1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Kader Graz 99ers 2008/2009

• Michael2015
  • 29. März 2008 um 13:04
  • Senior-Crack
    NHL
    • 21. April 2008 um 08:47
    Zitat von tagfan

Ich bin guter Dinge! Mit Coach Gilligan wird das UNSERE SAISON! :thumbup: Endlich wieder was zu feiern! War ja ein Drama...

Jetzt haben sie aber nicht "nur" einen weltklasse Coach, sondern auch intern aufgeräumt. War eh schon höchste Eisenbahn! Wenns intern kriselt, kanns ja nicht hinhauen. Aber mit dem neuen Vorstand und diesem neuen Manager (er war glaub ich mit Gilligan gemeinsam in Innsbruck) kann uns nichts mehr aufhalten! :D

Die vorschnelle Euphorie so mancher Graz 99er-Fans in Ehren! Aber erinnert Euch doch zurück, von welchen Höhenflügen Ihr vor der letzten Saison geträumt habt. Das Ende muss ich wohl nicht mehr aufwärmen...

Aber im Ernst: allen Clubs der EBEL ist eine ausgeglichene Spielstärke der teilnehmenden Mannschaften zu wünschen. Nur so ist allen Fans auch eine interessante Meisterschaft garantiert.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. April 2008 um 09:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von LindyRauf

Ich habe Gilligan auch in Innsbruck gesehen. Was ich nicht gesehen habe sind Spieler, die Graz helfen könnten und realistisch zu bekommen sind. Ein Kalt oder Trattnig gehen wohl für weit mehr Geld nach SWE und die paar Österreicher, die keinen Vertrag haben, haben mich nicht vom Hocker gehaut. Zum Beispiel ein Robert Lukas hat aus meiner Sicht überhaupt keine Berechtigung fürs A-Team. Da wären ein Gruber oder Iberer sicher besser und vor allem auch viel billiger, aber die haben ja Verträge beim "Farmteam" der Grazer (=Linz)... :cursing:

na ja penker vielleicht?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dave16
    Nationalliga
    • 21. April 2008 um 09:58
    Zitat von WiPe

na ja penker vielleicht?

Ich würde eher die Grazer als Farmteam der Linzer bezeichnen als unmgekehrt!

Er wird sich einige Stürmer angeschaut haben denn die Verteidiger haben ja alle schon Verträge bis auf Lukas.
    Und der hat viel besser gespielt als ein Unterluggauer oder ein Werenka!
    Hätte Lugge nicht die 2 Tore gemacht,wäre er der absolute NOGO im Team gewesen: kein Einsatz,kein sicheres Passen...gar nichts....nur schießen!

naja.....Kalt und tratte werden nicht erschwinglich sein für Graz.......aber Penker könnt ich it gut vorstellen.....und sollte eher genommen werden als ein VERNER bitte.........da merkt man wie die Grazer drauf sind.......endet genau wie bei Dalpiaz!

lg

• 99ers_Fan
    Nachwuchs
    • 21. April 2008 um 11:15
    Zitat von Senior-Crack

Die vorschnelle Euphorie so mancher Graz 99er-Fans in Ehren! Aber erinnert Euch doch zurück, von welchen Höhenflügen Ihr vor der letzten Saison geträumt habt. Das Ende muss ich wohl nicht mehr aufwärmen...

Aber im Ernst: allen Clubs der EBEL ist eine ausgeglichene Spielstärke der teilnehmenden Mannschaften zu wünschen. Nur so ist allen Fans auch eine interessante Meisterschaft garantiert.

