1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Kader Graz 99ers 2008/2009

• Michael2015
  • 29. März 2008 um 13:04
  • Stylaz
    GOON
    • 25. Dezember 2008 um 18:50

Auch wenn du nicht sein fan bist, kannst bei der wahrheit bleiben, und keinen müll verzapfen. ansonsten spar dir deine worte. :!:

ob fan oder nicht, meiner meinung nach sagen stats mehr. aber die kannst anscheinend nicht richtig lesen. mitläufer schauen meiner meinung anders aus.

lg

• Rorysbrown
    Nachwuchs
    • 25. Dezember 2008 um 20:47

As the administrator to Marc Brown's web site, https://www.eishockeyforum.at/www.marcbrown.ca , I was fortunate to have a few important fans who helped with material for his web site from Villach. Now that Marc has signed here with Graz; I'm hoping to find fans who can contribute photos and perhaps videos for Marc's web site. If you have something to contribute, please click the email option on his web site. Please check out his web site and feel free to comment.

• Sharky
    EBEL
    • 25. Dezember 2008 um 22:47

Ich glaub es nicht der Typ hat sogar seine eigene Homepage ........... jez wirds aber auch Zeit für eine eigene David Schuller Page falls es die noch nicht gibt :)

• Maru
    NHL
    • 26. Dezember 2008 um 00:26

total nüsse..schlechter als die derzeitigen graz legionäre,kann marc brown,auch nicht sein....

• Linzer88
    NHL
    • 26. Dezember 2008 um 00:54

wird graz auch nicht mehr viel bringen haben die nicht schon die halbe mannschaft ausgetauscht?? jedes jahr holen die fast eine neue mannschaft aber trotzdem sind sie immer ganz hinten. vl liegt das problem ja auch wo anders und nicht bei den spielern

• Maru
    NHL
    • 26. Dezember 2008 um 01:06
    Zitat von Linzer17

vl liegt das problem ja auch wo anders und nicht bei den spielern

korrekt,aber das ist schon 100x durchgekaut worden,bringts net...

trotzdem,der verein muß den eigenen fans vermitteln,nach wie vor ans play off zu glauben,und da ist ein legionärswechsel notwendig!obs was bringen wird?mal sehen...

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 27. Dezember 2008 um 07:53

Und der nächste mögliche Neue:

Zitat

Iob 99ers-Held in Laibach und Charpentier kommt
    Der zweite wichtige Auswärtserfolg in Folge, 99ers gewinnen in Laibach mit 3:2 nach Penaltyschießen. Und ein Topgoalie zum Try-out angesagt.

Ein verspätetetes Weihnachtsgeschenk in Form eines echten Topgoalies könnte den 99ers ins Haus stehen. Anfang nächster Woche wird nämlich Sebastien Charpentier zum Try-out in Graz erwartet. Jener Charpentier, der letzte Saison in Wien für den verletzten Labbe eingesprungen war und in 34 Spielen mit einer Fangquote von 91,83 Prozent und teils spektakulären Saves voll eingeschlagen hat.

Reiner Glücksfall. Warum der 31-Jährige überhaupt zu haben ist? Eigentlich ein reiner Glücksfall. Nach seinen starken Auftritten für die Caps unterschrieb der Kanadier nämlich bei DEL-Klub Krefeld, ehe ihm ein Agent ein finanziell noch attraktiveres Angebot aus Russland ans Herz legte - mit dem Hinweis, er werde das mit Krefeld schon regeln. Eine Einigung gab's aber nie, Krefeld war sauer, die Russen kamen in finanzielle Schräglage und am Ende stand Charpentier ohne Klub da. Er hielt sich in der Quebec-Liga LNAH fit und will unbedingt zeigen, was er kann. Darum wäre er auch durchaus leistbar.

Doppelpack von Day. Aber bereits vor der Ankunft von Charpentier kommen die 99ers immer besser in Schwung. Nach dem Erfolg in Ungarn gab es gestern in Laibach einen weiteren Auswärtssieg gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um ein Play-off-Ticket. Bis ins Penaltyschießen mussten die Grazer zittern, ehe der 3:2-Erfolg feststand. Tony Iob verwandelte den entscheidenden Versuch im Shootout und wurde zum Helden des 99ers-Abends. Zuvor waren die Steirer vor rund 4200 Fans zwei Mal durch Greg Day (17. in Unterzahl und 41.) in Führung gegangen, Elik und Yarema hatten aber jeweils ausgeglichen.

