1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Kader 08/09

• Bjornlie
  • 27. März 2008 um 12:39
  • sicsche
    Nightfall
    • 18. Mai 2008 um 11:13
    Zitat von Daywalker50

Wo bleibt eigentlich der Aufschrei von Restösterreich das man wieder ein Talent nach Österreich holte (oder gibt es das nur wenn Salzburg das macht?) ;)

variante 1) naja könnte dran liegen das es sich beim raffi irgendwie abgezeichnet hat das es nach der saison wieder in die heimat geht.
    variante 2) die leute sind mittlerweile beim nali schaun und die ebel is nun offiziell ausland :)

oder einfach das thema wurde schon so kaputt geheult das sich keiner mehr was sagen traut ^^ (hat ja schon bei de linzer zugängen kaum mehr meldungen der art gegeben)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Mai 2008 um 11:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

variante 1) naja könnte dran liegen das es sich beim raffi irgendwie abgezeichnet hat das es nach der saison wieder in die heimat geht.
    variante 2) die leute sind mittlerweile beim nali schaun und die ebel is nun offiziell ausland :)

oder einfach das thema wurde schon so kaputt geheult das sich keiner mehr was sagen traut ^^ (hat ja schon bei de linzer zugängen kaum mehr meldungen der art gegeben)

bin mir aber sicher wenn SBG so einen spieler Verpflichtet das dann trotzdem wieder "gebasht" würde. :S

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kulim
    EBEL
    • 18. Mai 2008 um 11:59
    Zitat von WiPe

bin mir aber sicher wenn SBG so einen spieler Verpflichtet das dann trotzdem wieder "gebasht" würde. :S

sorry, aber sein "talent" hat heuer wieder nicht gereicht für die nhl, also was solls.

• cinderella
    KHL
    • 18. Mai 2008 um 14:18
    Zitat von Kulim

sorry, aber sein "talent" hat heuer wieder nicht gereicht für die nhl, also was solls.

sorry, aber das kann ja kein kriterium sein!
    es geht ja nicht darum ob es ein ösi in die nhl schafft oder nicht!

bei koch, welser etc. wurde auch "gebasht" (wie wipe das formuliert hat *gg*) und die werdens mmn nicht in die nhl schaffen.. finnland/schweden wäre möglich für beide aber in nordamerika würde es nie mehr als ahl werden!

es geht darum, dass spieler, die sich in einer stärkeren als der östereichischen liga durchkämpfen könnten, es aus den unterschiedlichsten gründen nicht tun und lieber in der ebel spielen und womögliche ihr gesamtes potenzial nicht voll ausschöpfen, weil sie teilweise auch nicht derart gefordert sind wie in einer stärkeren liga!
    ich will das keinem vorwerfen, denn das durchbeißen ist hart und wenn dann ein ganz guter vertrag aus der heimat winkt, sind schon einige schwach geworden (außerdem machts auch mehr spaß starspieler der ersten linie zu sein, als um einen platz in der 4. linie zu kämpfen bei jedem training)! umso bewundernswerter sind spieler wie brückler, die ihr ziel vor augen haben und nicht so schnell freiwillig in eine schwächere liga wechseln!

jetzt bei rotter im speziellen bin ich froh, dass er bei den caps gelandet ist, denn dass er zurück kommt nach österreich hat man schon seit längerer zeit gehört.. dann gings meines wissens nach nur mehr drum ob salzburg oder wien.. und wenn er schon in der ebel herumgurken wird nächstes jahr bin ich froh, dass ich ihn mir bei den heimspielen der caps anschauen kann!
    ob rotter nicht auch besser in einer stärkeren liga aufgehoben wäre trau ich mich so nicht zu beurteilen.. dazu hab ich ihn schon viel zu lange nicht mehr spielen gesehen..

lg, cinderella

• Phil
    Nationalliga
    • 25. Juli 2008 um 10:16

Hinten hui, vorne pfui???

Nur so eine These von mir. Würd gern Meinung von Caps-Fans dazu hören.

In der Abwehr sind die Caps mit Werenke, Lynch, Bjornlie, Casparsson und mit Abstrichen Ignatjevs super aufgestellt, dazu noch die Jungen Teppert, Altmann und P. Gruber (den ich absolut nicht kenne). Transfertechnisch absolut spitze, nur scheinen vorne dann die Punkte auszugehen. Mit Rotter sicher das Top-Offense-Talent geholt und mit Fox und Healy zwei bewährt sehr gute Legionäre. Gratton und Gallant kann ich nicht einschätzen. Dazu Selmser, Tropper und Tsurenkov (allesamt über 30, ist nicht so alt, aber...) die auch nicht jünger werden. Meiner Ansicht nach ist das Substanz für 2 gute Linien vorne - hoffe da für die Caps nicht auf ein Schicksal aus dem Vorjahr, wo man am Ende total "leer" war und das vielleicht ein Junger eine Aufschwung erfährt und zum Shooting-Star wird (dann wär dieses von mir prognostizierte Problem auch gelöst).

• Malone
    ✓
    • 8. September 2008 um 13:46
    • Offizieller Beitrag

Ist der junge Schweda fix, weil er bei den Testspielen dabei ist?

• marksoft
    hockeyfan
    • 8. September 2008 um 14:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman73

Ist der junge Schweda fix, weil er bei den Testspielen dabei ist?

