1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Frage zu ESPN 360 Europe

• VSV_LUKI
  • 6. April 2008 um 01:05
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. Oktober 2010 um 07:57

@ MacStasy - so viele fragen ... werd sie versuchen der reihe nach zu beantworten :D

ja freihlich erfülle ich die vorrausetzungen sonst hät ich mitm ESPN schaun gar nicht angefangen. download-speed hab ich ca. 1 Mbit/s.
    auch das mit der qualität hab ich versucht .... glaub du hast mit dem hinweis das mein pc einfach "voll" ist recht. muss jetz mal selbst überlegen wann mein pc das letzte mal komplett neu aufgesetzt worden ist. als is sicher schon >1 1/2 jahre her. arbeitsspeicher hab ich 1,5GB.

richtig ja "damals" warens noch die 800 kbit stream und eben wie gesagt die besseren mit dem new-lions-plugin.

ohne ruckler usw. klingt doch recht verlockend vl doch mal wieder ein paar euronen für ESPN locker zu machen. gut 80 euro sind nicht die welt wenn man bedenkt das man - wie du schon sagtest - top bildqualität und auch den on-demand service hat.

wobei die freien streams doch auch ganz ok sind. vor allem die KiloNet streams sind doch auch einwandfrei. is auch möglich das auf einen großem schirm anzusehen nur füllen diese streams eben nicht wie der ESPN stream den kompletten bildschirm sondern die schwarzen balken links und rechts hast halt.

danke für den sehr interessanten post :)

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2010 um 10:10
    Zitat von MacStasy

Zitat komisch nur, das sie den monatspass nicht mehr anbieten.
    Der Jahrespass is eh billiger. Du lässt doch sowieso kein Spiel der Sabres aus!

Edit: Jetzt fällt mir ein, das hat sicher verkaufstechnische Gründe. Solangs noch den Early Bird gibt, nur den Day-Pass und den Early-Bird anbieten, damit möglichst viele ein Season-Package nehmen, weil nur die Tage anschauen recht teuer ist. Würd mich nicht wundern, wenn nachm 20. Oktober plötzlich einen Monatspass zu kaufen gibt.

Ist jetzt verfügbar

• sestluro
    Gast
    • 8. Oktober 2010 um 11:19

kann man bei on demand die bitrate nicht einstellen?? bei mir läufts nur unter 800 kbps.

• _me22
    Presidents-Trophy 2010
    • 8. Oktober 2010 um 13:28
    Zitat von sestluro

kann man bei on demand die bitrate nicht einstellen?? bei mir läufts nur unter 800 kbps.

Ist schon in Ordnung, ist bei mir auch so und war voriges Jahr auch schon begrenzt auf 800 kbps!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Oktober 2010 um 13:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von _me22

Ist schon in Ordnung, ist bei mir auch so und war voriges Jahr auch schon begrenzt auf 800 kbps!

Nein, das stimmt nicht. Voriges Jahr hat man die Bitrate bei on demand einstellen können.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 8. Oktober 2010 um 13:52
    • Offizieller Beitrag

Hätte das jetzt nicht so in Erinnerung ?(

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Oktober 2010 um 14:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

Hätte das jetzt nicht so in Erinnerung ?(

Hmm, vielleicht täusch ich mich? Ich weiß nur, dass man fürs on-demand schauen das Neulion-Adaptive-Plugin benötigt hat und da hat man ja die Bitrate einstellen können. Bei den Live-Spielen hat man auch ohne Plugin schauen können und weil das Plugin voriges Jahr Probleme gemacht hat, hab ich vor Live-Spielen das Plugin immer deinstalliert und habs dann wieder installieren müssen, um on-demand schauen zu können.

Also nachdem sie das Plugin angeboten haben, waren die Streams on-demand mMn auch mit den hohen Bitraten verfügbar. 100%ig sicher bin ich mir jetzt aber auch nicht mehr. Vielleicht hat man trotz Plugin nur mit 800 kbit schauen können?

• Malone
    ✓
    • 8. Oktober 2010 um 14:54
    • Offizieller Beitrag

MMn haben wir beide recht - solange das Spiel noch im on today-Bereich ist, kann man die Bitrate ändern. Im on demand-Bereich geht das nicht mehr.

• sestluro
    Gast
    • 8. Oktober 2010 um 14:57

das verhältniss zwischen Monatspass und tagespass stimmt für mich überhaupt nicht. die 9.99€ , die ich für einen einzigen Tag bezahlen soll, stehen in keinem verhätlniss zu dem monatspass, für den ich dann lächerliche 14,99€ berappen muss. das Jahresabo ist dann wieder im verhältniss zum Monatspass ok vom Preis her

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Oktober 2010 um 17:09
    • Offizieller Beitrag

Stimmt Malone, das wird es sein! Hab ganz vergessen, dass bei den on-demand Spielen auch nochmal zwischen zwei Typen unterschieden wird.

