1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Österreichische Nationalmannschaft

• justhockey
  • 3. Mai 2003 um 17:41
1. offizieller Beitrag
  • justhockey
    Hobbyliga
    • 3. Mai 2003 um 17:41
    spätestens nach dem spiel gegen deutschland finde ich muss man erkennen, dass die österreichische nationalmannschaft sehr schwach spielt. ich finde auch, dass der sieg gegen die slowenen bei gott keine lockere und souveräne partie war.

österreich ist halt unten angesiedelt von der leistung her. auch zeigt dies das können einiger spieler: mark szücs, wirbelt in der liga, international sieht man ihn kaum. den einen schmäh, den er hat, haben alle schon herausen und "nichts geht mehr".

welser? von nhl scouts beobachtet? wer schreibt denn den mist? zum wasserflaschen auffüllen taugt der junge in der nhl, das wars aber.

nichts zu sehen von trattnig und setzinger, kein lakos fällt auf.

die einzigen beiden, die ins auge stechen sind kalt und brandner.

salfi! salfi? war der dabei?

ich bin froh, dass eishockey wieder boomt in österreich, ich bin froh, dass die liga spannend war. aber man muss etwas tun! wettbewerb muss bei den jungen spielern einzug halten. die müssen immer weiter verbissen trainieren! in österreich sind alle jungen spieler schon stars und glauben das auch wirklich.

wie jeder weiß, bin ich ja vsv fan. nehmen wir zum beispiel kaspitz. wirbelt brav umher, ist eine augenweide. doch rauskommen tut nicht viel bei ihm, international kann er duschen gehen und der junge hat sich in den letzten jahren kein bisschen verändert, dh entwickelt. die gleichen "tricks" wie immer, nichts dazugelernt.

wer die österreichische eishockeyszene mit offenen augen betrachtet, dem wird wohl auffallen, dass dieses kaspitz schicksaal auf viele zutrifft. (zb mana, der angebliche hoffnungsvollste verteidiger den wir je hatten, sensationeller abstieg)

ich finde die regelung von 4 ausländern und 2 u21 eu spielern gut! jetzt werden viele jammern, dass dann unsere armen jungen nicht zum zug kommen.

ich sage beinhart, na dann sollen sie trainieren! jetzt kommt wieder wettbewerb in die sache, jetzt geht den jungen spielern die "ader", dass ihre "ich lehn mich zurück und genieße mein leben" stammplätze weg sind.

jede mannschaft muss konsequente nachwuchsarbeit leisten. aber es muss auch eine ehre sein in der kampfmannschaft spielen zu dürfen! biss und so weiter vermisse ich bei vielen total (alle vereine, quer durch die bank)!

machen wir uns nicht größer als wir sind! wir müssen einfach insgesamt besser werden!
  • Eiskalt
    NHL
    • 3. Mai 2003 um 18:03
    im großen und ganzen hast recht
  • nordiques!
    Gast
    • 3. Mai 2003 um 19:26
    @justhockey

naja, machen wir uns aber auch nicht kleiner, als wir sind ;-)

stand der dinge ist halt, daß die deutschen weiter sind, als wir; wir waren schon mal näher dran, aber maybe hast du ja vergessen, daß sich das österreichsiche eishockey zwischenzeitlich selbst auslöschen wollte (während die nachbarn halt weitergearbeitet haben); uu gehen diese 1-2 jahre ab ...

okay, wird es halt nichts mit dem viertelfinale, auch kein drama; aber das ziel für heuer war ja eh nur, die klasse zu halten, und das ist ja auch souverän gelungen (und ich hab in keiner phase der slowenien-partie zweifel am sieg gehabt);

und was die jungen betrifft: einen welser zu kritisieren, ist ein bissl unfair (va weil er teilweise nicht schlechter als der rest gespielt hat); da sollten zuerst manche routiniers drankommen ...

und die neue regelung mit den quasi 6 legionären: wär schön für die jungen, wenn sie dann ums leiberl kämpfen müssten (wie du meinst), aber die realität wird wohl eher so aussehen, daß die supertalente sich ohnehin durchsetzen werden (ob mit mehr oder weniger ausländern), und der rest kommt halt in die dritte & vierte linie mit weniger eiszeit & keinen powerplay-, unterzahl- oder sonstigen wichtigen spielsituationen (bei denen man sich halt weiterentwickelt); weil den trainer & manager möcht ich kennen, der ausländer holt & sie dann nicht bevorzugt einsetzt;

und supertalente haben wir zuwenige, um auf den rest verzichten zu können; und so werden uns halt die perthalers, lakosse und kaspers mangels jüngerer abklöse im team erhalten bleiben ...
  • Crexe
    Nationalliga
    • 3. Mai 2003 um 21:48
    hmh, wie mans nimmt

Wenn mehr Legionäre wären, würden sich nur die Ausnametalente durchsetzen (wie schon erwähnt). In der gehabten Form können sich jedoch vermeintliche "nicht Ausnahmetalente" weiterentwickeln und zu starken Spielern heranwachsen.
    Aber bei Spielern wie Kaspitz, Koch... SPieler die letzte Saison schon stark waren, hat man gesehen das sie in der Entwicklung stehen geblieben sind, eh klar, die Liga wird ja nicht sonderlich besser in einem Jahr
    die einzige Möglichkeit für die Ausnahmetalente: Ausland, früh genug, kann nie früh genug sein, siehe Vanek, der is 18.
    Würde es besser finden wenn die Ausländerregelung wie gehabt bleibt, sonst bekommen die Jungen schon langsam wieder keine Chance, nachdem sich so viele gute SPieler entwickelt haben (Latusa, Pittl.........die KACler :)), und ein Koch, Kaspitz, Welser etc. sollten halt schon längst im Ausland sein.

aber in einem Punkt muss ich dem Autor recht geben: Viele Spieler trainieren zu wenig. Es reicht ihnen anscheinend, sagen zu können, ich spiele beim Verein xy in der österr. Bundesliga, keinen Wert mehr darauf legen, sich weiterzuentwickeln (oder nicht bereit sind, dafür zu arbeiten)
    Und es geht hier nicht nur um den technischen Bereich. Es gibt genug (junge) Spieler in der Bundesliga, die von der Statur her um nichts anders aussehen als untrainierte Hobbysportler (namen muss man eh keinen nennen). Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt: Österreich ist keine Kämpfernation, viel zu "gemütlich".

just my 2 cents.
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. Mai 2003 um 00:47
    das gerauze erinnert mich stark an fußball, verliert man gegen einen "großen" wird gejammert und man macht sich selber schlecht. unser ziel ist und bleibt der klassenerhalt alles andere ist eine zugabe.
    man muß nur vergleichen was für eine auswahl die anderen haben, bei uns sind 2 verletzte spieler bzw. ein goalie der in der nhl spielt schon ein problem. seien wir zufrieden mit dem was erreicht wurde, und arbeiten wir daran das die gesamtsituation besser wird, und irgendwann werden wir auch die "großen" richtig fordern können.
  • eisbaerli
    Gast
    • 4. Mai 2003 um 06:53
    kann crexe und nordiques nur zustimmen

die ausländerregelung führt das ö. eh nach unten anstatt nach oben

so wie erwähnt setzt kein trainer einen jungen einem ausländer vor. sosnt hätte er ihn ja nicht holen brauchen.

so jetzt hast dann 6 auslanänder zwei bis drei "austros" 3-4 einheimische älteren jahrganges und was für die jungen übrig bleibt kannst dir ausrechnen,nachdem zu 96,78% nur mit 3 linien gespielt wird.

als deutschland abstieg zog auch hans zach den fallschirm indem deutesche junge spieler auc dem spielbericht stehen mussten,als die del überschwemmt war von eu spielern.

@orli
    es geht nicht um geraunze,aber eines steht fest. wer zufrieden tretet auf der stelle.

wir müssen mehr arbeiten und vor allem härter arbeiten.

wenn junge spieler in europa zwei bis dreimal trainieren am tag dann brauchst dich ned wundern dass die weiter und reifer sind als unsere.

und dann noch der sprung ins ausland

ein koch kaspitz welser, auer oraze usw hätten in der nächsten saison ins ausland gehört,weil sie sonst in ö nicht jene entwicklung erfahren.
  • KACLier
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2003 um 10:21
    Ich hab zwar das Spiel gegen Deutschland nicht gesehen.
    Aber schon nach dem Slowenienspiel hatte ich keine große Hoffnung, daß sie es gegen die Deutschen schaffen würden.

Was sich aber gezeigt hat, daß die österreichische Liga als Ausgangsbasis für internationale Erfolge derzeit vom Niveau einfach zu schwach ist.

Das hat man in den meisten Ligaspielen heuer gesehen:
    zu wenig Beinarbeit, zu wenig Kombinationsspiel, zu wenig Körperarbeit, zu viele Strafen (schlechte Schiedsrichterleistungen sind auch ein Resultat von schlechten Spielerleistungen) usw.

Finde, daß derzeit eine 8er-Liga vollkommen ausreicht.
    10 oder mehr Mannschaften würden das Niveau nur noch mehr verringern.
    Das Angebot an guten einheimischen Spielern ist derzeit viel zu klein.

Junge talentierte Spieler sollten möglichst schnell ins Ausland wechseln, das ist scheinbar doch noch der effektivste Weg sich weiterzuentwickeln.

Schon einmal in Hinblick auf die Heim-WM 2005

sG
  • justhockey
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2003 um 13:34
    insgesamt gehts mir nicht darum, dass wir gegen die deutschen verloren haben. ich kenn nur ein paar spieler und finde es einfach lächerlich, wie sie wegen ihrem gehalt rumjammern usw. (vor allem die jungen). dass es aber notwendig wäre etwas zu leisten, das sehen nicht viele ein. die kritik war übrigens auch nicht nur auf welser egrichtet, sondern an alle, doch dass welser gleich schwach war wie alle anderen ist ja keine entschuldigung.

ich finde es aber richtig toll, dass es immer schwerer wird in die bundesligavereine zu kommen. denn in amerika, schweiz und der del da müssen die jungen halt beissen und können sich nicht zurücklehnen.

die u21 regelung hat meiner meinung nach einen vorteil zu den normalen legionären: wie man sieht bauen die legionäre eigentlich in österreich immer ab: ein stewart ist bei gott nicht mehr so wie er war, ein hinks war schwach, genauso spielt der selmser. salfi (austro) kann ja gar niergends anders spielen als bei uns oder ine inem schwächeren land. süczs (austro) hat einen standardschmäh, usw. usf. die legionäre und austros merken ja, dass sie sichs hier gut gehen lassen können und nur das notwendigste tun müssen.

nimmt man einen u21 spieler der in amerika oder kanada spielt und einen eu pass hat, der fürs nationalteam in frage kommt, der muss immer beissen! die stehen unter permanenter beobachtung. die vielen ausländer sind für eine liga auch nicht so schlimm! die deutschen und schweizer zeigen auch tolles wm eishockey und haben eine menge davon. durch gute ausländer wird aber die liga stärker und die jungen talente können was lernen. von wem soll sich denn ein kaspitz was abschauen? dem selmser und hinks (als vsv beispiel) fährt er allemal um die ohren.

dieses nur mit den jungen spieln credo, das haben uns die zeitungen eingetrichtert, aber es ist nicht das gelbe vom ei. man kann auch mit 6 ausländern nicht in die finanzkrise schlittern, wenn man sinnvoll wirtschaftet. dieses argument lasse ich nciht gelten, denn auch bei österreichern werden einige vereine größenwahnsinnig (linz und innsbruck z.b.). da bekommen spieler 3x soviel, wie sie wert sind...

bin gespannt wie es weitergeht. 8 vereine erachte ich als genug. 10 gehen sich nur mit 6 ausländern aus, wenn sich die österreichischen spieler schön verteilen (da bräuchte man aber eine art einkaufssystem dazu).

lg justhockey
  • aku
    KHL
    • 4. Mai 2003 um 13:47
    Finde den allgemeinen Tenor, daß unsere jungen Talente so früh wie möglich ins Ausland gehen sollten, doch etwas eigenartig. Natürlich interessiert mich als Hockeyfan auch das Nationalteam, aber mein Verein geht mir immer noch über alles, den dort gehe ich ja von September bis April regelmäßig zuschauen und dort will ich auch gute Spiele sehen. Von Thomas Pöck z.B. hatte man beim KAC gar nichts, weil er schon nach seiner ersten Saison in der Kampfmannschaft wegging. War sicherlich toll für ihn, als KAC-Fan fand ich`s jedoch sehr schade. Tommy Koch hat wenigstens ein paar Saisonen in Österreich gespielt und wird wohl allen KAC-Fans in freudiger Erinnerung bleiben. Aber macht es echt noch Spaß in die Halle zu kommen, wenn nur mehr die Mitläufer in unserer Liga übrig sind ???
    Ich glaube auch, daß man nicht zwangsläufig davon ausgehen sollte, daß junge Spieler, die sich einmal ein Jahr lang nicht weiterentwickeln, auf der Stelle treten weil unsere Liga zu schwach ist. Das ist doch in allen Sportarten dasselbe, daß das Jahr1 u. 2 nach dem "Durchbruch" die schwersten sind, daß ist auch in anderen Ligen so.
    Außerdem ist mir heuer kein junger Spieler aufgefallen, der zu "stark" für unsere Liga war oder bei dem man das Gefühl hatte, er wäre unterfordert gewesen. Solange die Routiniers von Feldkirch (zumundest im Grunddurchgang) oder von Linz (in den PO) Koch, Welser, Kaspitz u. Co. noch um die Ohren fahren, bin ich nicht der Meinung, daß diese schon reif fürs Ausland sind bzw. bei uns versauern.
  • KAC8
    Gast
    • 4. Mai 2003 um 14:59
    Ich kann justhockey nur beipflichten!

U21 Legionäre wären wirklich toll, die müssen wie er schon sagte dauernd Gas geben und können sich nicht auf die faule Haut legen!

Unsre Jungen Spieler müssen dann halt um ihre Plätze kämpfen! Natürlich wird man nicht gegen die Ausländer kämpfen, sondern gegen die anderen Jungen!

Ich z.B.: wär froh wenn ich den Ban nicht mehr sehen würd, oder er sich voll steigern müsste um überhaupt zu spielen!

In unserer Liga spielen viel zu viele Spieler die absolut nichts mit Erstliganiveua zu tun haben!

MfG KAC8
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 4. Mai 2003 um 15:10
    @ justhockey und Kac8

Ihr geht davon aus das die Jungen Ausländer auch wirklich gut sind. Nur warum sollten gute Junge, aus Ligen die Zigmal so Stark sind wie die Österreichische zu uns kommen? Und wer würde sich für solche Jungen interessieren?

Also ich als junger Finne, der eine Chance hat/sieht in Finnland in der 4ten Linie zu spielen, würde da bleiben und nicht nach Österreich (wo sich die Meisten Finnen eh schon fragen obs da überhaupt ne Meisterschaft gibt)

Somit bleiben für die Österreichische Liga zu 90% nur mittelmäßige bis schlechte Jugendliche die in der Heimischen Liga keine Chance haben ODER weniger verdienen.  Ui genau man kann denen ja mehr Zahlen, dann kommens zu uns = Profivertrag mit allem drum und dran (Wohnung, Auto, etc....)
    Ok man hat sich das Geld ja beim eigenen Nachwuchs gespart (trifft wahrscheinlich nicht auf die Kärtner Vereine zu aber auf den Rest)

Das es für die Vereine die schon gute Nachwuchsarbeit haben evt. von Vorteil ist durch den erhöhten Leistungsdruck streite ich nicht ab. Leider gibts nicht wirklich viele derartiger Vereine.
  • nordiques!
    Gast
    • 4. Mai 2003 um 16:14
    @justhockey & kac8

welche jungen spieler wollts denn mit den 6 ausländern unter druck setzen??? die müssen ja erst einmal in großer menge da sein, bevor man drüber reden kann, wie man ihnen die daumenschrauben ansetzt ...

tatsache ist, daß wir punkto nachwuchsarbeit noch immer weit hinter der europäischen spitze nachhinken (soweit auch zu den vergleichen mit deutschland oder der schweiz), permanent aber glauben, trotzdem auf ein level mit selbiger kommen zu können & müssen. der irrtum bringt ja gerade auch unseren fußball um.

aber das ist ja eh bekannt (oder wo sind denn die vielen vorarlberger, tiroler, salzburger oder oberösterreicher, die unser nationalteam verstärken könnten?)

und die regel mit den 2 zusätzlichen legionären ist halt ein weiterer versuch, das niveau anzuheben, ohne eigentlich je die voraussetzungen für so ein niveau geschaffen zu haben.

sicher erlaubt die del 13 und die 2.bundesliga 6 ausländer, aber wenn man die strukturen des deutschen und unseres eishockeys vergleicht, dann kommen mir die tränen (und bei der schweiz krieg ich einen heulkrampf *gg* ... aber die haben eh nur 2 ausländer in der liga, oder?).

ich glaub halt, daß unser eishockey irgendwann mal eine zeitlang auch in der liga am tatsächlichen (niedrigeren) niveau operieren muß, um langfristig einen schritt nach vorne zu kommen. soll heißen: endlich stabile (3?) ligen und eine gscheite nachwuchsarbeit bei mehr als einer handvoll vereinen. dann kann man über alles nachdenken ...

aber solange die klubs jetzt wieder 2 ausländer mehr zur verfügung haben, brauchen manche nicht drüber nachdenken, viel in den eigenen nachwuchs zu investieren: 6 ausländer, die eigenen routiniers, ein paar eingebürgerte und austros und die 2 haustalente - das geht sich locker für eine österreichische spitzenmannschaft aus.

und wolfgang hat ja voll recht: es werden ja auch nicht die spitzennachwuchsleute zu uns kommen, sondern eher die, die es in ihrer eigenen liga nicht geschafft haben. uu auch deswegen, weil ihnen der biss gefehlt hat ... ?

also ich wär sogar für eine reduzierung der transferkartenspieler auf langfristig 2 (und die klubbosse sollten sich was besseres einfallen lassen, wie sie die kosten reduzieren können ... oder sie führen eben unser bundesligaeishockey zum wiederholten male richtung deadend ...)
  • devil
    EBEL
    • 4. Mai 2003 um 17:53
    wenn ich es nicht besser wüsste, (oder treiben sich hier doch einige spielr herum...) würd ich sagen,
    das da einige "nachwuchstalente" angst um ihren job haben.

:devil:
  • objektiver_fan
    Nachwuchs
    • 4. Mai 2003 um 18:46
    Die Diskussion um Kaspitz, Koch & Co kann ich nit ganz verstehen. Ich kann jetzt nur vom Kaspitz reden da ich ein Villacher bin aber i muss ehrlich sagen dass er wohl der beste Spieler der gesamten Saison war (von der Villacher Mannschaft natürlich). Ineffektiv ist er keineswegs. Hat zwar nit viele Tore geschossen aber doch einige Auflagen gegeben. Zu seinem Pech hat seine Linie immer viele Chance gebraucht um Tore zu schießen sonst wär ihm schon heuer der Durchbruch gelungen. Außerdem is er in der Plus/Minus Statistik der beste soviel ich mich erinnern kann und beim Zweikampf macht ihm auch nit so schnell einer was vor... Warum ihn Pöck nicht mitgenommen hat ist mir ein Rätsel. War er doch ihm Halbfinale und Finale in starker Form und hat voriges Jahr eine starke WM gespielt. Was solls?

Ebenso Gutes kann ich übern Koch berichten. Er ist Kaspitz ja ziemlich ähnlich und war bei den Derbys immer einer der besten KACler.

Auer ist auch noch erwähnenswert. Hab zwar nur die Lustenau-Spiele gesehen aber er war immer einer der stärksten. So gut wie Perthaler oder Salfi spielt er immer noch!!!

Ich seh dass mit der Entwicklung der Spieler anders. Die Liga in Österreich ist nicht so schlecht wie sie gemacht wird. Spieler können sich auch in der Heimat entwickeln. Kalt und Brandner haben es doch vorgemacht. Sicher war das damals noch eine andere Liga mit vielen Ausländern trotzdem bin ich dieser Meinung. Außerdem wird die Liga von Jahr zu Jahr stärker. Bin mir sicher dass Kaspitz & Koch noch im Ausland spielen werden. Sie sind aber noch jung und haben Zeit!!!
  • kac glen
    Moderator
    • 5. Mai 2003 um 12:30
    • Offizieller Beitrag
    jetzt gibt es schon die ersten schlagzeilen über die "saufaktion" im team.

wennma schon keine postiven schlagzeilen über das österr. eihsockey liefern können, dann zumindest negative. was sich wohl die leute über den eishockeysport denken, die nur auf orf.on nachschauen???

Zu früh gefeiert?

Für die schwache Leistung der österreichischen Eishockey-Nationalmannschaft im WM-Zwischenrundenspiel gegen Deutschland (1:5) am Samstag könnte es einige "triftige" Gründe abseits von Spielstärke und Taktik geben.

Österreichs Teamchef Herbert Pöck kritisierte am Sonntag die Disziplin einiger Spieler, die offenbar das Nachtleben in Helsinki zu sehr genossen hatten: "Ein paar waren unterwegs und haben ein paar Bierchen gehabt." Namen wollte der Teamchef aber keine nennen.

"Brutal schlechte" Vorbereitung"

Bei einer Aussprache am Sonntagvormittag warfen auch mehrere Spieler einigen Kollegen unprofessionelles Verhalten während der WM vor.

"Wir hatten heute eine gröbere Aussprache zwischen Trainer und der Mannschaft. Die Vorbereitung war bei einigen brutal schlecht. Einige haben über die Stränge geschlagen, dass es auch schon den anderen Spielern zu viel war. Das haben bei der Aussprache Spieler über Spieler gesagt", erklärte Pöck nach der Partie gegen die Slowakei, die mit einem 7:1 für den Weltmeister endete.

Vertrauen missbraucht?

"Einige haben das Vertrauen brutal missbraucht", sagte der Teamchef, der sich ärgerte, dass die Vorwürfe nicht vor dem Spiel, sondern erst nach der schwachen Leistung aufgetaucht sind.

Pöck hatte seinen Spielern nach dem Klassenerhalt durch ein 6:2 gegen Slowenien am Dienstag freigegeben. Doch offenbar war das einigen Spielern nicht genug. "Vielleicht war ich zu locker", meinte Pöck, der keine Konsequenzen ankündigte.

Die Heimreise von Herbert Hohenberger habe damit jedenfalls nichts zu tun, betonte der Teamchef, der Verteidiger sei nur wegen einer Leistenverletzung nach Hause geflogen.

Verbandspräsident Dieter Kalt wollte sich vorerst zu der Sache nicht äußern: "Ich muss mich erst erkundigen."

aber schlagzeile ist schlagzeile ...
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 5. Mai 2003 um 13:12
    falls dass mit der sauferei stimmen sollte versteh ich's wirklich nicht, denn die chance unseren lieblingsnachbarn eine zu verpassen kann mann sich doch nicht entgehen lassen, da würde sogar ich als fan auf die sauferei verzichten :biggrin: so was gelingt einem wahrscheinlich nur einmal in seiner karriere, bei einem anderen auftaktgegner könnte mann noch drüber hinwegsehen, doch gegen die deutschen ?
    von der chance wirklich ins viertelfinali zu kommen reden wir gar nicht ...

traurig, aber wahr ... :angry:
  • RacerX
    EBEL
    • 5. Mai 2003 um 15:27
    Helsinki is a geile Stadt, da würd i a gscheiter Saufen gehn.... :biggrin:
    Na, im Ernst: Anscheinend wird in Ö das Thema Nationalteam klein geschrieben! Einige Absagen (ist wirklich Pöck der Grund?) und solche - nennen wir es - Ausschreitungen sind disziplonlos und bei einer WM eindeutig fehl am Platz! Prämien in immenser Höhe bei Erreichen des 1/4 Finales waren anscheinend auch kein Mittel zum Zweck!
  • justhockey
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2003 um 12:51
    soweit ich gehört habe ist das mit dem team und der trinkerei eher ein rundumschlag vom trainer um sich selbst aus der schusslinie zu bekommen. laut einem freund von mir, der bei dem ganzen zirkus dabei ist war vor besagtem spiel keiner betrunken.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 6. Mai 2003 um 13:03
    [QUOTE]Zitat (justhockey @ Mai. 06 2003,12:51)
    soweit ich gehört habe ist das mit dem team und der trinkerei eher ein rundumschlag vom trainer um sich selbst aus der schusslinie zu bekommen. laut einem freund von mir, der bei dem ganzen zirkus dabei ist war vor besagtem spiel keiner betrunken.[/QUOTE]
    genau das ist auch meine vermutung
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 6. Mai 2003 um 13:51
    [QUOTE]Zitat (justhockey @ Mai. 06 2003,12:51)
    soweit ich gehört habe ist das mit dem team und der trinkerei eher ein rundumschlag vom trainer um sich selbst aus der schusslinie zu bekommen. laut einem freund von mir, der bei dem ganzen zirkus dabei ist war vor besagtem spiel keiner betrunken.[/QUOTE]
    naja, schlechter hättens besoffen auch nicht spielen können!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™