niederlande - italien 0:10
2008 Div. I Gruppe B/Riga
-
-
natürlich allesamt waschechte salzburger...maier & tschofen sind beispielsweise via feldkirch in die mozartstadt gewechselt.
Hej, in der Altersgruppe (18-20) gibt's sogar wirklich einige sehr gute waschechte (Stadt-) Salzburger (zB Höneckl, Feichtner, Lanz).
Und Niki Tschofen spielt auch schon seit mehr als 4 Jahren in Salzburg, der ist also zumindest schon Ehren-Salzburger.
-
Jo stimmt scho der Tschofen spielt scho sau lange in Salzburg der geht da doch auch irgendwie auf des Internat oder net?? wenn i des jezt richitg in Erinnerung hab. Und i glaub der liebt Salzburg auch so ziemlich und sei truppe da
also vondaher passt des ganz gut des der bei den Red Bulls spielt
des is sei hockey family
is schon ganz geil also ohne Tschofen waere des nicht mehr des gleiche. definitiv
und fuer maier des gleiche ... die passen schon janz jut
-
Hej, in der Altersgruppe (18-20) gibt's sogar wirklich einige sehr gute waschechte (Stadt-) Salzburger (zB Höneckl, Feichtner, Lanz).
Und Niki Tschofen spielt auch schon seit mehr als 4 Jahren in Salzburg, der ist also zumindest schon Ehren-Salzburger.
bestreitet auch niemand. Obwohl es sowieso um die Altergruppe 16- 18 geht und nicht 18-20.
aber eigentlich sollten ja noch mehr salzburger dabei sein. Leider war zb Glanznig krank. Tschofen hat sehr früh die Möglichkeiten in Salzburg erkannt und ist mit 13 schon gewechselt ins Internat.
Maier wird allerdings immer Feldkircher bleiben, egal wo er spielt
-
Man darf sicher kein Team unterschätzen, aber gegen Japan musst einfach gewinnen.Allerdings stand es ja sehr lange nur 2-0, also wird es nicht so leicht gewesen sein.
diese muss-siege sind immer die schwierigsten.
man sollte im zusammenhang mit japan auch nicht vergessen, dass norwegen gestern nur knapp mit 3:1 gewinnen konnte.edit: stand österreich - lettland nach 35 minuten 0:2
leider konnte man über eine minute 5:3 nicht nutzen, kurz darauf folgte der zweite gegentreffer... -
-
tja, der Aufstieg somit vorzeitig verspielt. Wenn man keine Tore schießt, kann man halt nicht gewinnen. 33:19 Schüsse sprechen eine deutliche Sprache. Neben der 5:3 Situation konnte auch aus einer 5 + 20 Minuten Matchstrafe kein Kapital geschlagen werden.
Bronzemedaille sollte allerdings noch drinn sein. Italien wurde schon mit einem schwächeren Kader geschlagen. Aber wie schon gesagt, sind diese Spiele meistens die schwersten. Holland wird fix absteigen.
-
tja, der Aufstieg somit vorzeitig verspielt. Wenn man keine Tore schießt, kann man halt nicht gewinnen. 33:19 Schüsse sprechen eine deutliche Sprache. Neben der 5:3 Situation konnte auch aus einer 5 + 20 Minuten Matchstrafe kein Kapital geschlagen werden.
Sei mir bitte nicht böse aber was will Österreich in der obersten Gruppe????Dort spielt ein finnland, schweden, kanada MIT NHL DRAFTS (wieviele österr. sind aus der ÖSTER. nw liga gedrafted worden??)!!!!!!! die würden uns schlagen wie di ital-ned.... also sei mir bitte nicht böse wenn ich sage es ist besser wenn wir unten bleiben
....
viel glück noch!
-
lol, wieso sollte ich böse sein?!
trotzdem schwachsinn. Anscheinend viel Pech dabei heute. Die Letten hätten auch geschlagen werden können. Und die sind zwar letztes Jahr Punktelos abgestiegen, aber haben doch ordentliche ergebnise erzielt (Lat/Rus 3:6, Lat/Ger 2:3, Lat/Fin 1:4).