@sestluro: Ja, der Tagespass war ja verhältnismäßig immer schon recht teuer. Kann ich aber auch verstehen. Leute, die öfter schauen, nehmen sich so und so einen Monatspass oder ein Saisonabo und die anderen, die dann nur vereinzelte Tage sehen wollen, die versucht man dann natürlich finanziell auszunehmen. Sonntagsseher würden den Tagespass nehmen, ganz egal, ob dieser 10 Euro oder 1 Euro kostet. Sie wollen einen Tag lang NHL schauen und das ist dann den meisten schon mal 10 Euro wert. Was sind schon einmalig verbrauchte 10 Euro?

• sestluro
    Gast
    • 8. Oktober 2010 um 21:25
    Zitat von MacStasy

Stimmt Malone, das wird es sein! Hab ganz vergessen, dass bei den on-demand Spielen auch nochmal zwischen zwei Typen unterschieden wird.

@sestluro: Ja, der Tagespass war ja verhältnismäßig immer schon recht teuer. Kann ich aber auch verstehen. Leute, die öfter schauen, nehmen sich so und so einen Monatspass oder ein Saisonabo und die anderen, die dann nur vereinzelte Tage sehen wollen, die versucht man dann natürlich finanziell auszunehmen. Sonntagsseher würden den Tagespass nehmen, ganz egal, ob dieser 10 Euro oder 1 Euro kostet. Sie wollen einen Tag lang NHL schauen und das ist dann den meisten schon mal 10 Euro wert. Was sind schon einmalig verbrauchte 10 Euro?

wenn ich sonntaggucker bin. lege ich aber lieber 5 € drauf und kann kann 4 Sonntage im monat NHL gucken :thumbup:

also bei mir ruckelt bei 3000 kbps das bild alle 15 sek. bei 1600 läuft es super und ein Unterschied von der schärfe zwischen 3000 und 1600 kbps kann ich jetzt auch nicht unbedingt ausmachen

Einmal editiert, zuletzt von sestluro (8. Oktober 2010 um 21:32)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Oktober 2010 um 01:05
    • Offizieller Beitrag

Funktionieren bei euch die ESPN-Streams? Bei mir gehen wieder die on-demand Streams noch laden die aktiven, da ist ewig lang dieses runde Zeichen während dem Laden. Hatte gerade etwas an meinem PC rumgewerkelt und jetzt vermute ich, dass es was damit zu tun hat. Oder haben andere auch dasselbe Problem?

edit: Sorry, hat sich erledigt. Geht schon wieder. Das Problem lag, welch Überraschung, wieder mal bei ESPN ;)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 19. Oktober 2010 um 01:14

hm, eigentlich wollte ich schlafen gehen aber jetzt hat mich doch die eishockey lust gepackt. nur welches spiel schaun? col@nyr hätte einen guten stream

• hockeyflyer
    EBEL
    • 20. Oktober 2010 um 16:01

Hallo Leute,
    kurze Frage: Hab seit einer knappen Woche das Jahresabo bei ESPN und bin eigentlich sehr begeistert - bis eben gerade als ich mal zum Vergleich die NBA-Streams ausgetestet habe und dort kommt mir das Bild nochmals deutlich schärfer vor als bei der NHL. Bei den Livespielen mit der 3000er-Qualität find ichs ja sehr beeindruckend, nur die On Demand-Spiele sind da im Vergleich dazu schwächer. Gibts da irgendeine Möglichkeit, dass man diese auch in besserer Qualität sehen kann? Bei der NBA hat man bei den On Demand-Spiele ebenso die Möglichkeit zu wählen. Wäre fein, wenn es das bei der NHL auch gäbe...

• Malone
    ✓
    • 20. Oktober 2010 um 17:11
    • Offizieller Beitrag

Wie schon mal gesagt - sobald das Spiel im on-demand-Bereich ist, kann man die Bitrate nicht mehr ändern. Die Frage ist, wieviel zahlt man für die NBA?

• hockeyflyer
    EBEL
    • 20. Oktober 2010 um 17:16

150$ für die volle Saison im Premium Angebot
    https://ilp.nba.com/nbalp/secure/registerform

Bzgl NHL-On Demand. Ja schade... wär net blöd, wenn es da auch die Wahlmöglichkeit gäbe...

