1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

6. Finalspiel Olimpija Ljubljana - Red Bull Salzburg 2:3

• Cathy Miller
  • 25. März 2008 um 10:50
1. offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 25. März 2008 um 10:50

Das sechste und möglicherweise bereits entscheidende Finalspiel zwischen Olimpija Ljubljana und Red Bull Salzburg beginnt heute um 19:15 in der Hala Tivoli in Ljubljana (Heads: Oswald, Vogl).

Da es neun Stunden vor Spielbeginn noch immer keinen thread zu diesem vielleicht doch nicht ganz unwichtigen Spiel gibt (Warum wohl? Vielleicht ist der Ausgang der Serie nach den jüngsten Ereignissen den meisten schon ziemlich egal) , eröffne ich ihn halt.

Mein Tipp: Salzburg wird gewinnen und sich einen Titel holen, über den es einiges zu diskutieren gibt, obwohl vor Saisonbeginn niemand etwas anderes erwartet hat. Gespannt bin ich darauf, wie die Spieler und Fans von Ljubljana damit umgehen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Maru (25. März 2008 um 23:26)

• elmatze
    NHL
    • 25. März 2008 um 10:54

Sehe das anders ... der heutige Sieger wird Oljmpia sein ... und dann kommen die Beiträge von wegen sie sind Meister ... hab aber schon nach dem 4. Spiel gesagt das Salzburg sich daheim nochmal aufbäume kann und dann aber in Laibach verlieren wird ... wie gesagt echt schade um die Serie :|

• sicsche
    Nightfall
    • 25. März 2008 um 11:05

Sieg von Laibach um am Donnerstag den 72 Jahre alten Weltrekord zu brechen und 2 Traditions Vereinen aus der DEL zeigen wie man sowas richtig angeht :) (bzw einen Neo-Sabres Spieler vorzumachen das man auch mal Geduld haben muss ^^)

PS: wer das dann am Donnerstag gewinnt - kommt drauf an wer in der 7ten OT mehr kraft hat.

• Phil
    Nationalliga
    • 25. März 2008 um 11:07

Bisher waren die laibach fans bei heimspielen sehr diszipliniert und freundlich, ich hoffe das sich das heute nicht ändern wird und ich heil aus laibach zurückkehren werde. Natürlich nachdem wir den titel heute klar machen! ich glaub an ein 2:4 für uns! Entscheidend wird ob westlund wieder spielen kann!?

• Theo
    Nationalliga
    • 25. März 2008 um 11:21

Seit Spiel 4 in der 24. min ist diese Serie entschieden. MacLean machte aus den Olimpija Westlund ein ganz normales Olimpija Laibach und seit diesen Augenblick hat Laibach keine Chance mehr.

Wer gegen Laibach gewinnen will muss Westlund ausschalten. Was KAC u. Linz verabsäumt haben hat der Topprofi MacLean umgesetzt.

Schade für Salzburg der Vorfall mit dem 5:0 Sieg in Laibach am grünen Tisch, sie hätten auch so 3 Spiele in Serie gewonnen. Nun gibt es halt einen schalen Beigeschmack.

NHL
    • 25. März 2008 um 11:23
    Zitat von Theo

Wer gegen Laibach gewinnen will muss Westlund ausschalten. Was KAC u. Linz verabsäumt haben hat der Topprofi MacLean umgesetzt.

toller post!

• iceman
    LaLaLand
    • 25. März 2008 um 11:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Theo

Schade für Salzburg der Vorfall mit dem 5:0 Sieg in Laibach am grünen Tisch, sie hätten auch so 3 Spiele in Serie gewonnen. Nun gibt es halt einen schalen Beigeschmack.

unglaublich welche vollpfosten mittlerweile hier im forum sind ....

• Nächster offizieller Beitrag
  • sonne240
    Nachwuchs
    • 25. März 2008 um 11:52

kann westlund heute spielen?

Ich hoffe Laibach gewinnt den titel!!!

• eisbaerli
    Gast
    • 25. März 2008 um 11:53

würde mich über einen sieg der slowenen freuen um dann in spiel 7 live vor ort dabei sein zu können

dann könnte man auch wieder halbwegs von einer fairen serie sprechen

und es wäre doch noch halbwegs ein abschied dieser serie

leider mir fehlt ein wenig der glaube auf grund der vorfälle

gut finde ich die schirisansetzung

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 25. März 2008 um 11:58
    Zitat von eisbaerli

dann könnte man auch wieder halbwegs von einer fairen serie sprechen

und es wäre doch noch halbwegs ein abschied dieser serie

Sorry, aber nein. Weder fair, noch weiters interessant. Diese Meisterschaft ist jetzt sportlich vollkommen wertlos. Dank dem ÖEHV.

