1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

Finale Spiel 4 STRAFVERIFIZIERT!!!!

• 23. März 2008 um 16:46
  • Geschlossen
  • nordiques!
    Gast
    • 24. März 2008 um 12:12
    Zitat von Gord

ich gebe in diesem Punkt Donald völlig recht, heutzutage ist das einfach lächerlich. Stellt euch vor, im Alpinen Schiweltcup würde man noch händisch die Zeit nehmen!

naja, den skiweltcup als vorbild herzunehmen ist nach den jüngsten vorfällen auch ein wenig gewagt - einen verband, in dessen durchführungbestimmungen die frage nach der verköstigung der athleten den x-fachen raum zum rettungsdienst einnimmt ...

überall, wo funktionäre ihr wirken ausüben können, wirst wohl oder übel dilettantisches verhalten in der einen oder anderen form finden - so professionell kann ein verband gar nicht auftreten, dass er von seinen schwächsten gliedern definiert wird (dafür gibts auch genug beispiele aus dem internationalen fussball oder der fomel 1 oder tennis oder sonstwo ...)

wobei hier nicht wirklich die frage ist, ob jetzt von seiten laibachs oder von seiten des verbandes/liga dilettantischer gearbeitet worden ist? beide sollten die ebel-punkteregelung kennen, da sie wohl eine offizielle version derselbigen zur verfügung haben sollten, in der (anders als in den durchführungsbestimmungen) der jetzt strittige punkt glasklar ausformuliert sein wird; mir war es leider bis jetzt nicht möglich, diese ebel-punkteregelung irgendwo offiziellerweise zu finden (weil mich u.a. der ablauf der punktevergabe interessieren würde), aber wie gesagt, gehe ich einmal davon aus, dass dieses kerndokument aktuellen heimischen eishockeyschaffens durchformuliert und mehrsprachig bei den vereinen und offiziellen stellen aufliegen wird; dahingehend ist auch der zeitpunkt der bekanntgabe der strafverifizierung relativ nebensächlich, da sie ja nur den würdigen abschluss von funktionärsverschusselns beiderseits (die vereine sollten die regeln der liga, an der sie teilnehmen, aus dem ff kennen, und verband/liga sollten die regeln der liga, die sie ausrichten, aus dem ff kennen) bildet - in einer liga, die auf lustigem punktezusammenzählen basiert, sollten der spieltägliche ablauf eben dieses punktezusammenzählens schon längst automatisiert und reglementiert sein ...

aber es ist eine generelle crux der sache: entscheidungen am grünen tisch fallen halt immer erst nach regelverstössen, und der clou an der sache liegt halt bei den regeln und ihrer ausformulierung, ihrer handhabung, ihrer abwegigkeit, ihrer einhaltbarkeit bzw überprüfung. vielleicht sollten sich halt alle beteiligten doch öfters als nur hie und da (oder nach solchen patzern) den eigenen regeln zuwenden ...

• markok
    Knipsmeister
    • 24. März 2008 um 12:12
    Zitat von Daywalker50

Das ist ja wieder mal klar, Laibach kann nicht rechnen und wer ist Schuld?? --> Salzburg !!

Vor 2 Jahren im Halbfinale gegen die Caps haben die Salzburger einen Spieler namens Thoresen eingesetzt. Dieser Spieler war nicht korrekt beim Verband angemeldet und das Spiel wurde auch mit 5:0 für Wien gewertet. Kein User hat sich damals beschwert, doch wenn Salzburg einen Vorteil geht wieder ein raunen durch das Forum.

und ich vermute dass dosen auch 5 min vor dem 4. spiel erfahren haben. stimmt?! ich glaube eher nicht...

• Thomas D
    EBEL
    • 24. März 2008 um 12:20
    Zitat von seeleopard

und wer sagt nicht das laibach BEWUSST zuviele punkte verbraucht hat um sich so einen vorteil zu verschaffen????