Hast du den spieler mit der 2, ich glaub die hat er erhalten, jemals auf dem Eis gesehen ?

• Malone
    ✓
    • 8. September 2008 um 15:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von marksoft

Hast du den spieler mit der 2, ich glaub die hat er erhalten, jemals auf dem Eis gesehen ?

Hätt ich so oder so nicht, weil ich noch bei keinem Vorbereitungsspiel war ;)

• Alex Wien
    NHL
    • 8. September 2008 um 15:26
    Zitat von marksoft

also gestern hatte schweda EINEN shift...ehre wem ehre gebührt ;)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 10. September 2008 um 15:19

Neuverpflichtung bei den Caps Juha Riihijärvi aus Finnland!

Quelle: http://www.vienna-capitals.at//phpBB2/viewtopic.php?t=2847

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. September 2008 um 15:35
    • Offizieller Beitrag

ist zwar nicht mehr der jüngste, seine stats lesen sich aber gut!
    grats zu diesem trade!

• bernardo99
    EBEL
    • 10. September 2008 um 15:37
    Zitat von Coldplayer

Neuverpflichtung bei den Caps Juha Riihijärvi aus Finnland!

Quelle: http://www.vienna-capitals.at//phpBB2/viewtopic.php?t=2847

Der fällt aber bestimmt noch unter die u22-legio-regelung, oder? :D :D

• Alex Wien
    NHL
    • 10. September 2008 um 16:13
    Zitat von bernardo99

Der fällt aber bestimmt noch unter die u22-legio-regelung, oder? :D :D

8o nein, aber wird einen der dauerverletzten dann ersetzen ;)

EBEL
    • 10. September 2008 um 16:46

Congrats Caps!

Wenn er wirklich kommen sollte, ist das ein großartiger sign! Ein Spieler der ein geborener Leader ist. Auf dem Eis und in der Umkleide. Er wird den jungen weiterhelfen, da bin ich mir 110%ig sicher. Seine Linienkollegen werden dank Juha besser werden.

Juha kann alles. Er hat mMn keine wirklichen Schwachpunkte. Er weißt wo die Hütte steht und hat den notwendigen Zug zum Tor. Er kann den Paß spielen und dosiert intelligent das Risiko. Für Hockeyfeinschmecker, wirds herrlich werden.

Big sign Caps. Ich hoffe das er länger bleibt als nur die eine Saison.

lg

P.S.: Meister werden die Caps aber trotzdem NICHT ;)

• RichAttack
    Gast
    • 11. September 2008 um 13:21

Riihijärvi provar på EBEL
    Visit to Vienna

• Malone
    ✓
    • 24. Oktober 2008 um 16:48
    • Offizieller Beitrag

Neue Saison - altes Spiel: lt. heutigem Kurier wird ein Ersatz für Labbe gesucht :wacko:

• sicsche
    Nightfall
    • 24. Oktober 2008 um 16:55
    Zitat von iceman73

Neue Saison - altes Spiel: lt. heutigem Kurier wird ein Ersatz für Labbe gesucht :wacko:

Der Unterschied is das einer der Kandidaten Penker heisst und Labbe wohl nimma wiederkehrt und mit Hummel/Weisskircher is ne andere Grundlage die Saison fertig zu spielen als es voriges jahr mit Bartho der fall gewesen wäre.

• Malone
    ✓
    • 24. Oktober 2008 um 17:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Labbe wohl nimma wiederkehrt

Schon fix ?(

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 25. Oktober 2008 um 18:11

Laut Caps-HP trainiert Labbé schon wieder VOLL mit!

• sicsche
    Nightfall
    • 25. Oktober 2008 um 18:53

iceman zumindest ging das Gerücht die Runde deswegen kamen ja auch Gerüchte auf das man an Penker dran sei.

Aber nachdem er ja jetzt doch wieder spielen kann (naja schaun ma mal wielang diesmal unverletzt .... :/ ) und Penker mit der derzeitigen Performance wohl kaum nach Österrecih kommen wird hat sich das erledigt.

• Alex Wien
    NHL
    • 11. Dezember 2008 um 10:48

laut diversen medien trainiert georg privoznik seit dieser woche mit den caps mit....ob da mehr dahinter steckt oder nicht kann ich leider nicht beurteilen? aber mit einem tausch lette - privo könnte ich schon leben ;)

• Daywalker50
    Gast
    • 11. Dezember 2008 um 12:02

Hab ich auch gelesen!

Ob er eine Chance bei den Caps bekommt??
    Denke eher nicht!

• sicsche
    Nightfall
    • 11. Dezember 2008 um 12:32
    Zitat von Daywalker50

Hab ich auch gelesen!

Ob er eine Chance bei den Caps bekommt??
    Denke eher nicht!

Kommt wohl ganz drauf an :) Wenn er brav lettisch gelernt hat in seiner Zeit da oben viel. schafft ers Gaudet einzureden er sei ein 2. (besserer) Vikkerl (das der Kerl noch immer aufs Eis darf ist mir ein Rätsel)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Dezember 2008 um 13:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Kommt wohl ganz drauf an :) Wenn er brav lettisch gelernt hat in seiner Zeit da oben viel. schafft ers Gaudet einzureden er sei ein 2. (besserer) Vikkerl (das der Kerl noch immer aufs Eis darf ist mir ein Rätsel)

stimmt. gegen linz wars fast ein wenig traurig den vikkerl so schwach zu sehen.