Pöck/Prohaska
-
ozzy74 -
4. Mai 2003 um 23:51
-
-
@kac8
legst jetzt den "angeblichen" verfolgungswahn von ein paar nichtkärtnern um, in dem es heißt: "wir sind an allem schuld"?
ich finde die diskussion ist einfach nur lachhaft. von der mischung her, ist das team im großen und ganzen in ordnung.
man MUSS einfach ein paar ältere spieler mit im team haben. an wem sollen sich sonst die jungen nach einer klatsche aufrichten. nur sollten auch die "alten" den nötigen biss mitbringen oder aufs team verzichten. (vielleicht wars beim resse auch fehlende motivation? dann wars vermutlich eh besser, bevor er so spielt wie manch andere).
[QUOTE]Zitat
@Bubu
Und jedesmal wirst von einem auswertigen hören:
Das ihr euch damit das eigene Grab geschauflet habt![/QUOTE]
stimmt nicht ganz @kac8
von uns wirds wahrscheinlich eher ein "danke" sein, da wir dadurch ja erst zu einem großteil der ersten mannschaft gekommen sind
[QUOTE]Zitat
Leider sieht halt keiner das ohne uns keine A-Gruppe keine derzeit 7er Liga und auch viel zu wenig Jugend in Ö geben würde![/QUOTE]
das heißt, der KAC ist der Robin Hood des österreichischen EH?
ist aber lieb von euch, dass ihr auf euren Erfolg zugunsten Restösterreichs verzichtet ;-)
und jetzt habt euch wieder lieb. schliesslich ist im winter wieder genug zeit zum streiten, wenn ihr wieder gegen unsere startruppe schimpfen dürft *gg*
sonnige grüße aus der stahlstadt -
ist ja gar nicht mehr lustig was sich hier abspielt.
Zurück zum Thema: Nach dem Pöck`s Vertrag durch den Klassenerhalt automatisch verlängert wurde hatte man leider bei allen (inkl. Mannschaft und Trainer) das Gefühl daß die typisch österreichische Mentalität "Es wird schon irgendwie gehen..." wieder durchkam.
Vielleicht sollte bei der nächsten WM das Ziel wirklich deutlich höher angesetzt werden (Viertelfinale) um auch die Minimalisten im Team ständig 110% zu fordern. -
gelöscht
-
im grunde ist es so gekommen wie erwartet: gegen slowenien gewinnen wir und sonst haben wir keine chance. mal ehrlich, wir sind einfach zu schwach um gegen mittelmäßige a-nationen wie deutschland zu gewinnen, das war mir schon vorher klar. egal ob jetzt spitzengoalies wie prohaska im team sind oder nicht. wir haben derzeit nichts besseres aufzubieten.
aber zumindest etwas gegenwehr gegen die piefkes hätt ich mir erwartet.
was mir auf den sack geht, ist dass der herr pöck dann interviews gibt, und praktisch als ausrede herumerzählt, dass manche zuviel saufen. zumindest hat man die österr. eishockey-nationalmannschaft in der öffentlichkeit als komplett lächerliche säufertruppe dargestellt, das schafft nicht mal der öfb mit seiner gurkenmannschaft.
wenigstens hat der kalt das ganze relativiert und dem pöck dafür mehr oder weniger eine am deckel gegeben. -
-hoffnunganfang-
vanek
divis
-hoffnungende- -
[QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ Mai. 06 2003,11:36)
divis[/QUOTE]
roli? ;-) -
[QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ Mai. 05 2003,12:36)
-hoffnunganfang-
vanek
divis
-hoffnungende-[/QUOTE]
-hoffnungweiterführ-
lange m.
