1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Kader Graz 99ers 2008/2009

• Michael2015
  • 29. März 2008 um 13:04
  • mocoro
    EBEL
    • 3. April 2008 um 13:50
    Zitat von seeleopard

sry grazer! aber auch 2008/2009 werdets eine "schwachmatenmannschaft" haben, weil eben der jps nie dazu lernt
    jetzt holens einen horsky...das sagt wohl alles!!!

aber wer weiss veilleicht habens wieder mal dodlsau bei der legio suche und holen 2,3 leute die pkte machen. die jetzigen ösis werdens wohl nicht "bringen"

wird sich weisen, was der bill gilligan aus der mannschaft macht!

bei den legios, gabs bei den 99ers oft licht und schatten! ein paar sind wirklich eingeschlagen nur letzte saison war mehr schatten als licht!

• Villacher #5
    Gast
    • 3. April 2008 um 14:54

Ihr könnts aber auch nicht im ernst erwarten das ihr von heut auf morgen eine Top mannschaft werdet ! Und das ist euer Fehler liebe Grazer fans. Jetzt habts eh schon an super Trainer. Der braucht halt auch seine Zeit bis er das was gscheids aufbaut. Geduld und Tee trinken. Solang ihr ins Playoff kommz könnts eh zufrieden sein.

• mocoro
    EBEL
    • 3. April 2008 um 20:10

ich bin für eine kontinuierliche steigerung! heuer waren wir vorletzter! für die nächste saison muss unser ziel lauten vorvorletzter zu werden! (aber bitte nicht mit solchen leistungen wie heuer, weil dann spielt ihr wieder die halle leer)

• waluliso1972
    Gast
    • 3. April 2008 um 20:14
    Zitat von FAXE

Konkrete Züge nimmt die Defensivabteilung der Graz 99ers an. Mit der Vertragsverlängerung von Mike Stuart stehen bereits 7 Verteidiger im Kader der Murstädter und damit dürften die Planungen für diesen Mannschaftsteil vorerst abgeschlossen sein.
    Mike Stuart hat seinen Vertrag in Graz um ein weiteres Jahr verlängert. Der Verteidiger machte in der abgelaufenen Saison 4 Tore und 11 Assists und wird von Trainer Bill Gilligan als Stütze in der Hintermannschaft angesehen.
    Ebenfalls fix ist der Rest der Verteidigung: Tommy Jakobsen, Sven Klimbacher, Stefan Pittl, Jamie Mattie, Mark Brunegger und Lukas Peicha vervollständigen jenen Mannschaftsteil, der vor allem eines soll: Tore verhindern.

Bei allem positivem Denken (dass ich die Grazer mag ist ja bekannt) seh ich da doch eher Emmentaler als Beton in der 99ers-Defense.

Ist das wirklich schon die komplette Defense bleibt zu hoffen, dass
    - Jakobson und Stuart fit bleiben
    - Klimbacher die Vorsaison vergessen machen kann
    - Brunnegger zumindest dort anschließt, wo er schon mal war - am Sprung ins Team (gilt auch für Stürmer Kraxner, den Absteiger der Saison)
    - Mattie wieder ansatzweise zur Form der ersten Grazsaison zurückfindet (naja)
    - Pittl endlich lernt, seinen durchaus kompetenten Körper auch effektiv & regelkonform einzusetzen

...viel Arbeit für Bill Gilligan - und das war nur die Defense... :S

lg
    Walu

• alex_tiroler
    KHL
    • 3. April 2008 um 20:43

Denke auch, dass die Defensive der 99ers noch zu schwach ist. Da fehlen mindestens noch 2 Legios. Klimbacher wird sich beweisen müssen, der hatte eine richtig schlechte Saison.

Alex

• Maru
    NHL
    • 4. April 2008 um 00:07
    Zitat von waluliso1972

Bei allem positivem Denken (dass ich die Grazer mag ist ja bekannt) seh ich da doch eher Emmentaler als Beton in der 99ers-Defense.

beim derzeitigen stand des kaders,wäre die gilligan verpflichtung für die "fisch" gwesen!das der amerikaner da mitmacht,steinburg & co einfach nicht "lernen" ist zutiefst erbärmlich!