Quelle:kleine.at

• Stas
    KHL
    • 27. Dezember 2008 um 08:28

Bei allem Respekt vor Charpentier....aber jetzt wo sich Morris einigermaßen konsolidiert hat brauchts keinen neuen Goalie....Noch dazu würds dann fürn Fabian noch schlechter stehen.....Vor wenigen Wochen als alle(inkl. mir selbst) geweint haben wie schwach der Morris ist hat sich in der Tormannfrage überhaupt nichts getan, da hat Gilligan fast zum Trotz immer Morris spielen lassen und Fabian auf der Bank versauern lassen....

Es war lange genug Zeit um den Goalie auszuwechseln aber jetzt bitte nicht mehr !!!!!

Wenn man schon noch einmal aktiv werden will soll man noch einen Stürmer holen, den braucht man nötiger.......

• Elbart
    Gast
    • 27. Dezember 2008 um 12:11
    Zitat von Stas

Wenn man schon noch einmal aktiv werden will soll man noch einen Stürmer holen, den braucht man nötiger.......

Stimmt, das Torverhältnis von 80:115 sollte Indikator genug sein.

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2008 um 13:39
    Zitat von Stas

Fabian auf der Bank versauern lassen....

Es war lange genug Zeit um den Goalie auszuwechseln aber jetzt bitte nicht mehr !!!!!

hallo? nix gegen den weinhandl, aber als einser torhüter für die ebel viel zu jung. der braucht einmal einen guten einser von dem er lernen kann. es gibt nur wenige junge goalies die nach einer guten ebel saison ihre leistung weiter halten können. bartholomäus, penker, machreich um nur einige zu nennen, sind austauschware bei den teams gewesen.

grumet-morris hab ich ein paar mal gesehen und mir hat er nie wirklich gefallen. zuviele weite abpraller zugelassen. m.m nach ist steve passmore um einiges stärker (vorallem mit der fanghand) als grumet-morris.

grumet-morris hat zwar eine nicht so schlechte fangquote, aber er kann trotzdem kein spiel entscheiden - einen der ein spiel entscheiden kann braucht graz. wenn man schon immer früh im spiel ein blödes tor bekommt, dann schwimmt die ganze mannschaft, was man heuer eh scho ein paar mal gesehen hat...

ob charpentier so ein spielentscheidender goalie ist, werden wir ja sehen

• hcifan21
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2008 um 15:15

http://www.laola1.at/397+M5cd5bbaabcd.html

bin gespannt ob er verpflichtet wird ...

• Lampy
    EBEL
    • 27. Dezember 2008 um 18:30

also das ist einmal eine überraschung. bin gespannt, wie sich die sache entwickelt.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 27. Dezember 2008 um 22:03

Wenn der auch so viel Spielpraxis und Form mitbringt wie Scott beim KAC dann Gute Nacht!

• Maru
    NHL
    • 27. Dezember 2008 um 23:38
    Zitat von Lampy

also das ist einmal eine überraschung. bin gespannt, wie sich die sache entwickelt.

vielleicht so,wie bei marc brown,verpflichten um ihn auf die tribüne zu setzen!und wenn grumet morris mitbekommt,das er "abserviert" werden soll,und der neue noch net da ist,herrliche idee!was ist mit gilligan los?seine willkür,und diverse entscheidungen,löst bei mir,blankes ensetzen aus!

Zitat

charpentier....

bei dieser grazer abwehr,wir auch er "alt" aussehen....

hat eh schon ein dickes minus,kann sich aber leisten,das legionäre zu tribünenhocker mutieren!weltklasse! :thumbup:

• gm99
    Biertrinker
    • 27. Dezember 2008 um 23:44
    Zitat von maxtwenty

ob charpentier so ein spielentscheidender goalie ist, werden wir ja sehen

Naja, heuer in der Halbfinal-Serie Caps gegen Salzburg hat er schon das eine oder andere Spiel entschieden, wenn ich mich recht erinnere - blöderweise halt eher zugunsten der Salzburger ;)

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 27. Dezember 2008 um 23:54
    Zitat von gm99

Naja, heuer in der Halbfinal-Serie Caps gegen Salzburg hat er schon das eine oder andere Spiel entschieden, wenn ich mich recht erinnere - blöderweise halt eher zugunsten der Salzburger

Da gibts eine einfache Lösung dafür. Wir sichern uns mit ihm den Playoffplatz und danach wird er einfach getauscht :P [kopf]

• Daywalker50
    Gast
    • 28. Dezember 2008 um 14:36

Wieviel neue Spieler in der Saison haben die Grazer heuer schon geholt?
    Da ist ja fast die halbe Mannschaft neu!