• Nussi
    NHL
    • 25. März 2008 um 12:00

Kommt auf die Sicht des Betrachters an so unrecht hat er nicht.

Ich hoffe der Eishockeygott ist heute aus dem Urlaub wieder zurück und seine Dosentrinkende Vertretung endlich nicht mehr am Werke.

• Henke
    NHL
    • 25. März 2008 um 12:05

hoffe die jungs beenden die saison heute und bringen das ding nach hause.

Patman
    Forumsdepression
    • 25. März 2008 um 12:13

Ich hoffe Leibach gewinnt dieses Spiel heute, das wär vielleicht ein Trost für die letzten Ereignisse und würde der Mannschaft vielleicht wieder neue stärke bringen.
    Mal sehen womöglich legen sie heute ein gutes Spiel hin und überraschen Salzburg und den Rest der Welt.
    Verdient hätten sie es ja und ich glaube auch das es gescheider wäre für Salzburg in der Heimat den Titel für sich zu Gewinnen zum Gunsten der eigenen Fans und damit sie im Tivoli nicht blatt gemacht werden. *gg*

Villach 4 Olympia

• elmatze
    NHL
    • 25. März 2008 um 12:20
    Zitat

Zitat von »Theo«

Verdammt nochmal da war niemand schuld .... kapiers endlich :cursing:

Generell wünsch ich mir auch das Laibach nochmal zurückschlägt und dann das letzte Spiel in der Heimat ... ahhh und vlt noch OT Sieg für Salzburg ... des wär mein Wunsch :rolleyes:

• bernardo99
    EBEL
    • 25. März 2008 um 12:27

Macht es heute aus und bringt den pokal nach hause.

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 25. März 2008 um 12:31

Ich denke, dass die ganze Geschichte am grünen Tisch möglicherweise auch noch gar nicht ausgestanden ist - siehe Diskussionsthread 'Durchführungsbestimmungen' bez. Zuständigkeit und Abwicklung der Strafverifizierung. Fragt sich, wie sehr man Laibach in der finanziellen Zange hat um Druck auf sie auszuüben, damit die keine Klage einreichen. Also das Ganze hat leider wieder einmal eine ganz schiefe Optik von Seiten des Verbands und ich pfeif' auf das ganze blöde hin und her, das jedes Jahr als scheinbar einzig fixe Konstante diese Meisterschaft durchzieht. Es müsste erst einmal im Verband ordentlich aufgeräumt werden, am besten beginnt man gleich beim Präsidenten, der bestenfalls unfähig ist. Aber wer kann den gemütlich eingesessenen Hausherrn schon seines Hauses verweisen? Die EBEL sollte wirklich überlegen, sich abzukoppeln, dann ist's finanziell definitiv aus mit dem Verband und dann müssen auch die Maden im Speck verschwinden. Das wäre eine ganz gute Kur um die Strukturen dort zu erneuern. Aber Einigkeit in der Liga ist ja auch ein Fremdwort.

Zum Spiel: Salzburg wird gewinnen, falls sie auswärts zum Titel kommen wollen, wobei ich mir ganz sicher bin, dass das nicht alle 100%ig wollen.

• Henke
    NHL
    • 25. März 2008 um 12:50

richtig, der betreiber vom 2 seasons hätte sicher nichts gegen ein spiel 7 :thumbup:

• benjo_4711
    Hobbyliga
    • 25. März 2008 um 12:54

drücke den laibachern die daumen............... :thumbup:

• bernardo99
    EBEL
    • 25. März 2008 um 12:58
    Zitat von Nussi

Kommt auf die Sicht des Betrachters an so unrecht hat er nicht.

Ich hoffe der Eishockeygott ist heute aus dem Urlaub wieder zurück und seine Dosentrinkende Vertretung endlich nicht mehr am Werke.

Ja das hoffe ich auch, dass don maclean seine schöpferische pause des letzten spieles beendet und heute wieder zurück ist. :P :P :P

• flowjob
    EBEL
    • 25. März 2008 um 13:13
    Zitat von Phil

Entscheidend wird ob westlund wieder spielen kann!?

ich bin zwar der meinung, dass einerseits spiel 5 nicht aussagekräftig war und laibach auch ohne westlund defensiv stark ist. aber da geht's ja nicht nur um die save-percentage, sondern darum, dass einem jener keeper, der die ganze saison überragend war, sicher mental einen viel stärkeren rückhalt gibt als der ersatzmann.