Die Reihe absurder Wahnvorstellungen hat soeben einen neuen wertvollen Beitrag erhalten :thumbup: ...

• andreas22
    EBEL
    • 24. März 2008 um 12:37

Die Entscheidung für die Strafverifizierung ist zwar korrekt, aber der Zeitpunkt der Bekanntgabe erzeugt eine überaus schiefe Optik. Das wird wohl keiner abstreiten können. Genauso wenig, dass die Bullen dadurch einen riesigen moralischen Vorteil im 5.Spiel hatten.

Ich find es wirklich schade, dass die Meisterschaft nicht sportlich entschieden werden kann... :(
    Das tut dem österr. Eishockey alles andere als gut (auch wenn der EBEL-Meister, jetzt doch noch aus Ö. kommen wird)!

• sicsche
    Nightfall
    • 24. März 2008 um 12:42
    Zitat von markok

und ich vermute dass dosen auch 5 min vor dem 4. spiel erfahren haben. stimmt?! ich glaube eher nicht...

wenn das sooo ein moralischer nachteil war für eure jungs - hättet ihnen halt nix von erzählt und dann hätten se gestern gewonnen ?

• claudio forli
    Nachwuchs
    • 24. März 2008 um 12:44
    Zitat von kaltfan

@ claudio forli: Laibach in jedem Spiel klar besser ? Ich denke du hast noch KEIN Spiel gesehen. Laibach besteht aus 2 Spielern, Westlund und Elik, sind die beiden nicht da ist Laibach daneben.

Von der Liga benachteiligt. Punkte addieren kann doch nicht so schwer sein, oder vielleicht doch ? Was kann Salzburg dafür.

Würde mich interessieren woher Du kommst. Kann nur eines der 4 Slowenischen Teams sein !

ich hab mehr spiele gesehen als du ,laibach ist in allen belangen besser als salzburg ,gratuliere den schwalbenkönigen der red bulls zum liga-meistertitel ,den sie auf sportlichen wege nie und nimmer erreicht hätten ,gratulation an olympia laibach zum wahren meister ,leider durften sie nur 2. werden ,gratulation an die verantwortlichen der ebel für ihre entscheidung (schiebung ) ,in zeiten der alpenliga hätten sie sich so etwas nicht erlauben dürfen (da warst du kaltfan noch nicht auf der welt und salzburg irgendwo im niemandsland )da italien seine teams aus der meisterschaft genommen hätte und unsere liga aus 4 vereinen hätte weiterspielen müssen ,laibach hätte gestern nach dem aufwärmen nach hause fahren sollen ,das spiel ist komplett wertlos ,genauso wie der ebel-meistertitel von red bull salzburg :P :P :P :P :P :P

• mejokim
    EBEL
    • 24. März 2008 um 12:54
    Zitat von claudio forli

das spiel ist komplett wertlos ,genauso wie der ebel-meistertitel von red bull salzburg

Warum echauffierst du dich dann so gewaltig! :evil:

Ich finde es hochinteressant wie viele User auf einmal aus Löchern kriechen und ihren Frust über Kalt & Co. ablassen.
    Das RBS nun mal ein riesen Budget hat und damit für die meisten österr. Eishockeyfans nicht zu den sympathischsten Teams gehört ist klar. Nur das jetzt jede Angelegenheit des Anstoßes dafür genutzt wird irgendwelchen sinnlosen Blödsinn über dieses Team zu erzählen find ich schon fast wieder amüsant :thumbup:

• Dave16
    Nationalliga
    • 24. März 2008 um 12:55
    Zitat von claudio forli

ihr seid die lachnummer in europa ,gegen elik und co ohne jede chance ,aber jetzt haben die verantwortlichen der ebel
    euch zum ligatitel geholfen ,bravo ,die beste mannschaft der liga wird automatisch zweiter ,laibach ist einfach besser in jeder hinsicht ,laibach spielt mit herz ,was die schiedsrichter nicht kaputt machen konnten haben die verantwortlichen der liga geschaft ,auch ein bravo ,weiter so tu felix austria ,schämt euch für so eine mannschaft wie salzburg :P :P

Man könnte auch Laibch als die Lachnummer der Liga bezeichnen......man wird informiert und stellt flsch auf.......was soll man da die Schuld bei jemand anderen suchen?!?!?

