Australien - Österreich 2:6 (0:2, 2:3, 0:1); Tore Altmann (3), Janach, Schwarzler, Verworner.
4 (!) Österreichische Tore waren Shorthander.
lg cosmicduck
Australien - Österreich 2:6 (0:2, 2:3, 0:1); Tore Altmann (3), Janach, Schwarzler, Verworner.
4 (!) Österreichische Tore waren Shorthander.
lg cosmicduck
Österreich schlägt am 2. Tag der Div.II WM den Turnierfavoriten Dänemark mit 3:2 (0:0, 2:0, 1:2) und hat jetzt 6 Punkte aus 2 Spielen. Die österreichischen Tore erzielten die Legionärinnen Denise Altmann (Schweden) und 2x Eva Schwärzler (Minnesota). Jetzt haben die Mädels realistische Chancen, das Turnier zu gewinnen und in Div. I aufzusteigen.
lg cosmicduck
Grats in den Norden. Ich hoffe, dass Coach Sutinen so viel Lust am Eishockey bekommt, dass er nächstes Jahr paralell den ATSE betreuen wird
aut gewinnt gegen korea mit 4:0
3 x altmann, 1 x schwärzler
somit geht es nun am samstag gegen italien. mit einem sieg
wäre der aufstieg fixiert.
kac glen
Aktueller Stand bei Österreich:Italien 6:3
bisher:
Eva Schwarzler mit 1g 1a
Denise Altmann mit 3g 2a
Ester Kanter mit 2g 3a
Endstand 6:4. Österreich ist nächstes Jahr in Div I. (wow)
In den bisherigen 4 Spielen hat die 1. Linie (Altmann, Schwärzler, Kantor) 17 der 19 österreichischen Tore geschossen (insgesamt 34 Punkte).
Jedenfalls Gratulation!
Sehr brav und vor allem überraschend, aber freut mich sehr. Gratulation an unsere Damen!
Hab mir schon mal in Vorraussicht die aktuellen Div1 Teams angesehen:
Cze, Svk, Nor, Fra (Lat is abgestiegen, Kaz ist aufgestiegen) + Can/Chn/Fin/Ger/Jpn/Rus/Sui/Swe/Usa (wer halt von denen Absteigt)
Sieht so aus als würde man nächstes Jahr wohl gegen Nor oder Fra um den Klassenerhalt spielen.
Österreich gewinnt auch gegen die Niederlande 3:2 durch Tore von V. Ernst, M. Rothbock und E. Schwärzler und ist ungeschlagen Sieger des Turniers!
Herzliche Gratulation an unsere Iceladies!!
Na da werden es die Herren wohl nachmachen müssen
freu mi für sutinen
Beste Spielerinnen des Turniers:
Best Goalkeeper 20 BORSCHKE Sandra AUT - Austria
Best Defenseman 7 DE ROCCO Linda ITA - Italy
Best Forward 22 ALTMANN Denise AUT - Austria