• Stas
    KHL
    • 28. Dezember 2008 um 15:22

Na servas.....

Cierny,Voce.......Beide nicht mehr im Team.....

Motherwell,Brown und Charpentier.......na bravo

Alles andere als die halbe Mannschaft.....

• chris
    EBEL
    • 28. Dezember 2008 um 16:03

Charpentier ist sicher ein top goalie. aber gerade jetzt wo grumet-morris einen sichereren eindruck hinterlässt, und sich die mannschaft auf dem aufsteigenden ast befindet will man den goalie wieder tauschen...

das hin und her um marc brown verstehe ich auch nicht ganz. da holt man einen stürmer, der uns weiterhelfen soll, und dann lässt er (gilligan) ihn nicht spielen. nicht das ich will das noch ein ausländer mehr spielt aber den sinn und zweck des transfers verstehe ich nicht ganz.

mal sehen was sich herr gilligan dabei denkt.

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2008 um 09:01
    Zitat

mal sehen was sich herr gilligan dabei denkt.

anscheinend das richtige :D

causa CHARPENTIER:

habe ihn gestern bereits im stadion erblickt...bin gespannt, welchen eindruck er im training hinterlässt...wenn er entspricht, sollte man die möglichkeit unbedingt ausnutzen..mEA ist er in normalform zwei klassen über GRUMET MORRIS zu stellen...

well, let's see

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 30. Dezember 2008 um 14:35
    Zitat von stan_strong

anscheinend das richtige :D

causa CHARPENTIER:

habe ihn gestern bereits im stadion erblickt...bin gespannt, welchen eindruck er im training hinterlässt...wenn er entspricht, sollte man die möglichkeit unbedingt ausnutzen..mEA ist er in normalform zwei klassen über GRUMET MORRIS zu stellen...

well, let's see

Ich wünsche euch und Charpi viel Glück für die Play Offs ( ausser gegen die Caps) - wenn er seine Form erreicht, werdet ihr viel Freude mit ihm haben.

Es stimmt, bei uns hat er gegen Salzburg geschwächelt, aber ich verdamme ihn deswegen nicht, wie viele anderen in Wien - keiner spielt absichtlich schlecht, und bei uns hat damals die ganze Mannschaft nachgelassen. Charpentier alleine wäre eine billige Ausrede.

Ich freue mich jedenfalls, ihn wieder in der ASH zu sehen, falls er spielt.

LG nach Graz Eva [winke]

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. Dezember 2008 um 15:40
    • Offizieller Beitrag

charpentier hat den caps im grunddurchgang eine menge punkte gerettet und sensationelle spiele abgeliefert. Leider hat er sich dann in den playoffs einige male angeschüttet ( ohne daß die defender was dafür konnten ) ... ich halte ihn dennoch für einen absoluten spitzen goalie der kann alles, fanghand und stellungsspiel sind gut und vorallem ausserhalb des tores mit dem stock ist er sehr stark)!

grats zu diesem transfer ( sollte er bleiben )

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 1. Januar 2009 um 17:30

wenn man das play off erreichen will,muß dieser transfer durchgezogen werden!grumet morris ist keine stütze....

• Thor
    KHL
    • 1. Januar 2009 um 18:29
    Zitat von Maru

wenn man das play off erreichen will,muß dieser transfer durchgezogen werden!grumet morris ist keine stütze....

Aber Charpentier ist auch keine versicherung das ihr ins Play Off kommts!

Mal schauen ich finde das der Grumet-Morris net so schlecht ist habe ihn aber auch erst 4 oder 5 mal Live gesehen!

• relpeets
    Nachwuchs
    • 2. Januar 2009 um 14:17
    Zitat von Maru

da bin ich auch der meinung, grumet-morris hat zwar sicher manche glanzpunkte aber allein, wenn er einen ausflug weg vom tor macht.. *brrr*... da fängt das zittern an... hat er probleme mit dem sehen? wie oft ist das schon vorgekommen, dass er nicht einmal den puck trifft, wenn er ihn mit dem schläger wen zupassen will? ausserdem muss der schlägerverschleiß recht hoch bei ihm sein, so wild wie er immer unter dem match mit dem auf's eis haut :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™