Leider kann Salzburg diesmal am wenigsten dafür.........ob Laibach in jedem Spiel besser war kann ich nicht beurteilen.....ist mir auch ehrlich gesagt ziemlich egal!!

Aber hier Laibach schon als verlierer zu sehen,find ich etwas aberwitzig....scheint ja nicht für den Moral der Mannschaft zu sprechen..... :)
    Die alten Herren noch mal zu motivieren scheint ja nicht einfach zu sein!!!

auf der anderen Seite frag ich mcih was in Laibach passiert wenn sie verlieren!!
    sprengen die Green Dragons dann die halle??

gibt schönere Plätze seinen Meitertitel zu feiern....... :)

egal.......morgen gehts um alles oder nichts!!!

das einzige was man der Kommission vorhalten muss ist der Zeitpunkt der Bekanntgabe.....alle anderen Fehler sind leider bei LAIBACH zu suchen!!!
    sie hätte jan auch selber draufkommen können das sie falsch gelegen sind mit der Aufstellung!!

lg

PS: MEISTER DER HERZEN: LINZ!!!!!! :thumbup:

• balmung
    Hobbyliga
    • 24. März 2008 um 13:04

wurde einen tag davor bekanntgegeben link

• Ghaleon
    Hobbyliga
    • 24. März 2008 um 13:08

Ist irgendwie schon witzig das man sich 2 Std hinsetzt um 10 Seiten zu lesen die auf eine Seite auch zusammengefasst werden könnten

Erstmal Danke an die User die objektiv Posten können ( ob Sie jetzt Salzburg mögen oder auch nicht)

An die anderen die verschiedenste verschwörungs theorien vermuten (beisp: Kalt sen. Dieter beim Osterfrühstück.... Salzburg ist Schuld daran...bla bla bla )

Genau die User machen dieses Forum das bis vor kurzem noch ein sehr gutes Forum war zur Lachnummer. Ich bin keiner der viel hier schreibt da ich
    immer sehr gerne gelesen habe was hier für Fachwissen ausgepackt wurde, aber jetzt wirds mehr als kindisch.

Grüsse

• markok
    Knipsmeister
    Zitat von sicsche

wenn das sooo ein moralischer nachteil war für eure jungs - hättet ihnen halt nix von erzählt und dann hätten se gestern gewonnen ?

du, ich bin kein wahrsager... aber als ehemalige profisportler weiß ich wer von entscheidungen dieser Art am meisten profitiert.

übrigens, du hast auf meine frage nicht beantwortet?!

• TVKC
    Troll-Profil
    • Offizieller Beitrag

Ganz großes Popcorn-Kino da. 11 Seiten wird diskutiert, (fast) alle sind sich über folgendes einig:

Strafverifizierung ok, Laibach hätte sorgfältiger sein müssen.
    Zeitpunkt der Bekanntgabe ein Skandal. Wenn Laibach das am Freitag Vormittag erfährt kann Elik einen Tag herumschreien, 2 Schläger zerstören und ab Samstag kann man sich auf die neue Situation einstellen.

Warum hier über 11 Seiten diskutiert wird:

Einige Villacher Fans, und es sind nur Villacher Fans, schütteln alle durchgekauten und seit Jahren gleichen Verschwörungs- und Anti-Plastik-Stehsätze aus dem Ärmel - gebt zu, die habt ihr als Vorlage irgendwo abgespeichert.
    Warum sind die KAC-Fans nicht so? Warum bleiben die Innsbrucker fair? Warum analysieren die Wiener Fans die Situation und bleiben sachlich? Wo sind eigentlich die Grazer Fans? Sogar die so selbstsicheren Linzer schreiben anhand der Fakten.

