1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

Finale Spiel 4 STRAFVERIFIZIERT!!!!

• 23. März 2008 um 16:46
  • Geschlossen
  • balmung
    Hobbyliga
    • 24. März 2008 um 10:14

mit jedem solchen post eines VSVlers bestätigt sich ja nur das gerücht das jeder über villach kennt. leute wie so ein vsv=cult machen wirklich nur den vsv nieder. genauso wie ein paar gewaltbereite laibach fans. aber dass sie das nicht kapieren wundert mich sowieso nicht.

• sicsche
    Nightfall
    • 24. März 2008 um 10:16

WiPe
    hatte mir eingebildet hier was gelesen zu haben von matchstrafe - my fault.

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. März 2008 um 10:18
    Zitat von eisbaerli

brauchst nit zu kommen lassen lesen eh mit hier

Aber nur lesen und von den jahrelang geposteten guten Vorschlägen keinen aufzugreifen und umzusetzen, das zeigt auch von Unfähigkeit!

• eisbaerli
    Gast
    • 24. März 2008 um 10:23

hast recht vollkommen auch noch

ich kann dir aber sagen dass wenn mit dem einen oder anderen redest , das eine oder andere sehr wohl aufgegriffen werden würde, aber dann gibs halt die andere seite. an präpotenz nicht zu übertreffen. und wennst es ihnen beweisst ziehens beleidigt ab .

leider ist die vernünftige rige ein wenig i nder unterzahl

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. März 2008 um 10:24
    Zitat von sicsche

das zeigt mal wieder wieviel ahnung so manch blau-weisser fan hat von dem was er redet .... groznik bekam eine matchstrafe in spiel 3 = nach einer matchstrafe wird AUTOMATISCH seitens strafsenat das weitere srafausmass entschieden.

Du könntest den Ball auch etwas flacher halten, wenn du selbst unter Informationsdefiziten leidest. Groznik bekam im dritten Spiel zwei Zehnminutenstrafen, wobei die zweite natürlich zu einer Spieldauerdiszi führte, aber er bekam keine Matchstrafe. Da er schon eine Spieldauerdiszi hatte, war er automatisch in Spiel vier gesperrt. Die Sperre für fünf Spiele hatte er sehr wohl einer Salzburger Anzeige zu verdanken.

Und hier liegt schon die Parallele zum Vorjahr (Dan Gauthier). In beiden Fällen sah der Schiedsrichter zurecht oder nicht (mMn bei Gauthier zurecht, bei Groznik kann man streiten) kein Vergehen, das zu einer Matchstrafe und damit zu einer automatischen Sperre führen mußte. in beiden Fällen kam es aufgrund einer Salzburger Anzeige letztlich doch zu einer längeren Sperre der betroffenen Spieler und in beiden Fällen hieß der Profiteur dieses sicherlich regelkonformen Vorgehens Salzburg, das diese Art von Hilfe eigentlich nicht notwendig haben sollte.

Der Skandal war aber da wie dort das, was danach kam. Der VSV bekam für das nächste Heimspiel Sicherheitsvorkehrungen auf das Auge gedrückt, die den Villacher Heimvorteil völlig zunichte machten (was garantiert Ljubljana für Spiel sechs der Serie auch noch blüht); Ljubljana wurde über die Entwicklungen so kurz vor Spielbeginn von Spiel fünf informiert, dass es klar war, das das Team, das vermeintlich mit einer 3:1-Führung nach Salzburg gekommen war, mit einem 2:3-Rückstand nach Hause fahren wird.

Wenn jemand sich hier wundert und sich auch darüber wundert, das der Nutznießer dieser Eigenartigkeiten stets ausgerechnet das Team des Sohnes des Verbandspräsidenten ist dann ist das nichts, was mit Ahnungslosigkeit oder Verfolgungswahn zu tun hat, sondern mehr als berechtigt. Ich habe -im Gegensatz zu anderen in diesem Forum- den österr. Meistertitel 2008 von Salzburg nie in Zweifel gezogen; aber das, was derzeit abgeht, macht die Entscheidung in der EBEL für mich zu einer Farce und ich finde es beschämend, dass Salzburg solche Geschenke braucht, um eine Rentnerband wie Ljubljan zu besiegen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 24. März 2008 um 10:25
    Zitat von Gord

Am wenigsten für die ganze Kacke können die Salzburger Fans, ...

