1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Rund um die WM - Fanzelte u. sonst. Veranstaltungen

• B-WM 2008 Innsbruck
  • jayjay
  • 1. April 2008 um 15:12
1. offizieller Beitrag
  • jayjay
    EBEL
    • 1. April 2008 um 15:12

Sind eigentlich in Innsbruck irgendwelche Events rund um die B-WM geplant? (z.B. ein Fandorf wie bei der A-WM)

• RexKramer
    NHL
    • 1. April 2008 um 15:27
    Zitat von jayjay

Sind eigentlich in Innsbruck irgendwelche Events rund um die B-WM geplant? (z.B. ein Fandorf wie bei der A-WM)

Klar! Es wird bei der Olympiahlle ein beheiztes Luxuszelt geben in dem Tanzvorführungen leicht- bzw. unbekleideter Schönheitsköniginnen, Getränkeausschank und kulinarische Köstlichkeiten aus allen Teilnehmerländern geboten werden. Das Zelt fasst 6000 Personen und es gibt für jeden Besucher ein whirlpool mit Thermalquelwasser aus Bad Gastein. Public viewing von ausgewählten der Partien Play-offs europäischer Topligen bzw. des spannenden Endes der NHL regular season gibt es natürlich auch. Dies ermöglicht der Kooperationspartner ORF, der sich hierfür extra die Erstverwertungsrechte dieser Spiele gesichert hat und einmal mehr seine Verbundenheit dem Eishockeysport gegenüber zeigt.
    Im Kongress zu Innsbruck findet parallel als komplementäres Event eine Diskussions- und Fingerpuppenspielreihe zum Thema "der Eishockeysport und die Transgression sozialer Entitäten im Spiegel der postobskurantistischen Betrachtung" statt. Karten hierfür sind noch erhältlich und wer einen aktiven Diskussionsbeitrag leistet bekomt den Eintritt ins Fanzelt gratis (kostet ansonsten 2 Euro).
    Und nach jedem Sieg von Team AUT gibt es natürlich eine Konfettiparade durch Innsbruck mit abschließendem Freibierausschank durch Verbandspräsident Kalt beim goldenen Dachl.

Genug Rahmenprogramm?

• jayjay
    EBEL
    • 1. April 2008 um 15:46
    Zitat von RexKramer

Klar! Es wird bei der Olympiahlle ein beheiztes Luxuszelt geben in dem Tanzvorführungen leicht- bzw. unbekleideter Schönheitsköniginnen, Getränkeausschank und kulinarische Köstlichkeiten aus allen Teilnehmerländern geboten werden. Das Zelt fasst 6000 Personen...

da kann man ja gleich die olympiahalle nehmen - wär ja frei ;)

• RexKramer
    NHL
    • 1. April 2008 um 15:52

Die Olympiahalle ist natürlich nicht frei...dort sind die 3000 Tänzerinnen untergebracht. Die Spiele werden ja bekantermassen im Tivolistadion ausgetragen, das hierfür zu einer Kapazität von 30.000 Personen state of the art Eishalle umgebaut wurde. Die Veranstalter sind zuversichtlich, dass diese bis zum Beginn der Euro 2008 (temporär natürlich) für Fussball adaptiert werden kann. Sollte sich dabei eine Verzögerung ergeben wir d der Beginn der Euro entsprechend nach hinten verlegt - Eishockey kommt ja schliesslich zuerst in Österreich. Alles andere ist primär.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. April 2008 um 16:21

auf einen event anlässlich der bevorstehenden eishockey-weltmeisterschaft sei besonders hingewiesen.

der alteingesessene fachbetrieb "schlittschuh bohner"http://www.bohner.at/wirueberuns.htm hat es sich nicht nehmen lassen, das seine zum gelingen des umfelds dieser wm beizutragen.

chef "manny" hat seine beziehungen bis nach kalabrien spielen lassen und für die dauer dieser wm den alteingesessenen und nicht nur im tiefen süden italiens durch diverse steckbriefe bekannten messerwerfer und -schleifer, sig. vincente cleruzio, zu engagieren.

künstler cleruzio wird ambitionierte amateure auch in kunst des freihändigen schliffs von skates mit einfachen mitteln einweisen

ihre anmeldung zu den kalabrischen schleifeinheiten richten sie bitte an den chef manny persönlich (verkauf@bohner.at). ihre anmeldung ist absolut und umgehend erforderlich, die plätze werden schon rar, weil sich derart viele villacher klemmer zu diesen gratisschleifübungen angemeldet haben.

