1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Toronto Maple Leafs 21.03.2008

• Buffalo Sabres
  • mocoro
  • 21. März 2008 um 07:45
  • mocoro
    EBEL
    • 21. März 2008 um 07:45

[Blockierte Grafik: http://cdn.nhl.com/images/logos/75/tor.gif] @ [Blockierte Grafik: http://cdn.nhl.com/images/logos/75/buf.gif]

Wieder ein entscheidendes Spiel für die Sabres! Gestern/Heute hat Bosten verloren! :D :D :D und wenn die Flyers heute gegen die Rangers verlieren schauts für die PO's so gut aus wie schon lange nicht!

natürlich nur wenn die sabres gewinnen!

• Dany15
    EBEL
    • 21. März 2008 um 14:05

Ich hoffe, dass die Sabres den Schwung aus dem 3. Drittel des Tampa Spiels in das Toronto Spiel mitnehmen können. Toronto muss unbedingt siegen, um die kleine Chance auf einen Playoffplatz aufrecht zu erhalten. Dagegen soll/muss Buffalo auch gewinnen, weil die nächsten 2 Spiele gegen die Ottawa Senators werden sehr schwer werden. Also können wir uns hoffentlich auf ein tolles Spiel freuen (vielleicht sogar mit Playoffcharakter).

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. März 2008 um 14:16

Zur Motivation für alle:

http://www.youtube.com/watch?v=gdxffKPRcDc

Obwohl die Aufholjagd gegen Tampa auch sehr geil war, gefällt mir die hier gegen die Leafs besser. Die Trikots der Sabres sind auch geiler :D

Ich hoffe auf einen Sabressieg, mit Vanekgoals. Eins noch, dann ist der 100er perfekt.

• Schörgi
    KHL
    • 21. März 2008 um 14:39

Hoffentlich bekommt Thomas heute wieder richtig viel Eiszeit, was ich mir nach seinen 3 Toren im letzten Spiel auch vorstellen kann, nur bei Ruff weiß man ja nie. Vielleicht stellt er auch die Linien wieder um... ;( Die Linie Roy-Vanek-Stafford hat mir immer schon gut gefallen. MMn passt Stafford am besten zu Roy und Vanek.

Tipp: 3:4 n.P und Vanek mit seinem 100 Goal

• Dany15
    EBEL
    • 21. März 2008 um 14:46

Bei der Pressekonferenz nach dem Tampa Spiel hat ein Reporter Lindy Ruff gefragt, wieso er Vanek während des Spiels (1.oder 2.Drittel) einmal so angeschrieren hat. Ruff antwortete, dass er Vanek nicht angeschrieren hat, im Gegenteil er war mit seiner Leistung gar nicht so unzufrieden (speziell bei seinem Stellungspiel ohne Puckbesitz). Ruff meinte weiters, dass er mit Roys Spiel unzufrieden war.

• sicsche
    Nightfall
    • 21. März 2008 um 14:57

Dann hat der gute Lindy eine sehr eigenwillige art einen spieler zu loben :whistling:

• il:dottore
    NHL
    • 21. März 2008 um 15:08

eben das war gegen Tampa u da hat er eh nicht ganz so schlecht gespielt (ganz unabhängig von den 3 Toren jetzt!), wie zB gegen Toronto od den Hurricans. Da war sein Spiel echt grässlich u da hat er von Ruff a sehr wenig (zurecht) Eiszeit bekommen.

Hoffentlich haut er sich heute wieder voll rein. Kämpft in den Corners, back checkt gscheid und bringt die Scheibe oft vors od. ins Tor!!

• robin
    Nachwuchs
    • 21. März 2008 um 17:14

ich hoffe daß sie Verlieren, denn es wird die einzige Möglichkeit im Leben sein daß man Vanek in Innsbruck spielen sieht

• robin
    Nachwuchs
    • 21. März 2008 um 17:17

Wieviel Punkte würde er bei der B-WM machen bei Gegnern wie Holland, England usw.

Ich würde mal sagen mindestens 15 Punkte

• Schörgi
    KHL
    • 21. März 2008 um 17:27
    Zitat von robin

ich hoffe daß sie Verlieren, denn es wird die einzige Möglichkeit im Leben sein daß man Vanek in Innsbruck spielen sieht

Das hoffe ich auch, weil es wahrscheinlich eine der wenigen und einfachen Gelegenheiten bleiben wird, ihn mal live zu sehen. Es wäre wirklich ein Wahnsinnserlebnis. Außerdem würde Buffalo, mit ihren schwankenden Leistungen, heuer in den POs sowieso nichts reißen, daher könnte ich mich mit Vanek bei der B-WM mit Vanek abfinden.

