1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Kader BWL 08/09

• Goisern
  • 8. Februar 2008 um 09:26
  • virus2
    Nationalliga
    • 9. Juli 2008 um 20:09

ich bin mit den verpflichtungen voll zufrieden. für mich eine mannschaft mit der sich die fans identifizieren können

bin schön richtig gespannt auf unseren leztzten neuen legio

• jayjay
    EBEL
    • 14. Juli 2008 um 09:41

der letzte neue ist bekannt:

Zitat

Black Wings Kader komplett
    14.07.2008: Die Kaderplanung der LIWEST Black Wings für die Saison 2008/09 ist abgeschlossen! Die Linzer haben ihren letzten freien Legionärsplatz an den US Amerikaner Lars Helminen vergeben, der mit seinen erst 23 Jahren die bereits zweite Saison in Europa spielt.

Letzter Neuzugang bei den Black Wings: der US Amerikaner Lars Helminen verstärkt die Stahlstädter in der Abwehr. Damit ist der Kader der Oberösterreicher für die kommende Saison komplett. Helminen bringt viel Potential nach Linz mit, was auch Co-Trainer Rick Nasheim sehr freut: „Lars könnte ein sehr interessanter Spieler auch für die Zuschauer werden. Er ist als Verteidiger mit seinen 1,70 Metern zwar eher klein, aber unglaublich schnell!“

weiter

und noch seine stats:
    http://www.eurohockey.net/players/show_p…i?serial=117973

edit: Nachtrag für die Groupies - so sieht er aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.ksml.fi/multimedia/dynamic/00008/Helminen_Lars_07_01_8542c.jpg]

• Bully-Boy
    EBEL
    • 14. Juli 2008 um 10:25

Wow, dieser Lars ist kelin und flink!? OPTIMAL, kann man sich einen besseren Defender wünschen? Meine Hochachtung

• Malone
    ✓
    • 14. Juli 2008 um 12:12
    • Offizieller Beitrag

Mit 1,70m klingt er nach Typ Kampfgelse - zur Not kann er sich zwischen den Beinen vom Leahy verstecken :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hörschibär71
    Gast
    • 15. Juli 2008 um 10:28

Na supi! Die Bullen holen Mike Siklenka und wir einen 1,70 Stoppl der schnell davon laufen kann. :wall:

• virus2
    Nationalliga
    • 15. Juli 2008 um 14:55

hörschibär hat man dir schon gesagt daß das wichtigste im eishockey tore schießen ist. nicht schlägereien zu gewinnen.

siklenka ist sicher ein toller spieler aber ich bin mit dem linzer kader mehr als zufrieden.

aber wenn du so ein problem mit unseren spielern hast ich kann dir die adresse vom volksgarten geben.

• hörschibär71
    Gast
    • 15. Juli 2008 um 15:32
    Zitat von virus2

hörschibär hat man dir schon gesagt daß das wichtigste im eishockey tore schießen ist. nicht schlägereien zu gewinnen.

siklenka ist sicher ein toller spieler aber ich bin mit dem linzer kader mehr als zufrieden.

aber wenn du so ein problem mit unseren spielern hast ich kann dir die adresse vom volksgarten geben.

...und hat man dir schon gesagt, dass Verteidiger nicht zum Tore schießen sondern zum Verhindern da sind? ...und mit unseren derzeitigen Verteidigern treffen wir vielleicht vorn einmal mehr, dafür kriegen wir hinten die dreifache Zahl :wall: Ohne starke Verteidiger, die vor dem Tor aufräumen und den Goalie schützen gewinnst gar nix! ...und mit dem Bobby und dem Verteidigerzwerg werden wir wie jedes Jahr in der Defensive schwere Probleme bekommen :thumbdown:

• virus2
    Nationalliga
    • 15. Juli 2008 um 15:49

und boni und nasheim sind schwammerl und haben keine ahnung vom eishockey nur hörschibär ist der eishockeygott.

bin mir sicher das sich unser trainergespann sich einiges dabei gedacht hat.ein schneller spieler kann genausotore verhindern.unser team wird ds heuer schon machen

• hörschibär71
    Gast
    • 15. Juli 2008 um 16:19
    Zitat von virus2

und boni und nasheim sind schwammerl und haben keine ahnung vom eishockey nur hörschibär ist der eishockeygott.

bin mir sicher das sich unser trainergespann sich einiges dabei gedacht hat.ein schneller spieler kann genausotore verhindern.unser team wird ds heuer schon machen

?( ?( ?(

• Champion19
    Nachwuchs
    • 17. Juli 2008 um 21:42

"Red Wings 11 times Stanley Cup Champion"

Zitat von virus2

ich glaube das was hörschibär gemeint hat ist das wenn ein team einen wie Siklenka in ihren Reihen hat haben die gegnerischen Stürmer Respekt außerdem ist Siklenka auch torgefährlich.

Aber trotzdem glaub ich das der neue US-Defender bei den Wings auch seine Qalitäten hat und vl auch bei manchen Schlägerein gewinnen kann. da mann nicht immer groß sein muss um gut kämpfen zu können.(z.B. Tie Domi) :!:

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. Juli 2008 um 06:36
    Zitat von Champion19

ich glaube das was hörschibär gemeint hat ist das wenn ein team einen wie Siklenka in ihren Reihen hat haben die gegnerischen Stürmer Respekt außerdem ist Siklenka auch torgefährlich.

