1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

Finale Spiel 4 STRAFVERIFIZIERT!!!!

• 23. März 2008 um 16:46
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
    NHL
    • 23. März 2008 um 16:46

grade gehört beim fussball

STAND IN DER SERIE 2-2

Laibach hat in Spiel 4 zuviele Punkte eingesetzt - Strafverifizierung!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 23. März 2008 um 16:48
    Zitat von avatar

grade gehört beim fussball

STAND IN DER SERIE 2-2

Laibach hat in Spiel 4 zuviele Punkte eingesetzt - Strafverifizierung!

Tja...ich habe es befürchtet. Aber meines Wissens nach ist das korrekt...siehe meinen post weiter oben...

Schade...

• forzalinza
    EBEL
    • 23. März 2008 um 16:50

salzburg gleicht in der serie aus ohne gesiegt zu haben!!!

Spiel wurde laut premiere kommentator beim spiel sab vs. rapid strafverifiziert weil laibach zuviele punkte auf dem spielbericht hatte, vermutlich wegen groznik´s sperre!

Einmal editiert, zuletzt von forzalinza (23. März 2008 um 17:02)

NHL
    • 23. März 2008 um 16:52

mal schauen was sich in der nächsten stunde tut.

ich persönlich glaubs insofern noch nicht, denn warum bitte kommt man 1h vorm spiel drauf, dass laibach zu viele punkte hatte...

• Thomas D
    EBEL
    • 23. März 2008 um 16:53

Und täglich grüßt das Murmeltiert: Wenn man den Gegner sportlich nicht schlagen kann, dann versucht man's halt nachträglich mit Prozessieren X( :thumbdown: :rolleyes: ...

• iceman
    LaLaLand
    • 23. März 2008 um 16:53
    • Offizieller Beitrag

eigentlich unglaublich. da wird durch diese geschissene punkteregel, jetzt vielleicht wirklich eine mannschaft um den verdienten titel gebracht.

• Nächster offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 23. März 2008 um 16:54

Groznik wurde ja aufgrund der Vorfälle im 3. Spiel gesperrt! Laut Regelment muss während der Sperre die auf dem Spielbericht stehende Punktezahl/Aufstellung um ebendiese Punkte (Groznik) gesenkt werden, oder?

Groznik hat 2x 10min bekommen, oder? Somit ergibt sich automatisch eine Sperre im nächsten Spiel...sprich der Partie in Laibach.

Somit ist diese Entscheidung mWn korrekt...auch wenn es sportlich gesehen natürlich extrem schade ist, aber Regel ist Regel.

Komisch nur, daß der EC Red Bull Salzburg bzw. der ÖEHV erst heute draufkommt...90min vorm Spiel! :thumbdown:

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 23. März 2008 um 16:54
    • Offizieller Beitrag

Habe ich auch eben gehört... Komisch dass weder hockeyfans.at noch erstebankliga.at bisher etwas davon berichtet hat... Aber ausdenken wird sichs Premiere auch nicht.

Wenns denn stimmt (wovon ich ausgehe): Schade... wirklich schade dass ausgerechnet die Finalserie von solchen sinnlosen Aktionen maßgeblich beeinflusst wird. Denn damit sind für mich ehrlich gesagt die Salzburger wieder Favoriten... Auch wenn ich sicher kein Laibach-Fan bin, aber so sollte kein Finalsoiel entschieden werden.

Anderersets sind die Laibacher natürlich selbst schuld, sie sollten die Regeln kennen. Trotzdem wirklich traurig das Ganze.

Edit: soeben wurde der Stand in der Serie auf erstebankliga.at auf 2:2 ausgebessert...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 23. März 2008 um 16:56
    Zitat von Thomas D

Und täglich grüßt das Murmeltiert: Wenn man den Gegner sportlich nicht schlagen kann, dann versucht man's halt nachträglich mit Prozessieren X( :thumbdown: :rolleyes: ...

