Hey leute, Divis ist schon länger vom Team zurückgetreten und hatte auch eigentlich nicht vor, bei der WM aufzulaufen. Das hat er dem neuen Trainer auch des öfteren gesagt. Die Einberufung kam dann völlig überraschend und Divis hat selbst in einem Zeitungsinterview gesagt, dass er dem neuen Nationalteamtrainer bereits im Herbst mitgeteilt hatte, dass er nicht mehr spielen wird (wie Prohe). Dieser versuchte ihn zwar zu überzeugen, Divis hat aber immer abgelehnt. Jetzt ihn als unkollegial, feig oder weiß der Teufel was zu beschimpfen ist gemein und zeugt von der großen Ahnungslosigkeit vieler hier.

Kader für die WM Vorbereitung !
-
- B-WM 2008 Innsbruck
-
marksoft -
28. März 2008 um 14:04
-
-
etwas das mir schon ganze zeit irgendwie schwer kopfzerbrechen macht - wenns "nur" um den aufstieg geht haben wir meist das glück auf unserer seite (vanek, brückler, etc)
kaum spielen wir a-wm kannst drauf wetten abschliessen das all unsere übersee buaschn bis ins stanley cup/calder cup finale kommen. Und was in Europa zu haben ist, zu 50% verletzungsbedingt absagen muss weil se sich alle die haxn brochen haben .....
korrekt.
tja es ist leider so. aber freuen wir uns erstmal auf die heim WM!danke reinhard divis für die entscheidung, danke aber auch für die teamkarriere!
-
Hey leute, Divis ist schon länger vom Team zurückgetreten und hatte auch eigentlich nicht vor, bei der WM aufzulaufen. Das hat er dem neuen Trainer auch des öfteren gesagt. Die Einberufung kam dann völlig überraschend und Divis hat selbst in einem Zeitungsinterview gesagt, dass er dem neuen Nationalteamtrainer bereits im Herbst mitgeteilt hatte, dass er nicht mehr spielen wird (wie Prohe). Dieser versuchte ihn zwar zu überzeugen, Divis hat aber immer abgelehnt. Jetzt ihn als unkollegial, feig oder weiß der Teufel was zu beschimpfen ist gemein und zeugt von der großen Ahnungslosigkeit vieler hier.
und warum muss er sich dann jetzt auf seine müdigkeit und ausgebranntheit berufen und kann nicht einfach sagen, dass er seine karriere im team schon beendet hat? oder hat er sich's vielleicht doch überlegt, aber jetzt wo brückler vorm ausscheiden is, is er sich für die bank zu schade?
-
naja, glücklich bin ich über divis's rückzieher nicht. denn nachdem die espoo blues heute auf 3-2 in der serie verkürzen konnten kann's leicht sein, dass es sich bei brückler nicht ausgeht und dann wär mir ehrlich gesagt lieber divis als penker.
und was den kader generell betrifft, ist der eigentlich ganz o.k., außer, dass mundl divis fehlt, auch p. harand und pfeffer hätt ich dabei gehabt. jetzt wird's interessant, wen bergström noch aussortiert. aber wie auch immer seine entscheidung lauten wird, ich bin mir sicher, dass er die bestmögliche mannschaft zusammen stellt.
-
nachdem nun Divis auch ned kommt,
A.Lakos fix ned dabei ist,
denk ich mal,
dass wir in den meisten spielen viele tore schiessen müssen
(was aber bei dem sturm durchaus machbar ist...) -
is da vanek in der Vorbereitung schon dabei?
-
- Offizieller Beitrag
is da vanek in der Vorbereitung schon dabei?
Definitiv nicht - es wird sowieso überhaupt knapp: Beim Ausscheiden von Buffalo gibt es am 10.4. noch eine Teamabschlussbesprechung, an der er unbedingt dabei sein muss.
-
also A.Lakos ned dabei find ich ned schlimm, der zieht mir so und so immer zuviele unnütze Strafen
haben durchaus gute andere Verteidiger, vor allem für eine B-WM
Im Tor bin ich gespannt, denke mal dass sich unsere Goalies durchaus gut schlagen werden. -
ad 1: Ein Divis hat außerhalb von Salzburg wohl nicht viele Fans, was er sich aber durch sein oft genug präpotentes Auftreten selbst zuzuschreiben hat. Ihm wird das vermutlich egal sein, womit ich keinerlei Problem habe, dann sollte man aber nicht die Fans dafür verantwortlich machen, das er nicht mehr im Team spielt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er längst nicht so ausgebrannt und leer wäre, wenn eine Kanada-Reise zur A-WM anstehen würde statt ein langweiliger Innsbruck-Trip.ad 2: Prohe war immer zur Stelle, wenn die Herren Divis oder Brückler verletzt waren oder keine Lust auf das Team hatten und hat im Team nie enttäuscht. Bei Turnieren war er halt fast nie gefragt. Ausgerechnet ihm bei dieser Sachlage Unkollegialität andeutungsweise vorzuwerfen, ist ein ziemlich starkes Stück.
und darum ist er ja auch bei der letzten wm nicht zur verfügung gestanden, der prohe. divo sehr wohl.
ad1: da muss ein issverständnis vorliegen. entweder ein fan steht zum team oder nicht.