• Villacher #5
    Gast
    • 4. April 2008 um 00:17

Wie gesagt man darf nicht von Graz immer erwarten das sie eine Top-Mannschaft haben. Und ich mein die Verteidigung ist so schlecht auch nicht. Höchstens ein Legio und ein Junger und die Verteidigung steht. Weiß auch nicht welche Angst da ein paar haben.

Legio(Pittl)-Mattie
    Stuart-Jakobsen
    Klimbacher-Brunegger

Also fürn Anfang ned schlecht. Und wenn ein Mattie nix taugt kann man noch imma an Legio holen.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 4. April 2008 um 08:54

das wichtigste wird sein, dass gilligan dm team wieder den spass am eishockey zurück bringt.

keine angst, nicht alle grazer fans erwarten nach solchen saisonen plötzlich den meistertitel. dass der kader ja nur kleine nachbesserungen erlaubt weil ja einige noch verträge haben war auch klar. ich will heuer eine 99ers mannschaft sehen die um die playoffplätze kämpfen kann, wenns dann net reicht auch gut, aber die arbeit gilligans sollte zu sehen sein. aber es soll net schon im dezember keine chance mehr aufs playoff da sein *gg*. vom kader her solte dies unter DIESEM trainer (hoffentlich kann er die in ihn gesetzetn erwartungen erfüllen) sicher möglich sein.

• nagr
    Nachwuchs
    • 4. April 2008 um 09:19

Wer redet denn bitte vom Meister Titel? Mir würde es reichen, wieder mal ein Grazer Mannschaft zu sehen, bei der man Freude am Hockey erkennt und hie und da auch mal ein paar schöne Spielzüge sieht. Ein Grund für den Mißerfolg lag neben den schlechten Trainern (Ausnahme Stewart) in den letzten Jahren vor allem auch an der miesen Stimmung im Verein sowie der amateurhaften Vereinsführung und den internen Grabenkämpfen. Da JPS die Struktur jetzt gänzlich umgekrempelt hat (neuer Vorstand, neuer GF, etc.) und sich (endlich!) aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hat sollte zumindest hier mehr Professionalität einziehen.

Meines Wissens ja ist die Kaderplanung noch im Gange, in der Abwehr wird es sicher nicht bei 2 Legios bleiben, man ist ja derzeit auf der Suche nach einem offensiven Verteidiger (der in den letzten Jahren auch immer gefehlt hat), schätze, dass da noch ein zweiter folgen wird. Denke auch nicht, dass Graz nächste Saison mit 4 Linien spielen wird.

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 4. April 2008 um 12:00

muss nagr gänzlich zustimmen :thumbup:

hinten werden mit sicherheit noch zwei legionäre kommen und dann darf man zumindest von einer camembert-abwehr sprechen ;)

nur vorne glaube ich schon, dass zumindest im grunddurchgang mit vier linien gespielt wird. unter gilligan bin ich auch fest davon überzeugt, dass kraxner & co. ihre eiszeit bekommen.

jan 4 - day 4- lange 2,5

iob 4 - legio 4 - herzog 2,5

legio 4 - horsky 2,5 - kraxner 2 (kann ja auch flügel spielen)

dinhopel 1 - kleinheinz 2 - brunzi?! 1,5

Punkte: 34 für hinten blieben dann noch goalie 4, jakobsen 4, stuart 4, legio 4, legio 4, klimbacher 3, pittl 2 - wären dann 59 pkt. glaube nicht, dass ich mit meiner punkteanzhal so daneben liege (hoffe jetzt nur, dass ich alles richtig addiert habe ;) )

• eisbaerli
    Gast
    • 4. April 2008 um 12:06

hinten werden mit sicherheit noch zwei legionäre kommen und dann darf man zumindest von einer camembert-abwehr sprechen

das hängt aber im wesentlichen schon davon ab welche legos kommen oder?

• FAXE
    EBEL
    • 4. April 2008 um 12:06

Glaube auch, dass das mit den Punkten so halbwegs passt - Horsky soll angeblich 3 haben. Die Legios, die jetzt kommen sollten, müssen dann aber schon die vollen Kracher sein, damit man das Manko an österreichischen Spielern wettmachen kann! Und einen Backup darfst auch nicht versgessen!