Also, liebe Villacher: Wieso seid ihr so gehässig? Woher kommt dieses ständige Gefühl des Opfer-seins, des ständigen alle-sind-gegen-uns-Gejammere? So wichtig seid ihr nicht! Wenn man den Thread durchliest, könnte man fast glauben, die Laibacher wurden bestraft, um Villach eins auszuwischen. Gehts noch?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • andro1
    Hobbyliga
    • 24. März 2008 um 13:12

markok

und Du willst ernsthaft behaupten Laibach hat es erst vom Stadionsprecher erfahren 8)

• sicsche
    Nightfall
    • 24. März 2008 um 13:16

markok - wurde ein post unter mir beantwortet (um es aber zu wiederholen ja war ein tag vorher keine 5 min davor)

klar ist so eine entscheidung nich gerade gut für den sportler und wie tvkc es gesagt hat elik hätte sich austoben können und wär nich mit der wut im bauch aufs eis kommen.

ABER und da is eben der punkt -> laibach hat sich die situation selber eingebrockt als se groznik als goon einsetzen wollten. Und ohne Westlund wäre es gestern so oder so ein kleines Wunder gewesen hätte man gestern gewonnen (meine Meinung)

Nur was hilft es dem Team wenn man jetzt in Selbstmitleid oder sonst was verfällt ?
    Westlund ist am Dienstag hoffentlich wieder fit, austoben konnte man sich gestern bereits und man kann nochmal beweisen das man sich nicht aufgegeben hat um ein 7tes Spiel in Salzburg zu erzwingen.

Was meiner Meinung nach auch die Serie sportlich fair wieder beenden lässt wenn es über die volle Distanz ging. (btw: Laibacher Defense Hockey sei dank wird dieses 7te Spiel am Donnerstag in der 184. Minute beendet. Von wem ? das wissen wohl nur die Hockeygötter selbst und nicht mal die sind sich sicher ^^)

• waluliso1972
    Gast
    • 24. März 2008 um 13:19
    Zitat von The Vienna Kapfenberg Connection

Ganz großes Popcorn-Kino da. 11 Seiten wird diskutiert, (fast) alle sind sich über folgendes einig:

Strafverifizierung ok, Laibach hätte sorgfältiger sein müssen.
    Zeitpunkt der Bekanntgabe ein Skandal. Wenn Laibach das am Freitag Vormittag erfährt kann Elik einen Tag herumschreien, 2 Schläger zerstören und ab Samstag kann man sich auf die neue Situation einstellen.

Warum hier über 11 Seiten diskutiert wird:

Einige Villacher Fans, und es sind nur Villacher Fans, schütteln alle durchgekauten und seit Jahren gleichen Verschwörungs- und Anti-Plastik-Stehsätze aus dem Ärmel - gebt zu, die habt ihr als Vorlage irgendwo abgespeichert.
    Warum sind die KAC-Fans nicht so? Warum bleiben die Innsbrucker fair? Warum analysieren die Wiener Fans die Situation und bleiben sachlich? Wo sind eigentlich die Grazer Fans? Sogar die so selbstsicheren Linzer schreiben anhand der Fakten.

Also, liebe Villacher: Wieso seid ihr so gehässig? Woher kommt dieses ständige Gefühl des Opfer-seins, des ständigen alle-sind-gegen-uns-Gejammere? So wichtig seid ihr nicht! Wenn man den Thread durchliest, könnte man fast glauben, die Laibacher wurden bestraft, um Villach eins auszuwischen. Gehts noch?

