1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Kader Graz 99ers 2008/2009

• Michael2015
  • 29. März 2008 um 13:04
  • Stas
    KHL
    • 8. Dezember 2008 um 11:55
    Zitat von Maru

und da hab ich nen mießen verdacht,den ich hier aber nicht nennen werde

Na Servas, Verschwörungstheorien liegen im Moment ja voll im Trend.........

Übrigens: Es ist gut das Gilligan den Jan "abserviert" hat ,das hat glaub ich nicht mehr viel mit deiner "Nordamerikaner-Freunderlwirtschaft" zu tun.........

• Maru
    NHL
    • 8. Dezember 2008 um 23:17
    Zitat von Stas

Na Servas, Verschwörungstheorien liegen im Moment ja voll im Trend.........

man ist zwar anonym,trotzdem kann man nicht alles schreiben was man denkt b.z.w.vermutet...zumindest priversek "krebst" hier angeblich im forum herum....und ich hätte fast schon einmal(anderes forum) wegen einer aussage probleme bekommen!diesen fehler,begehe ich kein zweites mal...

Zitat

Übrigens: Es ist gut das Gilligan den Jan "abserviert" hat ,das hat glaub ich nicht mehr viel mit deiner "Nordamerikaner-Freunderlwirtschaft" zu tun.........

berechtigt,aber die art und weise,war nicht gut!und komme mir ja nicht mit dem sportlichen daher,den jan ist nicht der einzige 99ers profi,der nicht b.z.w. nimmer ÖEHL tauglich ist!und wenn ich mich richtige erinner,hast dich des öffteren über legos b.z.w. mannschaft empört..jetzt,nach dem man bei 3 heimspielen in folge gepunktet hat,ist friede,freude,eierkuchen bei dir!

• Stas
    KHL
    • 9. Dezember 2008 um 03:33
    Zitat von Maru

jetzt,nach dem man bei 3 heimspielen in folge gepunktet hat,ist friede,freude,eierkuchen bei dir!

Ich bleib dabei : Iob und Jakobsen müssen auch noch weg, dann schauts nicht mehr so schlecht aus.......

Ich weiss gar nicht wie oft ich schon Cullen und Kuiper kritisiert habe und sie machen ja noch immer gravierende Fehler (Ja das 2-1 fürn KAC war dem Kuiper seins) aber der Einsatz ist jetzt wenigstens da.Nach dem was sie sich aber bis jetzt geleistet haben müssen sie normalerweise auch weg......

Und ich wünsch mir noch immer das der F. Weinhandl mehr Einsätze bekommt....(So ein Eiertor wie das 3-2 fürn KAC hätt er nicht bekommen..)

Grüsse !

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2008 um 10:26

nehme an die tatsache, dass SCHIECHL beim nationalteam war, und HORKSY verketzt ist, ist bekannt?

und aus MODERER kann sicher was werden, wenn er hart an sich arbeitet, aber ihn in ein special team zu reklamieren, ist dann wohl doch zuviel des guten.

Zitat

aber leider ist herr gilligan nicht viel anderes als seine vorgänger! vor der saison immer "versprechen" das man auf die jugend setzt und das die jungen österreicher viel eiszeit bekommen werden und dann sowas.

du musst das aber schon auf die gesamte saison ummünzen, und kannst da nicht von einer situation ausgehen, in der die jungen nicht zum zug gekommen sind.

Zitat

aber ein schildorfer und ein herzog haben halt sogenannte "narrenfreiheit" bei herrn gilligan!

wenn du gesehen hättest, wie sich GILLIGAN Schildorfer im training zur brust genommen und ihm die leviten gelesen hat, dann würdest sowas nicht schreiben [kopf]

• chris
    EBEL
    • 9. Dezember 2008 um 10:31
    Zitat von Putrickson#85

Welche Ösis soll er denn spielen lassen?!
    Es haben 6 "Österreicher" wirklich über 3 Drittel gespielt... die kannst dann eben nicht auch no im 5:3 spielen lassen wennst 10 Legis auf der Gehaltsliste hast die auch am Eis stehen! ;)
    Bin scho mal gespannt wie der Kader aussehen wird sollte Jakobsen bald wieder ins Team zurückkehren...

und genau das ist es das mich stört.

warum man in graz immer wieder mit 10 legio´s in die saison geht. und die jungen österreicher vergrault! in linz, klagenfurt und villach geht es doch auch. und bei denen spielen viele junge.