stimmt! ich denke keiner der rbs-spieler und keiner der "fairen" rbs-fans will einen titel auf so eine art gewinnen. und das restösterreich (auch nach dieser sache) emotional eher im laibacher lager steht, obwohl bei den rbs einige nationalteamspieler vom team austria spielen, hat wohl eher mit dem david-goliath syndrom zu tun. war auch bei den bisherigen finali rbs-vsv so. manche villacher denken allerdings, daß diese temporäre zuneigung von damals ewig anhält. wenn sie sich da nicht mal grob täuschen! :D

leid tun mir auch die laibacher spieler, die großteils wahrlich keine vielverdiener, obwohl sie in vier spielen das letzte aus sich herausholten, nach dieser geschichte nun höchstwahrscheinlich um ihre meisterprämien umfallen werden.

meine prognose: rbs wird im nächsten, spätestens übernächsten spiel den sack zumachen! laibach ist emotional gebrochen (konditionell waren sie es schon nach dem ersten finalspiel).

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. März 2008 um 10:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

WiPe
    hatte mir eingebildet hier was gelesen zu haben von matchstrafe - my fault.

kein Problem, musste ja selber erst nachschauen weuil ich nimma sicher war.
    Kennst ja die Villacher da sollte schon stimmen was wir schreiben sonst sind wir "plastikfans" wieder die buhmänner ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 24. März 2008 um 10:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von donald

.. und wann kann man es nach dem heutigen stand der technik wissen?

zentrale datenbank beim oehv mit allen gemeldeten spielberechtigten spielern und deren punkte inkl. einem onlineportal mit login und passwort für vereinsberechtigte. VOR jedem match wird die aufstellung im onlineportal eingegeben und diese damit bzgl. punkten und sperren automatisch verifiziert. die verifizierte bestätigung und die aufstellung wird ausgedruckt und dem schiri vorgelegt. sache erledigt! wenn das onlineportal aus irgendeinem grund nicht funktioniert, müssen halt die schiris als backup das jeweilige punkteraster zum match mitnehmen und händisch nachrechnen. wo ist das problem schon VOR einem match eine berechtigte aufstellung zu verifizieren? falls ein gastklub seine aufstellung nicht beim internet-pc des jeweiligen heimvereins machen will -> ein notebook mit umts/hsdpa datenkarte kostet in der anschaffung unter siebenhunderteuro und in den betriebskosten 20,-- pro monat. man könnte dieses notebook zB. auch den schiris geben.

Wie bereits gesagt im Fußball gibt es genau DIESES System (@ Donald: Ich vermute du hast die Details vom Fußball - oder?) bis hinunter zur letzten Spielklasse (in die Tirol die neunthöchste) inkl. aller Nachwuchsmannschaften ab 9 Jahren!!

Sperren, Vereinswechsel, Altersregelungen etc. etc. sind genau in diesem System hinterlegt. Jeder Verein hat vom Verband ein Notebook mit HDSDPA-Datenkarte gestellt bekommen, da über die normalen Verbandsgebühren mitbezahlt wird - lustigerweise wird's dadurch sogar billiger, weil die Drucksortenkosten und Portokosten für Spielberichte, Anmeldescheine etc. wegfallen. Beide Vereine füllen bis spätestens 30 Minuten vor Spielbeginn den Online-Spielbericht aus und zeichnen diesen mit ihrer PIN - das ganz kann übrigens schon bis 3 Tage vor Spielbeginn zuhause erfolgen (Internetzugang vorausgesetzt). Der Schiri vergleicht dann noch die Daten mit den Spielerpässen und sperrt den Spielbericht mit seiner PIN. Nach dem Spiel werden Tore, Auswechslungen, Karten und Vorkommnisse eingetragen und wieder zeichnen alle 3 Parteien mit ihrer PIN.

Für den Offline-Fall gibt es an allen Spieltagen eine Telefonhotline über die man das ganze auch abwickeln kann.

Ein Beispiel wie das Ergebniss dann aussieht: http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/spiel…tm?show=bericht

• seeleopard
    EBEL
    • 24. März 2008 um 10:50

mein senf zu der serie schaut so aus:
    irgendein pappenheimer von der liga hat 2 tage später rein zufällig gemerkt das die laibacher offensichtlich net zählen können. das ist peinlich für die liga und blöd für die laibacher das sie eben erst so spät davon in kenntnis gesetzt wurden. fakt ist aber, dass es ja egal is wann dieser zählfehler aufgedeckt wurde. zum glück eh noch vor der partie gestern. 2,5 punkte zu viel entpricht nicht dem reg. das sich jeder verein verpflichtet und somit ist die strafverifizierung vertändlich und ok. warum ärgerts euch net darüber, das der posma einen spieler aufs eis schickt nur um einen sbger raus zu nehmen? (eishockey aus der steinzeit!) diese unfairness bekomen sie halt jetzt zurück.
    weiters geht die lucky punch taktik von posma halt auch net immer auf. der elik immer wieder zw. genie und wahnsinn und ohne einem wunderwuzzi westlund im tor reichts nie und nimmer.