Alles anzeigen

Also als Mensch mit derzeit einormen Zeitmangel steh ich auf prägnante Kurzzusammenfassungen - DANKE MESA! :thumbup:

lg
    Walu

• nordiques!
    Gast
    • 24. März 2008 um 13:29
    Zitat von andreas22

Ich find es wirklich schade, dass die Meisterschaft nicht sportlich entschieden werden kann... :(
    Das tut dem österr. Eishockey alles andere als gut (auch wenn der EBEL-Meister, jetzt doch noch aus Ö. kommen wird)!

also das ist wohl das geringste problem des heimischen eishockeys - gestern passiert, heute mokiert, morgen vergessen ;) ... außerden hatte laibach noch 3 spiele (jetzt eben nur noch 2), um die sache doch noch in ihre richtung zu drehen; wäre ja auch eine möglichkeit gewesen, dass sie nach der strafverifizierung trotz statt frust walten hätten lassen (soll bei profimannschaften auch schon vorgekommen sein) oder eben noch walten lassen; und gegenüber dem moralischen vorteil von salzburg in spiel 5 ist halt der aufstellungsvorteil der laibacher in spiel 4 mit ihrem unerlaubten kader zu stellen (und wer weiss denn schon, was in einer engen serie mit engen spielen schon den vorteil für den einen oder anderen ausmacht?) ...

deswegen wird die serie trotzdem sportlich entschieden, weil die einzige unsportlichkeit im sinne des reglements halt bis dato laibach unterlaufen ist und sie dafür eben auch die dafür vorgesehene strafe abkriegen und auch wohl oder übel akzeptieren müssen; der zeitpunkt der bekanntgabe ist dahingend eher egal, denn ob laibach bzw salzburg das alles am nachmittag (was immer 5 minuten vor 'in der halle ankommen heisst', die presseaussendung ist anscheinend zumindest kurz vor 17h rausgegangen) oder 1 tag vorher erfahren hätten, es wäre immer moralisch für die salzburger ein vorteil gewesen (inklusive ausfall von westlund und dem wissen, dass mit jedem spiel mehr der eine oder andere laibach star dem alter bissl tribut zollen wird müssen); nachdem die laibacher ja anscheinend auch am sonntag vorgehabt haben, mit zu viel punkten anzutreten (also ihren fehler bis dahin nicht gecheckt zu haben scheinen), ist deren schwarzer peter mindestens gleich gross wie der des verbandes/liga (von denen man ohnehin nicht allzuviel erwarten darf, was ja in der vergangenheit trotz aller böcke auch kaum jemand im eigenen vereinsdenken wirklich gestört hat, weil sonst würd sich in den letzten jahren punkto professionalität irgendwas getan haben)

• andreas22
    EBEL
    • 24. März 2008 um 13:40

Naja, das wird jetzt aber ein bisserl lächerlich.
    Natürlich sind da einige Verschwörungstheorien übertrieben und nicht angebracht, aber es sind auch einige Villacher objektiv geblieben.
    Und wenn du über Objektivität und Sachlichkeit diskutieren willst, was sollen dann deine Verallgemeinerungerungen und Hetzkampagne gegen Villacher Fans? Viel Sachlichkeit kann man da nicht herauslesen!

Um deine Frage zu beantworten:
    Es ist ganz einfach zu erklären warum dieses Verschwörungstheorien gerade von Villacher Seite kommen: weil der VSV eben in den letzten drei Jahren immer gegen die Salzburger im Playoff / Finale gespielt hat, und es da zu einigen (objekt ausgedrückt :P ) Ungereimtheiten kam.