Ihr zuverlässiges Bohner Team

• flowjob
    EBEL
    • 1. April 2008 um 20:05

@rex: sehr schön gesagt. jaja, man merkt den enthusiasmus der innsbrucker und vor allem des innsbruck tourismus (gut zu erkennen daran, dass man der WM auf innsbruck.info ganze 2 zeilen widmet)! ganz ibk ist schon mit plakaten zugekleistert, man will doch nicht nochmal den fehler machen, dass hier ein eishockey-event statt findet und es keiner weiß. nana, innsbruck, die sport-stadt, da ist das hockeyfieber voll ausgebrochen :(
    im ernst: vielleicht ist das eine oder andere festl/konzert im weekender oder im treibhaus und das krahvogel bietet sich an zum champions-league-schauen, aber sonst...

• elmatze
    NHL
    • 1. April 2008 um 20:13

Ich fand die Geschichte irgentwie glaub würdig .... bis ich bei dem wort beheizt war :thumbup: das fand ich schon seltsam ..... der höhepunkt ,,,, Der 'eishockey nahe ORF' :rolleyes:
    obwohl mich diese april scherze nerve *thumbsup* zimlich einfallsreich die Geschichte hab echt lachen müssen :D

• RexKramer
    NHL
    • 1. April 2008 um 21:03
    Zitat von El Homo

Ich fand die Geschichte irgentwie glaub würdig .... bis ich bei dem wort beheizt war :thumbup: das fand ich schon seltsam ..... der höhepunkt ,,,, Der 'eishockey nahe ORF' :rolleyes:
    obwohl mich diese april scherze nerve *thumbsup* zimlich einfallsreich die Geschichte hab echt lachen müssen :D

Es ist mir ein Anliegen in den stärksten mir zur Verfügung stehenden Worten zu verneinen, dass obiger Eintrag meinerseits ein Aprilscherz ist. Wenn hier irgendwas als solcher zu verstehen ist, dann nur die Frage nach dem WMlichen Rahmenprogramm durch den geehrten Uster JayJay. Alles weitere ist eine nenne wir es mal Trotzreaktion, die mir auch an jedem Kalendertage des Jahres ein Bedürfnis gewesen wäre.
    Soviel dazu.

Und gesapnnt bin ich schon auf das hoffentlich unausweichliche Schleifduell Cleruzio vs. Caso****. Letzterer kann's, das weiss ich, ob erster flunkert wird sich ja dann weisen...

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. April 2008 um 08:31
    • Offizieller Beitrag

@ Rex: Genial! Danke.

• Nächster offizieller Beitrag
  • jayjay
    EBEL
    • 2. April 2008 um 09:47
    Zitat von RexKramer

Es ist mir ein Anliegen in den stärksten mir zur Verfügung stehenden Worten zu verneinen, dass obiger Eintrag meinerseits ein Aprilscherz ist. Wenn hier irgendwas als solcher zu verstehen ist, dann nur die Frage nach dem WMlichen Rahmenprogramm durch den geehrten Uster JayJay. Alles weitere ist eine nenne wir es mal Trotzreaktion, die mir auch an jedem Kalendertage des Jahres ein Bedürfnis gewesen wäre.
    Soviel dazu.

meine frage war eigentlich nicht als aprilscherz gedacht. offensichtlich war der terminus etwas unglücklich gewählt. ich wollte eher darauf hinaus:

Zitat von flowjob

im ernst: vielleicht ist das eine oder andere festl/konzert im weekender oder im treibhaus und das krahvogel bietet sich an zum champions-league-schauen, aber sonst...

trotzdem danke an rexkramer für die sehr erheiternden ausführungen. treffen mitten ins schwarze bzgl. wertigkeit der wm für innsbruck :D

