1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Frage zu ESPN 360 Europe

• VSV_LUKI
  • 6. April 2008 um 01:05
  • Malone
    ✓
    • 6. Oktober 2010 um 18:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer88

wenn man nicht fast jedes spiel sehen kann

Darum lohnt sich ESPN, weil man nachträglich on-demand schauen kann ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 6. Oktober 2010 um 18:19
    Zitat von Malone

Genau, und jetzt mit dem Bonus kostet die Saison nur 80 Euronen. Das ist es auf jeden Fall Wert.

Einmal editiert, zuletzt von titus flavius - chuckw (6. Oktober 2010 um 18:35)

• Linzer88
    NHL
    • 6. Oktober 2010 um 22:42
    Zitat von Malone

da schau ich mir die zusammenfassung auf nhl.com an seh ich auch die tore. ;)

• Malone
    ✓
    • 6. Oktober 2010 um 22:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer88

da schau ich mir die zusammenfassung auf nhl.com an seh ich auch die tore.

Wenn dir das reicht - ich will auch später "alles" sehen. Wie gesagt, jeder muss selbst erwägen, ob ihm das Ganze 80€ wert ist.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 6. Oktober 2010 um 23:10
    Zitat von titus flavius - chuckw

Genau, und jetzt mit dem Bonus kostet die Saison nur 80 Euronen. Das ist es auf jeden Fall Wert.

Dies ist wirklích Super!

Die NFL kostet fast 300

• danny1984
    NHL
    • 6. Oktober 2010 um 23:15
    Zitat von DrTux

Dies ist wirklích Super!

Die NFL kostet fast 300

Wie lange gibt es diesen Bonus noch????
    Und wieviel kostet das Playoffpacket dann noch zusätzlich?

• Malone
    ✓
    • 6. Oktober 2010 um 23:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von danny1984

Wie lange gibt es diesen Bonus noch????

20.Oktober

Zitat von danny1984

Und wieviel kostet das Playoffpacket dann noch zusätzlich?

MMn waren es 39€?

• Nussi
    NHL
    • 6. Oktober 2010 um 23:48

Der Preis schreckt mich gar nicht. Hätte ich mir schon längst genommen, wenn es nicht immer mitten in der Nacht wäre. Das geht leider gar net. Jeden Tag 10 h hackeln. 2 mal die Woche Abendkurs, bei uns Spiele besuchen = keine Chance da in der Nacht zu hocken.. bin so gesehen leider auch nur ein NHL.com Zusammenfassung schauer..

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Oktober 2010 um 23:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

MMn waren es 39€?

Nein, es waren 29 €, wenn ich mich nicht irre. Weil ich nämlich noch ausgerechnet hab, ob ich nicht mit den Monatspässen billiger dran wäre, wenn ich diese nach 2 Stück wieder selbst kündigen lasse. Und mit zwei wäre ich noch billiger gewesen, mit 3 dann nicht mehr. Die Monatspässe haben ja 15 Euro gekostet vorige Saison.

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2010 um 12:40
    Zitat von AntiUltras

könnte aber ein problem werden mit meiner 2.5MB Standleitung.. was habt ihr für Erfahrung hiermit?

Bitte um Info, thx

• Linzer88
    NHL
    • 7. Oktober 2010 um 12:46

80euro hört sich jetzt nicht wirklich viel an. aber für vl 20spiele in der saison die ich live sehe ist das doch wieder viel gerade wenn ich eben auch gratis schaun kann und einige gratis streams sind sogar gleichgut wie die von espn

• MrRuin
    EBEL
    • 7. Oktober 2010 um 12:48

habs mir heuer auch zugelegt, da die Qualität wirklich Top ist und kein freier stream der Welt da ran kommt. Der Preis ist fair und meiner Meinung nach gehört so eine Preisgestaltung auch in gewisser Weise unterstützt, da sich andere Sender *räusper*sky*hust* ja teilweise echte Frechheiten erlauben bezüglich online streaming.

Auch wenn ich eher selten "live" schauen werde, die Möglichkeit das ganze Spiel am nächsten Tag on demand anzusehen ist super.