• balmung
    Hobbyliga
    • 24. März 2008 um 13:42

wenn villach verliert sind es immer ungereimtheiten/schiebung!
    natürlich trifft das nicht auf alle villacher zu, aber ihr habt halt die größte narrendichte! und natürlich sticht es heraus wenn solche postings von vsv ole vsv=cult blau-weiß über alles etc. kommen

• Stefan1403
    hoho
    • 24. März 2008 um 13:51

tja was hat man wohl anderes erwartet als ein weiteres kapitel in des buches: "die österreichische kasperlliga"
    unglaublich das dies eine profiliga sein soll......tja das ist halt österreich, das gibts alles nur bei uns!

ich möcht jetzt nicht wieder so etwas schreiben wie salzburg wird zum meister gemacht, das ist ja sicher nicht der fall........nur es fällt halt auf, dass immer wenn der kasperle zuschlägt salzbugr daran beteiligt ist........

und eines ist auch gewiss: die zwei salzburger meistertitel (2007,2008 ) werden vielen in erinnerung bleiben und mmn wegen einem witzigen beigeschmack: spieler wurden reihenweise spieler angezeigt und aus dem verkehr genommen und heuer war man schon im HF österr. meister drohte das finale gegen einen ausländischen verein zu verlieren und schwubs die wubs war der ksaperl wieder da und hat wieder zugunsten von salzburg zugeschlagen.........salzburg kann aus irgendeinem grund nicht normal meister werden es muss immer irgendwas witziges passieren.......

ich möchte aber nochmal betonen das ich nicht der meinung bin, dass salzburg zum titel getragen wird aber ich möchte nur auf so gewisse "lustige" dinge hinweisen

• TVKC
    Troll-Profil
    • 24. März 2008 um 14:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

was sollen dann deine Verallgemeinerungerungen und Hetzkampagne gegen Villacher Fans?

Ich zitiere mich selbst:

Zitat

Einige Villacher Fans, und es sind nur Villacher Fans, schütteln alle
    durchgekauten und seit Jahren gleichen Verschwörungs- und
    Anti-Plastik-Stehsätze aus dem Ärmel

Keine Verallgemeinerung. Einige Villacher Fans, in diesem Thread nur Villacher Fans, heißt nicht alle Villacher Fans, sonder einige Villacher Fans und keine Fans von anderen Mannschaften schütteln alle.... ;)

Und es fällt nun mal auf. Selbst wenn es in einem Thread um die Breite von Eishockey-Torstangen geht, kommt irgendwann der Hinweis, dass nur der VSV traditionelle Torstangen hat, die nur aus Liebe zum Eishockey und Traditionsbewußtsein am Eis stehen, und alle anderen überbezahlte ausländische Legionärs-Plastikstangen haben, gefolgt von der Frage, wo bei den Wienern denn nun die billigen slowakischen Torstangen bleiben und dem Vorwurf, dass Salzburg mit ihren überteuren Torstangen die Liga zerstört.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • andreas22
    EBEL
    • 24. März 2008 um 14:13

Und es fällt nun mal auf. Selbst wenn es in einem Thread um die Breite von Eishockey-Torstangen geht, kommt irgendwann der Hinweis, dass nur der VSV traditionelle Torstangen hat, die nur aus Liebe zum Eishockey und Traditionsbewußtsein am Eis stehen, und alle anderen überbezahlte ausländische Legionärs-Plastikstangen haben, gefolgt von der Frage, wo bei den Wienern denn nun die billigen slowakischen Torstangen bleiben und dem Vorwurf, dass Salzburg mit ihren überteuren Torstangen die Liga zerstört.

Es weiß doch jeder, dass gewisse Beiträge in diesem Forum nichts verloren haben, und da braucht man auch nicht extra hinzuweisen. Genauso lästig wie das Gejammere von Villacher Fans ist auch das Gejammere über Villacher Fans. Deshalb am besten ignorieren, anstatt noch mehr zu provozieren. Sonst erreicht man nur das Gegenteil.

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 24. März 2008 um 14:19

Ich bin seit Jahren RBs Fan, das heisst aber nicht, daß ich die Leistung anderer Teams nicht schätze. Ich denke, das was gestern passiert ist, kann nicht im Sinne der Salzburger Fans und der RBs sein, denn immer noch steht der Sport im Vordergrund. Eine Meisterschaft so zu gewinnen wirft immer einen negativen Schatten.