brückler
judex
auer
kirisits
-hoffnungende-
-
- Offizieller Beitrag
[QUOTE]Zitat (KAC8 @ Mai. 06 2003,00:53)
Es is halt komisch wennst als Kärntner noch dran schuld bist wenn das Team schlecht spielt![/QUOTE]
eh klar seit IHR schuld. sagts ja auch selber in deiner sig. -
-
[QUOTE]Zitat (KAC8 @ Mai. 05 2003,19:16)
Erfolg ist sich über Jahre an der Spitze zu halten ohne dabei den Verein für ein einmaliges Erlebnis zu opfern! Mit einem Bankrott Team Jahre später zu prahlen ist irgendwie lachhaft! Ich hab lieber keinen E-Titel und kann dafür behaupten das es meinen Verein noch gibt! Euren Verein gibts nämlich nicht mehr!![/QUOTE]
@KAC8: Eishockey besteht aus Emotionen. Für den eigenen Klub hat man immer mehr Emotionen als für den anderen. Deshalb hast Du eine KAC-Brille, ich eine Feldkirch-Brille. Wär ja schade, wenn's nicht so wäre. Übrigens war auch die VEU nie "mein" Verein, trotzdem hab ich viele Spiele gesehn. Auch der ECF gehört mir nicht. Trotzdem spielt der in der Bundesliga. Und ich war dort (letztes Jahr obwohl es den Euroligasieger nicht mehr gibt!. Meine Meinungen: Statistiken oder Erfolge, bei denen Du gar nie dabei warst, mit denen muß sich niemand krönen. Ein Rekordmeistertitel ist etwas schönes für einen Verein. Ein Fan hat es nicht nötig sich Rekordmeister zu nennen, wenn er bei den ersten 20 Titeln noch in die Windeln g...... hat. Ich hingegen hab 9 Titel als Zuschauer miterlebt. Ohne dass mir die VEU Feldkirch jemals gehört hat. Und auch noch andere Titel und noch viele andere schöne Erinnerungen ohne Titel. An viele einzelne Momente hab ich eine Erinnerung. Was in irgendeinem Almanach drinnen steht, ob der Verein zwei Jahre später verschwunden ist oder nicht - daran hab ich keine Erinnerung. Das verdrängt der Mensch - ist wohl so eine Art Selbsterhaltungstrieb - ich weiß wirklich nicht warum das so ist! Eishockey erzeugt halt Emotionen, Gefühle! Die Pleite hab ich längst verdrängt, die schönen Gefühle sind geblieben. Auch der Aufstieg und überhaupt das wiederauferstandene Bundesligagefühl ohne Titel! Ohne wenn und aber steh ich zu meinen Gefühlen. Und die kann mir niemand nehmen - auch kein KAC-Fan, der behauptet wir hätten niemals Erfolg gehabt und der würde nicht gelten!
-
[QUOTE]Zitat (KAC8 @ Mai. 05 2003,10:55)
Jetz mal gegen alle Kritik!
1.) Unser Team hat den Klassenerhalt geschafft! Was auch unser Ziel war!
2.) War Pöck nicht so schlecht wie es alle hier predigen!
Er hatte seine erste WM, wollte neues probieren! Wenn er nur auf das Liniensystem von Kennedy geschaut hätt, dann hätt er nur kopiert! Warum Baumgartner nicht einberufen wurde, wird er wohl am besten wissen!
3.)Hat Pöck eine insgesamt sehr gute Mischung aus Jungen und Alten zur WM gebracht! Und ich glaube halt das er geglaubt hat, das die Alten die Kohlen aus dem Feuer holen und die Jungen an Internationaler Erfahrung gewinnen!
Man hat gesehen das unsre Jungen das jetz schon können! Alleine Koch,Setzinger,Welser haben es schon bewiesen!
4.)Das die Einstellung gegen die Deutschen nicht gestimmt hat kann man glaub ich nur einem ganz kleinen Teil dem Herbert zuschreiben! Meiner Meinung nach hätten da alle von allein um ihre Ehre rennen müssen!
Man hat gute Ansetze gezeigt und das mit einem Jungen Team! Ich glaube wir haben viel für nächstes Jahr gelernt und das wird auch im Hinblick auf 2005 wichtig sein!