-
und darum ist er ja auch bei der letzten wm nicht zur verfügung gestanden, der prohe. divo sehr wohl.
ad1: da muss ein issverständnis vorliegen. entweder ein fan steht zum team oder nicht.
Sorry, aber ich habe da ein kleines Verständnisproblem. Bei der letzten WM waren die beiden Lichtgestalten Divis und Brückler eh dabei (auch wenn beider Leistungen durchaus nicht ganz so lichtgestaltenmäßig waren); also ist Prohe -den man trotz tadelloser Lesitungen in EBEL und auch bei seinen wenigen Teameinsätzen immer wissen ließ, dass er gegen diese beiden Hexer ohnehin keine Chance hat- eh niemanden abgegangen. Jetzt soll er der Unkollegiale sein, der sozusagen schuld daran ist, wenn dem Team die Torleute ausgehen ?:SUnd zum zweiten: Wenn einem von einem bestimmten Teamspieler immer der Eindruck vermittelt wird, dass er das größte Ereignis ist, was dem österr. Eishockey je widerfahren ist und die Fans anderer Vereine ein dummer Pöbel sind(die eigenen Fans behandelt er ja auch nicht viel besser, wie mir aus seiner Zeit in Villach noch ganz gut in Erinnerung), dann ist das für mich okay; ich schlafe nicht schlechter, nur weil Divis ein präpotentes Auftreten hat. Ich nehme nur für mich in Anspruch, dass ich so jemanden keinen Rosenstrauß in das Hotelzommer schicke und auf Beifallsbekundungen verzichte. Wenn ich deshalb ein schlechter Fan der Nationalmannschaft sein soll, kann man halt nix machen.
Lustig aber, dass du festlegst, wer zum Team steht und wer nicht. Als die Herren Kalt, Divis ua sich nach den knallharten Continentalcupbegegnungen 2006 eine kleine Auszeit gönnten, war es allemal noch Prohe, der bei dem Turnier im Nov. 2006 im Tor der Nationalmannschaft gestanden ist
-
- Offizieller Beitrag
kalt kannst aber nicht in einen topf mit divis werfen.
er hat noch kein einziges mal die nationalmannschaft - bei wichtigen turnieren -
im stich gelassen. sein einsatz kann wohl als vorbildlich bezeichnet werden.kac glen
-
meinst du genau den kalt, der bei niederlagen (siehe heim-wm) immer sehr gut mit kritik umgegangen ist?
und dem man vor allem auch bei dieser heim-wm, nie mangelnden einsatz bzw. mangelnde führungsqualitäten vorwerfen konnte? -
- Offizieller Beitrag
genau den kalt - aber er ist dafür immer dabei
-
- Offizieller Beitrag
werden die vorbereitungsspiele jetzt eigentlich auf TW 1 übertragen?
-
laut tv.orf.at wird nur das vorbereitungsspiel gegen russland gezeigt:
Zitat17:55 EISHOCKEY LÄNDERSPIEL
ÖSTERREICH - RUSSLAND, LIVE AUS INNSBRUCK
mehr... -
hoffenltich werdens noch mehr weil das wär schon ein bisschen wenig! 1 vorbereitungsspiel?!?!
-
- Offizieller Beitrag
hoffenltich werdens noch mehr weil das wär schon ein bisschen wenig! 1 vorbereitungsspiel?!?!
warum?
ORF-business as usual!
-
also A.Lakos ned dabei find ich ned schlimm, der zieht mir so und so immer zuviele unnütze Strafen
haben durchaus gute andere Verteidiger, vor allem für eine B-WM
Im Tor bin ich gespannt, denke mal dass sich unsere Goalies durchaus gut schlagen werden.um mal wieder vom pro/contra Divis und Kalt thema abzukommen:
das oben meinst aber ned ernst, oder,
Andre war wohl einer der besten verteidiger in moskau vom team austria,
und besser als ein Gruber z.b. is er allemal... -
oje, brückler gewinnt mit seinen blues auch das 6.spiel (2:1). jetzt stehts in der serie 3:3....mir schwant böses...
-
Laut hf.at
Sa, 5. April 2008, Innsbruck
Österreich – Dänemark, 20:30 (geänderte Uhrzeit)vl TV spiel weils erst um 20:30 beginnt?