• sestluro
    Gast
    • 20. Oktober 2010 um 17:51

finde jetzt nicht , das es bildmäßig einen Unterschied zwischen 1600 und 3000 kbps gibt. Oder ich habe einfach nur schlechte augen :pinch:

• Malone
    ✓
    • 20. Oktober 2010 um 19:15
    • Offizieller Beitrag

Wahrscheinlich ein besserer Player :P - denke es hängt auch mit der Nachfrage zusammen

• Didinho75
    Nachwuchs
    • 21. Oktober 2010 um 21:51

Hallo zusammen, hab nur Probleme mit dem ESPN Abo und zähle auf eure Hilfe. Habe im ESPN Player keine Bedienungszeile (die wo ich auf Pause schalten kann, die Bit-Rate verändere und auch auf Fullscreen wechseln kann). Des weiteren ruckelts recht stark und das Bild is nicht so toll. Hab eigentlich recht guten Empfang mit meinem neuen A1 Internetzugang (mobiles Internet). Allerdings hab ich auch hier das Problem daß es gelegentlich zu Verbindungsabbrüchen kommt.

Hoffe es kann mir jemand helfen.:(

• sestluro
    Gast
    • 21. Oktober 2010 um 22:29

hast du dir den Macromedia flash player runtergeladen? Und benutze ür ESPN den Browser von Google chrome

• Tom_Turbo
    Nachwuchs
    • 21. Oktober 2010 um 22:51

gibts eine möglichkeit tsn canada bei uns zu empfangen?

• remington.style
    EBEL
    • 21. Oktober 2010 um 23:13
    Zitat von Didinho75

Hallo zusammen, hab nur Probleme mit dem ESPN Abo und zähle auf eure Hilfe. Habe im ESPN Player keine Bedienungszeile (die wo ich auf Pause schalten kann, die Bit-Rate verändere und auch auf Fullscreen wechseln kann). Des weiteren ruckelts recht stark und das Bild is nicht so toll. Hab eigentlich recht guten Empfang mit meinem neuen A1 Internetzugang (mobiles Internet). Allerdings hab ich auch hier das Problem daß es gelegentlich zu Verbindungsabbrüchen kommt.

Hoffe es kann mir jemand helfen.:(

Die haben heuer auf HD streams umgestellt.
    Die meisten älteren Computer tun sich da schwer, mit dem Stream-dekodieren nachzukommen.

Es wär an dieser Stelle interessant, wie deine Hard- und Software aussieht bevor wir da weiterspekulieren.
    Kannst Du das mal posten?

• Didinho75
    Nachwuchs
    • 21. Oktober 2010 um 23:18

Habs jetzt im Google Chrome gestartet. Allerdings is das Bild noch ziemlich am ruckeln. Qualitätsmäßig wärs gar nicht so schlecht. Bei den on demand Games kann ich ja an der Bitrate nix mehr ändern. Bei den Live Games schon? Wenn ich da die Bitrate runtersetze müßt es ja auch flüssiger laufen, oder? Gibts sonst noch eine Möglichkeit das irgendwie zu verbessern? Der Macromedia Player is ja auch von Adobe, oder? (Muss ich da den Adobe Flash Player 10 deinstallieren?)
    Sorry, ich hoffe ich stell nicht allzu dusselige Fragen.

:S

Einmal editiert, zuletzt von Didinho75 (21. Oktober 2010 um 23:30) aus folgendem Grund: Stimmt, ich hab leider schon ein älteres Modell. Intel Core(TM)2 CPU 6300 1.86 GHz 1,87 GHz Arbeitsspeicher 2,5 GB Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem Vista

• remington.style
    EBEL
    • 21. Oktober 2010 um 23:49

Wie siehts mit der Grafikkarte aus?

Die Grafikdekodierung ist hauptsächlich eine Frage der GPU
    GeForce mit Modellnummer über 9000 sollt 1080p streamen können, alles darunter ist Grauzone.

Ist das Gerät ein Standrechner oder ein Laptop?
    Wenn Standrechner -> kannst Du Dir vielleicht irgendwo eine neuere Grafikkarte ausborgen und mit der testen? Oder mit dem Computerhändler Deines Vertrauens über einen Testlauf vor Kauf verhandeln?

PS:
    Macromedia hat Flash entwickelt, ist aber 2005 von Adobe aufgekauft worden. Also nicht von den namen verwirren lassen.
    Es gibt (auf Windows Systemen) nur einen Flash Player - den einfach auf neuesten Stand bringen, mehr kann man von der Seite nicht tun.

• Didinho75
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2010 um 00:01

Is ein Stand PC.
    Schaut also nicht so gut aus mit der Grafikkarte, oder?

Muß wohl doch in einen neuen PC investieren.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

LG
    Didinho75

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™