ich fürchte nun ein schmutziges match 6 in dem die laibacher noch mal alles versuchen wollen......(mit allen mitteln)

@verschwörungstheoretiker
    lustig wie ihr immer den kalt in der reissen habt. was is an einem groben regelverstoss (2,5 punkte zu viel am papier) die siech die laibacher geleistet haben nun die schuld vom kalt????

• Plevc
    Nationalliga
    • 24. März 2008 um 10:57

Sowas gibt es auch in slowenischen Fussball. In allen Ligen. Ist doch klar, dass preventive immer das bessere ist.

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 24. März 2008 um 10:57
    Zitat von seeleopard

mein senf zu der serie schaut so aus:
    irgendein pappenheimer von der liga hat 2 tage später rein zufällig gemerkt das die laibacher offensichtlich net zählen können. das ist peinlich für die liga und blöd für die laibacher das sie eben erst so spät davon in kenntnis gesetzt wurden. fakt ist aber, dass es ja egal is wann dieser zählfehler aufgedeckt wurde. zum glück eh noch vor der partie gestern. 2,5 punkte zu viel entpricht nicht dem reg. das sich jeder verein verpflichtet und somit ist die strafverifizierung vertändlich und ok. warum ärgerts euch net darüber, das der posma einen spieler aufs eis schickt nur um einen sbger raus zu nehmen? (eishockey aus der steinzeit!) diese unfairness bekomen sie halt jetzt zurück.
    weiters geht die lucky punch taktik von posma halt auch net immer auf. der elik immer wieder zw. genie und wahnsinn und ohne einem wunderwuzzi westlund im tor reichts nie und nimmer.

ich fürchte nun ein schmutziges match 6 in dem die laibacher noch mal alles versuchen wollen......(mit allen mitteln)

@verschwörungstheoretiker
    lustig wie ihr immer den kalt in der reissen habt. was is an einem groben regelverstoss (2,5 punkte zu viel am papier) die siech die laibacher geleistet haben nun die schuld vom kalt????

lol?! Der Thread ist 4 Sieten lang und immer noch nicht verstanden um was es geht?

Geht doch nicht um den Ausspruch der Strafe, sondern darum, dass die zugrundegelegten Bestimmungen absoluter Schwachsinn sind. Und auch wenn man an diesen Bestimmungen festhalten will, so wäre es doch wünschenswert ein System zu implementieren, dass solche Folgen von vornherein aussschließt. Wegen eines solchen Formfehlers die Meisterschaft zu entscheiden ist nicht nur übertrieben, sondern wird auch den in Slowenien aufgekeimten Eishockeyfunke zum ersticken bringen.

Toll gemacht!

• seeleopard
    EBEL
    • 24. März 2008 um 10:58
    Zitat von neuling

habe mir das video gerade angesehen und hätte eine frage. welche strafe bekam der salzburger spieler der den schiri angriff? ?(

ha ganz super klasse! und dann gibts noch so "tschoppl" die auf youtube einen komentar hinterlassen, dass sie sich für österreich schämen. alter schwede, da wird bewusst einer aufs eis geschickt um einen andern zu "verletzen" oder raus zu nehmen und der grossteil der fans anderer klubs goutieren das auch noch!?!?!?
    die die sich hier über sbg. redbull , kalt und geld immer so aufregen bzw. auf die seite der vermeintlich soo unschuldigen, braven laibacher stellen (der typische "i halt mal für den armen kleinen underdog autom. mit komplex") sind die ersten die wieder nach skandal schreien, wenn es ihre eig. mannschaft betrifft. tsssssssssss......hockts euch vorm fernseher und tuts spongebob anstatt hockey schaun ihr
    du..erl!

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. März 2008 um 11:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seeleopard

fakt ist aber, dass es ja egal is wann dieser zählfehler aufgedeckt wurde. zum glück eh noch vor der partie gestern.

Wenn es egal ist, warum dann "zum Glück" noch vor dem Spiel? Wenn der Zeitpunkt der Mitteilung keine Rolle spielt, hätte man es doch auch noch nachher verlautbaren können.