Ich finde es super, dass die Fans wieder neue Hoffnung in diesem Team sehen. WAS SOLL MAN SICH DA ZURÜCK ERINNERN??? DAS IST VERGANGENHEIT!!! Ich (Wir) sollten in die Zukunft schauen und auf eine WAHNSINNS-SAISON freuen. Unser neuer Manager und Gilligan sind schon mal ein klasse Team. Ich bin mir ziemlich sicher das sie ordentlich was rausholen werden, uns spitzen-Spieler besorgen und eine spannende, siegesreiche Saison erzielen werden!!! :D

• Jey
    Nachwuchs
    • 21. April 2008 um 11:48
    Zitat von 99ers_Fan

Ich finde es super, dass die Fans wieder neue Hoffnung in diesem Team sehen. WAS SOLL MAN SICH DA ZURÜCK ERINNERN??? DAS IST VERGANGENHEIT!!! Ich (Wir) sollten in die Zukunft schauen und auf eine WAHNSINNS-SAISON freuen. Unser neuer Manager und Gilligan sind schon mal ein klasse Team. Ich bin mir ziemlich sicher das sie ordentlich was rausholen werden, uns spitzen-Spieler besorgen und eine spannende, siegesreiche Saison erzielen werden!!! :D

GENAU SO SEH ICH DAS AUCH!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 21. April 2008 um 13:20
    Zitat von Dave16

Ich würde eher die Grazer als Farmteam der Linzer bezeichnen als unmgekehrt!

Er wird sich einige Stürmer angeschaut haben denn die Verteidiger haben ja alle schon Verträge bis auf Lukas.
    Und der hat viel besser gespielt als ein Unterluggauer oder ein Werenka!
    Hätte Lugge nicht die 2 Tore gemacht,wäre er der absolute NOGO im Team gewesen: kein Einsatz,kein sicheres Passen...gar nichts....nur schießen!

naja.....Kalt und tratte werden nicht erschwinglich sein für Graz.......aber Penker könnt ich it gut vorstellen.....und sollte eher genommen werden als ein VERNER bitte.........da merkt man wie die Grazer drauf sind.......endet genau wie bei Dalpiaz!

lg

Bei Unterluggauer geb ich Dir 100% recht. Der war unterirdisch. Die Defense war generell ein Fiasko. Und das wurde weder mit Werenka noch mit R. Lukas besser! Das wird ein Spaß in der A-Gruppe ... ;(

Was die Lukas-Brüder angeht: Du hast Sie wohl verwechselt - Philipp war sehr gut, ohne Zweifel. Aber Robert??? Hätte er auch die letzten Spiele verletzt gefehlt, hätte es niemand gemerkt... Mir persönlich ist auch ein Gruber oder Oraze hinten weitaus lieber als ein Unterluggauer, P. Lakos (viel Spaß dem Herrn Kotyk in Tirol!!) oder ein R. Lukas.

Penker wäre sicher auch nicht schlechter als Brückler gewesen - eher im Gegenteil. Trotzdem (oder gerade deswegen) wird es seinen Grund haben, warum alle Ö-Vereine der EBEL (außer dem KAC und VSV) einen Legio-Goalie haben... Daher denke ich auch, dass Gilligan hier auf einen Import-Tormann setzen wird.

Kalt und Tratte werden wohl leider nicht nach Graz kommen. Für das, was die beiden verdienen, kriegt man wohl auch 4 mindestens gleich starke Legionäre...

Die Sache mit dem Farm-Team musst Du mir erklären! Bei Linz spielen mit M. Iberer, F. Iberer, Oberkofler und Gruber vier waschechte 99ers. Teilweise wurde für sie nicht einmal eine Ausbildungsentschädigung bezahlt, wie ich mich bei Oberkofler an den medialen Streit erinnern kann. Die Linzer bauen also doch auf den Nachwuchs - allerdings auf den Grazer Nachwuchs. Dass es nicht klug von Graz war alle ziehen zu lassen, möchte ich nicht schon wieder diskutieren. Sonst hätten ja auch die neuen ATSE-Fans gar nichts mehr zu kritisieren... ;) Aber wie viele Linzer spiel(t)en in Graz??? Außer dem "Linzer" Nestak vor zwei Jahren, kann ich mich in der jüngeren Vergangenheit an niemanden erinnern! Allerdings müsste man dann auch Machreich nennen, der zwar kein Grazer ist, aber hier den Sprung in die erste Liga gemacht hat... Also ist jedenfalls eher Linz ein "Farmteam" von Graz als umgekehrt.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 21. April 2008 um 13:24

im normalfall ist es aber schon so, dass spieler zuerst im farmteam spielen und dann im wirklichen :D
    deswegen ist graz eher das farmteam, weil von dort die spieler nach linz gezogen werden...
    in graz werden die spieler zuerst mal ausgebildet, und dann in linz wird ihre spielweise verfeinert...
    in graz lernen die spieler zuerst mal, und in linz dürfen sie dann in der richtigen kampfmannschaft ran.