und was macht ein mark brunnegger in der 1. sturmlinie?

er überzeugt mich immer wieder mit einsatz aber im sturm hat der junge nichts verloren.

er gehört in die verteidigung! [winke]

Zitat von stan_strong

nehme an die tatsache, dass SCHIECHL beim nationalteam war, und HORKSY verketzt ist, ist bekannt?

und aus MODERER kann sicher was werden, wenn er hart an sich arbeitet, aber ihn in ein special team zu reklamieren, ist dann wohl doch zuviel des guten.

du musst das aber schon auf die gesamte saison ummünzen, und kannst da nicht von einer situation ausgehen, in der die jungen nicht zum zug gekommen sind.

wenn du gesehen hättest, wie sich GILLIGAN Schildorfer im training zur brust genommen und ihm die leviten gelesen hat, dann würdest sowas nicht schreiben [kopf]

Alles anzeigen

ich habe nicht gesagt das kevin moderer im powerplay spielen hätte sollen aber ich finde das die 4. linie im 2. und im 3. drittel spielen hätte sollen. aber das war nicht der fall.

und wenn man die ganze saison hernimmt, ist es immer wieder der fall gewesen das die 4. linie noch kaum ein spiel durchgespielt hat! und das ist fakt!

und was hilfts wenn gilligan im training einen schildorfer zur brust nimmt und dann im spiel durchspielen lässt obwohl er nicht gut gespielt hat. oder hat jemand gestern eine gute aktion von ihm gesehen? oder von herzog etwa? oder von lange?

Einmal editiert, zuletzt von chris (9. Dezember 2008 um 10:47)

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2008 um 10:53

naja, Brunnzi is eine Art "moderner Schurian" mMn und hat durchaus die Berechtigung 1. oder 2. zu spielen!
    er is einer der wenigen die das Spielen was von ihm verlangt wird ohne gross zu jammern! Ich denke er hätte prinzipiell auch lieber Defender gespielt!?
    Ich hätte mir nie im Leben gedacht das er zu diesem Zeitpunkt noch im Kader der 99ers stehen würde als Stürmer... Aber er tut das was von ihm verlangt wird und das nicht schelcht wie ich finde...
    Er gibt vollgas, geht weite Wege und kämpft um jede Scheibe! Somit macht er Platz für seine Kollegen. Das diese nicht oft was damit anfangen können is ein anderes Thema ;) er is im Moment der einzige Ösi (ausser viell Weinhandel) der einen gewissen Kultstatus im Bunker erreichen könnte! andere junge bekommen (noch) zu wenig Eiszeit - andere (Lange,Herzog, Mattie, vielleicht auch Kraxner) haben ihren Bonus wohl schon verspielt...

• chris
    EBEL
    • 9. Dezember 2008 um 11:30
    Zitat von Putrickson#85

naja, Brunnzi is eine Art "moderner Schurian" mMn und hat durchaus die Berechtigung 1. oder 2. zu spielen!
    er is einer der wenigen die das Spielen was von ihm verlangt wird ohne gross zu jammern! Ich denke er hätte prinzipiell auch lieber Defender gespielt!?
    Ich hätte mir nie im Leben gedacht das er zu diesem Zeitpunkt noch im Kader der 99ers stehen würde als Stürmer... Aber er tut das was von ihm verlangt wird und das nicht schelcht wie ich finde...
    Er gibt vollgas, geht weite Wege und kämpft um jede Scheibe! Somit macht er Platz für seine Kollegen. Das diese nicht oft was damit anfangen können is ein anderes Thema ;) er is im Moment der einzige Ösi (ausser viell Weinhandel) der einen gewissen Kultstatus im Bunker erreichen könnte! andere junge bekommen (noch) zu wenig Eiszeit - andere (Lange,Herzog, Mattie, vielleicht auch Kraxner) haben ihren Bonus wohl schon verspielt...

um brunnegger gehts mir ja eig. gar nicht.

soll er halt in der 1. linie spielen. aber warum herzog und schildorfer und auch lange spielen dürfen und die 4. linie um kevin kraxner nicht kann ich einfach nicht verstehen.

denn soweit ich weiß hat kevin kraxner mit viel (!) weniger eiszeit mehr punkte gesammelt als ein herzog und ein schildorfer! und wieso er dann nicht seine chance bekommt weiß ich nicht!

und welchen bonus soll er sich verspielt haben? wegen der letzten saison als ihn ein mehr als fragwürdiger trainer larry S. auf der Bank versauern lies?

