1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

A - WM 08 in Kanada

• A-WM 2008 CAN
  • TsaTsa
  • 8. April 2008 um 22:52
  • Geschlossen
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. Mai 2008 um 18:55
    Zitat von Weinbeisser

Ja natürlich tut's heute auch noch weh: Ich fürchte, dass wird auch noch die ganze Sommerpause andauern.

@ Sebold: Warum bringst du jeden Satz von mir, mit meiner Mod-Funktion in Verbindung? Ich habe ja damit wohl hoffentlich niemanden beleidigt und wenn doch, dann tuts mir leid. Und warum darf ein Mod nicht schreiben, wie es ihm geht?

Soll ich dazu echt was sagen?
    Zuerst Mist posten, den dann in seiner Funktion als Mod so löschen, dass es nicht auffällt und dann blöd nachfragen, unglaublich. :wall:

Einmal editiert, zuletzt von sebold (19. Mai 2008 um 19:04)

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. Mai 2008 um 19:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sebold

Soll ich dazu echt was sagen?
    Zuerst Mist posten, den dann in seiner Funktion als Mod so löschen, dass es nicht auffällt und dann blöd nachfragen, unglaublich.

Jetzt hör aber auf Freundchen! :cursing: Ich habe von mir überhaupt nichts gelöscht!!! Den einzigen großgeschriebenen Satz, an dem du wahrscheinlich Anstoß genommen hast, ist in deinem Zitat sehr wohl noch zu lesen! Und da darf ich dich schon fragen, was dich daran so stört, wenn du mich wie üblich attackierst.

Und deine verlogenen Unterstellungen kannst für dich behalten: Im Log ist für jeden Mod und Admin nachvollziehbar, wer was gelöscht hat!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. Mai 2008 um 20:02

Ich sag mal so, hätten gewisse andere User einen derartigen Eitrag verfasst, dann wärst du einer der ersten gewesen, der ihn in die Schranken gewiesen hätte. Davon abgesehen, wenn du den Sport derartig scheisse findest, warum setzt dich dann mit ihm auseinander?

Tatsache ist, der Eintrag ist verschwunden und es steht nicht, wie üblich, dabei, wer ihn gelöscht hat. Find ich persönlich eigenartig, aber bitte.

Was unsere nette Zweierdiskussion angeht, ich frag mich was das mit dem Threadtitel zu tun hat und werde daher die anderen User nicht mehr damit belästigen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. Mai 2008 um 20:10
    Zitat von sebold

Ich sag mal so, hätten gewisse andere User einen derartigen Eitrag verfasst, dann wärst du einer der ersten gewesen, der ihn in die Schranken gewiesen hätte. Davon abgesehen, wenn du den Sport derartig scheisse findest, warum setzt dich dann mit ihm auseinander?

Tatsache ist, der Eintrag ist verschwunden und es steht nicht, wie üblich, dabei, wer ihn gelöscht hat. Find ich persönlich eigenartig, aber bitte.

Was unsere nette Zweierdiskussion angeht, ich frag mich was das mit dem Threadtitel zu tun hat und werde daher die anderen User nicht mehr damit belästigen.

Ich stimme Sebold normal nie zu, aber in diesem Punkt bin ich vollkommen seiner Meinung.
    Aber bitte, das Niveau sinkt hier ohnehin konstant, warum sollte es bei den Mods anders sein.

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. Mai 2008 um 20:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sebold

Da hier sowieso nicht mehr viel los ist, erlaube ich mir noch eine letzte Antwort! Du kannst mich aber zukünftig gerne wieder per PN kontaktieren, wenn dir was nicht passt - eigentlich hatten wir uns das bisher immer ausdaredet.

Zitat von sebold

Ich frage nochmals - warum? Gegen welche Forumsregel habe ich dagegen versprochen? Wie gesagt, wollte ich niemanden damit beleidigen. Aber egal - es war zugegebenermaßen sehr emotional und nach dem gestrigen Ergebnis ist - vermutlich nur kurzfristig - meine Lust auf Eishockey wirklich erloschen. ;)

Zitat von sebold

Es steht deswegen nicht dabei, weil er nicht gelöscht wurde - er wurde von einem anderen Mod in den internen Bereich verschoben! Wenn ich meine Spuren hätte löschen wollen, was du mir unterstellst, hätte ich wohl die ganzen Zitate meines Eintrages auch löschen müssen. Und bei meiner Rückfrage habe ich mich ja direkt auf dein Zitat des besagten Eintrags bezogen.

