizieller Beitrag

ge! so ein topfen!
    ein profi wird sich doch auf ein geringeres niveau einstellen können. ich sag ja nichts wenn sich hausnummer ein gruber nicht auf das tempo einer A-WM einstellen kann. aber umgekehrt? :huh:

• Nächster offizieller Beitrag
    EBEL
    • 14. April 2008 um 14:12

Ich würde nicht alles überbewerten.

Was bei T.V. dazukommt ist die Umstellung. Er hat jahrelang einfach nicht auf der großen Eisfläche gespielt. In der Regel braucht ein Spieler mehrere Wochen um sich umzustellen. T.V. solls in ein paar Tage können?

T.V. wird in Innsbruck zu seinem Spiel finden. Er wird pro Spiel seine Punkte machen, und Österreich (hoffentlich) zum Aufstieg führen.

Und nächstes Jahr in der NHL führt er die Sabres wieder zu einer besseren Saison. Ich bin mir sicher bzw vergönne es ihm aus ganzem Herzen.

lg

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 14. April 2008 um 14:26

also diese frage ist mmn mit einem ganz klaren NEIN zu beantworten!

das wär ja fast so als ob man angst haben müsste, dass vanek jetzt in 5 spielen das eishockeyspiel verlernen könnte/würde. ?(

NHL
    • 14. April 2008 um 14:35

langfristig ists kompletter Blödsinn. Ansonsten dürfte kein Profi in der Freizeit mit seinen Freunden und Bekannten hockey spielen - weil man könnte ja vom schwächeren Niveau anziehen..

Dass Vanek allerdings Zeit für die Umstellung braucht ist sicherlich Fakt, wenngleich ich glaube, dass er von Wechsel zu Wechsel besser wird und allerspätestens in den entscheidenden Spielen voll aklimatisiert ist.

Dass er allerdings im Vergleich zu seinen Leistungen drüben, sicher schwächer spielen wird, steht für mich auch außer frage, das liegt einfach in der Natur des Sports, dass man gegen schwächere Gegner/Spieler auch schwächer spielt als gegen Topleute, das ist aber ganz normal, aber genau deshalb ist er um 3 Klassen besser als der Rest unserer Feldspieler, damit er genau diesen effekt so kompensieren kann, dass er nu immer bei weitem der herausragendste Spieler bei diesem Turnier sein wird....

Die Aussage von ihm ist aber sehr amusant keine Frage *gg*

• Eiskalt
    NHL
    • 14. April 2008 um 14:38

Manchmal kann man sich echt nur auf den Kopf greifen...

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. April 2008 um 14:42

Was habt ihr immer für Probleme. Meint ihr Vanek wird jetzt 5 Leute alleine auspielen und dann die Scheibe in Kreuzeck einnetzen?
    Wer sich regelmäßig Buffalo Spiele ansieht weiß doch wie Vanek spielt. Er wartet auf die Pässe oder fälscht Schüße ab. Er ist kein Todd Elik der die Spiele im Alleingang entscheidet.

NicE grEEz

• eisbaerli
    Gast
    • 14. April 2008 um 15:19

eien typische bjornlie frage :rolleyes: :rolleyes:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. April 2008 um 15:32
    • Offizieller Beitrag

ah ja werd ich jetzt dann besser weil ich mir die WM anschaue oder weil ich die NHL PO's im fernsehen sehe? ich hoffe schon aber ich fürchte nicht :D :whistling:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mocoro
    EBEL
    • 14. April 2008 um 15:36

extrem geiles topic!!!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• fute
    EBEL
    • 14. April 2008 um 15:41

Dieses Thema ist ja komplett sinnlos!!

• sicsche
    Nightfall
    • 14. April 2008 um 15:44
    Zitat von WiPe

ah ja werd ich jetzt dann besser weil ich mir die WM anschaue oder weil ich die NHL PO's im fernsehen sehe? ich hoffe schon aber ich fürchte nicht :D :whistling:

das würde aber zu einer völlig neuen art des traininsführen :)
    zukünftig wird nur noch mit offenen augen vorm fernseher geschlafen während das unterbewusstsein mit spitzenhockey zugedröhnt wird um das eigenen spielkönnen zu verbessern ^^

• gino44
    Highlander
    • 14. April 2008 um 15:47

@bjornlie
    Dein thread hat gute Chancen, zum sinnlosesten des Jahres 2008 gewählt zu werden. Meine Stimme ist dir sicher...

• Защитник
    EBEL
    • 14. April 2008 um 15:48

es gibt menschen die behaupten, es gibt keine dummen fragen.
    dem muss ich an dieser stelle ganz klar widersprechen.

• Bjornlie
    Gast
    • 14. April 2008 um 15:52

Ihr seid alle böse ;)

Ich bin ja auch nicht der Meinung, aber diese Diskussion kommt auch bei anderen Sportarten auf.

Paul Scharner <-> österreichisches Fußballnationalteam

Ist ja auch zurückgetreten, da das Nationalteam sein Niveau sinkt!