• seeleopard
    EBEL
    • 24. März 2008 um 11:05
    Zitat von Sektor9

lol?! Der Thread ist 4 Sieten lang und immer noch nicht verstanden um was es geht?

Geht doch nicht um den Ausspruch der Strafe, sondern darum, dass die zugrundegelegten Bestimmungen absoluter Schwachsinn sind. Und auch wenn man an diesen Bestimmungen festhalten will, so wäre es doch wünschenswert ein System zu implementieren, dass solche Folgen von vornherein aussschließt. Wegen eines solchen Formfehlers die Meisterschaft zu entscheiden ist nicht nur übertrieben, sondern wird auch den in Slowenien aufgekeimten Eishockeyfunke zum ersticken bringen.

Toll gemacht!

doch, versteh ich schon. aber es gibt bestimmungen und ein regulativ dem alle vor der saison zustimmen müssen. hinterher nach möglichkeiten suchen die ein einfaches zusammenszählen der punkte fordert oder vor dummheit schützt is schon einfach oder? ausserdem hat jeder die möglichkiet seine ideen und verbesserungen zu diesem system kund zu tun. offensichltich war es eh jedem klar wies funzt. die labaicher haben halt einen sehr dummen fehler in einer der blödesten phase der meisterschaft gemacht. PECH!!!!!
    die liga wird wohl auch lernen und sehen dass halt soclhe schlampigekietn von seiten der mannschaft passieren und entspr. überwachungsfunktionen einführen.

und wer sagt nicht das laibach BEWUSST zuviele punkte verbraucht hat um sich so einen vorteil zu verschaffen????

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. März 2008 um 11:08
    • Offizieller Beitrag

bist sicher das sowas bei uns kommen kann weinbeisser?
    viele Funktionäre im Eishockey kommen aus Kärnten und in Kärnten zählt bekanntlich nur "tradition".
    Und händische Speilberichte haben Tradition daher wird sich da nix ändern.
    Computer + Internet = Plastik = schlecht fürs österr. Eishockey

:D :D

• seeleopard
    EBEL
    • 24. März 2008 um 11:09
    Zitat von Weinbeisser

Wenn es egal ist, warum dann "zum Glück" noch vor dem Spiel? Wenn der Zeitpunkt der Mitteilung keine Rolle spielt, hätte man es doch auch noch nachher verlautbaren können.

ajoo ganz super!!!. stell dir vor die gewinnen gestern...feiern ihren titel und bekommen dann heute die post vom schramm mit der strafverifizierung.....tsssssssss super ha?

• eisbaerli
    Gast
    • 24. März 2008 um 11:15

WiPe

der war klasse :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• elmatze
    NHL
    • 24. März 2008 um 11:17

Ich find das jetzt schon langsam lächerlich .... Am meisten das, dass McLean Westlund absichtlich verlezt haben soll. :cursing:
    McLean wurde ganz sicher nicht hineinggecheckt aber gestossen. .. Das Tor war natürlich Torraumabseits das seh ich ein, und
    daher eh nicht zu geben. Ja der Ordnerdienst hat Klar versagt .... is halt so was willst machen des Stadion fürs womöglich letzte Spiel sperren ... :thumbdown:
    ok dann aber nur von den Laibach fans weil ich kann mich nicht erinnern das Salzburger fans Bengalen zündeten. :whistling: Das ist natürlich auch weder unfähr weil es unter den Laibach fans sicher zu 95 % 'richtige' Fans gibt die zum Eishockey zusehn nach Salzburg kamen. :thumbup:
    Es sehr schade um die Serien ... wie gesagt wenn Morgen Laibach gewinnt heissts wieder sie sind der Meister, was ich auch versteh weil sie 4 Spiele gewonnen.
    Und wenn Salzburg morgen gewinnt heisst das die Spieler immer noch verwirrt waren oder sowas ... Schade hätte ein tolles Finale werden können , Danke ÖHEV :thumbdown:

• donald
    Geisterfahrer
    • 24. März 2008 um 11:22
    Zitat von Weinbeisser

Wie bereits gesagt im Fußball gibt es genau DIESES System (@ Donald: Ich vermute du hast die Details vom Fußball - oder?) bis hinunter zur letzten Spielklasse (in die Tirol die neunthöchste) inkl. aller Nachwuchsmannschaften ab 9 Jahren!!

... leider noch nicht in allen fußball-landesverbänden eingeführt, aber wird schon werden.

dass so eine art online-system allerdings in einer profiliga mit nur knapp 300 gemeldeten spielern nicht existiert, ist nur der beweis wie kasperlhaft und dilletantisch in österreich seitens des verbandes mit dem geld von sponsoren, gönnern und fans umgegangen wird.