• Ultimate84
    KHL
    • 21. März 2008 um 18:36
    Zitat von robin

Wieviel Punkte würde er bei der B-WM machen bei Gegnern wie Holland, England usw.

Ich würde mal sagen mindestens 15 Punkte

Da wär ich nicht so sicher....wenn du sein Spiel kennst lebt Vanek von seinen Mitspielern, bei den Sabres meistens von Roy und (bis vor kurzem) Campbell.

Vanek ist keiner wie Ovechkin der mal locker 2-3 Gegner überspielt und abschließt, er lauert auf Rebounds, fälscht Schüsse ab und steht vor dem Tor --> wenn dann keiner schiesst oder passt macht er keine Punkte.

Sehe im Nationalteam eigentlich nur Tommy Koch der das ansatzweise hinbringen könnte mit Vanek zu harmonieren...hoffe allerdings dass es nicht soweit kommt und die Sabres das PO schaffen!

• Stefan1403
    hoho
    • 21. März 2008 um 18:55
    Zitat von RoterBulle84

Da wär ich nicht so sicher....wenn du sein Spiel kennst lebt Vanek von seinen Mitspielern, bei den Sabres meistens von Roy und (bis vor kurzem) Campbell.

Vanek ist keiner wie Ovechkin der mal locker 2-3 Gegner überspielt und abschließt, er lauert auf Rebounds, fälscht Schüsse ab und steht vor dem Tor --> wenn dann keiner schiesst oder passt macht er keine Punkte.

Sehe im Nationalteam eigentlich nur Tommy Koch der das ansatzweise hinbringen könnte mit Vanek zu harmonieren...hoffe allerdings dass es nicht soweit kommt und die Sabres das PO schaffen!

ja klar und von ovechkins 58 toren sind ja auch 57 unassisted...................so ein käse...............KEIN topspieler gewinnt spiele alleine jeder braucht gute partner an seiner seite........und bei dir klingt das gleich total abwertend (er lauert auf rebounds,.....etc) ja und? er ist halt ein anderer spielertyp......er geht dahin wo es weh tut......

• robin
    Nachwuchs
    • 21. März 2008 um 19:05

die B-WM ist ja schon so gut wie ausverkauft,und der Grund dafür ist nur eine mögliche Teilnahme Vaneks

• Ultimate84
    KHL
    • 21. März 2008 um 19:05
    Zitat von Stefan1403

ja klar und von ovechkins 58 toren sind ja auch 57 unassisted...................so ein käse...............KEIN topspieler gewinnt spiele alleine jeder braucht gute partner an seiner seite........und bei dir klingt das gleich total abwertend (er lauert auf rebounds,.....etc) ja und? er ist halt ein anderer spielertyp......er geht dahin wo es weh tut......

Mann du verstehst es einfach nicht - hab ich gesagt Ovechkin schiesst 57 unassisted Goals????? aber Ovechkin kann man vom Spielertyp nicht mit Vanek vergleichen, oder???

Und du brauchst nur mal schauen wieviele Tore Vanek heuer "erzielt" hat weil er vor dem Tor gewartet hat und einen Schuss abgefälscht hast - das sind keine Behauptungen sondern Fakten!!! Daher ist er MitspielerabhängiGER als Ovechkin.....

ich rede weder Vanek schlecht noch sonstwas, das ist seine Art zu spielen und sie ist durchwegs erfolgreich, aber ob die kurzfristig ins ÖEH Team passt bezweifle ich eben....

• robin
    Nachwuchs
    • 21. März 2008 um 19:09

wenn Vanek nicht ins Team passt wer sonst???
    gegen Teams wie Holland macht der doch 4-5 Punkte :D

• Ultimate84
    KHL
    • 21. März 2008 um 19:12
    Zitat von robin

wenn Vanek nicht is Team passt wer sonst???
    gegen Teams wie Holland macht der doch 4-5 Punkte :D

Vanek passt 100% in unser Team, aber ob er mit seiner Spielweise viele Punkte machen würde weiß ich nicht...ich errinnere dass er vor einigen Jahren schon mal kläglich gescheitert ist bei einer WM mit Österreich (da war er aber auch jünger)!

