1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Einbürgerung: Werenka ?

• B-WM 2008 Innsbruck
  • marksoft
  • 7. April 2008 um 17:01
  • Bjornlie
    Gast
    • 9. April 2008 um 14:53

Hab mich zu dem Einbürgerungstamtam noch nicht gemeldet.

Leute habts ihr alle nix zum hackeln?? is ja unglaublich um was ihr euch alle sorgen machts - dabei is ja noch nichtmal wirklich ein sommerloch :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 9. April 2008 um 15:23

Regierung verbockt Werenka-Debüt
    http://derstandard.at/?url=/?id=3294467

Es ist also weil 2 Fussballer nicht rechtzeitig angemeldet werden konnten.
    lol

• gino44
    Highlander
    • 9. April 2008 um 15:33
    Zitat von Cosmicduck

Mir ist insgesamt nicht ganz klar, warum durch die Bank im Forum der schwarze Peter der Bundesregierung in die Schuhe geschoben wird. MMn ist es vom Eishockeyverband mehr als unprofessionell, eine geplante Einbürgerung so knapp zu terminisieren, dass praktisch der Spieler erst kurz vor Beginn der WM seinen österr. Pass bekommt. Weitsicht sieht anders aus, Verschuldensfrage Eishockeyverband : Regierung 80 : 20.
    Im Übrigen bin ich, so wie die meisten im Forum, gegen die Einbürgerungen, v.a. wenn sie solche Horuck-Aktionen wie hier darstellen.

NHL
    • 9. April 2008 um 16:08
    Zitat von Cosmicduck

http://derstandard.at/?url=/?id=3294467

Es ist also weil 2 Fussballer nicht rechtzeitig angemeldet werden konnten.
    lol

geil, wenn ich das richtig rauslese:
    für heute wären alle 37 fälle geplant gewesen, die ersten 2 nicht rechtzeitig angemeldet, drum behandeln ma gleich die restlichen 35 auch nicht, weil heut is der erste warme tag draußen, da gemma lieber heim ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. April 2008 um 16:13
    • Offizieller Beitrag

also wenn das auch nur halbwegs wahr, ist das echt ein wahnsinn!

dasselbe wie wenn ich 24 anfragen am tisch liegen hab und weil 2 davon erst nach der mittagspause gekommen sind mach ich die anderen 22 auch nimma! 8| :huh:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kulim
    EBEL
    • 9. April 2008 um 17:02
    Zitat von cinderella

@Heartbreaker

natürlich wird österreich auch ohne darcy auskommen können..
    und egal was da wie entschieden wird, er wird früher oder später (liebe grüße an die "unbürokratischen" österreichischen behörden) die österreichische staatsbürgerschaft bekommen.
    für die caps ist das sowieso egal, denn obwohl du ihn als "entbehrlich" bezeichnest, wird er wohl trotzdem saftige 4 punkte als ösi wert sein und nicht nur 3,5 oder gar noch weniger.

mir gings darum, dass einige die einbürgerung von werenka als etwas "vom nationalteam in-gang-gesetztes" darstellen und das ist es definitiv nicht.
    darcy wird nicht österreicher weil es sich der öehv wünscht, sondern weil er ein recht darauf hat so wie jeder andere "einwanderer", der hier lebt, sein geld verdient und mit einer österreicherin verheiratet ist. das erste mal kamen glaub ich vor einem jahr die ersten gerüchte der einbürgerung von darcy in wien auf... das ding läuft schon ewig!

lg, cinderella

das "ding" lief schon zu jimbo's zeiten, der uns bei der abschiedsparty erzählte, dass er auf eine beschleunigung hofft um ihn in russland einsetzen zu können, aber befürchtet dass es sich "knapp" nicht ausgehen wird

• cinderella
    KHL
    • 9. April 2008 um 17:27

@Heartbreaker

bitte, ich entschuldige mich für meine schlechte formulierung: darcy hat alle erforderlichen aktiv von ihm beeinflussbaren punkte erfüllt und muss nur noch zeit absitzen in österreich.
    er hat seinen lebensmittelpunkt hier, ist verheiratet und verdient hier sein geld.
    jetzt könnte er österreich noch was bringen, in 5 jahren nicht mehr.. aber bitte..

du hast recht, es ist nicht fair dauernd sportler einfach so einzubürgern, aber auch hier gilt "gleiches recht für alle": wenn ein handballer, ein fussballer und auch schon eishockeyspieler wegen "nix" den österr. pass bekommen (wieoft ist den andrew v. für österreich aufgelaufen??), dann könnte man einem darcy, der alle erforderlichen anforderungen (außer der zeit) erfüllt hat, das auch zugestehen..

