1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Spiel 1: Österreich - Südkorea - 8:0

• B-WM 2008 Innsbruck
  • titus flavius - chuckw
  • 13. April 2008 um 16:58
  • Villacher #5
    Gast
    • 13. April 2008 um 22:28

Ihr verdammten Nörgler und Pesimisten.

Ihr habt aber auch immer was auszusetzen oder? a wos? Machts doch einfach besser und erwartet ned immer das beste von den Österreichern.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 13. April 2008 um 22:40

fazit:

1. wir haben gegen südkorea gespielt.

2. sollte einmal der tag kommen, wo ein hoher sieg gegen südkorea keine selbstverständlichkeit mehr ist, dann sollten wir den spielbetrieb einstellen.

3. und wegen 1. und 2.; das einzige ziel der wm ist der aufstieg, und ich habe heute einige sachen gesehen die gegen die schlüsselgegner besser werden müssen, sonst wirds knapper als so mancher glaubt...

4. berger bekommt von mir 10€ wenn er vanek wegen einem wirklich schwachen pass einmal kritisiert.

• Elbart
    Gast
    • 13. April 2008 um 22:44

Bzgl. dem 92-0:
    http://hokej.snt.cz/jr/jr1998.html

Ganz unten. Das muss ja ein Turnier gewesen sein, arg..

• Stefan1403
    hoho
    • 13. April 2008 um 22:46

ha da vanek zitat: das spiel war schon a bissl langsam.........hihi ja da frag ma mal die koreaner was sie dazu sagen......

und das fällt wirklich auf das da berger immer wenn davanek am puck ist die stimme hebt und jeden fehlpass von ihm runterspielt.......

fand ich eben auch cool als der interviewer ankündigte: hier bei mir steht der 50mio mann........und vanek schüttelte den kopf......

• Malone
    ✓
    • 13. April 2008 um 22:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elbart

Bzgl. dem 92-0:
    http://hokej.snt.cz/jr/jr1998.html

Ganz unten. Das muss ja ein Turnier gewesen sein, arg..

Kann was - in 5 Partien 217 Tore :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ultimate84
    KHL
    • 13. April 2008 um 22:50

mein Resüme:

1) Spiel war soweit ok, wie zu erwarten...
    2) ...wenn man Berger hört, weiß man doch wieder was man an einem Charlie Leitner hat!!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 13. April 2008 um 22:56
    Zitat von RoterBulle84

2) ...wenn man Berger hört, weiß man doch wieder was man an einem Charlie Leitner hat!!

geht mir auch so, am besten fand ich vanek holt bis über den kopf aus, und er meint schöner wristshot von vanek :D :D

• mocoro
    EBEL
    • 13. April 2008 um 22:56
    Zitat von Stefan1403

fand ich eben auch cool als der interviewer ankündigte: hier bei mir steht der 50mio mann........und vanek schüttelte den kopf......

dem TV wird das schön langsam auf den sack gehen, wenn in österreich alle nur mehr von seinem geld reden! auf der antenne steiermark habens ja gleich gesagt, dass er 50 mio. pro jahr verdient!!!

Cooler Kommentar auf IIHF.com

-While all eyes were on Thomas Vanek, the NHL star whose paycheck might be higher than the other players of both teams are totalling....-

Anscheinend ist nicht nur in Österreich das Einkommen der wichtigste Gradmesser! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von mocoro (13. April 2008 um 23:04)

• elmatze
    NHL
    • 13. April 2008 um 23:07
    Zitat von iceman73

Kann was - in 5 Partien 217 Tore :D

Da steht aber u18 gilt das troztdem?

• Maru
    NHL
    • 13. April 2008 um 23:07
    Zitat von Villacher #5

Ihr verdammten Nörgler

schlag mal besser einen anderen ton an!du wirst in nächster zeit noch genug zu lesen bekommen,das dir nicht in den kramm passen wird!die user bleiben am boden,weil der gegner keiner "war"...so ist es,und nix anderes!