• megga
    Nationalliga
    • 4. April 2008 um 12:12
    Zitat von Gustav Gans

muss nagr gänzlich zustimmen :thumbup:

hinten werden mit sicherheit noch zwei legionäre kommen und dann darf man zumindest von einer camembert-abwehr sprechen ;)

nur vorne glaube ich schon, dass zumindest im grunddurchgang mit vier linien gespielt wird. unter gilligan bin ich auch fest davon überzeugt, dass kraxner & co. ihre eiszeit bekommen.

jan 4 - day 4- lange 2,5

iob 4 - legio 4 - herzog 2,5

legio 4 - horsky 2,5 - kraxner 2 (kann ja auch flügel spielen)

dinhopel 1 - kleinheinz 2 - brunzi?! 1,5

Punkte: 34 für hinten blieben dann noch goalie 4, jakobsen 4, stuart 4, legio 4, legio 4, klimbacher 3, pittl 2 - wären dann 59 pkt. glaube nicht, dass ich mit meiner punkteanzhal so daneben liege (hoffe jetzt nur, dass ich alles richtig addiert habe ;) )

Alles anzeigen

könnt schon in etwa hinkommen mit den punkten - mit einem 1er backup sinds dann genau 60... nur: sollten iob und jan auch heuer so einen rotz spielen wie den großteil der letzten saison, dann sind diese 8 punkte für die fische - da könnten die 99ers auch 3 jung-legios holen und hätten wahrscheinlich mehr davon!

• Ray_BAn
    NHL
    • 4. April 2008 um 12:21

meiner meinung nach wird graz in der nächsten saison ein punktelieferant!!!

der kader ist einfach zu schwach.

• haggi
    EBEL
    • 4. April 2008 um 13:16

Also für eine Kaderbewertung ist es wohl noch viel zu früh. Gilt natürlich für fast jeden Verein.
    Letztes Jahr war man bei der Kaderzusammenstellung bei den Grazern viel weiter und ich hab mir damals gedacht, dass sollte klappen. Und dann haben die anderen Clubs Ihre Kapazunder ausgepackt und dann hat sich das alles ganz schnell wieder relativiert.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. April 2008 um 17:31

hab mal eine kleine (beinahe) offtopic frage:
    werden dann nächstes jahr, frei gehaltene plätze nicht mehr mit 1 punkt berechnet?
    weil sonst gehts sichs wohl ned aus mit 2 legio-defender...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2008 um 17:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

hab mal eine kleine (beinahe) offtopic frage:
    werden dann nächstes jahr, frei gehaltene plätze nicht mehr mit 1 punkt berechnet?
    weil sonst gehts sichs wohl ned aus mit 2 legio-defender...

wäre aber widersinnig wenn es nicht so wäre

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. April 2008 um 17:52
    Zitat von WiPe

wäre aber widersinnig wenn es nicht so wäre

das heißt im sinne der liga wird es nicht so sein, oder wie? :D

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 6. April 2008 um 19:20
    Zitat von haggi

Also für eine Kaderbewertung ist es wohl noch viel zu früh. Gilt natürlich für fast jeden Verein.
    Letztes Jahr war man bei der Kaderzusammenstellung bei den Grazern viel weiter und ich hab mir damals gedacht, dass sollte klappen. Und dann haben die anderen Clubs Ihre Kapazunder ausgepackt und dann hat sich das alles ganz schnell wieder relativiert.

seh ich auch so. letztes jahr war man bei graz zu dieser zeit mit dem neuen kader beinahe schon fertig. als ersatz für hala und mattie wurden dann kurzfristig noch stuart und coleman geholt. andere klubs haben aber noch richtig zugeschlagen: z.b. wien mit rheaume oder linz mit leahy. plötzlich sah man dann recht alt (im wahrsten sinne des wortes) aus mit dem grazer sturm...

jedoch behaupte ich, dass die grazer mit einem sehr guten goalie (statt dalpiaz oder bock) und mit einem trainer wie gilligan (der auch aus den vielen spielern, die noch nicht den durchbruch geschafft haben - wie ein herzog, pittl, lange und und und - mehr herausholen könnte), eher kein punktelieferant sein werden.

• Maru
    NHL
    • 20. April 2008 um 23:22

nun,das divisions 1 tunier ist beendet,gilligan war da!mal sehen,ob sich was tut!?