juhu.. team austria bleibt authentisch.. btw. was tut dann dieser schwede auf der österr. bank?? ich will da dann auch einen österreicher als trainer haben! :whistling:

• iceman
    LaLaLand
    • 9. April 2008 um 17:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von avatar

geil, wenn ich das richtig rauslese:
    für heute wären alle 37 fälle geplant gewesen, die ersten 2 nicht rechtzeitig angemeldet, drum behandeln ma gleich die restlichen 35 auch nicht, weil heut is der erste warme tag draußen, da gemma lieber heim ;)

gusenbauer ist ja bekennender rapdi fan ... deshalb wohl das ganze.

• Nächster offizieller Beitrag
  • MathisToni
    Nationalliga
    • 9. April 2008 um 17:41

Ich brauch den Werenka sowieso nicht im ÖEHV-Team. Anstatt irgendwelche dahergelaufenen Teich-Kanadier einzubürgern, sollte man lieber das Heil mit den Einheimischen suchen.

Verteidiger von der Sorte eines Werenke gibt es in Österreich eh genug.

Just my 2 cents!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 9. April 2008 um 17:43
    Zitat von ToniMathis

Ich brauch den Werenka sowieso nicht im ÖEHV-Team. Anstatt irgendwelche dahergelaufenen Teich-Kanadier einzubürgern, sollte man lieber das Heil mit den Einheimischen suchen.

Verteidiger von der Sorte eines Werenke gibt es in Österreich eh genug.

Just my 2 cents!

ich würde die situation etwas differenzierter sehen denn genug seiner sorte gibt es sicher nicht!
    österreich hat in der verteidigung guten nachwuchs, nur leider ist dieser großteils noch nicht fit fürs team und generell nicht sehr dicht gesät.

• FAXE
    EBEL
    • 9. April 2008 um 17:55

Gerade vor einer B-WM hätte ich auch keinen Werenka eingebürgert. Das muss man auch so schaffen und sollte den jungen Österreichern die Chance geben. Also finde ich den Entschluss, wie auch immer zustande gekommen, sehr gut.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass "König" Fussball in dieser Causa angegriffen wird. Ich bin auch Eishockeyfan, aber man muss objektiv genug sein. Jahrelang wurden Kanadier eingebürgert - und das ist auch heute noch beim Eishockey viel extremer als beim Fussball. Kicker werden, natürlich auch aufgrund des Bosman-Urteils und den Folgen, kaum eingebürgert. Auch Werenka wird seinen Pass bekommen, aber man hätte halt von Seiten des Verbandes auch ein wenig früher agieren können und den Antrag früher stellen können!

• Thor
    KHL
    • 9. April 2008 um 18:13

Kuriose Details rund um die verpasste Einbürgerung von Eishockey-Verteidiger Darcy Werenka.

Das Fehlen der Anträge der beiden Rapid-Fußballer Steffen Hofmann
    und Boris Prokopic soll zu einer Streichung der 37 geplanten
    Einbürgerungen von der Tagesordnung geführt haben.

Angeblich soll Bundeskanzler Alfred Gusenbauer persönlich die Streichung veranlasst haben.

Das Bundeskanzleramt widerspricht: Die Einbürgerungen seien überhaupt nicht auf der regulären Tagesordnung gestanden.

Quelle: LAOLA1.at

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. April 2008 um 18:17
    Zitat von titus flavius - chuckw

ich würde die situation etwas differenzierter sehen denn genug seiner sorte gibt es sicher nicht!
    österreich hat in der verteidigung guten nachwuchs, nur leider ist dieser großteils noch nicht fit fürs team und generell nicht sehr dicht gesät.

Naja, mir fallen auf Anhieb drei österreichische Verteidiger ein, die alle noch unter dreißig sind und schon im Team gespielt haben (meiner Erinnerung nach auch alle bereits bei einer A-WM) und die nicht einmal im Kader sind, nämlich Ratz, Reichel und Pfeffer; natürlich auch noch A. Lakos, wenn er fit ist. So niedrig hängt die Personaldecke auch wieder nicht, wobei ich mir jeden einzelnen von denen auch ganz gut im aktuellen Teamkader vorstellen hätte können, besser als manche, die da drinnen sind.

