1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Kader Graz 99ers 2008/2009

• Michael2015
  • 29. März 2008 um 13:04
  • Stas
    KHL
    • 25. November 2008 um 17:50
    Zitat von chris

naja, ein positves torverhältnis mit 48 geschossenen toren ist wohl kaum möglich.

Das war bestimmt etwas überspitzt ausgedrückt und auch nicht ganz ernst gemeint aber du weist glaub ich was ich meine....Ich möcht gar nicht wissen wie viele Gegentreffer nach kapitalen Verteidigerfehlern oder einfach nach unmotivierten Abwehrversuchen gefallen sind......

Zitat von chris

also kann ruhig ein schiechl, kraxner, herzog, schildorfer, lange,... in den vorderen reihen spielen.

Ganz meine Meinung, wenngleich ich vom Harry Lange heuer schon enttäuscht bin.

• Maru
    NHL
    • 25. November 2008 um 18:30
    Zitat von gassy jack

Ganz einfach, in der Offensive finden sich einfach zu viele Nieten, so will man die Defensive verstärken, um in Zukunft mit einem bzw. zwei erzielten Treffern zu punkten. Soll heißen, man rechnet damit, dass man auch in Zukunft nicht mehr als 2 Tore pro Spiel schießt, man will aber weniger Gegentore kassieren, damit die wenig erzielten Treffer zum Punktegewinn reichen.

und von diesem wunschgedanken,kann man sich gleich verabschieden,den das würde bei klassemannschaften kaum klappen,erst recht nicht bei den 99ers!ausserdem wäre es gegenüber den eigenen fans ne zumutung,das system so auszurichten!manchmal klappt es mit wenig toren für nen sieg,die meiste zeit aber nimmer(z.b. sonntag gegen die caps)

in graz waren und werden immer die legionäre entscheident sehr..wenn die mehr treffen würden,die anderen österreicher hätten es leichter!

mal sehen,welch legionäre es erwischen wird!von der statistik her,müsste alle sturm -legos bangen....

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 25. November 2008 um 19:18

als stürmer wäre mir ein SCOREWELL am liebsten :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. November 2008 um 19:24
    • Offizieller Beitrag

Jussi HAUIHNEINI wäre vielelicht eine Option

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gassy jack
    Nachwuchs
    • 25. November 2008 um 20:12

@ maru
    eigentlich hab ich das sarkastisch gemeint und mein Wunschdenken bezüglich 99ers geht in eine ganz andere Richtung, aber ok.
    Womit du absolut recht hast, ist, dass jeder der Legionäre zittern sollte, denn überzeugt hat noch kein einziger. Nein halt, Jan und Iob hab ich vergessen, die haben mich schon überzeugt und zwar davon, dass sie einfach nicht mehr zu mehr fähig sind. ;)

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 26. November 2008 um 16:31

[Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/file/d/1625/3v5lhwyu_jpg.htm]

Zitat von Maru

So, und jetz kommt die grosse Preisfrage warum der neue Verteidiger nun doch nicht schon in Sbg aufgelaufen ist!?
    Na - weiss es jemand?

Schaun wir uns den Hernn mal genauer an...
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=73696

Brett Motherwell - Defense - Born Sep 11 1986
    Hm, der 11. Sept. ist ein "bedrohliches" Datum und jeder zuckt bestimmt noch immer zusammen wenn er dieses Datum hört bzw liest!
    alles andere was danach kommt wird eben schon mal ignoriert...
    ABER werte Frau und Herren Presse bzw. 99ers und co - das Jahr nach dem Tag und Monat sollte euch noch mehr erschrecken und zusammenzucken lassen! :thumbup:
    Hier ein Auszug aus der heurigen Punkteregelung der ERSTE BANK EHL
    http://s10b.directupload.net/file/d/1625/3v5lhwyu_jpg.htm

Tja [kopf]
    das war dann wohl nix mit U22 Spieler und nur 2 Punkten!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. November 2008 um 17:45
    Zitat von chris

positiv bei Brett Motherwell finde ich das er nicht wieder so alt ist. er sollte körperlich doch mithalten können.

ich hoffe das er die defensive verstärken kann.

ob er jedoch besser ist als ein pittl wird sich zeigen! aber viel mehr fehler wie ein cullen oder kuiper wird er schon nicht machen!

schaun wir mal... vl. läuft er ja schon heute in Salzburg auf.

der war wirklich gut 8o :thumbup:

ein AHL-spieler, der vielleicht von Pittl geschlagen wird..wow Stefan muss riesenschritte vorwärts gemacht haben, seit seiner zeit bei RBS ^^

• Stas
    KHL
    • 26. November 2008 um 18:14
    Zitat von Putrickson#85

das war dann wohl nix mit U22 Spieler und nur 2 Punkten!

