1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Salzburg in die KHL?

• Malone
  • 11. April 2008 um 19:51
  • xaver unsinn
    Nationalliga
    • 14. April 2008 um 15:46

grundsätzlich würd ich es begrüßen, spitzeneishockey auf vereinsebene mit österreichsichwer beteiligung in zukunft genießen zu können. salzburg wäre dafür geographisch auch ganz gut situiert (in der mitte österreichs, mit eigenem flughafen).

an alle die glauben, dass es den bulls bzw. dem oberbullen hier nur um eine marketungstrategie geht um das sommerloch zu füllen: ich habe über dieses vorhaben bereits im jänner aus gut informierten kreisen erfahren und kann nur sagen, dass meine quelle bisher immer die wahrheit sagte. das soll jetzt natürlich nicht bedeuten, dass die teilnahme der bullen schon fix ist, aber an einem detailierten konzept wird mit sicherheit bereits seit einigen monaten gearbeitet.

• eish0ckeyfan
    Nachwuchs
    • 14. April 2008 um 20:12
    Zitat von andreas22

Ich bin den Wienern wirklich dankbar dafür, dass der ORF so viel überträgt :D
    Und der ORF überträgt die B-WM sicher auch nur weil so viele Wiener im Teamkader sind :D
    (und wie viele dieser 65% interessieren sich für Eishockey?)

du träumst auch a weng. glaubst du wirklich, dass die spiele nur übertragen werden, weil so viele wiener spielen !? des glaub i jz wirklikch ned. die, die eishockey schaun, weil so viele wiener sind, sind sicher minimal. es gibt sicher welche, aber dieser teil überwiegt nicht!

• andreas22
    EBEL
    • 16. April 2008 um 18:06
    Zitat von eish0ckeyfan

du träumst auch a weng. glaubst du wirklich, dass die spiele nur übertragen werden, weil so viele wiener spielen !? des glaub i jz wirklikch ned. die, die eishockey schaun, weil so viele wiener sind, sind sicher minimal. es gibt sicher welche, aber dieser teil überwiegt nicht!

Die Ironie hast anscheinend nit verstanden (vielleicht hätte ich auch einen anderen Smiley setzen sollen), aber is ja egal. Des Thema is eigentlich eh schon abgeschlossen und Offtopic.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 25. August 2008 um 14:26
    • Offizieller Beitrag

http://sport.orf.at/080825-7685/index.html

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 25. August 2008 um 17:02

Da rinnt noch soviel Wasser die Salzach runter. Man sollte sich die Entwicklung der KHL mal anschauen und dann entscheiden, ob man hier mitmachen möchte. Für die Marke "Red Bull" wäre es sicher interessant...

• Daywalker50
    Gast
    • 25. August 2008 um 17:13

Bin noch geteilter Meinung über die Pläne von Salzburg. Im Moment gibt es noch zu wenig Infos um darüber Diskutieren zu können!

• Haxo
    NHL
    • 25. August 2008 um 18:10

Fürs österreichische Hockey wärs sicher super, für Red Bull wirds aber eher uninteressant sein denk ich mal. Da gibts weit lukrativere Märkte als die paar Russen, die sich den Dosenzucker leisten können.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Didi über kurz oder lang in der NHL einsteigen will, mit RB Salzburg über einen super "Scoutingposten" in Europa verfügt, womit er zumindest schon mal allen anderen Teams was voraus hätte. KHL und NHL... ka. ob das für Red Bull vertretbar ist :D

• Malone
    ✓
    • 25. August 2008 um 19:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Haxo

Da gibts weit lukrativere Märkte als die paar Russen, die sich den Dosenzucker leisten können.

Bei 140 Mio. Russen werden sich wohl ein paar das flüssige Gummibärchen leisten können. Und ein kleine Menge gäb´s dann auch noch für Weissrussland, Lettland und Kasachstan. ;)

• Nächster offizieller Beitrag
    marksoft
    hockeyfan
    • 26. August 2008 um 09:30
    • Offizieller Beitrag

@ Haxo

bitte nicht vergessen in dem Jahr in dem die Bullen rein kommen sollen sind Finnland und Schweden wenns planmässig geht schon dabei, und neben Red Bull gäbe es ja auch noch andere österreichische Firmen die in Osteuropa Gewinne machen ..... ich denke nicht nicht das man dann wie in der EBEL auf andere Sponsoren verzichtet vor allem wenn ich mir die Gehaltsobergrenzen der KHL ansehe