1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österr. Fanclubs bei der B-WM?

• B-WM 2008 Innsbruck
  • jj68
  • 7. April 2008 um 22:41
  • Villacher #5
    Gast
    • 15. April 2008 um 22:31
    Zitat von KAC29

und außerdem hat Österreich bis auf 2 Siege noch nichts erreicht. Da ist auch das Feiern mit den Fans nicht angebracht.

Ich denke, sollte Österreich in die A-Gruppe aufsteigen, werden sie sicher mit den Fans feiern und auch zu den Fans gehen.
    Aber jetzt haben sie nur ein Ziel den Wiederaufstieg und auf diesen konzentrieren sie sich. Finde das absolut ok!

Lg KAC29!

Was hätten sie noch mehr erreichen können? 3 Siege? 8)

• marksoft
    hockeyfan
    • 15. April 2008 um 23:00
    • Offizieller Beitrag

Das genialste war, auch wenns komplett falsch war:

"Ihr seit nur ein SUSHILIEFERANT"
    Legendär auch der "Humpara" (ich hoff den schreibt man so) , den gabs sicher noch nicht oft in der halle

Ansonsten habe ich keinen Kaderspieler keinen Trainer auch nur eine Sekunde unfreundlich erlebt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 16. April 2008 um 08:53
    Zitat von eisbaerli

.ich sage nur warum ??
    sei froh dass ka kübel wasser rausgekommen ist. kannst dir nicht vorstellen dass die mannschaft nach einem spiel ihre ruhe haben will.
    dass es den spielern langsam mal auf den geist geht, wenns bei jeden schritt von irgendwelchen fans belästigt werden mit dummen fragen vollgelappert werden usw. dann sitzen vor der kabine 5"fans" grölen irgendetwas nach dem verlust der muttersprachen und erwarten dann noch dass jetz die spieler rauskommen und sagen burschen ihr seid einfach eine wucht
    denk einfach einmal ein bissl drüber nach

Ganz meine Meinung. Die Spieler versuchen sich auf den Aufstieg zu konzentrieren, und bei einer Heim-WM gibts eben genug Pressetermine, die sie wahrnehmen müssen bzw. wirklich viele Fans, die ein bisschen zu viel Kontakt haben wollen. Wenn die WM in Kazachstan wäre, dann wären auch nur ganz wenige österreichische Journalisten vor Ort und auch nur geschätzte 30 Fans - in so einem Fall kann es dir schon passieren, dass sich die Spieler nach dem Match mit dir kurz unterhalten, wenn du sie auf dem Weg zwischen Kabine und Bus abfängst (bzw. dass sie dich sogar im Bus Richtung Hotel mitnehmen! 8) ). Aber in Innsbruck denke ich macht es einfach die Masse aus, dass einfach zu viele etwas wollen. Und wenn die Mannschaft damit anfängt, einer Handvoll Fans eine Sonderbehandlung zu geben, dann spricht sich das ziemlich schnell herum und alle wollen das dann.
    Kleiner Tipp: Am spielfreien Tag sich das Training anschauen - nach dem Training müsste es sich ausgehen, dass die Jungs kurz ein bisschen quatschen, während sie auf den Bus warten. Und da gibt es dann hoffentlich das Problem auch nicht, dass der Fan zu stark alkoholisiert ist. :D
    Wer Sonderkontakt will, muss eben ins Pub gehen, in dem die Briten sich herumtreiben :) Wusst ich es doch, dass es einen adäquaten Ersatz für die Kroaten von 2006 geben wird :thumbup:

Zitat von marksoft

Legendär auch der "Humpara" (ich hoff den schreibt man so) , den gabs sicher noch nicht oft in der halle

Fast korrekt: Die Melodie stammt vom Lied "Humba-Täterä" von Ernst Neger (naja, er hats nur "berühmt" gemacht, ursprünglich ist das ein rheinisches Karnevalslied), der Text wird aber von "Humba" verändert zu "Ufta".

Warum nicht Humba gesungen wird, weiß ich nicht ... wobei ... naja, es könnte damit zu tun haben, dass vor dem Singen alle in die Hocke gehen und dann der Choreograph/Zeremonienmeister (sprich Klaus :thumbup: ) die einzelnen Buchstaben ruft:
    Choreograph: "Gebt mir ein Ufta-U" Menge: "Ufta-U"
    Choreograph: "Gebt mir ein F!(<en-F" Menge: "F!(<en-F"
    Choreograph: "Gebt mir ein T!tt3n-T" Menge: "T!tt3n-T"
    Choreograph: "Gebt mir ein Alkhohol-A" Menge: "Alkohol-A" (oder nach dem letzten Spieltag: "Aufstiegs-A")
    ...
    mit dem Wort Humpa dagegen lassen sich vermutlich nicht so viele "schweinische" Wörter bilden :D
    Und dass das etwas neues ist für manchen Fan, wundert mich nicht (habs auch erst in Tallinn vom Onkel Iceman gelernt :love: ) - heute beim Spiel noch einmal kräftig üben (vor allem den Teil, wo alle aufstehen und zu hüpfen beginnen), dann klappt das am Fr und Sa sicher so, wie es sein soll.

