1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Problem des Nationalteams

• B-Real
  • 4. Mai 2003 um 10:21
  • B-Real
    Nachwuchs
    • 4. Mai 2003 um 10:21
    So, ich muss mal meinen Frust loswerden.....
    Kann mir mal bitte jemand erklären, warum manche Spieler lieber in Österreich spielen als ihr Glück im Ausland zu versuchen?? Es müssen einfach mehr Österreicher nach Deutschland, Schweden, Finnland,..... kurz gesagt, um bei der WM ein besseres Bild abzugeben müssen unsere Jungs einfach mal den Sprung ins kalte Wasser wagen. Nichts gegen die österreichische Liga (obwohl da auch ein paar Sachen verändert werden müssten), aber sie kann nicht an die europäischen Topligen heranreichen. Manche Spieler haben ja wirklich das Zeug dazu es im Ausland zu schaffen. z.B. Mark Szücs, die Lakos-Brüder, um jetzt mal die besten zu nennen. Ich meine was bewegt einen André Lakos dazu, dass der diese Saison in Wien bei den Capitals spielt, wo er doch viel besser in Amerika drüben aufgehoben wäre?? Er hat meiner Meinung nach ja nur nicht den Sprung in die HL geschafft, weil zu dieser Zeit die Devils einen brutalen Überschuss an guten Verteidigern hatten. Bei einem schwächeren Team hätte er es sicher gepackt. Und schaut ihn euch jetzt an - es kann ja nicht sein Ziel sein auf Dauer in Österreich zu spielen.
    Naja, ich hoffe einige Spieler werden noch vor der Heim-WM 2005 diesen Sprung ins kalte Wasser wagen, dann haben wir dort wirklich die Chance auf ein paar Sensationen mit dem Publikum als Unterstützung.........
  • Crexe
    Nationalliga
    • 5. Mai 2003 um 22:18
    auch wen der A. Lakos ned schlecht is, in der NHL hat er nix verloren....
  • B-Real
    Nachwuchs
    • 11. Mai 2003 um 07:45
    Jetzt sicher nicht mehr, aber vor 2, 3 Jahren war er wirklich kurz vorm Sprung. Er war ja in einem Jahr 2 mal Spieler des Monats in der AHL und erzielte bei fast jedem Vorbereitungsspiel der Devils Punkte. Nun ist der Zug aber leider abgefahren.
  • Crexe
    Nationalliga
    • 11. Mai 2003 um 13:59
    Ja, aber er ist ja erst heuer von Amerika weggegangen, d.h. er hatte seine Chance, konnte sie aber leider nicht nützen, also versteh ich nicht das dich aufregst das er in WIen spielt, er hat ja sicher ned allzu viel Angebote sonst ghabt.
  • B-Real
    Nachwuchs
    • 17. Mai 2003 um 22:39
    Es geht ja nicht nur um Lakos......
    Ich meine z.B. ein Stefan Pittl, der angeblich Kontakte zu Augsburg in der DEL hatte, geht lieber zu Salzburg in die Nationalliga.... Ich wollte nur ein Problem, das das österreichische Eishockey hat, offen legen.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™