• mocoro
    EBEL
    • 13. April 2008 um 23:10
    Zitat von El Homo

Da steht aber u18 gilt das troztdem?

für österreichs sensationsgeile medien, ist das nicht ausschlaggebend! :D

• Stefan1403
    hoho
    • 13. April 2008 um 23:15
    Zitat von mocoro

für österreichs sensationsgeile medien, ist das nicht ausschlaggebend! :D

das ist halt wieder typisch für unsere achso tollen sportjournalisten...........jeder von uns hier im forum ist zu mehr fähig als die, aber ich glaub ich halt lieber die klappe weil ich sag euch eh nix neues *gg*

• Bully-Boy
    EBEL
    • 13. April 2008 um 23:40

So, 8:0 nur nix einbilden! Setzinger IST genial! Aber auch da Raffel ist super gewesen! Bin gespannt wann der VANEK richtig zündet!

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 13. April 2008 um 23:49

pflichtsieg erledigt, nicht mehr und auch nicht weniger! Spiel abhaken und morgen vollgas geben, die briten haben heute bewiesen, dass sie nicht zu unterschätzen sind! Ich würd das heutige spiel nicht überbewerten, weder ins positive, noch ins negative. Als Endergebnis 8:0 liest sich ganz ok, wirklich gradmesser war südkorea aber mit sicherheit keiner!

edit: warum wird polen bitte in der tabelle auf der offiziellen wm homepage mit 3 punkten angeführt? sieg im penaltyschießen ist nur 2 punkte wert - wird das auf internationaler ebene anders berechnet?! man sollte schon meinen, dass die herren von http://www.icehockey08.com/ fähig sind eine tabelle richtig zu berechnen!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. April 2008 um 23:58

vielleicht waren sie auf schulung beim österreichischen eishockeyverband :D

• Elbart
    Gast
    • 14. April 2008 um 00:01
    Zitat von moscht_ekz

edit: warum wird polen bitte in der tabelle auf der offiziellen wm homepage mit 3 punkten angeführt? sieg im penaltyschießen ist nur 2 punkte wert - wird das auf internationaler ebene anders berechnet?! man sollte schon meinen, dass die herren von http://www.icehockey08.com/ fähig sind eine tabelle richtig zu berechnen!

Tja, Praktikanten sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren... 8)

• hockeyfan
    EBEL
    • 14. April 2008 um 07:27

Hab mir die Drittel 1 und 2 angesehen.
    Das Spiel der Österreich bemüht, man hat versucht mit schönen Kombinationen zu punkten.
    Gerade hinten hat man aerb einige Schwächen gezeigt. Von einem gewissen Herrn L. mag ich gar nicht reden. 2 unnötige Strafen und auch sonst eher schwach. Lugge mit einem kapitalen Fehler in der Überzahl.
    Die Sturmlinien 1-3 scheinen aber sehr gut zu harmonieren und wenn's dann ans eingemachte geht, sicher auch noch etwas zulegen.
    Das mit Vollgas gehen ist halt immer so eine Sache. Jeder weiß (zumindest die, die selber aktiev (Mannschafts)Sport betreiben), dass man meist selber nur so gut spielt, wie es der Gegner verlangt. Man muss auch bdenken, dass heute Abend schon das nächste SPiel steigt. Es bringt also wirklich nichts, wenn man gegen Südkorea bis zur 60min voll reinhaut, das SPiel gegen England ist viel wichtiger!

Fait:
    Verbesserungswürdig: Chancenauswertung, Verteidigung

mfg hockeyfan

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. April 2008 um 08:20

Dass der Berger selbst einmal Eishockey gespielt hat, würde man auch nicht ohne weiteres annehmen, wenn man seine Kommentare so hört. Highlights waren für mich sein überschwengliches Lob nach dem gewonnenen Bully am Spielbeginn (ein toller Auftakt für die Österreicher) und sein Lob für Trattnig (sinngemäß: technisch gute Aktion; Trattnig ist sonst ja eher der Kämpfer). Und dass Philipp Lakos Eishockeyprofi ist, würde man auch nicht glauben, wenn man ihm so zusieht, denn sechs Strafminuten gegen Südkorea - das müßte wohl nicht sein. Wenigstens hat Bergström keine schwere Entscheidung zu treffen, falls Werenka doch noch einen Paß bekommt. Ob Luggi, Hohenberger und Lakos nächstes Jahr hinten den Laden in Innsbruck zusammenhalten werden, möchte ich eher bezweifeln; wäre der Querpass von Luggi im Powerplay von einem Kalt, Koch, Setzinger oder Raffl abgefangen worden, hätte es für Penker wohl kein shutout gegeben.