Zitat von eisbaerli

gut finde ich die schirisansetzung

ganz deiner meinung, da kann man sich heute glaub ich auf eine gut geleitete partie freuen.

wie gesagt, ich denke, westlund könnte viel ausmachen. die laibacher sollten durchwegs die routine haben, den sonntag weg zu stecken bzw sich gar dadurch nochmal mehr zu motivieren. ich sag: mit westlund im tor 3-2, ansonsten 4-4, aber nur 1 overtime. den großen overtime-krimi erhoff ich mir für spiel 7 :)

• balmung
    Hobbyliga
    • 25. März 2008 um 13:50

ich hoffe dass laibach heute gewinnt! mag nämlich ein spannendes finale im volksgarten sehen! und außerdem hat ein freund von mir ein paar finnen da, die sich unbedingt eishockey anschaun wollen, da wär mir natürlich die erste liga lieber als die nationalliga

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. März 2008 um 14:50

denke, heute wird die ebel-meisterschaft 2007/08 entschieden. rechne mit einem auswärtssieg von rbs in höhe von 1:4.

dass sich oll durch den "oberschlauen" einsatz von "grobnik" ?( im spiel 3 und daraus resultierend und durch mißachtung des "kleingedruckten" hinsischtlich der punkteregelung selbst ins knie geschossen und die strafverifizierung des spiels 4 eingehandelt hat,

betrachte ich als anhänger von eishockey und verächter von brutalen schlägern mit großer schadenfreude. und schäme mich für letzteres auf der stelle.

salute, vincente.

• User
    Nationalliga
    • 25. März 2008 um 15:35

Ich hoffe, dass Westlund heute wieder fit ist und die Mannschaft alles daran setzt gegen die schlechten Verlierer gewinnt.
    Am Donnerstag dann den Sack zumacht und EBEL-Meister wird. Wird zwar Kalt und Sohn nicht freuen, aber den Rest von Österrreich

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. März 2008 um 15:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von User

Ich hoffe, dass Westlund heute wieder fit ist und die Mannschaft alles daran setzt gegen die schlechten Verlierer gewinnt.
    Am Donnerstag dann den Sack zumacht und EBEL-Meister wird. Wird zwar Kalt und Sohn nicht freuen, aber den Rest von Österrreich

wow. nicht schlecht, dass du von deiner meinung auf restösterreich rückschließen kannst... :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bernhard
    EBEL
    • 25. März 2008 um 16:00

Es ist kaum zu glauben. Hier wird mit Unwahrheiten und Unterstellungen nur so umsich geworfen. Weinbeisser stellt einfach mal in Forum das die Bullen schon beim der Heimfahrt wußten das dieses Spiel mit 5:0 für Salzburg gewertet wird ! Frage, hast du auch Beweiwe dafür, oder tun wir das einfach mal hier so reinschreiben damit wir wieder mal wenn anschwärzen können ?? Aber Du weiß ja auch was die Spieler bei Salzburg verdienen oder ? ?

Einfach nur Krank !

Salzburg war bei 4 der bisher 5 Spiele klar das bessere Team und hat 2x mehr als nur unglücklich verloren. Salzburg ist nicht für das zusammen zählen der Punkte von Ljubljana verantwortlich. Auch nicht dafür das der Verband diese Entscheidung erst vor dem Spiel bekannt gibt. Aber Fakten haben leider hier in schon lange keine Stellenwert mehr !" Regeln können ,wenn es gegen Red Bull geht auch gerne verletzt werden. Spieler der Red Bull Gegner dürfen sich einfach irgend einen packen und ihn ordentlich vermöbeln. Skandal das sich Salzburg erlaubt das auch noch anzuzeigen weil der Verband wieder einmal nicht von selbst aktiv wird. Ist auch egal das ein Spieler in der NHL für solch ein Vorgehen mehr als die 5 Spiele bekommen hätte !!

Hoffe die Bullen machen Heute den Sack zu, damit diese Wahnsinnigen Fans nicht noch die ganze Eisarena abfackeln während die Polizei dabei gemütlich zusieht :thumbdown: Was ein großer Teil der Ljubljana Fans am Sonntag aufgeführt hat, habe ich in 20 Jahren Eishockey im Volksgarten noch nicht gesehen. Auf Verhältnisse wie in den Fußballstadien kann ich gerne verzichten !

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (25. März 2008 um 16:26)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™