Unter Kennedy wär unser Team immer noch im Schnitt 33 oder so!!!
Also nicht alles negativ sehen!!!
MfG KAC8[/QUOTE]
ein teamtrainer sollte doch nicht erfahrung sammeln müssen! es muß der beste mann hinter der bande stehen - kein lehrling.
schön dass er junge spielen lässt - aber ist das ein qualitätskriterium? -
bin auch der meinung, daß in einem team immer die besten aktuellen spieler stehen sollten (sofern diese auch wollen), egal ob sie jetzt 19 oder 39 sind.
und wenn 2 spieler ungefähr gleich stark sind, sollte IMMER der jüngere den vorzug kriegen.
ein team ist keine nachwuchsförderung (das obliegt wohl eher den vereinen), aber es sollte auch kein routiniersversammlung werden. leider gibt es meistens nur diese beiden versionen.
und beim rest bin ich schon sehr auf der seite vom kac8.
ohne den output der kärntner vereine würde unser eishockey aber ziemlich was von belämmert dastehen. und dafür dürfen sie sich dann dauernd mit dem vorwurf der kärntner mafia auseinandersetzen. hätten die anderen klubs auch ähnlich gut gearbeitet, anstatt alle energien diversen momentanerfolgen zu widmen, wär es uu nicht zu einer solchen machtkonzentration im süden gekommen. nur: wenn die anderen dauernd pleite gehen, spielt das eben in die hände derjenigen, die konstant da sind.
sind halt die beiden einzigen klubs in der liga, die tradition haben (der rest ist ja mehr oder minder aus der retorte). -
[QUOTE]Zitat (nordiques! @ Mai. 07 2003,09:03)
und beim rest bin ich schon sehr auf der seite vom kac8.
ohne den output der kärntner vereine würde unser eishockey aber ziemlich was von belämmert dastehen. und dafür dürfen sie sich dann dauernd mit dem vorwurf der kärntner mafia auseinandersetzen. hätten die anderen klubs auch ähnlich gut gearbeitet, anstatt alle energien diversen momentanerfolgen zu widmen, wär es uu nicht zu einer solchen machtkonzentration im süden gekommen. nur: wenn die anderen dauernd pleite gehen, spielt das eben in die hände derjenigen, die konstant da sind.
sind halt die beiden einzigen klubs in der liga, die tradition haben (der rest ist ja mehr oder minder aus der retorte).[/QUOTE]
Danke, endlich mal ein Nicht-Kärntner der sieht das wir doch nicht nur Mafia sind!
MfG KAC8 -
@KAC8: Ich schätze die gute Kärntner Arbeit. Ich möchte mich gar nicht mehr auf eine Mafia-Diskussion einlassen, denn es wird immer wieder daran vorbeidiskutiert. Was ich mal erwähnt habe - worauf ich hinauswollte: Wenn es zwei junge gute Spieler gibt (ich beziehe mich nicht auf die Menge der guten Spieler, da seid ihr Kärntner vorne), die etwa gleich gut sind, dann hat es der Kärntner sicher leichter als der Nicht-Kärntner. Mir und jedem anderen ist es logisch, dass man einen Nicht-Kärntner bevorzugt, wenn er besser ist als der Kärntner. Und wenn ich sage, es gibt keine Kärntner Mafia, dann sag ich halt die Kärntner sind im Eishockeyverband stark vertreten. Die Kärntner kennen ihre jungen Pappenheimer ziemlich gut. Und nehmen dann lieber den Kärntner. Also ich will Dir nicht mehr länger weh tun mit der Mafia (aber gib endlich diesen blöden Untertitel raus, mit dem Du ja nur stänkern und provozieren willst). Da ihr in Kärnten die einzig gute Arbeit in Österreich macht und die einzigen seid, die ehrlich dazu in der Lage seid, ehrliche nicht gekaufte Titel zu erreichen, gibt es nur eine Konsequenz: Gründet Eure eigene Liga mit 40mal KAC-VSV. (denn so schnell werden wir uns keine Tugenden zulegen und sind praktisch schon wieder alle vor dem Abgrund einer Pleite)