checkst es? 8)

NHL
    • 21. April 2008 um 13:26
    Zitat von LindyRauf

Die Sache mit dem Farm-Team musst Du mir erklären! Bei Linz spielen mit M. Iberer, F. Iberer, Oberkofler und Gruber vier waschechte 99ers. Teilweise wurde für sie nicht einmal eine Ausbildungsentschädigung bezahlt, wie ich mich bei Oberkofler an den medialen Streit erinnern kann. Die Linzer bauen also doch auf den Nachwuchs - allerdings auf den Grazer Nachwuchs. Dass es nicht klug von Graz war alle ziehen zu lassen, möchte ich nicht schon wieder diskutieren. Sonst hätten ja auch die neuen ATSE-Fans gar nichts mehr zu kritisieren... ;) Aber wie viele Linzer spiel(t)en in Graz??? Außer dem "Linzer" Nestak vor zwei Jahren, kann ich mich in der jüngeren Vergangenheit an niemanden erinnern! Allerdings müsste man dann auch Machreich nennen, der zwar kein Grazer ist, aber hier den Sprung in die erste Liga gemacht hat... Also ist jedenfalls eher Linz ein "Farmteam" von Graz als umgekehrt.

denke das war eher dahingehend gemeint, wie du selbst schon richtg gesagt hast, Graz baut die Spieler auf und dann wechseln sie nach Linz.. Drum würd ich auch eher Graz als Farmteam sehen, wo sich die Spieler entwickeln können, um dann bei der "richtigen" Mannschaft zu spielen *gg*

Aber geht ja schon wieder sehr ins off topic..
    Im übrigen wurde für den Oberkofler sehr wohl eine Entschädigung gezahlt...

Edit: Zitat gekürzt! 21.4./Weinbeisser

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (21. April 2008 um 15:31)

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 21. April 2008 um 13:32
    Zitat von Bramburi

im normalfall ist es aber schon so, dass spieler zuerst im farmteam spielen und dann im wirklichen :D
    deswegen ist graz eher das farmteam, weil von dort die spieler nach linz gezogen werden...
    in graz werden die spieler zuerst mal ausgebildet, und dann in linz wird ihre spielweise verfeinert...
    in graz lernen die spieler zuerst mal, und in linz dürfen sie dann in der richtigen kampfmannschaft ran.

checkst es? 8)

Ich checke, dass die Jugendarbeit in Graz anscheinend weitaus besser ist, als jene von Linz.

Wie viele Linzer spielen bei den BlackWings? Keine! Und komm mir nicht mit Mayr, der als Nikolaus und Feigenblatt für die Linzer Fans sich umziehen darf. Also spielen 4 Grazer in Linz und kein bzw. maximal ein Linzer. Dann sage ich nicht mehr "Farmteam", sondern "EHC Blackwings Graz in Linz" dazu? Besser so? 8)

• Bramburi
    Nationalliga
    • 21. April 2008 um 14:48

naja, abgesehen davon, dass wir eh schon x mal das thema hatten, dass in linz im grunde noch kaum ein spieler aus den eigenen reihen dabei sein kann, weil es eine professionelle jugendarbeit in der form noch nicht so lange gibt, dass der gesamte durchlauf von einem jahrgang von den ganz kleinen bis zur kampfmannschaft vollzogen hätte werden können....
    würde mir das trotzdem zu denken geben, wenn graz alle leute davon rennen UND keine anderen kommen wollen. vielleicht ködert sie linz mit geld, ok. aber nicht mal das hilt bei graz. bzw. hat der vsv z.b. zur zeit auch weniger geld und hält seine leute....
    also graz hat scheinbar in den letzten jahren so viel sch... gebaut, dass sich einfach jeder fragt, tu ich mir das an.... hoffentlich ändert sich das ganze mit dem neuen trainer, denn ich würde mich freuen, wenn graz wieder eine rolle spielen würde in der liga

• Dave16
    Nationalliga
    • 21. April 2008 um 14:50
    Zitat von LindyRauf

Ich checke, dass die Jugendarbeit in Graz anscheinend weitaus besser ist, als jene von Linz.