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2008 um 11:39
    Zitat von chris

und welchen bonus soll er sich verspielt haben? wegen der letzten saison als ihn ein mehr als fragwürdiger trainer larry S. auf der Bank versauern lies?

vom Unterzahlhelden und Nationaltem in die 4. Linie eines Nachzüglers????
    Ausserdem meinte ich nicht unbedingt die Leistungen der Ösis sondern mehr den Status gegenüber den Fans!
    Was hilfts mit 15 Legis viell grad mal so in die POs zu rutschen? Lieber Ösis in die NL schieben... [kopf]

Und das Kevin das Hockey von heut auf morgen nicht verlernt hat hoffe ich doch stark! :P

• chris
    EBEL
    • 9. Dezember 2008 um 12:03
    Zitat von Putrickson#85

vom Unterzahlhelden und Nationaltem in die 4. Linie eines Nachzüglers????
    Ausserdem meinte ich nicht unbedingt die Leistungen der Ösis sondern mehr den Status gegenüber den Fans!
    Was hilfts mit 15 Legis viell grad mal so in die POs zu rutschen? Lieber Ösis in die NL schieben... [kopf]

Und das Kevin das Hockey von heut auf morgen nicht verlernt hat hoffe ich doch stark! :P

dann sind wir uns da ja mal einig.

das kleinheinz und pittl in zeltweg spielen verstehe ich auch nicht ganz!

mir wäre es auch viel lieber wenn man mit einer legio linie spielen würde und der rest mit österreichern. viel schlechter kann die tabellenplatzierung dann auch nicht sein!

ich hoffe das gilligan endlich auch auf kevin kraxner setzt und ihn mehr einsätze gibt. dann bin ich mir sicher kann er wieder ins Nationalteam zurückkehren!

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2008 um 12:23
    Zitat

er is im Moment der einzige Ösi (ausser viell Weinhandel) der einen gewissen Kultstatus im Bunker erreichen könnte! andere junge bekommen (noch) zu wenig Eiszeit

MICHAEL SCHIECHL, Schalalalala :thumbup:

da kann sich der "hoffentlich bald wieder gute, nationalteamerfahrene, KEVIN KRAXNER" eine scheibe abschneiden.

• chris
    EBEL
    • 9. Dezember 2008 um 12:56
    Zitat von stan_strong

MICHAEL SCHIECHL, Schalalalala :thumbup:

da kann sich der "hoffentlich bald wieder gute, nationalteamerfahrene, KEVIN KRAXNER" eine scheibe abschneiden.

die leistung von michael schiechl ist zweifelsohne sehr gut! hätte mir nicht gedacht das er schon so weit ist.

allerdings wäre es interessant zu wissen wie über kevin kraxner geschrieben worden wäre, hätte er so viel eiszeit wie ein z.b. Schiechl und hätte dann "nur" 8 scorerpunkte denn kevin kraxner hat mit viel weniger eiszeit nur einen punkt weniger geholt und das ist auch eine tolle leistung! das er noch mehr punkte hätte sammeln können bzw. müssen ist auch klar. aber welcher spieler der 99ers hat heuer eine zufriedenstellende punkteausbeute? viele wird es da wohl nicht geben!

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2008 um 13:37
    Zitat

viele wird es da wohl nicht geben!

noch nicht :D

• chris
    EBEL
    • 9. Dezember 2008 um 13:42
    Zitat von stan_strong

noch nicht :D

na hoffentlich hast du recht! :thumbup:

• scharfeses
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2008 um 14:19
    Zitat von chris

Bei Kleinheinz verstehe ich es auch nicht! Pittl hat mir in Graz noch nie sonderlich gefallen!

• chris
    EBEL
    • 9. Dezember 2008 um 14:26
    Zitat von scharfeses

Bei Kleinheinz verstehe ich es auch nicht! Pittl hat mir in Graz noch nie sonderlich gefallen!

heuer hat pittl schon ansprechende leistungen gezeigt. ein kuiper, cullen und jakobsen sind bestimmt fehleranfälliger heuer. und die stehen heute noch im kader!

und pittl sollte doch einer von den jungen österreichern sein den herr gilligan vor der saison forcieren wollte. aber das thema hatten wir schon mal!