Salzburg Juniors gegen Team Canada u20 0:5.
natürlich würde man verlieren, so what? hast ehct ne scheiss einstellung, sorry
-
lol, wieso sollte ich böse sein?!
trotzdem schwachsinn. Anscheinend viel Pech dabei heute. Die Letten hätten auch geschlagen werden können. Und die sind zwar letztes Jahr Punktelos abgestiegen, aber haben doch ordentliche ergebnise erzielt (Lat/Rus 3:6, Lat/Ger 2:3, Lat/Fin 1:4).
Salzburg Juniors gegen Team Canada u20 0:5.
natürlich würde man verlieren, so what? hast ehct ne scheiss einstellung, sorry
Nein ich bin nur Realistisch!!!!
1.) glaubst du wirklich das team canada u20 100% top gespeilt haben? die haben sachen ausprobiert, sobald sie einmal richtig aufgedreht haben war schon ein tor da
!
Und falls du eine ahnung von eishockey hast solltest du wissen das bei weltmeiterschaften gegen "schwächere teams" die "top" speiler geschont werden und die 3-4 linie (backupgoaly) spieler mehr eiszeit bekommen...
Ich sag ja nur es ist besser das Aut in der 1 divison beibt sonst wird es PEINLICH....
-
was wäre peinlich daran gegen Team Canada oder Russland 9:1 zu verlieren?
Und dass CZE (4:1 gegen Lat) bei ner WM im eigenen Land in der Relegationsrunde ihre Spieler nicht einsetzt, glaubst wohl selber nicht. Vor allem, wenn sie schon an der dritten Stelle liegen in der Relegation.
-
-
bin gespannt wer den aufstieg schaffen wird, sowohl lettland als norwegen haben bisher 3 spiele gewonnen, das direkte wird allso entscheiden.
tippe auf norwegen
-
was wäre peinlich daran gegen Team Canada oder Russland 9:1 zu verlieren?
Und dass CZE (4:1 gegen Lat) bei ner WM im eigenen Land in der Relegationsrunde ihre Spieler nicht einsetzt, glaubst wohl selber nicht. Vor allem, wenn sie schon an der dritten Stelle liegen in der Relegation.
ok vl 1 spiel....
Najaa ich finde incht das es lehrreihc wäre (im gegenteil eher)!
greetings.....
-
bin schon gespannt drauf, wie das heutige spiel ausgehen wird.
gegen lettland hat sich italien und österreich ziemlich gleich geschlagen (ITA 1:3) bzw. (AUT 0:2).
gegen japan scheint sich österreich etwas leichter getan zu haben als die italiener (ITA 4:3) bzw. (AUT 6:1)
österreich hatte bisher das schwierigere programm, haben gegen die 2 aufstiegskandidaten lettland und norwegen schon gespielt.
italien hingegen hat beim 10:0 sieg gegen die niederlande 3 treffer mehr erzielen können als lettland und norwegen, die jeweils mit 7:0 gegen die holländer gewannen.
fazit: das spiel wird denke ich recht ausgeglichen werden, wobei doch österreich am ende als sieger vom platz gehen wird, meiner meinung nach.
ausschlaggebend könnte die disziplinierte spielweise der jungen österreicher sein, die bsiher am wenigsten strafen kassierten, während die italiener am 2. meisten kassiert haben. italien führt hingegen die scoring efficiency und das powerplay-spiel an, was aber nach dem 10:0 gegen holland nicht sehr aussagekräftig ist.
tippe auf ein 4:2 für österreich.
-
nach dem 1. drittel stehts 0:0. torschüsse 9:5 zugunsten italiens.
edit: endstand 1:1
-
keine verlängerung?
-
-
penalty schießen!
aber in den letzten 10 mins 4 Überzahlsituationen nicht ausgenutzt?