Wie viele Linzer spielen bei den BlackWings? Keine! Und komm mir nicht mit Mayr, der als Nikolaus und Feigenblatt für die Linzer Fans sich umziehen darf. Also spielen 4 Grazer in Linz und kein bzw. maximal ein Linzer. Dann sage ich nicht mehr "Farmteam", sondern "EHC Blackwings Graz in Linz" dazu? Besser so? 8)

Linz ist über die Jahre hinweg immer schon de bessere Mannschaft und Graz nicht in der lage nur annähernd Talente in den Kader zu integrieren die aus der eigenen,ja so tollen und hochgepriesenen Jugendarbeit kommen!
    Keiner hatte eine chance und daran ist nicht Linz schuld sondern ganz allein das Präsidium und die trainer der grazer.

Und diese Eifersuchtsaktionen gegen die Linzer von wegen: ihr kauft nur weil ihr keine habt!!!

ja wir haben keine weil die Nachwuchsarbeit in den letzten Jahren nicht forsiert wurde, nur jetzt ist ein neuer Jugendleiter da,der ein anderes Programm fährt und in spätestens 7 Jahren wird das Früchte tragen.....wenn nicht schon früher.

Leider kann da Linz gar nichts dafür was die Grazer misere angeht......und jetzt Linz als die Käufer hinstellen die es sich einfach machen find ich ziemlich lächerlch von den fans hier ihren Frust ab zu lassen und achen zu posten die ja so gar nicht stimmen!!

beschwert euch do wo anders,oder werdet Linz fans.........wäre der richtige weg um EURE talente zu unterstützen^

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 29. April 2008 um 08:39

laut kleiner zeitung haben die 99ers martin ulrich "kontaktiert". obwohl er eine sehr gute saison und eine recht gute wm gespielt hat, bin ich vorsichtig skeptisch, bei ulrich. besser wird er sicher nicht mehr (allerdings hat man das bei elik auch gesagt). sein gehalt bei red bull wird sicher fürstlichst gewesen sein - ob sich das die 99ers leisten können/wollen ist fraglich.

• FAXE
    EBEL
    • 29. April 2008 um 09:00

Von einer routinierten Abwehr in Zusammenarbeit mit dem norwegischen Kapitän könnte man allerdings sprechen. Nicht vergessen, er ist Rekordnationalspieler. Aber wird wohl 3,5, wenn nicht 4 Punkte aufweisen. Ein jüngerer Defender wäre sicher zu bevorzugen, aber wenn man keinen bekommen sollte...

• haggi
    EBEL
    • 29. April 2008 um 11:20

Ein Iberer wird offensichtlich doch wieder bei den Grazern spielen:

http://www.eurohockey.net/transfers/transfers.html?nationality=&country=at&lastname=&days=31

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. April 2008 um 11:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von haggi

Ein Iberer wird offensichtlich doch wieder bei den Grazern spielen:

http://www.eurohockey.net/transfers/transfers.html?nationality=&country=at&lastname=&days=31

WOW - jetzt hast du mich erschreckt! X(
    :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 1. Mai 2008 um 16:06
    Zitat von LindyRauf

laut kleiner zeitung haben die 99ers martin ulrich "kontaktiert". obwohl er eine sehr gute saison und eine recht gute wm gespielt hat, bin ich vorsichtig skeptisch, bei ulrich. besser wird er sicher nicht mehr (allerdings hat man das bei elik auch gesagt). sein gehalt bei red bull wird sicher fürstlichst gewesen sein - ob sich das die 99ers leisten können/wollen ist fraglich.

ulrich hat schon mehrfach vom karriereende gesprochen!ausserdem hat sich dieser für österreicher in der liga eingesetzt!und in graz wirds wieder ne legionärsflut geben!von daher...