• dooglrig
    EBEL
    • 7. Oktober 2010 um 13:58

@ antiultra: wenn du wirklich 2,5 Megabyte hast, kann die frage jo nur ein scherz sein. ich denke aber eher du hast 2,5 Megabit, auch das reicht fuer den espn player vollkommen. der hat in hoechster qualitaet 1,6 Megabit. das kann man aber auch alles selbst nachlesen unter system requirements.

und es gibt wirkliche freie streams die besser sind. sind klarerweise nur ausnahmen, aber zb. ein deutscher aus dem myp2p.eu forum hat letzte saison jedes espn europe spiel mit ueber 2 Megabit gestreamt.

ps.: das gehoert auch hier gepostet: hockeystreams.com
    eine echte alternative zu espn, qualitaet leicht besser (gleiche aufloesung, aber mehr frames pro sekunde), versprechen echte hd uebertragungen fuer die zukunft (720p), und vorallem postiv:
    man braucht keinen proprietaeren player, sondern kann alles ueber vlc abspielen (oder auch im netzwerk weiterstreamen). preisgestaltung ist etwas anders.

2 Mal editiert, zuletzt von dooglrig (7. Oktober 2010 um 14:26)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Oktober 2010 um 19:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dooglrig

und es gibt wirkliche freie streams die besser sind. sind klarerweise nur ausnahmen, aber zb. ein deutscher aus dem myp2p.eu forum hat letzte saison jedes espn europe spiel mit ueber 2 Megabit gestreamt.

Und du glaubst tatsächlich, dass das dann eine bessere Qualität ergibt?? Wenn dem wirklich so ist, muss ich sagen, dass dieser deutsche User umsonst die Datenrate hochgeblasen hat, weil wenn man selbst einen Stream, der ursprünglich mit 1600 kbit (übrigens reden wir da von kbit, nicht mbit) gesendet wird auf 2 Kbit hochschraubt, dann hat das aber auch gar keinen Effekt auf die Qualität. Wenn du ein Bild mit einer Auflösung von 640 x 480 schießt, dann bringt es auch nix, das Bild nochmal mit einer höheren Auflösung abzubilden. Angenommen du verdoppelst die Auflösung, dann hast zwar feinere Pixel, aber ein Pixel wird dann einfach identisch zwei Mal abgebildet, was genau das gleiche ergibt wie davor.

Wenn er wirklich von ESPN Europe gestreamt hat, dann kanns nicht besser sein als die Rate, die ESPN Europe selbst streamt. Andererseits gabs am Ende der Saison bereits Streams mit 2400 kbit/s, kann schon sein, dass er diese gestreamt hat, aber besser als auf ESPN Europe werden die dadurch nicht, eher schlechter.

Auf adhte.net waren die Streams eine zeitlang besser als auf ESPN Europe, nämlich deswegen, weil NHL Center Ice bereits bessere Streams ausgeliefert hat als ESPN-Europe und dann von NHL Center Ice der Stream weitergestreamt wurde.

Aber das ist nun wohl vorbei, weil viel bessere Streams als jene mit 2400 kbit/s wirst zur Zeit nirgends finden...

weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Oktober 2010 um 19:26

Ich vertraue auch heuer wieder auf die kilonet streams.

• MrRuin
    EBEL
    • 7. Oktober 2010 um 19:55

maximal einstellbare bitrate ist heuer übrigens 3000kbit :) Die Qualität ist perfekt. Mehr gibts da nicht zu sagen. Keine Ruckler, keine Aussetzer, keine Audioverzögerung, keine user limits.

Bei hockeystreams, das ich selbst früher benutzt habe, ist es zwar sehr gut, aber man bezahlt halt immer noch für ein illegales Service, das jederzeit verboten werden könnte und vom Preis her nicht besser ist.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. Oktober 2010 um 19:59

naja hatte im vorjahr den PO-Pass von ESPN bestellt und es hat mich nicht 100%ig überzeugt ... hatte einige ruckler - ganz schlimm war es dann wenn ich das new-lions-plugin installiert habe dan war sowieso nur noch eine dia-show ...
    hab eine 8 mbit up und 1 mbit down ... vl lags am 4 jahre alten pc ?(