-
[QUOTE]Zitat (VEU Nostalgiker @ Mai. 07 2003,15:44)
Ein Fan hat es nicht nötig sich Rekordmeister zu nennen, wenn er bei den ersten 20 Titeln noch in die Windeln g...... hat. Ich hingegen hab 9 Titel als Zuschauer miterlebt.[/QUOTE]
@ nostalgiker
wennst schon so auf titel-miterleben stehst, mit deinen 9 miterlebten kann ich auch noch mithalten und zwecks'n nick: nostalgiker (nostalgie = schwärmerische, verklärende hinzuwendung zu früheren zeiten) sagt's eh schon, kann nix dafür dass ich noch nicht 90 bin dass ich die ersten titel miterleben konnte;
so genug der hin- und hersuderei, vielleicht sehen wir uns nächstes jahr mal in der halle, trinken ein, zwei bierlein und diskutieren weitersonst hoffentlich spätestens bei der wm in tschechien
nix für ungut nosti -
[QUOTE]Zitat (VEU Nostalgiker @ Mai. 07 2003,17:44)
Da ihr in Kärnten die einzig gute Arbeit in Österreich macht und die einzigen seid, die ehrlich dazu in der Lage seid, ehrliche nicht gekaufte Titel zu erreichen, gibt es nur eine Konsequenz: Gründet Eure eigene Liga mit 40mal KAC-VSV. (denn so schnell werden wir uns keine Tugenden zulegen und sind praktisch schon wieder alle vor dem Abgrund einer Pleite)[/QUOTE]
gott, ich kann gar nicht sagen wie sehr mir das gesülze mittlerweile auf die eier geht..
*argl* -
@minidisk: Ist ja wohl offensichtlich, daß "VEU Nostalgiker" hier nur auf`s Provozieren aus ist und glaubt er ist der Klügste und Kompetenste von allen, weil er ja angeblich schon so viel länger Eishockeyfan ist als wir. Nimm diesen I****** doch nicht so ernst !!!
-
Dieser Ton ist hier wirklich unangebracht, mit oder ohne Sternchen....
-
i tat sog'n gemma wieda weg vom gesülze dos unsa nostalgika
imma wieda onzet'lt bzw. ongezet'lt wead!!
zum ursprünglichen thema zurück!!!!
pöck/prohaska
ich glaube das unser jetziger teamtrainer sicher nicht die beste wahl war/ist/sein wird.
aber in anbetracht der finanziellen situation unseres ÖEHV
blieb "wahrscheinlich" keine andere wahl!
umso mehr wäre ein aufstieg ins viertelfinale wichtig gewesen,
da er ja sehr lukrativ abgegolten wird!
naja,und beim gerd kann man sich nicht beschweren,er ist eben nicht besser,und wir haben im moment nicht viel bessere
torhüter in österreich.
bleibt nur zu hoffen das divis wieder mit von der partie wird!
UND unser suttnig sich erfängt,denn dann gehört er zu den besten goalies in ösi-land!
so long & greets aus klagenfurt/palermo-city...... -
[QUOTE]Zitat (christian 91 @ Mai. 10 2003,10:08)
i tat sog'n gemma wieda weg vom gesülze dos unsa nostalgika
imma wieda onzet'lt bzw. ongezet'lt wead!!
zum ursprünglichen thema zurück!!!!
pöck/prohaska
ich glaube das unser jetziger teamtrainer sicher nicht die beste wahl war/ist/sein wird.
aber in anbetracht der finanziellen situation unseres ÖEHV
blieb "wahrscheinlich" keine andere wahl!
umso mehr wäre ein aufstieg ins viertelfinale wichtig gewesen,
da er ja sehr lukrativ abgegolten wird!
naja,und beim gerd kann man sich nicht beschweren,er ist eben nicht besser,und wir haben im moment nicht viel bessere
torhüter in österreich.
bleibt nur zu hoffen das divis wieder mit von der partie wird!