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 14. April 2008 um 09:44

Bei aller fachlichen Kritik am Michi Berger muss ich ihm doch zugestehen, dass er für mich mit seinem letzten Kommentar zum Spiel für den Brüller des Abends gesorgt hat.
    Die Nationalhymne des Siegers, also die österreichische Bundeshymne, wurde in einer derartig langsamen Version gespielt, dass die Fans beim Mitsingen viel zu schnell waren und sich somit ein recht erbärmlicher Gesamtklang ergab.
    (Besonders fiel mir dabei ein mir von Sehen bekannter Fan aus dem Großraum Villach auf, der mit Schottenrock bekleidet ziemlich falsch aber laut in sein Megaphon grölte).

O-Ton Michi Berger: "Das österreichische Team harmonierte heute zum Glück am Eis mehr als die Fans beim Mitsingen der Bundeshymne. Aber das mit dem Mitsingen wird sicher noch besser, schließlich hatte die Nationalmannschaft ein Trainingslager zum Spielen, die Fans aber kein Trainingslager zum Singen." 8) :thumbup:

• flowjob
    EBEL
    • 14. April 2008 um 09:57

das spiel selber war jetzt nicht wunder wie großartig, gesamt gesehen war korea wohl 3 klassen schlechter. obwohl sie ein paar ganz gute leut dabei haben, schnell, technisch gut, aber einfach nur kläglich im abschluss und auch keinen, der mal von der blauen abziehen könnt. sie werden sich wohl ebenso schnell aus der B-gruppe wieder verabschieden, wie sie gekommen sind. denn "ihr seid nur ein sushi-lieferant!" :D
    was mir gut gefallen hat, war das aufbauspiel, wo der "goalgetter" (vanek, brandner, raffl, welser) sich immer sehr flink im slot platziert hat. außerdem gab's einige sehr schöne kombinationen. dieses spiel war eine gutes powerplay-training ;) zum 4-0: wenn koch dem vanek schon die scheibe von der schaufel nimmt, dann muss er den auch machen ;)
    negativ: unterluggauer mit zwei relativ groben schnitzern, auch vanek mal. gegen ein stärkeres team geht sowas ins auge. lakos mit zwei dummen strafen, dazu noch ein wechselfehler in unterzahl. sowas darf einfach nicht vorkommen...

zur stimmung in der halle kann ich nur sagen: DANKE! vor allem an die zeller. das war echt bombig. allerdings könnt man sich bei den toren noch was einfallen lassen. vielleicht, dass jemand mit einem megaphon die "klassische" torschützen- und spielstand-ansage macht, wenn's der hallensprecher nicht darf...
    betreffend den nummern: wenn ein kalt oder ein setze ihre nummern nicht haben dürfen, ok. aber warum unterluggauer mit raffl getauscht hat, versteh ich nicht...

Zitat von DaveSugarShand

O-Ton Michi Berger: "Das österreichische Team harmonierte heute zum Glück am Eis mehr als die Fans beim Mitsingen der Bundeshymne. Aber das mit dem Mitsingen wird sicher noch besser, schließlich hatte die Nationalmannschaft ein Trainingslager zum Spielen, die Fans aber kein Trainingslager zum Singen." 8) :thumbup:

naja, also da muss ich uns in schutz nehmen: die version der hymne war eine katastrophe. dermaßen langsam, so lahm dersingt man's ja gar nicht! am ende haben's die meisten einfach auf gegeben...