• MrRuin
    EBEL
    • 7. Oktober 2010 um 20:21
    Zitat

vl lags am 4 jahre alten pc ?(

ziemlich sicher sogar, denn mein netbook schafft nicht mehr als die niedrigsteQualität. Das ist sicherlich der einzige Nachteil bei dem ganzen. Man braucht einen halbwegs aktuellen PC mit einem halbwegs vernünftigen Prozessor.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. Oktober 2010 um 20:24

aber da stell ich mir doch die frage wie es möglich ist das die zb kilonet streams ohne ruckeln oda sonst etwas laufen ?(

• MrRuin
    EBEL
    • 7. Oktober 2010 um 20:32

denke mal das hängt mit dem verwendeten flashplayer zusammen, nicht so sehr mit der bitrate (in diesem Fall). Die Anforderungen sind sicher nicht "utopisch", aber der player wurde auch nicht super optimiert, da durchschnittliche hardware alles ohne Probleme darstellt. Zumindest ist das meine Annahme der Dinge.

Praktisch wäre natürlich eine art "Teststream" für potentielle Abonnenten, um zu schauen, ob man die Anforderungen erfüllt.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. Oktober 2010 um 20:37

naja die anforderungen hast ja bald einmal erfüllt wenn ich mir so die system requirements durchlese :S

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Oktober 2010 um 22:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

naja hatte im vorjahr den PO-Pass von ESPN bestellt und es hat mich nicht 100%ig überzeugt ... hatte einige ruckler - ganz schlimm war es dann wenn ich das new-lions-plugin installiert habe dan war sowieso nur noch eine dia-show ...
    hab eine 8 mbit up und 1 mbit down ... vl lags am 4 jahre alten pc ?(

Glaub ehrlich gesagt nicht, dass es an deiner Hardware liegt. Ich hab voriges Jahr den Anfang der Saison auch noch mit meinem alten PC geschaut, der damals schon mehr als 5 (wenn nicht mehr als 6) Jahre alt war. Hat alles noch tadellos funktioniert, allerdings waren die Streams da erst 800 kbit schwer, wenn ich mich richtig erinnere. Aber die Systemvoraussetzungen wirst wohl erfüllen oder? Wie schauts mit deinem Download-Speed aus? Hast mal versucht, die Qualität des Streams runterzuschrauben, um zu sehen, wie es so läuft? Was natürlich auch sein kann, ist, dass du ein softwareseitiges Problem hast. Zum Beispiel sowas wie einen Wurm, der dein System verlangsamt. Oder aber dein PC könnte einfach schon so vollgeladen sein mit aktiven Prozessen, dass es dein System verlangsamt. Wann hast ihn denn das letzte Mal neu aufgesetzt? Und wieviel Arbeitsspeicher hast? Weil wenn dein Rechner anfangen muss, den virtuellen Speicher rumzuschieben, dann is auch alles nur mehr langsam. Und ESPN selbst (oder besser gesagt der Firefox) braucht recht viel Arbeitsspeicher, kombiniert mit anderen Prozessen könnt er dir schon ausgehen, mit 1 GB solltest aber noch in der Lage sein, denke ich.

Naja, lass mich dir mal ein bissl was über ESPN berichten. Diese Organisation hat mich in der ersten Zeit, als sie damit begonnen haben, zu übertragen, fast in den Wahnsinn getrieben :D Die Qualität war damals mit 750 kbit/s schon recht in Ordnung, aber manchmal (vor allem in der Gratis-Test-Phase mitten in der Saison die ganze Woche lang) wars net anzuschauen, weil alle 5 Sekunden 2 Sekunden das Spiel fließend gesehen hast, sonst Standbild.

Nächste Saison wars dann schon etwas besser, aber immer noch recht mies. Trotzdem das beste Angebot in Europa überhaupt. Der Chat-Support immer ein Witz, allerdings tun mir diese im Nachhinein schon etwas leid, nachdem ich ihnen die Meinung über ihr Produkt gesagt hab (und nicht nur das :D ).