• Tyler
    Nationalliga
    • 14. April 2008 um 15:57

Durch die B-WM wird eh höchstens noch stärker! Kann ja nur zusätzliches training für ihn bedeuten. Da braucht er eben gewisse Fähigkeiten weniger, dafür andere umso mehr! ;)

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 14. April 2008 um 16:02
    Zitat von gino44

@bjornlie
    Dein thread hat gute Chancen, zum sinnlosesten des Jahres 2008 gewählt zu werden. Meine Stimme ist dir sicher...

Zitat von kenner

es gibt menschen die behaupten, es gibt keine dummen fragen.
    dem muss ich an dieser stelle ganz klar widersprechen.

vollste zustimmung!!! :D :thumbup: :D

mit diesem thrad hat wirklich gute chancen auf die goldene himbeere für den "wertvollsten" thread des jahres.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. April 2008 um 16:08
    • Offizieller Beitrag

ich fürchte ja stark dass das lesen dieses Threads auch mein Niveau "sinkt" - das Niveau des Forums SENKT er jedenfalls (noch) weiter ;( X(

• flowjob
    EBEL
    • 14. April 2008 um 16:42

na, ihr seid's wirklch bös. denn auch wenn jemand mit ein bisserl kenntnis dieser sportart bei so einer frage nur :rolleyes: machen kann, hat der thread durchaus seine berechtigung, denn genau dieser nonsense von einigen im allgemeinen als seriös geltenden medien (allen voran ORF) in den raum gestellt und in vanek's aussage nach dem spiel rein interpretiert, wahrscheinlich als rechtfertigung, warum "der NHL-superstar" aka "der 50-millionen-dollar-mann" gestern nicht mindestens einen doppelhattrick geschossen hat, wenn er doch soooo gut ist. ja wofür hat denn der ORF dann bitte eine eigene vanek-cam aufgestellt? weshalb wird denn die WM überhaupt übertragen, wenn der vanek nicht aufspielt, wie von einem anderen stern?
    wir eishockey-fans können über so eine unterstellung (denn nichts anderes ist es) nur den kopf schütteln, da für uns die ignoranz und das desinteresse des ORF und damit vieler anderer medien nichts neues ist. geht man aber vom durchschnitts-österreicher aus, schaut die sache schon anders aus: erst wird dieser vanek in den himmel gelobt, also muss er ja wirklich was können. und dann bleibt er unter den erwartungen. die medien können ihren hype jetzt nicht mehr relativieren, also sind natürlich die unfähigen mitspieler schuld, die den superstar abizarrn. klar ist es auch so, dass seine pässe und laufwege für einige seiner mitspieler vielleicht überraschend sind und ein koch ist kein roy, aber vanek hat gestern in etwa das gezeigt, was ich mir von ihm erwartet hab.

übrigens: ich denke, dass auch viele hier im forum der meinung waren/sind, der vanek gewinnt das turnier im alleingang, man braucht sich nur teilweise die punkteschätzungen anschauen, wobei ich da ja zugegeben selbst auch relativ optimistisch war ;)

• elmatze
    NHL
    • 14. April 2008 um 17:06

Lol das mit scharner is noch ein richtig dummer vergleich .... Scharner meint er sei zu gut für Österreich .... nur weil er nicht verlieren will...
    Die Frage is echt dumm ...
    bitte um close :rolleyes:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. April 2008 um 17:23

Genialster Thread ever, wie kann man sich über so einen Unsinn ernsthafte Gedanken machen?

Er spielt genau 5 Spiele B-WM, das wird ihm schon nicht schaden.

• Christoph_20
    KHL
    • 14. April 2008 um 17:33

eine weitere frage wäre:

ist vanek in einer krise, wenn er bei der b-wm nicht jeden schuß ins kreuzeck zimmert?? ;( :S

• sicsche
    Nightfall
    • 14. April 2008 um 17:42
    Zitat von flowjob

übrigens: ich denke, dass auch viele hier im forum der meinung waren/sind, der vanek gewinnt das turnier im alleingang, man braucht sich nur teilweise die punkteschätzungen anschauen, wobei ich da ja zugegeben selbst auch relativ optimistisch war

naja die punkteschätzungen sind ja allein deshalb schon relativ optimistisch weil man auch allgemein sehr optimisch bei den ergebnissen ist (denke gestern war nich das letzte spiel wo wir +5/6/+ zuschlagen können) daher ist auch irgendwo bissl zu erwarten das er da "jedes mal leer ausgeht" :)

zumindest seh ich das so ^^

• flowjob
    EBEL
    • 14. April 2008 um 17:49

naja, +5, +6 wird's vielleicht nochmal gegen die holländer geben, ansonsten denk ich, dass +3 das maximum sein wird. was aber nicht impliziert, dass wir nicht noch das eine oder andere mal auch 8 türln machen können ;)
    und ich denke auch, dass von vanek noch mehr kommen wird, sobald er sich mal richtig umgestellt und mit kalt und koch ein bisserl besser eingespielt hat...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. April 2008 um 18:31
    • Offizieller Beitrag

und die armen leute wie Brückler zB die hockeycamps im Sommer machen mit Nachwuchs und Hobbyspielern. die müssen ja nach der woche eigentlich ihre karrieren beenden :D :D

copyright hiob:

Zitat

ich hoff er spielt in der freizeit ned golf oder tennis, dann haut die augen schläger koordination nimma hin

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™