1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Stellenwert ausländischer Mannschaften in Liga / ÖEHV / Sponsoren etc.?

• marksoft
  • 24. März 2008 um 01:07
  • sicsche
    Nightfall
    • 25. März 2008 um 10:40

Leiti
    *kopfschüttel* deswegen is der Zuschauerschnitt auch etwas (auch wenn nur marginal) angestiegen ?

Da hat heuer sicher der Modus mehr Zuschauer gekostet als die bösen ausländischen Vereine.

• kac glen
    Moderator
    • 25. März 2008 um 10:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Leiti

endlich wieder eine österreichische liga!

die ausländischen vereine interessieren (wie man auch an den zuschauerzahlen sieht) niemanden!!!

missverständnis?
    ich befürworte sehrwohl die teilnahme von ljubljana, jesenice und szekesfehervar in der ebel-liga.
    und auch die zuschauerzahlen belegen dies bei den fans.

aber nur meister dürfens halt nicht werden - nur mitspielen und die "großen österreicher" ein bisserl ärgern :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • flowjob
    EBEL
    • 25. März 2008 um 11:09
    Zitat von Leiti

endlich wieder eine österreichische liga!

die ausländischen vereine interessieren (wie man auch an den zuschauerzahlen sieht) niemanden!!!

in innsbruck waren genau 2 (in worten ZWEI) spiele ausverkauft. aber nicht etwa gegen österr. teams, sondern einmal gegen szekesfehervar und einmal gegen laibach.

außerdem ist mir zig mal lieber, dass ein ausländisches team den titel holt, als dass wir wieder die unsägliche 7er-liga haben.

aber back to topic:
    ich hab da leider noch immer ein kleines verständnis-problem, nämlich: wenn ein spieler gesperrt ist, wird sein punkte-wert vom gesamt-kader abgezogen, man muss dann aber trotzdem mit den verbleibenden punkten 22 spieler aufstellen und nicht nur 21, oder?

• sicsche
    Nightfall
    • 25. März 2008 um 11:26

flowjob
    du hast 65 Punkte ja zur Verfügung für dein Line-Up, ist nun ein Spieler gesperrt - in diesem Fall Groznik für 2,5 Punkte - müssen diese 2,5 Punkte abgezogen werden.
    Daher du hast dann halt nur noch 62,5 Punkte zur Verfügung um dein Lineup aufzustellen.

Die Anzahl der Spieler ist natrl jedem frei gestellt. Kostet haltet 1 Punkt pro Zeile die man leer lässt.

• hoshi
    Gast
    • 25. März 2008 um 12:27
    Zitat von Bramburi

ist das jetzt ein gerücht oder hast du dafür eine fixe quelle?!

außerdem, was hat das mit dem arbeitsrecht zu tun? ich mein es gibt durchführungsbestimmungen, ebenso wie z.b. das punktelimit gibts ja auch eine beschränkung auf spieler über einem gewissen alter, eine maximalspieleranzahl,...
    ich kann ja auch nicht klagen, weil ich 50 spieler einsetzen möcht und das nicht darf und damit den dann wegfallenden das recht genommen wird, zu spielen.
    oder irr ich mich und die ganzen bestimmungen mit punkteregel,... sind mit dem arbeitsrecht innerhalb der eu hinfällig?!

sorry, nein das ist nichts offizielles, nichtmal ein gerücht...einfach ein gedankengang...mit dem europäischenarbeitsrech hat es in sofern etwas zu tun, das diese punkteregelung nicht gesetzeskonform ist und sofort kippen würde!
    die neue regel würde besagen das es innerhalb europa skeine grenze mehr geben würde, nur nicht eu bürger würden begrenzt werden dürfen!

p.s.: habt ihr auch probleme mit dem leerzeichen, beim verfassen von beiträgen?!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. März 2008 um 12:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hoshi

sorry, nein das ist nichts offizielles, nichtmal ein gerücht...einfach ein gedankengang...mit dem europäischenarbeitsrech hat es in sofern etwas zu tun, das diese punkteregelung nicht gesetzeskonform ist und sofort kippen würde!
    die neue regel würde besagen das es innerhalb europa skeine grenze mehr geben würde, nur nicht eu bürger würden begrenzt werden dürfen!

glaub ich nicht das es problem mit dem europarecht geben würde, da ja inländer (fast) gleich behandelt werden wie imports.
    "Gute" Österreicher zählen halt auch 4 Punkte wie ein EU-Import. Und wer holt schon "schlechte" Imports (ausser wien die billigen Slowaken 8) :D ;) )

Eher seh ich problem mit der U24 Regel das dadurch speielr quasi "Berufsverbot" haben

• Nussi
    NHL
    • 25. März 2008 um 12:59

Hat Laibach überhaupt noch eine Chance einen Protest in irgendeiner Art und Weise einzubringen gegen diese Entscheidung.

Wenn ja wer und wo. Gericht wenn ja wer ist dafür zuständig ?

Es wäre doch endlich mal an der Zeit daß die Medien die Vorgänge im Eishockeyverband ein wenig ankreiden und unter die Lupe nehmen damit solche Herren wie Kalt Senior endlich mal abdanken und durch ihre UNfähigkeit die Liga nicht mehr beeinflussen.

EBEL abspaltung vom Eishockeyverband wäre ein Geniestreich , bin gespannt was passiert im Sommer oder in den nächsten Wochen. Weil so kann es nicht mehr weitergehen. Das sagen wir eigentlich schon lange aber wie lange machen die Vereine und Sponsoren dieses Kasperltheater noch mit

• Thomas D
    EBEL
    • 25. März 2008 um 13:39

Mal was anderes: Wie konnte es eigentlich sein, dass Groznik nach 2 x 10 Minuten = SPD nachträglich für 5 Spiele gesperrt worden ist? Eigentlich hätte er ja aufgrund seiner zweiten SPD nur ein Spiel aussetzen müssen und fertig. Denn mW. dürfte der Strafsenat ja nur bei einer Matchstrafe aktiv werden, die es hier bekanntlich nicht gegeben hat. Spielt zwar ein untergeordnete Rolle, aber somit könnte Laibach zumindest in den kommenden Spielen (und im letzten) alle Spieler einsetzen. Wieso war der OEHV derart erpicht, den Spieler außerordentlich für längere Zeit als vorgesehen zu sperren? Hm :rolleyes: ...

• Spanish Johnny
    Nachwuchs
    • 25. März 2008 um 13:43

@ ThomasD

Der Strafsenat darf immer und jederzeit aktiv werden. Bei einer Matchstrafe muß er es.

• hoshi
    Gast
    • 25. März 2008 um 15:15
    Zitat von WiPe

as es problem mit dem europarecht geben würde, da ja inländer (fast) gleich behandelt werden wie imports.
    "Gute" Österreicher zählen halt auch 4 Punkte wie ein EU-Import. Und wer holt schon "schle

Zitat von WiPe

Zitat von »hoshi«

glaub ich nicht das es problem mit dem europarecht geben würde, da ja inländer (fast) gleich behandelt werden wie imports.
    "Gute" Österreicher zählen halt auch 4 Punkte wie ein EU-Import. Und wer holt schon "schlechte" Imports (ausser wien die billigen Slowaken 8) :D ;) )

Eher seh ich problem mit der U24 Regel das dadurch speielr quasi "Berufsverbot" haben

doch gibt es, und das weiß ja jeder, und die caps haben schon oft genug damit "geroht" das wahr zu machen...jeder weiß das es durchgehen würde...

• olympiaworld
    Hobbyliga
    • 25. März 2008 um 18:10

Das Hauptproblem für mich ist die vorsintflutlichen Arbeitsweise des OEHV. Beispiel: Die Punkteüberschreitung passiert den Laibachern erst letzten Donnerstag bei Spiel 5. Laibach gewinnt in Salzburg, ist somit "Meister" mit 4:1 Siegen.

So, bis der Verband drauf kommt dass das Spiel 5 strafverifiziert werden muß und es nur mehr 3:2 für Laibach steht, ist dank des Postweges und der Feiertage Dienstag. Dh Laibach hätte ein paar Tage die Meisterschaft gefeiert, ev. wäre der eine oder andere Legio (auch Salzburger Legios!) schon auf dem Weg nach hause und dann kommt die Meldung dass noch weitergespielt wird.

Des ist doch bitte nicht der Ernst dieses Verbandes!

• tchibirev
    KHL
    • 25. März 2008 um 18:37

weiss jemand noch warum twk ibk - linz nicht strafverifiziert wurde sondern neu-austragung?

• olympiaworld
    Hobbyliga
    • 25. März 2008 um 18:55
    Zitat von tchibirev

weiss jemand noch warum twk ibk - linz nicht strafverifiziert wurde sondern neu-austragung?

wurde weder strafverifiziert noch neu ausgetragen. Ursprüngliches Ergebnis hat gezählt

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. März 2008 um 19:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Thomas D

Mal was anderes: Wie konnte es eigentlich sein, dass Groznik nach 2 x 10 Minuten = SPD nachträglich für 5 Spiele gesperrt worden ist? Eigentlich hätte er ja aufgrund seiner zweiten SPD nur ein Spiel aussetzen müssen und fertig. Denn mW. dürfte der Strafsenat ja nur bei einer Matchstrafe aktiv werden, die es hier bekanntlich nicht gegeben hat. Spielt zwar ein untergeordnete Rolle, aber somit könnte Laibach zumindest in den kommenden Spielen (und im letzten) alle Spieler einsetzen. Wieso war der OEHV derart erpicht, den Spieler außerordentlich für längere Zeit als vorgesehen zu sperren? Hm :rolleyes: ...

Hier gab's ja eine Anzeige von Salzburg - in einer Randnotiz habe ich auch gelesen, dass Posma für diese Aktion auch angezeigt wurde, diese Anzeige aber abgelehnt wurde.

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. März 2008 um 19:37
    Zitat von Bramburi

ich finde die diskussion nicht überflüssig sondern sehr wichtig und es soll nicht totgeschwiegen werden, was hier passiert bzw. wie es den leuten missfällt, dass solche entscheidungen getroffen werden. und verschwörungstheorie hin oder her, dass sich eine reihe fragwürdiger entscheidungen, die immer pro salzburg ausfallen, häufen, kann wohl keiner bestreiten, auch wenn laibach die punkte selbst zusammenzählen muss, aber die umstände, wie solche entscheidungen präsentiert werden, wann sie präsentiert werden, wie man bei ähnlichen fällen bei anderen spielen das ganze regelt, und so weiter und so fort sind schon etwas eigenartig und ich glaube sehr gern an zufälle, aber nicht wenn sie jedes jahr vorkommen.
    aber irgendwie wird man als Außenstehender nicht ganz den Gedanken los, dass Geld die Welt regiert und dass manche persönliche Beziehung teilweise die Entscheidungen beeinflussen.
    .....

Während in Laibach das nun erste entscheidende Spiel begonnen hat, werden die Diskussionen über diese Finalserie noch lange nicht zu Ende sein. Sicher werden weitere Diskussionen keine Veränderung bringen, aber ich sehe keinen Grund, das Thema für beendet zu erklären. Wobei für mich alles, was zur Strafbeglaubigung geführt hat, Fakt ist. Die späte Benachrichtigung von der Strafbeglaubigung und vor alle der Grund dafür muss weiter hinterfragt werden. Denn einzig die unerklärliche Verzögerung bei dieser Bekanntgabe hinterlässt bei diese Finalserie für immer einen falen Beigeschmack der Unsportlichkeit. Voll betroffen davon ist natürlich Olimpija Laibach und daher ist es ja auch kein Wunder, wenn nun sehr viele Eishockeyfans den Laibachern 2 Siege und den EBEL-Meistertitel vergönnen würden.

Ich werde allerdings auch das eigenartige Gefühl nicht los, dass es in dieser Finalserie sehr stark um das liebe Geld geht. Der Sieger dieser Serie ist dann bekanntlich der Meister 2007/08 der ERSTE BANK Eishockey-Liga. Und nun wage ich es dem Liga-Sponsor zu unterstellen, dass er gar kein so großes Interesse daran haben kann, dass mit Laibach ein slowenischer Club Meister dieser ERSTE BANK Eishockey-Liga wird. Die ERSTE BANK ist außerhalb von Österreich überwiegend in Zentral- und Osteuropa tätig, interessanter Weise jedoch nicht in Slowenien! Ich habe keine Ahnung, warum die ERSTE BANK ausgerechnet in diesem kleinen Land noch nicht direkt am Markt vertreten ist?! Für mich ist es daher derzeit nur allzu logisch, dass ein Gewinn der Meisterschaft der ERSTE BANK Eishockey-Liga durch Olimpija Laibach für den Liga-Sponsor in Slowenien eigentlich überhaupt keine Werbewirksamkeit haben kann! Nur ein unmittelbar bevorstehender Einstieg in den slowenischen Bankenmarkt würde dieser Theorie widersprechen.

[Blockierte Grafik: https://www.sparkasse.at/sPortal/sportalcontent/sPortal/sportal/images/allgemein/map-homemarket_de.gif]

• iceman
    LaLaLand
    • 25. März 2008 um 19:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Senior-Crack

Während in Laibach das nun erste entscheidende Spiel begonnen hat, werden die Diskussionen über diese Finalserie noch lange nicht zu Ende sein. Sicher werden weitere Diskussionen keine Veränderung bringen, aber ich sehe keinen Grund, das Thema für beendet zu erklären. Wobei für mich alles, was zur Strafbeglaubigung geführt hat, Fakt ist. Die späte Benachrichtigung von der Strafbeglaubigung und vor alle der Grund dafür muss weiter hinterfragt werden. Denn einzig die unerklärliche Verzögerung bei dieser Bekanntgabe hinterlässt bei diese Finalserie für immer einen falen Beigeschmack der Unsportlichkeit. Voll betroffen davon ist natürlich Olimpija Laibach und daher ist es ja auch kein Wunder, wenn nun sehr viele Eishockeyfans den Laibachern 2 Siege und den EBEL-Meistertitel vergönnen würden.

Ich werde allerdings auch das eigenartige Gefühl nicht los, dass es in dieser Finalserie sehr stark um das liebe Geld geht. Der Sieger dieser Serie ist dann bekanntlich der Meister 2007/08 der ERSTE BANK Eishockey-Liga. Und nun wage ich es dem Liga-Sponsor zu unterstellen, dass er gar kein so großes Interesse daran haben kann, dass mit Laibach ein slowenischer Club Meister dieser ERSTE BANK Eishockey-Liga wird. Die ERSTE BANK ist außerhalb von Österreich überwiegend in Zentral- und Osteuropa tätig, interessanter Weise jedoch nicht in Slowenien! Ich habe keine Ahnung, warum die ERSTE BANK ausgerechnet in diesem kleinen Land noch nicht direkt am Markt vertreten ist?! Für mich ist es daher derzeit nur allzu logisch, dass ein Gewinn der Meisterschaft der ERSTE BANK Eishockey-Liga durch Olimpija Laibach für den Liga-Sponsor in Slowenien eigentlich überhaupt keine Werbewirksamkeit haben kann! Nur ein unmittelbar bevorstehender Einstieg in den slowenischen Bankenmarkt würde dieser Theorie widersprechen.

[Blockierte Grafik: https://www.sparkasse.at/sPortal/sportalcontent/sPortal/sportal/images/allgemein/map-homemarket_de.gif]

ge leck ... das wird ja immer schlimmer ... es steht ja schon sehr viel schmarrn hier im forum zu dieser "verschwörung" gegen die armen slowenen. aber dieser eintrag topt jetzt eindeutig alles .... :D :D :D

nur zu deiner information herr obergscheit: die slowenische sparkasse gehört der kärntner sparkasse die ist wiederum mitglied der erste bank . also ist somit deine abenteuerliche theorie schon widerlegt. :D

• markok
    Knipsmeister
    • 25. März 2008 um 19:49
    Zitat von Senior-Crack

[Blockierte Grafik: https://www.sparkasse.at/sPortal/sporta…memarket_de.gif]

interesant....
    naja, vielleicht kommt ERSTE Bank doch heuer --> Link und hat OLL noch immer chance
    EBEL meister zu sein?! :rolleyes:

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. März 2008 um 19:50
    • Offizieller Beitrag

@Senior Crack: Dein Beitrag wurde hierher verschoben, weil er mit dem 6. Spiel nicht direkt zu tun hat!

• iceman
    LaLaLand
    • 25. März 2008 um 19:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Weinbeisser

@Senior Crack: Dein Beitrag wurde hierher verschoben, weil er mit dem 6. Spiel nicht direkt zu tun hat!

er hat auch nix mit der realität zu tun ... :D

siehe eintrag weiter oben ... :D

Einmal editiert, zuletzt von iceman (25. März 2008 um 19:57)

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. März 2008 um 19:54
    Zitat von Senior-Crack

Wow, und da heißt es immer, dasss wir Villacher besonders kreativ sind, wenn es um das Ersinnen von Verschwörungstheorien geht. ;)

Was nicht bedeutet, dass ich diese Theorie für völlig abwegig halte. Sollten allerdings die Verantwortlichen in Ljubljana und Jesenice auch zur Einsicht gelangen, dass sie in dieser Liga nur zur Komplettierung des Teilnehmerfeldes gut sind, aber ein Titelgewinn für sie nicht vorgesehen ist, dann werden sie wohl ihre Konsequenzen ziehen und unsere superprofessionellen Ligaverantwortlichen werden die Aufgabe lösen müssen, den Fans den Abgang von zwei der attraktiveren Teams der Liga erklären zu müssen.

• eisbaerli
    Gast
    • 25. März 2008 um 20:00

@senior

sei ma bitte nicht bös aber wie kommst auf sowas?

bitte antwort auch gerne per pn

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. März 2008 um 20:07
    • Offizieller Beitrag

Habe den Threadtitel etwas weiter gefasst, denn um die Übersetzung der Durchführungsbestimmungen geht's hier schon lange nicht mehr!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 25. März 2008 um 20:22
    Zitat von Senior-Crack

[Blockierte Grafik: https://www.sparkasse.at/sPortal/sporta…memarket_de.gif]

:thumbup:

Hat allerdings einen kleinen Schönheitsfehler: Die ERSTE BANK GROUP (Konzern) ist sehr wohl in Slowenien vertreten und zwar in Gestalt der Kärntner Sparkasse AG (http://www.sparkasse.si/ ... wohl mit ein Grund warum auf den Dressen von OLJ und HKJ nicht das ERSTE BANK- sondern das SPARKASSE-Logo zu sehen ist (Rückseite).

Also, ich weiss nicht recht ...

• Elbart
    Gast
    • 25. März 2008 um 20:25

Und außerdem: 3/23 was an inside job! ^^

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. März 2008 um 20:34

Die ERSTE BANK ist doch in Slowenien nicht direkt am Bankenmarkt vertreten, sondern sektoral ist die Sparkasse (über die Kärntner Sparkasse) in Slowenien vertreten. Ein direkter Einstieg der ERSTE BANK in Slowenien könnte bald erfolgen.

Ich meinte somit überhaupt nichts anderes, als dass für den Liga-Sponsor der Firmenname ERSTE BANK in Slowenien bei einem Meisterschaftsgewinn durch Laibach keine (oder von mir aus nur eine geringe) Werbewirksamkeit hätte. Ganz anders verhält es sich aber, wenn eben Red Bull Salzburg der Gewinner wird.

Mir ist eben nichts davon bekannt, dass die ERSTE BANK mit diesem Namen in Slowenien vertreten ist - sehr wohl jedoch die Sparkasse, daher meine Bedenken bezüglich der Werbewirksamkeit...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™