• marksoft
    hockeyfan
    • 7. April 2008 um 14:33
    • Offizieller Beitrag

Kennt jemand eigentlich die Pläne des OK in Innsbruck hinsichtlich Fanzelt oder ähnlichem ? vielleicht steht dort schon was für die Euro ?

mfg markus

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • jayjay
    EBEL
    • 7. April 2008 um 15:14

:D

ich darf zitieren:

Zitat von RexKramer

Klar! Es wird bei der Olympiahlle ein beheiztes Luxuszelt geben in dem Tanzvorführungen leicht- bzw. unbekleideter Schönheitsköniginnen, Getränkeausschank und kulinarische Köstlichkeiten aus allen Teilnehmerländern geboten werden. Das Zelt fasst 6000 Personen und es gibt für jeden Besucher ein whirlpool mit Thermalquelwasser aus Bad Gastein. Public viewing von ausgewählten der Partien Play-offs europäischer Topligen bzw. des spannenden Endes der NHL regular season gibt es natürlich auch. Dies ermöglicht der Kooperationspartner ORF, der sich hierfür extra die Erstverwertungsrechte dieser Spiele gesichert hat und einmal mehr seine Verbundenheit dem Eishockeysport gegenüber zeigt.
    Im Kongress zu Innsbruck findet parallel als komplementäres Event eine Diskussions- und Fingerpuppenspielreihe zum Thema "der Eishockeysport und die Transgression sozialer Entitäten im Spiegel der postobskurantistischen Betrachtung" statt. Karten hierfür sind noch erhältlich und wer einen aktiven Diskussionsbeitrag leistet bekomt den Eintritt ins Fanzelt gratis (kostet ansonsten 2 Euro).
    Und nach jedem Sieg von Team AUT gibt es natürlich eine Konfettiparade durch Innsbruck mit abschließendem Freibierausschank durch Verbandspräsident Kalt beim goldenen Dachl.

Rund um die WM

• flowjob
    EBEL
    • 7. April 2008 um 15:21

ich befürchte auch, dass du dir in dieser hinsicht keine hoffnungen machen brauchst. da wird genau das notwendigste gemacht und dann geschimpft, dass die fan-unterstützung zu wünschen übrig lässt. "sportstadt innsbruck" wie sie leibt und lebt...

• Weinbeisser
    NHL
    • 7. April 2008 um 19:38
    • Offizieller Beitrag

Ich befürchte auch, dass genau nichts geboten wird. Die Eurochallenge war zwar schon mit Zelt vor der Olmpiahlle - aber erstens gabs da nichts zu trinken und zweitens sind die schon weiter gezogen.

Also wird man zwischen den Spielen wohl mit dem Skate Inn vorlieb nehmen müssen, da ja auch in der Nähe sonst kein anständiges Lokal mehr ist. Und am Abend würde ich vorschlagen, dass man Fantreffpunkte in den Innenstadtlokalen (oder im Harley's ?) vereinbart.

• jj68
    EBEL
    • 7. April 2008 um 22:33
    Zitat von Weinbeisser

Also wird man zwischen den Spielen wohl mit dem Skate Inn vorlieb nehmen müssen, da ja auch in der Nähe sonst kein anständiges Lokal mehr ist. Und am Abend würde ich vorschlagen, dass man Fantreffpunkte in den Innenstadtlokalen (oder im Harley's ?) vereinbart.

Für zwischen den Spielen wird das Skate Inn wohl wahrscheinlich etwas zu klein werden. In den Lokalen im Cineplexx wird man als Dress/Kuttenträger wohl eher nicht erwünscht sein, worausgesetzt da hat dann schon was offen. Also wer nicht ins Skate Inn passt wird sich wohl eher einen kleinen Vorrat irgendwo gepunktert haben müssen. ;)

• Bully-Boy
    EBEL
    • 7. April 2008 um 23:19

Ich verstecke nen Rucksack in der Nähe mit eigenen Getränken! :P

Oh ja Riesen Rahmen Programm:

Take That, Iron Maiden, Robbie Williams und ChristianS türmer werden LIVE performen! ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 8. April 2008 um 08:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jj68

Für zwischen den Spielen wird das Skate Inn wohl wahrscheinlich etwas zu klein werden. In den Lokalen im Cineplexx wird man als Dress/Kuttenträger wohl eher nicht erwünscht sein, worausgesetzt da hat dann schon was offen.