Einmal editiert, zuletzt von DaveSugarShand (16. April 2008 um 09:08)

• KAC29
    EBEL
    • 16. April 2008 um 09:07
    Zitat von Villacher #5

Was hätten sie noch mehr erreichen können? 3 Siege? 8)

Das waren 2 Pflichtsiege, sonst noch nichts!

Noch 3 Siege und den Aufstieg in die A-Grupe sehe ich als erreicht.

Lg KAC29!

• flowjob
    EBEL
    • 16. April 2008 um 09:33
    Zitat von marksoft

Das genialste war, auch wenns komplett falsch war:

"Ihr seit nur ein SUSHILIEFERANT"

also ich werd heute mal versuchen "ihr seid nur ein tulpenlieferant" anzustimmen ;)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 16. April 2008 um 09:50
    Zitat von flowjob

also ich werd heute mal versuchen "ihr seid nur ein tulpenlieferant" anzustimmen ;)

oder Wohnwagen Lieferant :thumbup:

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 16. April 2008 um 10:30
    Zitat von flowjob

Genial! :thumbup:

oder "Ofenlieferant" ("Marihuanalieferant" ist zu lang, "Drogenlieferant" klingt zu hart ...)

Mal sehen, ob ich das mit dem "Tulpenlieferant" heute im ORF auch hören kann :P

• Bully-Boy
    EBEL
    • 16. April 2008 um 10:33

Dieses "Humpa" Zeug sah ich das erste mal auf einem Konzert DER ÄRTZTE

Die amchen des auch imma! Aber ihr macht eure Arbeit gut!

• flowjob
    EBEL
    • 16. April 2008 um 10:45

"käselieferant" wär auch passend. und zu den rauchwaren: "ganjalieferant" würd sich anbieten :) aber das ist ja nichts, das offiziell exportiert wird :D

stimmt, die ärzte haben ja das humpa humba tätärä als intro beim deutschrockgirl...

• Dexda
    Nationalliga
    • 16. April 2008 um 11:23
    Zitat von Bully-Boy

Dieses "Humpa" Zeug sah ich das erste mal auf einem Konzert DER ÄRTZTE

Die amchen des auch imma! Aber ihr macht eure Arbeit gut!

wir linzer machen das auch immer bei auswärtsfahrten. halt ein bisschen anderer text

urfahr -- U
    fi**en -- F
    ti**en -- T
    Auswärtssieg -- A

freu mich schon auf samstag. angeblich kommen da 10 fanclubs aus ganz österreich. da wird die arena beben*g*

p.s. bern, bern, wir fahren nach bern

• jayjay
    EBEL
    • 19. April 2008 um 12:28

so gefällt mir das:

http://www.laola1.at/397+M5193d1fccc2.html

:thumbup: :thumbup:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 19. April 2008 um 15:53
    Zitat von jayjay

so gefällt mir das:

http://www.laola1.at/397+M5193d1fccc2.html

:thumbup: :thumbup:

:thumbup: :thumbup: Sitzen is fürn Orsch :D

• Elbart
    Gast
    • 19. April 2008 um 16:09
    Zitat von #54 Bousquet

:thumbup: :thumbup: Sitzen is fürn Orsch :D

Ach dafür sind die Plastikschalen da. Und ich hab mich immer gewundert...

• elmatze
    NHL
    • 19. April 2008 um 16:10

HAHA einfach geil der bericht .... ma es is so dumm das ich nicht kommen konnte es muss nur noch lustig sein auf der tribüne :love: ;(

• flowjob
    EBEL
    • 19. April 2008 um 17:07

bei youtube hat wer ein paar TV-ausschnitte hoch geladen: http://www.youtube.com/watch?v=9KuEmCkO0Bk

• VSV_LUKI
    NHL
    • 19. April 2008 um 17:16

und wie ich sehe hast du auch gelich ein passendes comment da gelassen :D

• Bully-Boy
    EBEL
    • 20. April 2008 um 16:47

Ich habe immer noch ne Gänsehaut von der Stimmung und jetzt hör dir die Stimmung beim Fussball an i mTV, als wie am Friedhof! Ich meine klar wir waren in einem "Raum" und die im freien, aber trotzdem!

DANKE

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™