Das alleine seine Anwesenheit was bringt bezweifle ich ja nicht...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. März 2008 um 20:00

@ RoterBulle84

Vanek bei der WM 04 in Prag Topscorer u mit Abstand der beste Spieler damals. Ich würd auch nicht behaupten, dass er 2-3 Spieler nicht überspielt und dann ein Tor macht. Brauchst ja nur mal bei youtube die Videos ansehen, ABER da hast schon Recht das er heuer fast 90% seiner Tore vorm gegnerischem Tor abgelenkt hat. Ob jetzt aber ein Campbell oder Spacek den pointmen machen, oder ein Rebek ist mir eigentlich egal.

• Sabresfan26
    Hobbyliga
    • 21. März 2008 um 21:12

Um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, sage ich, dass die Sabres heute nur den Schwung vom letzten Drittel gegen Tampa mitnehmen müssen, dann ist ihnen ein Sieg gewiss. Da die Sabres heuer aber so unkonstant sind, ist das nicht so sicher.

Hoffentlich kann Thomas den Aufwärtstrend beibehalten. Ich denke was die Linie angeht, wird Ruff wohl wieder mit Roy Vanek Stafford fahren. Alles andere wäre eigentlich unverständlich.

Ich werde mir auch heute einen Tipp verkneifen, da sie dann so gut wie immer verloren haben. Würde mich aber freuen wenn Vanek sein 100. Regularseason Goal schießen könnte. Wobei ich in den verbleibenden 8 Spielen mehr auf Siege als auf Tore von Vanek aus bin.

• sicsche
    Nightfall
    • 21. März 2008 um 21:22

8 spiele noch offen
    9 tore fehlen vanek noch zum wiederholen des 40ers

von daher sowohl siege als auch toren von vanek wär ich nich abgeneigt ^^

• VSV_LUKI
    NHL
    • 21. März 2008 um 23:18
    Zitat von sicsche

8 spiele noch offen
    9 tore fehlen vanek noch zum wiederholen des 40ers

von daher sowohl siege als auch toren von vanek wär ich nich abgeneigt ^^

also wenn sie die po schaffen können es noch 8 regular season, 7 VF, 7 conference finale, 7 stanley cup finale
    wären 29 spiele da mus er nur jedes 3 treffen um seinen rekord zu überbieten, we will see :D

• Schörgi
    KHL
    • 21. März 2008 um 23:18
    Zitat von RoterBulle84

Du musst aber bedenken, dass wir gegen Holland und Konsorten spielen und da keine Charas, Lidströms oder McCabes dabei sind. Ich halte es für möglich/hoffe, dass sich Vanek voll "austobt", wenn er kommt, und einen fetten Move nach den anderen aufs Eis knallt. Das wär a feine Gschicht :)

• Sabresfan26
    Hobbyliga
    • 22. März 2008 um 00:11
    Zitat von #54 Bousquet

also wenn sie die po schaffen können es noch 8 regular season, 7 VF, 7 conference finale, 7 stanley cup finale
    wären 29 spiele da mus er nur jedes 3 treffen um seinen rekord zu überbieten, we will see :D

Sein Rekord von 43 Toren gilt nur für die Regularseason Playofftore zählen da nicht dazu. In den Playoffs hat er dann bis zu 28 Spiele C-Viertelfinale, C-Halbfinale, C-Finale und Stanleycupfinale um sein Torkonto , ich glaube von 8 Toren in den PO´s aufzubessern. Realistisch ist es nicht, dass er in den verbleibenden 8 Spielen 13 Tore schießt, aber weiss er hat im Februar schon bewiesen, dass es möglich ist.

• Bjornlie
    Gast
    • 22. März 2008 um 00:40

Der Stream geht zZ nicht :(

• Schörgi
    KHL
    • 22. März 2008 um 00:52
    Zitat von Bjornlie

Der Stream geht zZ nicht :(

Mensch danke, dass du das jetzt gepostet hast, weil ich wär eigentlich auf halb 2 eingestellt gewesen! :D Normalerweise ist doch 7:30PM immer halb zwei oder? ?(

btw: bei mir läuft er perfekt :)

• Rapi
    Nationalliga
    • 22. März 2008 um 00:55
    Zitat von Schörgi

Mensch danke, dass du das jetzt gepostet hast, weil ich wär eigentlich auf halb 2 eingestellt gewesen! :D Normalerweise ist doch 7:30PM immer halb zwei oder? ?(

btw: bei mir läuft er perfekt :)

eigentlich schon, allerdings stellen die Amis von Winterzeit auf Sommerzeit 3 wochen früher als wir um, sprich bis nächstes wochenende is halb 2 gleich 7:30PM

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™