Und du kannst mir glauben oder nicht: So etwas würde ich garantiert nie machen! Ich stehe zu meinen Posting und wenn das nach einer Nachdenkpause nicht mehr so sein sollte, würde ich mich dafür entschuldigen und nicht die Mod-Funktionen missbrauchen.

• waluliso1972
    Gast
    • 19. Mai 2008 um 20:47

:rolleyes:

Zitat von Weinbeisser

Ich frage nochmals - warum? Gegen welche Forumsregel habe ich dagegen versprochen? Wie gesagt, wollte ich niemanden damit beleidigen. Aber egal - es war zugegebenermaßen sehr emotional und nach dem gestrigen Ergebnis ist - vermutlich nur kurzfristig - meine Lust auf Eishockey wirklich erloschen. ;)

Hmm, gegen welche Forumsregel hat der Russenfan in seiner gestrigen großen Euphorie denn verstoßen (denn dessen Beitrag hast DU gelöscht!!!)???
    Der hat sich überschwänglich gefreut, sich über Deinen unverständlichen Grant (weil die Russen wohl kaum das Welteishockey fad machen - das hätte eher noch ein abermaliger Kanadasieg geschafft) "gewundert" und Dir einen berechtigten guten Rat gegeben - der auch von mir kommen hätte können, denn "Schafen gehen" wäre für Dich gestern wohl wirklich das gesündeste gewesen... nach Konsum eines beruhigenden Kamillen- oder Baldriantees! :S

Fakt ist: Es gibt ne Menge Eishockeyfreunde (auch meinereiner), die sich über den lange überfälligen Sieg der Sbornaja sehr gefreut haben - und die Welt dreht sich auch für alle anderen weiter, glaub mir. ;)

lg
    Walu

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. Mai 2008 um 20:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

Der hat sich überschwänglich gefreut, sich über Deinen unverständlichen Grant (weil die Russen wohl kaum das Welteishockey fad machen - das hätte eher noch ein abermaliger Kanadasieg geschafft) "gewundert" und Dir einen berechtigten guten Rat gegeben - der auch von mir kommen hätte können, denn "Schafen gehen" wäre für Dich gestern wohl wirklich das gesündeste gewesen...

NOCH EINMAL: Ska hat nichts ZU MIR gesagt oder MIR etwas empfohlen! In diesem Fall hätte ich auch nichts gelöscht, sonder ihm einfach geantwortet!

Er hat der Userin TsaTsa - das Posting existiert übrigens noch und ich habe gerade nachgelesen - empfohlen, die Augen zu zu machen, pennen zu gehen oder sich zu besaufen - und das obwohl sie ihn eigentlich gar nicht direkt angesprochen hat: Daraufhin habe ich mir erlaubt das zu löschen!

Nochmals: Ich würde nie die Mod-Funktionen verwenden, um mich selbst zu schützen - in diesem Fall würde ich wenn notwendig einen anderen Mod darum bitten, um Interessenskonflikte zu vermeiden.

• gino44
    Highlander
    • 19. Mai 2008 um 21:01

Langsam wird`s fad. Könntet ihr eure Meinungsverschiedenheiten bitte über PN`s abwickeln?

• eisbaerli
    Gast
    • 20. Mai 2008 um 00:11

@walu 200%recht

und zwei punkte seien dazu erwähnt

als mod sollte ich nicht dazu hinreissen lassen auch ein post über eine ausgang in schriftgröße ? zu posten

lieber wein du solltest als mod ein klein wenig objektiv sein

aber wenn dosen und sbornajahörst rastest aus

ps oft kannst ja echt obejektiv sein

aber mach dein angebot war,welches geäussert hast ;)

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 20. Mai 2008 um 08:09

Also ich finde, dass sich alle Russenfreunde langsam beruhigen könnten...

Ich lese hier schon seit langem mit, aber wie ihr über Weinbeisser her fällt, hat mich zum registrieren gebracht.

OK er hat sich geärgert und hat es heftig kundgetan - das steht ihm zu ! denn zuerst ist er ein Eishockey Fan und erst dann Moderator ! Und beleidigt hat er damit persönlich niemanden !

Und man kann und soll nicht von einem Mod verlangen, dass er vor lauter Objektivität aufhört ein Fan von 'seiner' Mannschaft zu sein.