Aber trotzdem glaub ich das der neue US-Defender bei den Wings auch seine Qalitäten hat und vl auch bei manchen Schlägerein gewinnen kann. da mann nicht immer groß sein muss um gut kämpfen zu können.(z.B. Tie Domi) :!:

Auf der Strafbank werden aber keine Spiele gewonnen...

• Champion19
    Nachwuchs
    • 18. Juli 2008 um 09:31

@Senior Crack

das ist schon richtig was du sagst aber trotzdem muss mann manche strafen einfach nehmen. und auch mal vor dem tor aufräumen dadurch schafft man sich respekt und gewinnt an Selbtvertrauen. Hat man ja auch beim Severson gsehn'...mMn hat die Mannschaft ist das Team als er dazugestoßen ist viel selbstbewusster aufgetreten.

Zitat

• Theo
    Nationalliga
    • 18. Juli 2008 um 10:27

Den Severson-Part müssen andere übernehmen. Am besten Iberer I u. Iberer II sowie ein Seeley.

• Champion19
    Nachwuchs
    • 18. Juli 2008 um 11:14

ja die 2 Iberer wären sicher auch so wie Severson. Aber Cam war körperlich "massiver" und hatte auch ein andere Spielweise als die beiden Iberers. Seeley könnt ich mir da schon eher Vorstellen.

Zitat

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Juli 2008 um 14:22
    • Offizieller Beitrag

ich bin vollends zufrieden mit diesem kader! außerdem glaub ich, dass ein seeley, iberer I+II und wer weiß so manch junger noch den "härte-teil" übernehmen kann!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 20. Juli 2008 um 15:36

mal sehen wies wird, aber der kader ist sicher nicht schecht, und die defense ist in linz schon ewig so eine kleine Achillesferse. aber das wird heuer sicher alles recht werden!

Apropos: heute in einem Monat ist das erste Testspiel der linzer an der Donaulände!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Juli 2008 um 16:23
    • Offizieller Beitrag

und eine +17 in der SM-Liga 8| nicht schlecht! :thumbup:

• Stahldorn
    EBEL
    • 19. August 2008 um 20:04

Weiß einer, was mit Szücs ist?

Ist er noch im Kader? Laut HP nicht, seine nicht verlinkte Fragebogenseite gibts aber noch.
    Hat er wo anders unterschrieben? Hab nix gefunden.
    Hat er seine Eishockeykarriere beendet? Das hoff ich ja doch nicht.

NHL
    • 19. August 2008 um 20:20
    Zitat von Stahldorn

Weiß einer, was mit Szücs ist?

Ist er noch im Kader? Laut HP nicht, seine nicht verlinkte Fragebogenseite gibts aber noch.
    Hat er wo anders unterschrieben? Hab nix gefunden.
    Hat er seine Eishockeykarriere beendet? Das hoff ich ja doch nicht.

2 monats try out

• lamplighter
    Auswanderer
    • 21. August 2008 um 17:00
    Zitat von avatar

2 monats try out

darum hat er gestern gespielt.

aber schlecht hab ich ihn gestern nicht gefunden...in den vergangenen jahren war er in der vorbereitung immer verletzt, jetzt wos ums leiberl geht is er fit! ;) :D

• lamplighter
    Auswanderer
    • 1. September 2008 um 12:07

Endlich beginnen auch die Legios zu treffen, ich glaub heuer können die Linzer halbwegs weit kommen, da die mischung stimmt!

Auch dem Line- up hab ich nicht viel entgegenzusetzen, wobei wir heuer sehr viele offensiv ausgerichtete verteidiger im kader haben (is nicht unbedingt negativ gemeint)

T: Westlund, Kastner
    V: Seeley, Gruber; R. Lukas, Helminen; Mayr, F. Iberer; Meige, Lainer.
    S: Grabher-Meier, P. Lukas, Baumgartner; Leahy, Shearer, Purdie; Ibounig, Oberkofler, Schlacher; M. Iberer, Szücs, Rac.

also ich find die linien passen so ziemlich, wobei man schon noch mit der einen oder anderen umstellung rechnen muss.

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. September 2008 um 13:24
    Zitat von magneticspeed

.....
    V: Seeley, Gruber; R. Lukas, Helminen; Mayr, F. Iberer; Meige, Lainer.
    .....

Wer soll bitte Meige sein? Oder schreibt man Alexander Pallestrang so? ?(

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 1. September 2008 um 14:33
    Zitat von Senior-Crack

Wer soll bitte Meige sein? Oder schreibt man Alexander Pallestrang so? ?(

hab auch gleich auf der hp nachgesehen, ob ich denn einen neuzugang versäumt hätte. bin schon auf die auflösung gespannt, wer sich hinter diesem pseydonym verbirgt.

• eisi
    EBEL
    • 1. September 2008 um 17:34

Nachdem Patrick Maier, in der Aufstellung fehlt, kann wohl nur er gemeint sein. :rolleyes:

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. September 2008 um 18:22
    Zitat von eisi

Nachdem Patrick Maier, in der Aufstellung fehlt, kann wohl nur er gemeint sein. :rolleyes:

Von den beiden Vorarlbergern ist Patrick Maier aber ein Stürmer und Alexander Pallestrang ein Verteidiger... :huh: