1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

Finale Spiel 4 STRAFVERIFIZIERT!!!!

• 23. März 2008 um 16:46
  • Geschlossen
  • misa
    Nachwuchs
    • 24. März 2008 um 15:05
    Zitat von Ghaleon

Sowas lächerliches wie dich habe ich ja noch nie gesehen. Wenn es so war das Laibach mit zuvielen Punken gespielt hat, dann sind sie selber Schuld. Uns wurde das letztes Jahr gegen Wien angehängt das ein Spieler nicht angemeldet war... nur hatten wir das Glück das wir schon 3:0 in der Serie führten. Da hat dann keiner was gesagt. Jetzt wo es für Red Bull wäre würde es einfach Skandal schiebung usw. heissen. ..... Setzt mal eure Fanbrille ab ..... für was gibt es Regeln. Da kann Salzburg auch nix dafür wenn Laibach zu dumm ist diese einzuhalten....

Ich nehme an, es gibt auch auch Vorschriften dahin, wie rechtzeitig ein Protest bzw. eine Strafverifizierung zu verkünden ist. Oder kann da der ÖEHV ein Jahr nach der Meisterschaft kommen und sagen, hehe aber dieses Spiel hätten wir gerne strafveriziert. ÖEHV sucks. Die haben noch immer nicht verkraftet, dass Slowenien damals die österreichischen Eishockey-Nationalhelden bei der WM im eigenen Land in die untere Division befördert hat.

• 13Meister
    Gast
    • 24. März 2008 um 17:00
    Zitat von claudio forli

ich hab mehr spiele gesehen als du ,laibach ist in allen belangen besser als salzburg ,gratuliere den schwalbenkönigen der red bulls zum liga-meistertitel ,den sie auf sportlichen wege nie und nimmer erreicht hätten ,gratulation an olympia laibach zum wahren meister ,leider durften sie nur 2. werden ,gratulation an die verantwortlichen der ebel für ihre entscheidung (schiebung ) ,in zeiten der alpenliga hätten sie sich so etwas nicht erlauben dürfen (da warst du kaltfan noch nicht auf der welt und salzburg irgendwo im niemandsland )da italien seine teams aus der meisterschaft genommen hätte und unsere liga aus 4 vereinen hätte weiterspielen müssen ,laibach hätte gestern nach dem aufwärmen nach hause fahren sollen ,das spiel ist komplett wertlos ,genauso wie der ebel-meistertitel von red bull salzburg :P :P :P :P :P :P

@ claudio forli: gratuliere, zwei postings und einer unsinniger als der andere, super einstand und die lachnummer des monats :!: :thumbup:

• iceman
    LaLaLand
    • 24. März 2008 um 20:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

es wird zeit zum closen langsam

yap, bin da ganz deiner meinung. da kommt nix neues mehr. wird schon relativ sinnlos das ganze.

der fehler wurde halt eindeutig von den laibacher begangen. die entscheidung der moba oder des verbandes war richtig. der zeitpunkt der bekanntgabe war allerdings sehr schlecht gewählt.

und den rest kann man hier ==> https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&…s&nid=22009
    nachlesen.

bitte / danke

closed

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Ultimate84
    KHL
    • 24. März 2008 um 20:49

Ohne alle anderen Posts gelesen zu haben meine Meinung zur Strafverifizierung" und zum Neuen Stand in der Serie:

Zuerst kann ich mir eine gewisse Schadenfreude gegen alle "Österreichischen Fans" nicht verkneifen, die im Finale zu Laibach helfen, weil sie entweder gegen die Red Bulls ausgeschieden sind oder eine Abneigung gegen uns haben weil wir ja "ach so viel Geld haben und unsere Spieler sooo viel verdienen (dann müsssten diejenigen aber auch alle Menschen hassen die mehr verdienen als sie, so ists halt nun mal dass manche mehr haben als andere - wir stecken unser Geld aber auch gezielt in den Nachwuchs und dürfen als einziges Team sagen dass wir eine Akademie haben was revolutionär im Österr. Hockey ist, weiters sollte man froh dass ein Mateschitz Geld in den Sport invesiert - aber gut, bin schon wieder Off Topic).

Zur Strafverifizierung:

1. können die Red Bulls GAR NICHTS dafür, nicht mal protestiert haben sie, das ganze geht also von der Liga aus...uns dafür verantwortlich zu machen ist lächerlich!

2. gibt es Regeln, und wer sie nicht einhält wird bestraft - so einfach ist das. Wenn Laibach nicht zählen kann ist das verdammt nochmal nicht unsere Schuld sondern einzig und allein ihre. Das das Spiel mit 5:0 für uns gewertet wird ist also nur richtig und entspricht den Regeln der EBEl! Dass der Zeitpunkt dumm gewählt war ist klar, aber das kann man nicht ändern.

3. bis auf das 3:4 in Lainbach (jetzt 5:0 *g*) waren wir eisläuferisch und technisch die bessere Mannschaft, wenn also manche sagen der Wahre Meister ist Laibach kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Aus meiner Sicht gehört dieses destruktive und passive Hockey bestraft - sehe das ganze also in gewisser Weise als ausgleichende Gerechtigkeit.

4. alleine wegen dieser Laibach Fans, die Aggressionen und Zerstörung in die Auswärtsstadien bringen kann aus meiner Sicht jeder vernünftig denkende Österr. Eishockeyfan nicht zu Laibach helfen, sowas hat im Sport nichts verloren.

So, jetzt werden wieder sämtliche "Fans" über meinen Beitrag herziehen - ich kann euch nur eines sagen: wir führen 3:2, können morgen EBEl Meister werden, sind bereits die BESTE Österr. Mannschaft im 2. Jahr in Folge - alles andere ist mir scheissegal :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 24. März 2008 um 20:54

Habe jetzt einige Stunden das Forum ignoriert in der Hoffnung, dass die sich überschlagenden Wogen wieder glätten, aber leider umsonst. Sensationell, welche Auswüchse und Hirngespinnste in den Köpfen mehrerer wachesen...

Zusammengefasst: 1. Laibach hat einen Regelverstoß gemacht, wird dafür zu Recht bestraft vom unprofessionellen ÖEHV zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, bei dem sicherlich auf den Ausgang des laufenden Wettbewerbes Einfluss genommen wird (zu ungunsten von Laibach).

2. Salzburg hat dezidiert keine Schuld am jetztigen Dilemma, hat sich aber in der Vergangenheit durch diverse Anzeigen in der Liga keine Freunde gemacht.

3. Aktionen von Groznik und die Aktion, die zur Verletzung von Westlund geführt haben, sind im Hockey, und im Speziellen in den po keine Seltenheit und sicher nicht wert, dermaßen zerpflückt zu werden.

4. Ob das Salzburger Publikum laut / leise /fachkundig /emotional oder was auch immer ist, interressiert mich persönlich wenig. Aber wenn den Villacher Usern ein Verfolgungswahn vorgeworfen wird, ist das nach dem Studium der Beiträge der anderen Vereine geradezu absurd. Und wenn schon: Lieber paranoid als mundtot so wie die Anhänger des 2. Kärntner Vereines nach dem Ausscheiden !

5. Die "Achse des Bösen" (Zitet Powerhockey) ist natürlich ein absoluter Blödsinn, Tatsache ist aber, dass Dieter Kalt polarisiert - auf der einen Seite retorisch gute Interviews, sobald aber die Kameras ausblenden, Stinkefinger zum Publikum und provozierende Gesten - in den meisten Hallen Österreichs stellt er das Synonym gelebter Salzburger Arroganz und Überheblichkeit dar.

6. Entbehrlich sicher die Aktionen der Laibacher Fans, der HC Laibach selbst aber eine Bereicherung für die Liga!

7.Vernünftigster Beitrag von iceman und - ich glaub- eisbaerli: es ist Zeit zu closen !

• exkju
    EBEL
    • 24. März 2008 um 21:04

regeln hin und her
    strafverifizierung passt schon, nur frag ich mich halt was das für regeln sind, wo salzburg einen sieg geschenkt bekommt ?
    warum nicht geldstrafe und wiederholung ? - das wäre eine faire Lösung und das Ganze entscheidet sich wieder auf dem Eis.
    Aber so ist es mMn einfach nur ein unberechtigtes Geschenk an die Salzburger (auch wenn es der Regel so entspricht).
    wieso bekommen die Salzburger den Sieg ?
    Mit welcher regelpolitischen Erklärung ? Harte Arbeit ?
    Eishockey ?
    Faktum ist die haben nix getan, wirklich nix ausser ein Eishockeymatch verloren und Glück gehabt dass der Gegner dumm war ? Aber ihnen noch ein Ostergeschenk machen ?
    Reicht es nicht wenn man Laibach bestraft ?