Das Testarossa im Tivoli wird wohl auch offen haben - ist aber halt auch nicht viel größer als das Skate Inn.

• jj68
    EBEL
    • 8. April 2008 um 09:22

Also dann tippe ich auf spontane Strassenparties zwischen den Spielen ;) :D 8)

• kac glen
    Moderator
    • 8. April 2008 um 09:54
    • Offizieller Beitrag

in moskau gabs einen greißler bei der halle. vor und nach den spielen sind die fans dann eben dort auf der straße gestanden.
    zelt gabs ja keines - ich hab zumindest keines in der nähe gesehen.

kac glen

• jayjay
    EBEL
    • 8. April 2008 um 10:11
    Zitat von Weinbeisser

gibts das testarossa im tivoli neu nicht mehr? (weiß jetzt nicht ob man das als "ansändiges" lokal bezeichnen kann :))

• flowjob
    EBEL
    • 8. April 2008 um 11:25

also ich überleg ernsthaft, ob ich nicht den kombi vor der halle parken und dosenbier zum EK-preis weitergeben soll ;) dazu die anlage voll aufdrehen und passt schon. nur wird da unser freund & helfer keine rechte gaudi mit mir haben. die haben ja schon beim 1. dänemark-spiel ihr einfühlungsvermögen gezeigt und sämtlichen ÖEHV-autos strafzettel verteilt...

zwischen den spielen wird's das skate inn wohl tun. denn ich denke nicht, dass außer bei den AT-spielen allzu viel los sein wird, oder? ansonsten, wenn die pause lang genug ist, gäb's sowohl im norden (sillpark), als auch im osten (DEZ) ein einkaufszentrum mit einigen cafés ;)

Weinbeisser: das mit den treffpunkten in den innenstadt-lokalen find ich eine super idee. da würd sich schon allein platzmäßig das limerick bill's in der theresienstraße anbieten. näher wär zwar das harley's, ist halt ein bisserl deppat, von dort aus wieder in die innenstadt zu kommen (wobei: in innsbruck geht eigentlich alles gut zu fuß). und für die metalheads gibt's ganz in der nähe der eishalle das abyss.

• Bully-Boy
    EBEL
    • 8. April 2008 um 12:50

könnten bei den Bögen ausgehen (LITTLE ROCK) und jeder von euch kann mir ein Bier spendieren!

Sidng rosse Sicherheitsvorkehrungen?

• scharfeses
    Hobbyliga
    • 8. April 2008 um 13:44
    Zitat von kac glen

in moskau gabs einen greißler bei der halle. vor und nach den spielen sind die fans dann eben dort auf der straße gestanden.
    zelt gabs ja keines - ich hab zumindest keines in der nähe gesehen.

kac glen

Nicht zu vergessen das Geschäft in Mitischi neben der Halle! Legendär und ich habs überlebt!

• kac glen
    Moderator
    • 8. April 2008 um 13:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von scharfeses

Nicht zu vergessen das Geschäft in Mitischi neben der Halle! Legendär und ich habs überlebt!

genau diesen laden habe ich gemeint

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 8. April 2008 um 17:11
    Zitat von kac glen

in moskau gabs einen greißler bei der halle. vor und nach den spielen sind die fans dann eben dort auf der straße gestanden. zelt gabs ja keines - ich hab zumindest keines in der nähe gesehen.

Und in Tallinn haben wir die Tankstelle leergetrunken und uns ebenfalls auf der Straße vor der Halle aufgehalten.
    Wird also schon irgendwie gehen.
    Vielleicht sollten wir das ganze aber von einem anderen Gesichtspunkt aus betrachten: Ohne Zelt können wir besser die frische Luft genießen und ein bisschen Bräune schinden ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™