• Stas
    KHL
    • 9. Dezember 2008 um 15:07
    Zitat von chris

er überzeugt mich immer wieder mit einsatz aber im sturm hat der junge nichts verloren.

er gehört in die verteidigung! [winke]

Ich erkenn den Brunnegger seit dem er im Angriff spielt ja kaum wieder....Genau in der Verteidigung, wo du ihn wieder haben willst, hat er doch die gleichen Schnitzer gemacht die jetzt einen Kuiper oder Klimbacher "auszeichnen".....

Zitat von Putrickson#85

Er gibt vollgas, geht weite Wege und kämpft um jede Scheibe! Somit macht er Platz für seine Kollegen. Das diese nicht oft was damit anfangen können is ein anderes Thema ;) er is im Moment der einzige Ösi (ausser viell Weinhandel) der einen gewissen Kultstatus im Bunker erreichen könnte!

Ach putrickson, du hast genau die richtigen Worte getroffen.....für mich hat er übrigens schon Kultstatus........

Zitat von chris

Beim Pittl ist es so : Er ist ebenso fehleranfällig wie die Legionäre aber würde weniger Punkte kosten....Von dem her hätt ich ihn auch gern im Team und einen Legionär weniger.....
    Der Kleinheinz ist bestimmt nicht besser als der Schildorfer den du ständig kritisierst.........
    Kleinheinz gegen Winzig zu tauschen könnt ich mir vorstellen.....

Zu Kevin Kraxner: Soll er einmal eine(oder zwei) seiner 100% Chancen verwerten, dann wird Gilligan kaum mehr auf ihn verzichten......

• chris
    EBEL
    • 9. Dezember 2008 um 15:31
    Zitat

Beim Pittl ist es so : Er ist ebenso fehleranfällig wie die Legionäre aber würde weniger Punkte kosten....Von dem her hätt ich ihn auch gern im Team und einen Legionär weniger.....
    Der Kleinheinz ist bestimmt nicht besser als der Schildorfer den du ständig kritisierst.........
    Kleinheinz gegen Winzig zu tauschen könnt ich mir vorstellen.....

mir würde ein pittl auch mehr gefallen als irgendein legio!

und der wechsel kleinheinz gegen winzig stand eh im raum. k.a. warum das nicht durchgezogen wurde.

kleinheinz hat letztes jahr auch keine berauschende scorerstatistik gehabt aber besser als winzig ist er allemal. vor allem ist er nicht so eigensinnig wie winzig.

Zitat

Zu Kevin Kraxner: Soll er einmal eine(oder zwei) seiner 100% Chancen verwerten, dann wird Gilligan kaum mehr auf ihn verzichten......

dein wort in gilligan´s ohr! ;)

da wirst du wohl recht haben das er schon mehr aus seinen chancen machen hätte müssen. aber dennoch bin ich der meinung das er sich auch eine chance verdient hätte zumin. in der 3 linie zu spielen, und das ein paar spiele hintereinander. wenn er dann auch keine punkte macht, dann soll er meinetwegen wieder in die 4. linie. aber das ein herzog und ein schildorfer in der 3. linie weniger punkte machen als kevin in der 4. linie ist auch nicht gerade eine tolle leistung! herzog hat noch dazu am beginn der saison in der 1. und 2. sturmlinie gespielt!

• Lampy
    EBEL
    • 9. Dezember 2008 um 15:32

kraxner und auch herzog haben immer wieder gute chancen, können die scheibe aber nicht im tor unterbringen... wie auch die legios, nur dass die mehr eiszeit haben und ab und zu doch scoren.

• scharfeses
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2008 um 16:10
    Zitat von Lampy

kraxner und auch herzog haben immer wieder gute chancen, können die scheibe aber nicht im tor unterbringen... wie auch die legios, nur dass die mehr eiszeit haben und ab und zu doch scoren.

Kraxner ist für mich ein Riddle mit weniger Punkten, und das nur weil Riddle viel mehr Eiszeit und "bessere" Sturmpartner hat. Schildorfer holt ab und zu wenigstens ein paar Strafen heraus - das aber auch nur weil er den Schiris wahrscheinlich leid tut bzw. wenn sein Freund Tschebull pfeift. Lange hat in den letzten Spielen mMn aber noch weniger als Schille gebracht.
    Bester Österreicher im Kader ist für mich eindeutig Schiechl! Tolle Verpflichtung!!! :thumbup:
    Kleinheinz hat man glaube ich deshalb abgegeben, da man hoffte Horsky sei besser. [kopf] Ich glaube bei einem Tausch Winzig <-> Kleinheinz würde der EVZ nicht mitspielen! Zurecht :!: :!:

• chris
    EBEL
    • 9. Dezember 2008 um 16:16
    Zitat von scharfeses

Kraxner ist für mich ein Riddle mit weniger Punkten, und das nur weil Riddle viel mehr Eiszeit und "bessere" Sturmpartner hat. Schildorfer holt ab und zu wenigstens ein paar Strafen heraus - das aber auch nur weil er den Schiris wahrscheinlich leid tut bzw. wenn sein Freund Tschebull pfeift. Lange hat in den letzten Spielen mMn aber noch weniger als Schille gebracht.
    Bester Österreicher im Kader ist für mich eindeutig Schiechl! Tolle Verpflichtung!!! :thumbup:
    Kleinheinz hat man glaube ich deshalb abgegeben, da man hoffte Horsky sei besser. [kopf] Ich glaube bei einem Tausch Winzig <-> Kleinheinz würde der EVZ nicht mitspielen! Zurecht :!: :!:

dem kann ich nur zustimmen! :thumbup:

zur zeit ist schiechl wahrscheinlich der bste österreicher weil die anderen keine form haben oder zu wenig eiszeit bekommen!

• Stas
    KHL
    • 9. Dezember 2008 um 16:23
    Zitat von scharfeses

Kleinheinz hat man glaube ich deshalb abgegeben, da man hoffte Horsky sei besser.

Ja ja ,das war ein schönes Fehldenken der Verantwortlichen.....

Zitat von scharfeses

Ich glaube bei einem Tausch Winzig <-> Kleinheinz würde der EVZ nicht mitspielen! Zurecht :!: :!:

Wobei Winzig vorige Saison ja ziemlich oft getroffen hat !?

Zitat von chris

zur zeit ist schiechl wahrscheinlich der bste österreicher weil die anderen keine form haben oder zu wenig eiszeit bekommen!

Ich weis von mir kommt immer die gleiche Leier aber : Mark Brunnegger nicht vergessen !!!!!

• FAXE
    EBEL
    • 9. Dezember 2008 um 16:33

Was hat man von Horsky wirklich erwartet. Die letzten 2 Saisonen hat er es auf 8 Punkte in 99 Spielen gebracht. Mir war bewußt, dass er Kleinheinz nur aufgrund des Managers vorgezogen wurde. Und Punkte kostet er auch 2,5 oder 3, oder?

• chris
    EBEL
    • 9. Dezember 2008 um 16:46
    Zitat von FAXE

Was hat man von Horsky wirklich erwartet. Die letzten 2 Saisonen hat er es auf 8 Punkte in 99 Spielen gebracht. Mir war bewußt, dass er Kleinheinz nur aufgrund des Managers vorgezogen wurde. Und Punkte kostet er auch 2,5 oder 3, oder?

wieso ein horsky noch im kader ist weiß sowieso niemand! er hat noch in keinem einzigen spiel gut gespielt. aber als belohnung durfte er auch schon in der 3. linie spielen.

wie viele punkte er zählt weiß ich auch nicht. das gehört sowieso offengelegt mMn.

jeder verein sollte die Punkte der einzelnen spieler auflegen. denn irgendwo müssen diese punkte ja aufgelistet sein! und was ist da das problem die offen zu legen? das sie jeder sehen kann?

k.a. was die liga damit bezwecken will!

und zu brunnegger: er spielt immer recht brav und mit vollem einsatz! aber das alleine reicht nicht um der beste österreicher zu sein! schiechl ist spielerisch um einiges stärker als mark! ;)

• Lampy
    EBEL
    • 9. Dezember 2008 um 20:42
    Zitat von Lampy

kraxner und auch herzog haben immer wieder gute chancen, können die scheibe aber nicht im tor unterbringen... wie auch die legios, nur dass die mehr eiszeit haben und DESHALB ab und zu doch scoren.

hab noch ein wort eingefügt, um meine meinung zu verstärken. war etwas ungenau formuliert.

• Maru
    NHL
    • 9. Dezember 2008 um 23:15
    Zitat von scharfeses

Schildorfer holt ab und zu wenigstens ein paar Strafen heraus - das aber auch nur weil er den Schiris wahrscheinlich leid tut bzw. wenn sein Freund Tschebull pfeift.

schildorfer ist mit tschebull jun. befreundet!? :D

im prinzip kann gilligan doch machen was er will,es wird net besser werden.. in villach 0 tore,und das spiel in nur 2 minuten verloren... :thumbdown:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™