Auf alle Fälle muss man sagen, dass sie sich mittlerweile echt gemausert haben. Die letzten zwei Saisonen (glaub ich, oder wars nur die eine?) war ich eigentlich das erste Mal richtig zufrieden, außer eben zum Ende der Saison hin und in den POs und ich denke, das ist auch das was du ansprichst. Da haben sie nämlich dieses Adaptive-Plugin eingeführt, das eigentlich die Qualität des Streams gemessen an deiner aktuellen Durchsatzrate steuern sollte. Und dieses Plugin hat Probleme gemacht. Ohne Plugin wars so, dass das Bild gaaanz selten mal für eine Sekunde gestanden ist, aber dann auch direkt weitergegangen ist, ohne Sprünge zu machen. Mitm Plugin wars eigentlich auch so, nur dass dann irgendwann mal ein Zeitsprung gekommen ist, um wieder live-synchron zu sein, was mir tierisch aufn Sack gegangen ist, weil ich eigentlich das ganze Spiel sehen will. Plugin deinstalliert, alles wieder gepasst, dafür halt nur mit 800 kbit/s. Das war aber echt das einzige Problem, das voriges Jahr aufgetreten ist und du hast genau zu dieser Zeit das erste Mal ESPN getestet.

Ich hab mir heuer nur mal kurz das Eröffnungsspiel angesehen und ich denke, sie haben die Probleme mitm Plugin jetzt im Griff und die 3000 kbit-Streams sind sogar noch auf meinem 30"er in Vollbild gestochen scharf :thumbup: Und ich habe gar keine Aussetzer oder Standbilder bemerkt oder sonst was.

Summa summarum kann ich ESPN jedem Europäer weiterempfehlen. Ich wär am Boden zerstört, wenn sie es einstellen würden :D Und ich muss immer wieder lachen (oder auch den Kopf schütteln), wenn Leute hier dann herumjammern, dass es keinen Stream gibt, der Stream abgekackt is oder der Stream einfach nur schlecht ist, bevor sie lächerliche 80 Euro im Jahr zahlen und lieber am dubiosen und malware-verseuchten adhte-Stream schauen. Und sich über Streams bzw. Streamer aufregen, obwohl diese illegale Aktivitäten durchführen und weiß nicht, welche Bemühungen an den Tag legen, damit wir Europäer auch gratis NHL-Streams schauen können, das ist dann überhaupt die Spitze des Eisbergs. Und auch eine andere Geschichte.

Weiß ja nicht, wie du finanziell da stehst, aber wenn dir 80 Euro net wirklich abgehen, dann zahlt es sich schon aus für dich denke ich. Also denke nicht, dass es in diesem Fall bereuen würdest.

LG

PS: Dass man sich alle Spiele im Nachhinein schauen kann, find ich überhaupt am geilsten. Da hast dann nicht mehr die Qual der Wahl, welchem NHL-Export in der Nacht auf die Kuven schaust, wenn zwei parallel spielen. Den einen live in der Nacht, den zweiten am nächsten Tag gemütlich re-live :)

• sestluro
    Gast
    • 7. Oktober 2010 um 23:03

komisch nur, das sie den monatspass nicht mehr anbieten. :S

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Oktober 2010 um 23:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

komisch nur, das sie den monatspass nicht mehr anbieten. :S

Der Jahrespass is eh billiger. Du lässt doch sowieso kein Spiel der Sabres aus!

Edit: Jetzt fällt mir ein, das hat sicher verkaufstechnische Gründe. Solangs noch den Early Bird gibt, nur den Day-Pass und den Early-Bird anbieten, damit möglichst viele ein Season-Package nehmen, weil nur die Tage anschauen recht teuer ist. Würd mich nicht wundern, wenn nachm 20. Oktober plötzlich einen Monatspass zu kaufen gibt.

• Fred
    NHL
    • 7. Oktober 2010 um 23:28
    Zitat

Und ich muss immer wieder lachen (oder auch den Kopf schütteln), wenn Leute hier dann herumjammern, dass es keinen Stream gibt, der Stream abgekackt is oder der Stream einfach nur schlecht ist, bevor sie lächerliche 80 Euro im Jahr zahlen und lieber am dubiosen und malware-verseuchten adhte-Stream schauen.

Genau das war auch der Grund warum nach ich, nach Jahren des streams suchen und ärgern über schlechte Qualität, seit 2007 espn abonniert habe.
    jetzt noch einen neuen PC mit HDMI-Ausgang und es wird noch besser :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™