• FAXE
    EBEL
    • 20. April 2008 um 23:43

Den einen oder anderen Südkoreaner wird man wohl holen können :D Bin gespannt, wen man als nächstes aus der Tasche zaubert. Was lustiges aus dem Elefants-Forum:

Ich musste gerade ziemlich lachen. Geschäftsführer Michael Feiertag spricht von Fanzusammenhalt und -programmen von Sturm und den 99ers, von Halb-Halb-Schals und lässt über den Grazer folgendes verkünden:

Michael Feiertag hingegen fiebert dem heutigen Nachmittag entgegen. Als Rapid-Fan hat er "grüne" Freunde zu sich eingeladen und hofft, mit ihnen auf den Meistertitel von Rapid anzustoßen. "Ich bin seit meiner Kindheit ein glühender Fan. Für die heutige Meister-Party ist genug Bier eingekühlt", lächelt er.

Na dann, PROST!!! [Blockierte Grafik: http://www.grazer-elefants.at/forum/images/smiles/012.gif] [Blockierte Grafik: http://www.grazer-elefants.at/forum/images/smiles/012.gif] [Blockierte Grafik: http://www.grazer-elefants.at/forum/images/smiles/012.gif]

-> find ich gut: Anm.: Die Halb-Halb-Schals sollen so ausschauen, dass die eine Hälfte in 99ers, die andere Hälfte in Sturm-Design sein soll. Wenigstens kann er die Biere heute austrinken :thumbup:

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 21. April 2008 um 08:23
    Zitat von Maru

nun,das divisions 1 tunier ist beendet,gilligan war da!mal sehen,ob sich was tut!?

Ich habe Gilligan auch in Innsbruck gesehen. Was ich nicht gesehen habe sind Spieler, die Graz helfen könnten und realistisch zu bekommen sind. Ein Kalt oder Trattnig gehen wohl für weit mehr Geld nach SWE und die paar Österreicher, die keinen Vertrag haben, haben mich nicht vom Hocker gehaut. Zum Beispiel ein Robert Lukas hat aus meiner Sicht überhaupt keine Berechtigung fürs A-Team. Da wären ein Gruber oder Iberer sicher besser und vor allem auch viel billiger, aber die haben ja Verträge beim "Farmteam" der Grazer (=Linz)... :cursing:

• Jey
    Nachwuchs
    • 21. April 2008 um 08:29

Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Saison und zugleich auch sehr zuverichtlich...

Mit Trainer Gilligan wird das schon hinhaun, sie haben jetzt noch zeit das team einzustellen und die ganze organisation bestimmt hinhaun, ich freu mich schon auf die packenden Siege der 99ers!!!!

:thumbup: 2008/2009 wird unser Jahr! :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. April 2008 um 08:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von LindyRauf

Ich habe Gilligan auch in Innsbruck gesehen. Was ich nicht gesehen habe sind Spieler, die Graz helfen könnten und realistisch zu bekommen sind. Ein Kalt oder Trattnig gehen wohl für weit mehr Geld nach SWE und die paar Österreicher, die keinen Vertrag haben, haben mich nicht vom Hocker gehaut. Zum Beispiel ein Robert Lukas hat aus meiner Sicht überhaupt keine Berechtigung fürs A-Team. Da wären ein Gruber oder Iberer sicher besser und vor allem auch viel billiger, aber die haben ja Verträge beim "Farmteam" der Grazer (=Linz)... :cursing:

sieht man auch selten, dass das farmteam besser als das stammteam ist... :huh:
    :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tagfan
    Nachwuchs
    • 21. April 2008 um 08:39

Ich bin guter Dinge! Mit Coach Gilligan wird das UNSERE SAISON! :thumbup: Endlich wieder was zu feiern! War ja ein Drama...

Jetzt haben sie aber nicht "nur" einen weltklasse Coach, sondern auch intern aufgeräumt. War eh schon höchste Eisenbahn! Wenns intern kriselt, kanns ja nicht hinhauen. Aber mit dem neuen Vorstand und diesem neuen Manager (er war glaub ich mit Gilligan gemeinsam in Innsbruck) kann uns nichts mehr aufhalten! :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™