-
- Offizieller Beitrag
Prohe war immer zur Stelle, wenn die Herren Divis oder Brückler verletzt waren oder keine Lust auf das Team hatten und hat im Team nie enttäuscht.
Mit dem ersten Teil des Satzes wirst wohl Recht haben, aber aus meiner Sicht waren die 3 Gegentore gegen Prohaska, von der eigenen verlängerten Torlinie (1 od. 2x sogar dahinter) in einem Spiel bei einer A-WM seinerzeit doch etwas enttäuschend...
-
vl TV spiel weils erst um 20:30 beginnt?
der grund für die verschiebung ist das fussballspiel wackers
-
Mit dem ersten Teil des Satzes wirst wohl Recht haben, aber aus meiner Sicht waren die 3 Gegentore gegen Prohaska, von der eigenen verlängerten Torlinie (1 od. 2x sogar dahinter) in einem Spiel bei einer A-WM seinerzeit doch etwas enttäuschend...
Möglich, dass ich eine etwas dunklere Stunde erfolgreich verdrängt habe; aber ich erinnere mich an viele grundsolide Leistungen von Prohaska bei seinen Teameinsätzen und eine absolute Sternstunde (shutout gegen Deutschland); umgekehrt ist mir noch ganz gut in Erinnerung, dass sich Brückler und Divis bei der WM 2007 auch nicht immer so angestellt haben, dass man sofort auf die Idee gekommen wäre, dass einer in Finnland spielt und der andere in Schweden und der NHL war, ganz zu schweigen von einigen unglücklichen Teamauftritten von Claus Dalpiaz. Trotzdem werden die drei immer heroisiert und als absolute Wunder an Zuverlässgkeit gepriesen. Tatsächlich war wohl Stankiewicz der letzte österreichische Teamtorhüter, auf den das fast uneingeschränkt zugetroffen hat.
-
der grund für die verschiebung ist das fussballspiel wackers
Die ÖEHV-Homepage sagt dazu:ZitatFußball-Fans aufgepasst: Ticket-Aktion für zweites Dänemark-Spiel
Das zweite Länderspiel am Samstag, dem 5. April, beginnt erst um 20.30 (ursprünglich 18 Uhr). Zuschauer des Fußball-Bundesligaspiels zwischen dem FC Wacker Innsbruck und dem SV Josko Ried können unmittelbar danach die zweite Begegnung mit Dänemark verfolgen: es warten 50 Prozent Ticket-Ermäßigung!
-
Auf sport.orf.at wird gerade folgendes gemeldet:
Zitat
[...]
Kommt Vanek oder kommt er nicht?
Neo-Teamchef Lars Bergström hofft, in den vier Testpartien die richtige Mischung zu finden, über ein mögliches Antreten des NHL-Stars Thomas Vanek will der Nationaltrainer aber derzeit nicht viel reden."Ich will nur über die Spieler reden, die mir zur Verfügung stehen", sagte Bergström am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in der Innsbrucker Olympiahalle. Und das sind derzeit 26 Mann (zwei Torhüter, neun Verteidiger und 15 Stürmer), wobei der Kader für die B-WM noch reduziert wird.
"Ich wünsche Vanek mit den Buffalo Sabres das Erreichen des Play-off, das wäre für das gesamte österreichische Eishockey sehr wichtig. Und falls er doch noch ausscheidet und kommt, kann er uns sicher weiterhelfen."
IIHF zahlt Versicherungsprämie
Wobei das mögliche Antreten Vaneks auch zu Gelddiskussionen führte. Denn jeder Spieler, der bei der WM für Österreich antritt, wird vom heimischen Eishockey-Verband versichert, die Höhe der Prämien richtet sich nach dem Jahresgehalt des einzelnen Spielers."Normalerweise wäre Vanek auch nicht leistbar", sagte Teammanager Giuseppe Mion, "diese Prämien könnten wir uns nicht leisten."
Abhilfe schafft ein Abkommen zwischen dem internationalem Verband IIHF und der Profiliga NHL, wonach NHL-Spieler über die IIHF versichert werden. Bei einer Verletzung zahlt damit auch die IIHF für NHL-Stars. "Und das wiederum können wir uns leisten", sagte Mion.
Große Halle kein Thema
Nicht leisten will sich aber der österreichische Verband im Falle des Antretens des Superstars aus Amerika die Übersiedlung von der kleinen Eishalle (3.048 Plätze) in die große Olympiahalle (7.500 Plätze).
"Wir haben das durchkalkuliert. Auch wenn die große Halle voll wäre, würde es für uns durch die gesteigerten Kosten ein Verlustgeschäft", sagte Tirols OK-Chef Peter Schramm, "da spielen wir lieber in der kleinen ausverkauften Halle vor einem fantastischem Publikum."
[...] -