-
keine verlängerung?
ahh, ich depp...ja, ps is grad.
-
Aut gewinnt
-
spannung pur, hat mich auch gewundert, dass österreich eine so lange überzahlsituation nicht nutzen konnte.
wird benard im ital. tor wieder mal gezaubert haben, stand immerhin mit seinen 17 jahren heuer als erster torwart in der serie A2 bei neumarkt im tor und kam bis ins halbfinale
-
patrick maier mit dem game-winning-goal! österreich gewinnt mit 2:1, doch knapper als erwartet!
markus unterweger (tschernutter, isopp) mit dem ausgleichstreffer. damit ist bronze doch realistisch!
-
-
wie ausgeglichen war das spiel? wahnsinn!!
26 zu 25 schüsse für italien
beide torhüter eine fangquote von 96%
italien hat mit der disziplinarstrafe von wunderer seinen wahrscheinlich kältesten torschützen verloren, wäre im penalty-schießen wichtig gewesen. schade und gratulation an beide teams!!
hätte das spiel gerne gesehen
-
wie ausgeglichen war das spiel? wahnsinn!!
das Spiel war nicht so ausgeglichen wie es die Statistik erscheinen lässt. Österreich klar stärker, aber wieder mal ohne Glück. GLeich wie im Lettland Spiel. Bis zum ersten Tor, hat Österreich die Letten regelrecht vorgeführt. Aber kann man sich halt nix dafür kaufen
.
Norwegen gewinnt 1:0 gegen Lettland, und schafft damit eine denkbar schlechte Ausgangsposition für die Bronzemedaille...
-
das Spiel war nicht so ausgeglichen wie es die Statistik erscheinen lässt. Österreich klar stärker, aber wieder mal ohne Glück. GLeich wie im Lettland Spiel. Bis zum ersten Tor (so wie ich gehört habe), hat Österreich die Letten regelrecht vorgeführt. Aber kann man sich halt nix dafür kaufen
.
Norwegen gewinnt 1:0 gegen Lettland, und schafft damit eine denkbar schlechte Ausgangsposition für die Bronzemedaille...
Woher hast du diese Infos, wenn ich fragen darf? Die Schussstatistik spricht im ersten Drittel von LAT-AUT leicht für Ö, aber wenn es stimmt, dass unsere Burschen die Letten vrgeführt haben, dann waren sie dabei wohl zu beschäftigt um auf's Tor zu schiessen (oder ging es imm erknapp daneben?).
Und die denkbar schlechte Bronze-Ausgangsituation verstehe ich auch nicht ganz...dass Ö die Holländer schlägt sollte sehr wahrscheinlich sein, und das die Italiener die Norweger schlagen ist nicht so wahrscheinlich, oder? -
Kann man sich von der Bronzemedaille was kaufen?
-
Woher hast du diese Infos, wenn ich fragen darf? Die Schussstatistik spricht im ersten Drittel von LAT-AUT leicht für Ö, aber wenn es stimmt, dass unsere Burschen die Letten vrgeführt haben, dann waren sie dabei wohl zu beschäftigt um auf's Tor zu schiessen (oder ging es imm erknapp daneben?).
Und die denkbar schlechte Bronze-Ausgangsituation verstehe ich auch nicht ganz...dass Ö die Holländer schlägt sollte sehr wahrscheinlich sein, und das die Italiener die Norweger schlagen ist nicht so wahrscheinlich, oder?die spiele wurden im lettischen fernsehn übertragen....
Österreich hatte vor dem Tor der Letten 2 Stangenschüsse, und wie du sicher weisst, werden Stangenschüsse zb. nicht als Torschüsse gewertet. . Nach dem ersten Tor (absoluter Glücksschuss) Aut immer noch stärker. 2:0 war Overkill.Schlechte Ausgangsituation in dem Sinn, dass Norwegen schon fix aufsteigen wird und wahrscheinlich nicht mit letztem Willen spielen wird, wie die Italiener, die noch um die Medaille kämpfen.
-
-