Zählt er also 4 Punkte ?

Dann müsste man wohl einen anderen Legionär loswerden !?

Soll mir auch Recht sein da ich auf Leute wie Kuiper oder Cullen gerne verzichten kann........

• chris
    EBEL
    • 26. November 2008 um 19:24
    Zitat

der war wirklich gut 8o :thumbup:

ein AHL-spieler, der vielleicht von Pittl geschlagen wird..wow Stefan muss riesenschritte vorwärts gemacht haben, seit seiner zeit bei RBS ^^

wenn man pittl mit einem cullen vergleicht steigt stefan pittl sicher nicht schlecht aus! und cullen hat letztes jahr in der selben mannschaft wie Brett Motherwell gespielt!

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

und wenn man auch noch die punkte der beiden spieler vergleicht verstehe ich das auch nicht! pittl hat vl. 2 punkte?! bzw. wahrscheinlich 1,5 und dieser Brett Motherwell hat dann wohl 4 punkte. [kaffee]

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 26. November 2008 um 19:43

ich behaupte jetz einfach mal er wurde im Glauben geholt das er nur 2 Punkte "kostet"...
    als 4 Punkt Legio wird er denk ich keinen andern im Team verdrängen! Man müsste ohne neuen Verein das Gehalt des betreffenden Spielers weiter bezahlen und dann noch einen unerfahrenen jungen an seinen Platz stellen?!
    Es könnte gut gehn! Galub aber nicht das es so passieren wird...
    wer weiss - vielleicht wird Motherwell ja gar nie im 99ers Dress auflaufen...

• EVZ-Fan
    Nachwuchs
    • 27. November 2008 um 10:53

Laut ÖEHV sind U22 Spieler Jahrgang 87 und jünger, und somit fällt Motherwell nicht unter die U22 Legionärsregelung und das ist auch richtig so.
    Somit sind U24 Spieler Jahrgang 85 und jünger.
    Laut ÖEHV Homepage werden in der U24 Topscorerliste Spieler wie Harry Lange (Jahrgang 83) oder HEBAR Andrej (84)oder GRABHER MEIER Martin (83) geführt. Von den Vereinen wird professionalität gefordert und was macht der ÖEHV??

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. November 2008 um 11:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von EVZ-Fan

Laut ÖEHV sind U22 Spieler Jahrgang 87 und jünger, und somit fällt Motherwell nicht unter die U22 Legionärsregelung und das ist auch richtig so.
    Somit sind U24 Spieler Jahrgang 85 und jünger.
    Laut ÖEHV Homepage werden in der U24 Topscorerliste Spieler wie Harry Lange (Jahrgang 83) oder HEBAR Andrej (84)oder GRABHER MEIER Martin (83) geführt. Von den Vereinen wird professionalität gefordert und was macht der ÖEHV??

na ja vielleicht liegts daran das sie zu dem zeitpunkt der Bewertung noch U24 waren.

Die Punkte der einzelnen Spieler für die Saison 08/09 wurden im November 2007 festgelegt, vielleicht gilt das für die U24 usw genauso

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 27. November 2008 um 12:16

[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/27.11.08/6xa1jj.JPG]

• Tomasson
    Nationalliga
    • 27. November 2008 um 12:59

...und ich frage mich jetzt warum die 99ers freiwillig in JEDEM Spiel UNTER der 60 Punkte-Grenze bleiben?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. November 2008 um 13:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tomasson

...und ich frage mich jetzt warum die 99ers freiwillig in JEDEM Spiel UNTER der 60 Punkte-Grenze bleiben?

weil sie erst 19 Punkte haben - nein im ernst - wie kommst du darauf das sie unter 60 punkte grenze sind. und wenn ja um wieviel?
    es geht vielelicht nicht anders weil es sich rechnerisch nur so ausgeht weil ja jede leere Zeile auch 1 Punkt kostet

• EVZ-Fan
    Nachwuchs
    • 27. November 2008 um 13:40
    Zitat von WiPe

na ja vielleicht liegts daran das sie zu dem zeitpunkt der Bewertung noch U24 waren.