Und die WM ist ausgegangen, wie es eben ist, wenn die führende Mannschatf zu früh aufhört Druck zu machen und nur darauf bedacht ist, keine Fehler zu machen. Genau dann passieren sie und der Gegner kriegt eine zweite Luft.

Persönlich war für mich über die ganze Dauer des Turniers Kanada die bessere Mannschaft.

LG Eva

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. Mai 2008 um 08:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

lieber wein du solltest als mod ein klein wenig objektiv sein

Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass Russland nicht verdient gewonnen hat - also spielt Objektivität und Nicht-Objektivität hier kein Rolle bzw. gibt es bei Sympathien keine Objektivität.

• ska
    Nationalliga
    • 20. Mai 2008 um 11:48
    Zitat von Weinbeisser

NOCH EINMAL: Ska hat nichts ZU MIR gesagt oder MIR etwas empfohlen! In diesem Fall hätte ich auch nichts gelöscht, sonder ihm einfach geantwortet!

Er hat der Userin TsaTsa - das Posting existiert übrigens noch und ich habe gerade nachgelesen - empfohlen, die Augen zu zu machen, pennen zu gehen oder sich zu besaufen - und das obwohl sie ihn eigentlich gar nicht direkt angesprochen hat: Daraufhin habe ich mir erlaubt das zu löschen!

Nochmals: Ich würde nie die Mod-Funktionen verwenden, um mich selbst zu schützen - in diesem Fall würde ich wenn notwendig einen anderen Mod darum bitten, um Interessenskonflikte zu vermeiden.

Also, ich habe ihr und dir empfohlen sich zu besaufen und pennen zu gehen, da wenn man betrunken ist - schläft sich ja besser :) Wäre das Ganze nicht nach deiner Trauerrede, die zu kotzen war( Eishockey ist scheisse usw.) gewesen, hätte ich dannn geschrieben - trinke was und geh schlafen! Und was war so schlimm daran? Wir haben hier eine Demokratie oder? wenn nicht, dann hast du sicher recht :D

• cinderella
    KHL
    • 20. Mai 2008 um 13:09
    Zitat von Eva

Also ich finde, dass sich alle Russenfreunde langsam beruhigen könnten...

Ich lese hier schon seit langem mit, aber wie ihr über Weinbeisser her fällt, hat mich zum registrieren gebracht.

OK er hat sich geärgert und hat es heftig kundgetan - das steht ihm zu ! denn zuerst ist er ein Eishockey Fan und erst dann Moderator ! Und beleidigt hat er damit persönlich niemanden !

Und man kann und soll nicht von einem Mod verlangen, dass er vor lauter Objektivität aufhört ein Fan von 'seiner' Mannschaft zu sein.

natürlich ist ein mod fan, aber im forum ist er in erster linie moderator und danach erst emotionialiserter fan!

von einem mod kann ich selbst in heiklen situationen fingerspitzengefühl verlangen und darf erwarten, dass er sich emotionsausbrüche verkneift!
    ich weiß aus eigener mod-erfahrung, dass das oft schwer fällt ruhig zu bleiben! aber wer den anderen bei verstößen auf die finger klopft, muss eben selber auf seine beiträge doppelt aufpassen! passt man dann einmal nicht auf, ergibt sich die möglichkeit "zerlegt" zu werden von den usern (damit muss man als mod rechnen! ;) )

zusätzlich (man korrigiere mich, falls das nicht der fall ist) meine ich unterschwellig schon des öfteren im forum gegenseitige "liebesbekundungen" der diskutierenden gelesen zu haben und denke, dass das hier nur ein (oben angesprochener) anlass war den mod zu "zerlegen".

btw. sorry fürs offtopic :whistling:

lg, cinderella

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Mai 2008 um 13:17
    • Offizieller Beitrag

also wäre ich mod, hätt ich den thread inzwischen geclosed... ;)

• InFlames
    Nationalliga
    • 20. Mai 2008 um 13:28

Oh mann was ist los mit euch? Er hat sich geärgert und hat das zum Ausdruck gebracht. Wo ist das Problem? Darf er sich nicht ärgern? Darf er das nicht öffentlich? Darf er das als mod nicht?

Wie kann man da nur solange darüber diskutieren? Ein einfaches "haha Weinbeisser" und alles wäre gut.

:wall:

• MrHyde
    NHL
    • 20. Mai 2008 um 13:29

Nachdem hier kaum noch was Sinnvolles zum echten Thema kommt - geschlossen.