Well, Regel ist Regel. Komisch scheint mit bloß die Tatsache, daß Red Bull Salzburg bzw. der ÖEHV erst 90min vor der nächsten Partie draufkommt. :thumbdown:

• 13Meister
    Gast
    • 23. März 2008 um 16:57

ob diese punkteregel nun gut oder schlecht ist wurde schon oft genug diskutiert, aber es gibt sie nunmal, daher sind die laibacher selbst schuld an der strafverifizierung, damit bringt man sich vielleicht um den titelgewinn - sorry liebe laibacher :thumbdown:

• Vereinslos
    Nachwuchs
    • 23. März 2008 um 16:57
    Zitat von Thomas D

sry, aber da kann jetzt salzburg echt nix dafür, denn es hat absolut nix mit der nachträglichen 5 Spiele Sperre zu tun. Da is Laibach und die Punkteregel schuld.

NHL
    • 23. März 2008 um 16:58
    Zitat von Thomas D

ageh bitte, wenn zuviele punkte eingesetzt wurden, dann isses auch korrekt, dass es so gewertet wird. sonst spielt salzburg heut mit allem was sie haben und "scheißen" auf die punkte...

ich kanns ma nu immer net ganz vorstellen, laibach hatte am do 7 legios eingesetzt, groznik hat maximal 3 punkte schätze ich, wie sichs da ausgehen soll dass man auf 62 punkte kommt schwierig, ich glaub eher sie haben zuviele Ü24 spieler eingesetzt..

außerdem bitte wieso kommt man 90 minuten vorher drauf???

• sicsche
    Nightfall
    • 23. März 2008 um 17:00

was mich nur wundert das das nich vorm spiel 4 aufgefallen ist ?
    ich erinnere mich da an eine aktion der linzer wo der falsche goalie aufgeschrieben wurde - das is doch auch aufgefalln

• Thomas D
    EBEL
    • 23. März 2008 um 17:01

Glaubt ihr wirklich, dass die Initiative nicht von Red Bull ausgegangen ist 8|?!? Wenn nicht, kann ich nur eines sagen: Na bravo :rolleyes: ... Wie im letzten Jahr versucht man's wieder über die Hintertür, denn dass sie absolut clean verloren haben, sollten sie besser einsehen, anstelle wieder zu versuchen, sich den Titel auf einem anderen Weg zu holen :thumbdown: ...

NHL
    • 23. März 2008 um 17:02
    Zitat von KönigAllerClubs

Groznik wurde ja aufgrund der Vorfälle im 3. Spiel gesperrt! Laut Regelment muss während der Sperre die auf dem Spielbericht stehende Punktezahl/Aufstellung um ebendiese Punkte (Groznik) gesenkt werden, oder?

Groznik hat 2x 10min bekommen, oder? Somit ergibt sich automatisch eine Sperre im nächsten Spiel...sprich der Partie in Laibach.

Somit ist diese Entscheidung mWn korrekt...auch wenn es sportlich gesehen natürlich extrem schade ist, aber Regel ist Regel.

Komisch nur, daß der EC Red Bull Salzburg bzw. der ÖEHV erst heute draufkommt...90min vorm Spiel! :thumbdown:

2x 10min ist ein Game Misconduct und bei dem 2. innerhalb einer saison stehst für 1 spiel - das war auch sein 2ter, drum korrekt..

punkte müssen dadurch gesenkt werden..

dennoch ich denke dass laibach eher die Ü24 regel nicht eingehalten hat als die punkteregel

• Thomas D
    EBEL
    • 23. März 2008 um 17:03
    Zitat von avatar

ageh bitte, wenn zuviele punkte eingesetzt wurden, dann isses auch korrekt, dass es so gewertet wird. sonst spielt salzburg heut mit allem was sie haben und "scheißen" auf die punkte...

Ach und was ist dann bitte die Aufgabe der Referees VOR dem Spiel? ... Richtig: Kontrollieren :D. Alles was danach kommt, ist nur mehr unterste Schublade :thumbdown:! ...