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 9. April 2008 um 18:28
    Zitat von Alex der Opti

ich bin dafür wir holen reichel ins team...alleine schon als andenken an tallinn....seine auftritte bei der medaillenübergabe bleiben unvergessen :P

Nur diesmal hat er leider nicht am Finaltag Geburtstag ... somit müsste er einen anderen Grund zum Feiern finden ;)

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 9. April 2008 um 18:43
    Zitat von Heartbreaker

[...]nämlich Ratz, Reichel und Pfeffer; natürlich auch noch A. Lakos, wenn er fit ist.

Also ich bin fürn Pfeffer ... weil mit wem soll der Peintner abends fortgehen, wenn der Tom nicht da ist? :P

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 9. April 2008 um 19:08

laut orf, wurde die einbürgerung von werenka bereits im august des letzten jahres beantragt.
    und wenn ich mir ulrich und unterluggauer ansehe, dann könnten wir einen werenka allemal brauchen...

• Divad
    Nachwuchs
    • 9. April 2008 um 20:09

Also ich bin absolut gegen solche Einbürgerungen einzig und allein aus sportlichen Gründen auch wenn damit dass österreichische Eishockey Nationalteam schwächer ist.

• gino44
    Highlander
    • 9. April 2008 um 20:32
    Zitat von DaveSugarShand

Also ich bin fürn Pfeffer ... weil mit wem soll der Peintner abends fortgehen, wenn der Tom nicht da ist?

Soll er es doch mit dem Kaspitz probieren, dann braucht er wenigsten keine Stehleiter, wenn er sich mit ihm unterhalten möchte.

• Stylaz
    GOON
    • 11. April 2008 um 12:33

Warum man einen pfeffer nicht holt , aber einen werenka einbürgert versteh ich sowiso nicht! würd ja nichts sagen wen wir keine vernünftigen verteidiger hätten!

hatt eh den tomi, sind ja sonst auch oft genug unterwegs! :thumbup:

• Bully-Boy
    EBEL
    • 11. April 2008 um 12:42

keine Angst, nicht nur die S****eiss Fussballer und Eishockey Spieler warten sondern auch normale ehrliche ausländische Mitbürger!

• avalanche
    EBEL
    • 11. April 2008 um 13:01

wer freiwillig die kanadische staatsbürgerschaft abgibt und um die österreichische ansucht hat mMn sowieso an "stroach" - des würd ich nie und nimmer machen. genausowenig, wie ich eine schweizer staatsbürgerschaft nie abgeben würde. aber jedem so wie er will ;)

av.

• marksoft
    hockeyfan
    • 11. April 2008 um 13:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeyfan

noch nicht einmal spielberechtigt war. Klar kann man sagen, dass man davon ausgegangen ist, dass die Einbürgerung noch vor der WM abgeschlossen sein würde, aber trotzdem.
    Ich finde es schade, dass gerade Bergström nicht von vorn herein gesagt hat: Ich nehm einen anderen!
    Jetzt muss er sowieso reagieren.

Das spiegelt auch meine meinung wieder :) jedoch glaub ich nicht das er reagiert soweit ich informiert bin wird sein platz freigehalten

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. April 2008 um 13:32

ja, es werden definitiv nur 20 mann genannt. der platz für werenka für die zwei vermeintlichen entscheidungsspiele wird freigelassen, brückler wird wohl als ersatzgoalie nachnominiert. quelle: orf.at

• Christoph_20
    KHL
    • 11. April 2008 um 16:13

das ist doch alles fürn hugo!

ich würd mich penker/enze spielen im tor, dann dazu den ratz oder pfeffer in der abwehr statt den werenka! werenke ist schon sehr alt, da muss man einen jungen die chance geben wenn werenka noch kein österreicher ist!

was wäre, wenn 15 spieler vor der einbürgerung stehen bzw. mit ihrem team noch im play-off sind? würde man dann den platz für 15 leute freihalten und gegen südkorea mit ein paar rot-weiß-roten männlein auflaufen??

alles mist!

• megga
    Nationalliga
    • 11. April 2008 um 16:31
    Zitat von avalanche

wer freiwillig die kanadische staatsbürgerschaft abgibt und um die österreichische ansucht hat mMn sowieso an "stroach" - des würd ich nie und nimmer machen. genausowenig, wie ich eine schweizer staatsbürgerschaft nie abgeben würde. aber jedem so wie er will ;)

av.

naja...kanada und schweiz in allen ehren - super länder. aber österreich ist auch bei weitem nicht so schlecht wie es wir österreicher gerne machen, findest nicht? ich war echt schon in vielen ländern auf allen kontinenten und wenn ich ehrlich bin hab ich nirgends etwas gesehen was mir bei uns dauerhaft abgeht (ausnahme: meer) sorry für off-topic jedenfalls...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™