OFF TOPIC AN:

hauptsache bei uns ist nur, dass möglichst viele funktionäre gratis vip-karten bei den matches haben und bei den diversen weltmeisterschaften immer die größte delegation und spesenrechnung stellen. mich kotzen diese kostenlos fettgefressenen und tlw. betrunkenen funktionärstypen in den vip-logen schon dermaßen an, dass ich den gästen meiner firma lieber normale karten kaufe, als die teuren vip-karten.

OFF TOPIC AUS:

• Kato
    Nationalliga
    • 24. März 2008 um 11:22
    Zitat von Powerhockey

nur 3 Legionäre für ein Butterbrot in Villach, war wohl Butter knapp? Penney, Krog, Vnuk, Malkoc, Gauthier Moreau,... wurden die immer gegenseitig ausgetauscht? :P

off Topic:
    nur zu Deiner Info VNUK, MALKOC und PENNEY haben nicht gesamte Saison gespielt, VNUK wurde aufgrund einer Verletzung und die anderen beiden wegen uebermaessigen Erfolgs ;) ausgetauscht. Ach ja, WEINRICH hast in Deiner Aufstellung vergessen und VSV und KAC durften in dieser Saison 4 Legionaere einsetzen.

zum Thema:
    Die Entscheidung des Senates war gem den Durchfuehrungsbestimmungen zu treffen und steht fuer mich ausser Zweifel, was allerdings den Zeitrahmen der dafuer benoetigt wurde sowie den Zeitpunkt der Bekanntgabe betrifft das ist wirklich unter aller Kritik.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. März 2008 um 11:27
    Zitat von WiPe

viele Funktionäre im Eishockey kommen aus Kärnten und in Kärnten zählt bekanntlich nur "tradition".

Ja und das nächste Problem ist, wir idiotischen Hinterwäldler kennen uns mit dem neuartigen Computerzeugs nicht aus!

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. März 2008 um 11:34
    Zitat von WiPe

Das System vom Tiroler Fussball Verband gibts uebrigens bei uns Neandertalern auch (mwn sogar schon laenger als bei den tirolern..und das obwohl wir erst voriges jahr strom bekommen haben..), aber das wusstest du sicher.

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 24. März 2008 um 11:45
    Zitat von mejokim

Also manche Kommentare hier sind ja besonders kreativ! :thumbup:

Der Fehler liegt natürlich ganz klar bei Laibach selbst, dass kann keiner abstreiten, das ist eine Tatsache.
    Gewisse intelligente User die hier einen Herrn Kalt sen. zur Sprache bringen und von "Sohn-Hilfe" sprechen, find ich einfach lächerlich. Dieselbe Entscheidung hätte es 100%ig auch für alle anderen Klubs gegeben. Ich glaube kaum, dass das irgendwas mit RBS zu tun hat - zumal sie selbst auch nicht protestiert haben.
    Das Einzige, dass mir wirklich zu denken gibt (wurde ja schon öfter hier erwähnt) ist der Zeitpunkt. Warum hat das so lange gedauert. Ich meine man musste es vor dem Spiel bekanntgeben, denn nach dem Spiel hätte Laibach auch schon Ebel-Sieger sein könne, aber so spät?

genau meine Rede, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Leider sehr traurig, aber für mich war bzw. ist das der Wendepunkt in der Serie.

mfg

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. März 2008 um 11:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seanton

Das System vom Tiroler Fussball Verband gibts uebrigens bei uns Neandertalern auch (mwn sogar schon laenger als bei den tirolern..und das obwohl wir erst voriges jahr strom bekommen haben..), aber das wusstest du sicher.

Meines Wissens stammt die Entwicklung von OÖ Fußballverband und wurde dann vom ÖFB übernommen, der es jetzt Zug um Zug in allen Bundesländern einsetzen will.

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. März 2008 um 12:09
    Zitat von Weinbeisser

Meines Wissens stammt die Entwicklung von OÖ Fußballverband und wurde dann vom ÖFB übernommen, der es jetzt Zug um Zug in allen Bundesländern einsetzen will.

korrekt, die oberoesterreicher haben mwn schon 03/04 damit angefangen, "wir" sind voriges jahr auch komplett drauf umgstiegen und heuer auch die tiroler in allen ligen. spricht fuer die professionalitaet unserer hockey liga wenn so ein system bei dorf/amateurvereinen mit 50.000 euro budgets reibungslos funktioniert..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™