• sicsche
    Nightfall
    Zitat von Thomas D

Glaubt ihr wirklich, dass die Initiative nicht von Red Bull ausgegangen ist 8|?!?

sorry aber bissl naiv is das schon das rbs da nich dagegen protestieren würde. stell dir vor wir hätten lego beschränkung von sagen ma 5 legos und die caps gewinnen mit 10 legos aber gegen villach. Willst mir erzählen das Villach das einfach akzeptieren würde ?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    Zitat von Thomas D

ah jetzt die bösen gummibärlidosen auch schuld dran,
    wenn relativ klare (wenngleich auch hinterfragbare) regeln nicht beachtet werden ?( :whistling:

schade für die Laibacher, aber die schuld kannst jetzt wirklich ned Salzburg geben!!

NHL
    • 23. März 2008 um 17:04
    Zitat von Thomas D

Glaubt ihr wirklich, dass die Initiative nicht von Red Bull ausgegangen ist 8|?!? Wenn nicht, kann ich nur eines sagen: Na bravo :rolleyes: ... Wie im letzten Jahr versucht man's wieder über die Hintertür, denn dass sie absolut clean verloren haben, sollten sie besser einsehen, anstelle wieder zu versuchen, sich den Titel auf einem anderen Weg zu holen :thumbdown: ...

kurze frage... wenn salzburg dann 22 Ausländer einsetzt und so gewinnt, dann hat der gegner auch jedes spiel clean verloren oder? deiner argumentation nach ja...

kurze anmerkung, ich bin die ganze finalserie scho pro laibach, aber wozu gäbs sonst regeln?!

NHL
    • 23. März 2008 um 17:07
    Zitat von Thomas D

Ach und was ist dann bitte die Aufgabe der Referees VOR dem Spiel? ... Richtig: Kontrollieren :D. Alles was danach kommt, ist nur mehr unterste Schublade :thumbdown:! ...

stimmt nicht, die refs kontrollieren ob spieler einsatzberechtigt sind sprich ob sie spielerpässe haben. die punkte wissen die refs nicht, jeder Coach ist verantwortlich dafür was er einsetzt, wenns zuviel ist - dann sieht das der verband durch den spielbericht und das spiel wird strafverifiziert

• Thomas D
    EBEL
    • 23. März 2008 um 17:08

Was sehen denn die Statuten vor: Müssen die Refs dies überprüfen oder nicht? Denn wenn nicht, dann war's ja ein Schiedsrichterfehler und der Gegenprotest der Laibacher wird nicht lange auf sich warten lassen. Man stelle sich vor, Laibach gewinnt heute und wird dann erst morgen durch einen Gegenprotestentscheid zum Meister ernannt :D! Kasperliga bleibt eben Kasperlliga :thumbup:! ...

• Plevc
    Nationalliga
    • 23. März 2008 um 17:11

Mir interessier eine: wieviele punkte sind die Schiedsrichter, die Ständig zugunsten von Salzburg pfeiffen, denn wert? Je 4 punkte? Dann hat auch Salzburg zuviele!

NHL
    Zitat von Thomas D

Was sehen denn die Statuten vor: Müssen die Refs dies überprüfen oder nicht? Denn wenn nicht, dann war's ja ein Schiedsrichterfehler und der Gegenprotest der Laibacher wird nicht lange auf sich warten lassen. Man stelle sich vor, Laibach gewinnt heute und wird dann erst morgen durch einen Gegenprotestentscheid zum Meister ernannt :D! Kasperliga bleibt eben Kasperlliga :thumbup:! ...

siehe antwort im spielthread!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby

Regel hin und her ... wo sind/bleiben die "geschulten" Referees die, die (nach wie vor unveröffentlichten) Punkte dieses undurchsichtigen Systems lt. Liga & Verband vor dem Spiel checken sollen???

• TVKC
    Troll-Profil
    • Offizieller Beitrag

Die Schiris haben mit der Punkteregel gar nichts zu tun. Darum muß der Klub schon selbst kümmern

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™