• Benny-78
    NHL
    • 24. März 2008 um 21:11

Also wie gesagt, mMn ist Laibach selbst schuld. Ist halt blöd wenn man die Regeln nicht kennt und da hilft nunmal kein jammern. Fürs Momentum wars sicher ein Nachteil für Laibach. Denke wenn es beim 3:1 geblieben wäre, wäre die Partie nicht so glatt über die Bühne gelaufen. Im nachhinein aber alles nur Spekulation.

Wie bei div. Interviews gestern bin ich auch der Meinung das der Zeitpunkt sicher sehr ungünstig war um das Ganze publik zu machen. Wieso kann man es nicht so richten, das ein solcher Einspruch bis spätestens 24 Stunden nach dem Match zu erfolgen hat? Wäre vielleicht ein Lösung.
    Vielleicht wurde ja auch der Fehler schon viel früher aufgedeckt, gemeldet hat man es aber aus psychologischen Gründen erst gestern Mittag? Wer weiß ? Ist nun aber auch egal.

Wegen dem Ordnerdienst kann ich nur sagen das bei den Vf Spielen RBS gegen den VSV es so war, sobald ein VSV Fan eine blaue Fackel bzw. Rauchbombe gezündet hat war sofort ein Ordner zur Stelle und nahm diesen ohne wenn und aber ab. War gestern anscheinend nicht der Fall oder manche Ordner hatten die Hosen gestrichen voll.....

• Maiky
    Nationalliga
    • 24. März 2008 um 22:32
    Zitat von experion

regeln hin und her
    strafverifizierung passt schon, nur frag ich mich halt was das für regeln sind, wo salzburg einen sieg geschenkt bekommt ?
    warum nicht geldstrafe und wiederholung ? - das wäre eine faire Lösung und das Ganze entscheidet sich wieder auf dem Eis.

Genau, das wäre das Richtige gewesen! Aber Gott sei Dank hat man ja wieder beim Gegner was finden können, damit der Herr Mateschitz nicht allzu böse auf seine Dosen is! Is schon wieder alles a gschobene Partie, weil die Dosen hätten das Finale mit Sicherheit verloren! Und wenn nicht gestern, dann ziemlich sicher am Dienstag und das hätte man ja den armen Salzburgern mit unserem Liebling "Dieti" Kalt nicht antun können! Warum wurde die Strafverifizierung erst nach mehreren Tagen und unmittelbar vor Spielbeginn bekannt gegeben? Das nennt man wohl psychologische Kriegsführung!

Einmal editiert, zuletzt von Maiky (24. März 2008 um 22:47)

• Ultimate84
    KHL
    • 24. März 2008 um 22:51
    Zitat von Maiky

Genau, das wäre das Richtige gewesen! Aber Gott sei Dank hat man ja wieder beim Gegner was finden können, damit der Herr Mateschitz nicht allzu böse auf seine Dosen is! Is schon wieder alles a gschobene Partie, weil die Dosen hätten das Finale mit Sicherheit verloren! Und wenn nicht gestern, dann ziemlich sicher am Dienstag und das hätte man ja den armen Salzburgern mit unserem Liebling "Dieti" Kalt nicht antun können! Warum wurde die Strafverifizierung erst nach mehreren Tagen und unmittelbar vor Spielbeginn bekannt gegeben? Das nennt man wohl psychologische Kriegsführung!

Wieder einer der nicht begreifen kann dass die Bulls mit der Strafverifizierung NICHTS zu tun HABEN!!!!

Aber manche glauben anscheinend sowieso nix, und drehen sich alles so zurecht wie sie es brauchn um nur jammern zu können wie ungerecht das alles ist und dass sich die Bullen alles kaufen können...langsam wirds langweilig muss ich sagen!

Es gibt Regeln, und Laibach hat sie nicht eingehalten - Fakt - daher Strafe - Fakt, und so ist es eben!

P.S: ich möchte aber festhalten, dass es fairer gewesen wäre zB vor dem So Spiel zu sagen es steht 2:1 für laibach in der Serie, und man dann das Spiel wiederholt hätte, im Sinne des Sports...aber auch hier: das sind Regeln des Verbandes und sie sind so zu akzeptieren!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™