• InFlames
    Nationalliga
    • 14. April 2008 um 10:13

Warum hier alle so herumjammern verstehe ich nicht. Das Ergebnis zählt. Ob die Österreicher jetzt 3 oder 50 kapitale Fehler gemacht haben ist egal, gewonnen ist gewonnen. Wenn sie jedes Spiel gewinnen steigen sie auf und alles ist gut. Das auch das nicht ohne Fehler passieren wird ist hoffentlich allen klar. Wenn sie nicht aufsteigen könnt ihr dann eure posts aus diesem thread ausgraben und angeben "wir haben es ja gesagt wenn man gegen Südkorea so spielt ...". Gratulation ihr könnt euch nichtmal über ein 8:0 freuen, irgendwas läuft falsch.

• flowjob
    EBEL
    • 14. April 2008 um 10:19

nur weil man grobe schnitzer bemängelt heißt das nicht, dass man sich nicht über den sieg freut. aber wenn man diese fehler (eben: dumme strafen, arge fehlpässe, wechselfehler) gegen polen, kasachstan oder auch die briten macht, dann hat man vielleicht nicht mehr viel, worüber man sich freuen kann...

• Beri
    KHL
    • 14. April 2008 um 10:23
    Zitat von InFlames

Warum hier alle so herumjammern verstehe ich nicht. Das Ergebnis zählt. Ob die Österreicher jetzt 3 oder 50 kapitale Fehler gemacht haben ist egal, gewonnen ist gewonnen. Wenn sie jedes Spiel gewinnen steigen sie auf und alles ist gut. Das auch das nicht ohne Fehler passieren wird ist hoffentlich allen klar. Wenn sie nicht aufsteigen könnt ihr dann eure posts aus diesem thread ausgraben und angeben "wir haben es ja gesagt wenn man gegen Südkorea so spielt ...". Gratulation ihr könnt euch nichtmal über ein 8:0 freuen, irgendwas läuft falsch.

ist ja eine bekannt österreichische Spezialität, das Raunzen. Fakt ist, dass man gegen den wohl schwächsten Gegner im Turnier zu Null gewonnen hat. Fakt ist aber auch, dass man sich für das Erreichen des Zieles, des Aufstieges, wohl deutlich steigern wird müssen (speziell in der Defensive, die trotz Unterbeschäftigung gestern, teilweise haarsträubende Fehler gemacht hat, die wohl gegen jedes andere Team bestraft worden wäre), denn keines der anderen Teams wirds den Österreichern so leicht machen, wie die Koreaner.

Trotz allem muss man aber auch sagen, dass auch die anderen beiden Konkurrenten um den Aufstieg (Polen und Kasachstan) keine überragenden Leistungen gebracht haben, vor allem Polen hat mich ein wenig enttäuscht, dafür haben die Briten solides Defensiv-Hockey geboten mit sehr gefährlichen Kontern.

Freuen wir also über einen schönen Sieg der Österreicher und lassen die Schattenseiten mal beiseite :thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 14. April 2008 um 10:53

Insgesamt gelungener Auftakt des Teams. Die einzelnen Sturmreihen von Bergström gut zusammengestellt, dass Vanek noch Zeit braucht, war klar. 7 Torschützen bei 8 Treffern spricht für die mannschaftliche Geschlossenheit. Penker solid, aber nicht gefordert, einziger Raunzer meinerseits: P. Lakos. Hat ihm der Russki die Birne weichgeprügelt oder spielt der immer schon so einen Topfen? In einer engen Partie können seine unnötigen Fouls den Sargnagel bedeuten.Hätte ihn mir bis jetzt im blauweißen Dress vorstellen können, bin aber jetzt heilfroh, dass er uns in Villach erspart bleibt und in Innsbruck gelandet ist..

• flowjob
    EBEL
    • 14. April 2008 um 10:59
    Zitat von gino44

Hätte ihn mir bis jetzt im blauweißen Dress vorstellen können, bin aber jetzt heilfroh, dass er uns in Villach erspart bleibt und in Innsbruck gelandet ist..

hmmm, irgendwie seh ich hier einen roten faden: klimbacher, unterluggauer, maho, heho :)

ich hab grad gesehen, gegenüber von meinem büro-raucherbalkon hängt eine "mission tallin"-flagge im fenster vom hotel krone. ist das wer von euch?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™