• gassy jack
    Nachwuchs
    • 5. Mai 2008 um 16:43

99ers holen Stürmertalent Schiechl
    Der Zeltweger war zuletzt beim schwedischen Klub Leksands IF unter Vertrag. Die Graz 99ers haben am Montag die Verpflichtung des 19-jährigen Zeltwegers Michael Schiechl für die kommende Eishockey-Saison bekanntgegeben. Der U20-Teamspieler hat zuletzt drei Saisonen im Nachwuchs des schwedischen Clubs Leksands IF gespielt.

Quelle: Kleine Zeitung

• Maru
    NHL
    • 11. August 2008 um 01:04

der kader umfasst derzeit 25 spieler(3 goalies,9 abwehrspieler und 13 stürmer)!dazu kommt noch ein weiterer stürmer aus dem try out....mal sehen,aber 9 verteidiger sind rekordverdächtig! :D

99ers Kader 2008/09

• mocoro
    EBEL
    • 20. August 2008 um 07:02

Schade, dass Rob Hisey nicht weiter verpflichtet wurde!

Wenn die 99ers letztes Jahr, wie auch in den Jahren davor, nicht gerade qualitativ hochwertiges Eishockey gespielt haben, dann mit Rob Hisey ab und zu wenigstens unterhaltsames Eishockey!

:D :D :D

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 20. August 2008 um 10:37

iwo, hisey war ein blender...und der unterhaltungswert hielt sich bis auf seinen seine youtube karriere weiter pushenden treffer mEa in grenzen...

da ist ein LAYNE ULMER viel lieber...der macht zwar keine unnützen 'showläufe', dafür ist er umso effektiver... :thumbup:

• Maru
    NHL
    • 22. August 2008 um 02:03
    Zitat von mocoro

dann mit Rob Hisey ab und zu wenigstens unterhaltsames Eishockey!

wie bitte?hisey kann einen einzigen trick,wenn die gegner das "sehr schnell" geschnallt haben,war es das!ansonsten ist der canadier ne totale niete,und sowas von sich überzeugt,das einen der magen hochkommt.....

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 18. November 2008 um 11:58

Hisey ist jetzt in Deutschland in der Oberliga Nord bei den Hannover Indians gelandet :rolleyes:
    3 Spiele, 1 Tor 2 Assists

http://www.echannoverindians.de/index.php?option=com_content&view=article&id=217:stuermerwechsel-bei-den-indians&catid=37:news&Itemid=60

• chris
    EBEL
    • 18. November 2008 um 14:37
    Zitat von Putrickson#85

Hisey ist jetzt in Deutschland in der Oberliga Nord bei den Hannover Indians gelandet :rolleyes:
    3 Spiele, 1 Tor 2 Assists

http://www.echannoverindians.de/index.php?option=com_content&view=article&id=217:stuermerwechsel-bei-den-indians&catid=37:news&Itemid=60

ist mMn auch nicht grade eine herrausragende ausbeute für den so viel gelobten hisey...

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. November 2008 um 08:41

Aus Hockeyfans.at:

Transfergeflüster: 99ers auf der Suche nach dem Neuen

Interessant dabei ist der letzte Absatz:
    Die Suche der 99ers nach jenem Spieler, der sie nach oben hievt, geht also weiter. Dabei könnte man sich gleich an mehreren Positionen verändern: gesucht werden ein Torhüter, Verteidiger und Stürmer. Und die sollen möglichst günstig sein. Ob man so jene Spieler findet, die den Unterschied ausmachen? :huh:

• chris
    EBEL
    • 20. November 2008 um 10:38

ich wüsste einen guten jungen verteidiger!

Stefan Pittl - soviel ich weiß spielt der jetzt bei zeltweg! vl. kann man sich den ja angeln! ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™