Ich bin überzeugt, daß die Laibacher bis gestern kurz vor dem Spiel das Momentum auf ihrer Seite hatten und das Momentum mit der spät verkündeten Strafverifizierung klar auf die Salzburger Seite gewandert ist - ich habe im Anschluss auf das Spielergebnis getippt und bin mit dem 5:0 richtig gelegen. Das hat mit dem momentanen Kräfteverhältnis nichts mehr zu tun, sondern mit dem psychologischen Vorteil der Heimmannschaft.

Was mir momentan ungemein sauer aufstößt ist die Tatsache wie es zu dieser späten Strafverifizierung gekommen ist und wie selbstgerecht sich ein Schramm (im Gegensatz zum EBEL Funktionär) vor die Premiere Kameras gestellt hat (mein Eindruck, aber das darf jeder sehen wie er will). In der Sache hatte er sicher recht, nur hatte der OEHV für diese Entscheidung 3-4 Tage Zeit. Aus meinem Verständnis heraus war die Arbeit bei der Analyse des Spielberichtes nicht viel mehr als die Punkte der beiden Mannschaften zusammenzuzählen. Das müsste unmittelbar nach dem Spiel oder zumindest innerhalb von 24 Stunden zu schaffen sein. Ich denke solche verschleppten Entscheidungen in einer so sensiblen Phase der Meisterschaft rücken die EBEL und den OEHV in ein denkbar schlechtes Licht und ich habe vollstes Verständnis für alle die an der Professionalität der Liga und des Verbandes zweifeln.

Für die nächste Saison wünsche ich mir, daß die Punktezählung (und etwaige Strafverifizierungen) entweder unmittelbar vor oder nach dem Spiel erfolgt oder daß der Verband ein klares Zeitlimit für seine Entscheidungen bekommt (z.B. 24 Stunden), damit alle in dieser Sache Planungssicherheit haben.

Zur Serie: Ich für meinen Teil hoffe, daß sich die Laibacher noch einmal aufraffen können und eine sportliche Antwort auf die Vorgänge geben. Ich war beindruckt, was sie in der Serie gegen Salzburg aus ihren Möglichkeiten gemacht haben und ich habe die größte Hochachtung für unseren Slowenischen Gegner. In diesem Sinne hoffe ich noch auf zwei äußerst spannende Spiele in der verbleibenden Serie - möge der Bessere gewinnen.

Mit sportlichen Grüssen aus Salzburg

• eisbaerli
    Gast
    • 24. März 2008 um 14:39

es wird zeit zum closen langsam

• MathisToni
    Nationalliga
    • 24. März 2008 um 14:42

Um es mit den Worten von Greg Holst zu sagen: "It's a fucking Skandal!!!"

Der Fehler den der Laibacher Verantwortliche bei der AUfstellung gemacht hat, war natürlich fatal und wurde auch zurecht mit einer Strafverifizierung geahndet.

DIe Bekanntgabe dieser Strafverifizierung so kurz vor dem Spiel seitens des Verbandes war mMn allerdings weit fataler. :thumbdown:

Man kann sich wohl vorstellen, daß sich die Laibacher SPieler nachdem sie von der neuen Situation erfahren haben nur sehr schwer aufs anstehende Match konzentrieren konnten. Um den jetzt-erst-recht-Effekt ausspielen zu können war es dann auch zu kurzfristig , braucht man doch einige Zeit um den Vorfall aufzuarbieten und die Entäuschung wegzustecken.

Verlierer ist ganz klar der Sport, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß sich irgendein Salzburger Fan oder Spieler ein solches Szenario gewunschen hat.

• balmung
    Hobbyliga
    • 24. März 2008 um 14:45

bitte ihr schreibt immer vom bitteren beigeschmackt meistertitel 2007. was war da los außer dass villach verloren hat!?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™