Dann kann uns z.B. der Harry ganz schön Leid tun! Denn der muß laut deiner Theorie in den letzten zwei Tagen um zwei Jahre gealtert sein, denn die Liste ist Top- Aktuell.
    Saison 08/09: 25 Spiele 7 Punkte

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 27. November 2008 um 14:10

Motherwell ist ja auf Try-Out in Graz, oder? Also entweder er spielt besser als die anderen Imports oder er wird wohl von Gilligan bald wieder heimgeschickt. Sehe ich das richtig? Und laut seiner Statistik hat er in der AHL letztes Jahr besser gepunktet als der als Offensivverteidiger angepriesene Cullen... Also könnte Motherwell durchaus eine Verstärkung sein. Seine Statistiken (viele Assists!) sind gut - Gilligan wird ihn aus seiner Heimat Boston kennen. Die Leistungen der restlichen Import-Verteidiger in Graz ist bislang auch nicht berauschend - also liegt die Latte für Motherwell nicht besonders hoch.

Betreffend der "Leihspieler" von Graz an Zeltweg kann man v.a. nach dem Spiel gegen Bregenzerwald nur hoffen, dass möglichst viele in Zeltweg bleiben. Bevor Spieler in Graz auf der Bank "versauern" ists sicher besser, wenn Sie in der Nationalliga Spielpraxis, neue Erfahrungen und auch Erfolgserlebnisse sammeln können.

• Stas
    KHL
    • 27. November 2008 um 17:49

Hat sich zum Thema Marc Brown schon etwas getan ? Ich meine vor ein paar Tagen etwas darüber in der Zeitung gelesen zu haben.........

• Miro
    EBEL
    • 28. November 2008 um 06:45
    Zitat von LindyRauf

Seine Statistiken (viele Assists!) sind gut...

Tja, viele Assists bekommt man aber nur dann zusammen, wenn's Leute gibt, die nach einem Pass auch ein Tor erzielen. Und hier wäre der wahre Handlungsbedarf oder?

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 28. November 2008 um 07:53
    Zitat von Miro

Tja, viele Assists bekommt man aber nur dann zusammen, wenn's Leute gibt, die nach einem Pass auch ein Tor erzielen. Und hier wäre der wahre Handlungsbedarf oder?

es sei denn der gute mann kann assists liefern, dass sogar unsereiner den puck ohne probleme im tor unterbringen würde :)

• starsplash
    EBEL
    • 28. November 2008 um 12:13

28.11.2008 - 11:22
    Auflösungsvereinbarung unterschrieben - Tony Voce für Graz spielberechtigt

Die Straubing Tigers und Stürmer Tony Voce gehen endgültig getrennte Wege.
    Nachdem der US-Amerikaner am heutigen Freitag die Auflösungsvereinbarung unterzeichnet hat, wurde ihm von den Tigers die Freigabe erteilt. Voce wechselt zu den Graz 99ers in die Erste Bank Liga, der höchsten Liga Österreichs.

http://www.tigershockey.de/

• chris
    EBEL
    • 28. November 2008 um 12:20

bin schon gespannt ob dieser voce auch so eine verstärkung ist wie cierny! weil dann prost! [kaffee]

• papin
    Nachwuchs
    • 28. November 2008 um 12:58

Klingt nach einer fixen Verpflichtung von Voce, weiß man schon wer dafür gegangen wird? Oder kann man es sich leisten einen Zuschauer-Legio zu halten?

• chris
    EBEL
    • 28. November 2008 um 13:14
    Zitat von papin

Klingt nach einer fixen Verpflichtung von Voce, weiß man schon wer dafür gegangen wird? Oder kann man es sich leisten einen Zuschauer-Legio zu halten?

die frage muss lauten: kann man sich einen zusätzlichen zuschauer-legio leisten!?

denn ein ivo jan sitz schon seit einigen runden auf der tribüne.

wenn der neue goali kommt, wird die zeit für grumet-morris wohl abgelaufen sein.

bei den verteidigern und bei den stürmern bin ich schon gespannt.

bei cullen, jakobsen und kuiper glaub ich nicht das sie gehen müssen.

bei den stürmern sieht es anders aus... da wird es wohl riddle treffen. wobei er mir noch besser gefällt als jan, iob oder day.

aber man wird alles sehen.

• btx
    Nachwuchs
    • 1. Dezember 2008 um 12:50

Lt. Eliteprospects wird Jordan Sigalet mit den 99ers in verbindung gebracht.

Mal sehen obs was wird. [kaffee]

Hier die Stats.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11728

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™