UND unser suttnig sich erfängt,denn dann gehört er zu den besten goalies in ösi-land!
so long & greets aus klagenfurt/palermo-city......[/QUOTE]
@ Gesülze @ Idiot - danke für die Zustimmung - wer keine Argumente mehr hat, der hat das letzte Wort! Darauf trink ich ein Bier. Ein klugscheißendes Zusatzgesülze von mir: Wir alle nehmen uns alle zu wichtig, wir alle nehmen Eishockey zu wichtig, wir alle nehmen das Internet zu wichtig, wir alle personifizieren irgendwelche anonymen Internet-User viel zu sehr, wir alle stecken einfach zu viel Energie da rein.... die Saison ist seit heute zu Ende. Mit dieser Hoffnung verabschiede ich mich und wende mich vorübergehend wirklich wichtigen Dingen zu! Ciao! PS: Eishockey ist Emotion pur! - Auf dass dieses Forum wieder wird, was es einmal vor ca. einem Jahr war. Ein österreichisches Eishockeyforum - Vereinslobeshymnen wieder auf die Klubseiten! (da nehm ich mich gar nicht aus!@Aku un @Christian91: Mit Euch beiden hab ich fertig (diskutiert)!
-
ZITAT: "veu nostalgiker"
sorry,aber da ist einiges zu relativieren!
das sogenannte "gesülze" von dem ich sprach........
einmal stichelst du,dann wirst du wieder angestichelt!
und da nehme ich mich in keinster weiße aus,okay!
taufen wir das wort "gesülze" um in sagen wir einmal......
......"schwelgerei",okay,passt!!
und der user "aku" hat vielleicht etwas übertrieben mit "idiot"
"wir alle nehmen das internet zu wichtig..."
stimmt nicht,für meinen teil ist es ein sprachrohr,ein verlängertes sozusagen.
ich finde dass hier eh ganz ordentlich kommuniziert wird,aber ab und zu ein paar kleine "reibereien & sticheleien" sind normal und gehören dazu!immer unter der voraussetzung DASS SICH ALLES IM RAHMEN BEWEGT,den macht sich jeder selbst.
"wir alle stecken da einfach zu viel energie rein..."
wenn sich diese energie mit der arbeitszeit vereinbaren läßt warum nicht??
also,spiel nicht den beleidigten "hanswurst"
sondern rauchen wir lieber eine virtuelle friedenspfeife solltest du dich beleidigt fühlen.
im moment ist fast eishockeylose zeit,mit beginn der neuen saison geht es dann eh wieder los.
es wird und soll auch wieder gestichelt werden,eine kleine brise davon schadet keinem.
lg aus klagenfurt -
@christian91: Ich glaube nachdem alle Schlachten der letzten Saison geschlagen sind, können alle wieder nach vorne sehen und nächstes Jahr mit unserem Wissen bei Null beginnen - mit dem Vorsatz wirklich nur über die aktuelle Saison zu sprechen und alles vergangene mal im Hintergrund zu belassen.
-
ich weiß nicht seit wie vielen jahren ihr schon über die selbe scheiße diskutiert und schimpft!? nervt euch das nicht auch schon selbt?
gilt natürlich für alle die hier posten
-
will kein neues thema eröffnen,darum poste ich folgenden artikel aus einer zeitung hier rein!!
schließt sich zwar nicht den vorangegangen post's nahtlos an,aber was soll`s?
mittwoch 17.märz 2004
heftige kritik gibt es vom black wing perthi perthaler:"unter pöck spiele ich nicht mehr.von seinem training bis zur taktik - jeder von uns hat sich nur an den kopf gegriffen"
vielleicht kann dieses statement jemand näher erläutern?? -