1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Ein Teamkader zum Wundern

• Fan_atic01
  • 20. März 2008 um 13:08
  • Kulim
    EBEL
    • 24. April 2008 um 08:33

warten wir den kader ab, schauen wir wer die 23 sind die überbleiben, und ärgern uns dann weiter. ;)

scharner, egal ob pl oder nicht, aber seit der geschichte bei der austria, wo er spielen wollte wo er will ist der typ bei mir unten durch, und das sag ich als eingefleischter grüner.

vastic, ich weiss nicht, mal schauen ob er in den testspielen was bringt

kavlak, war die letzten runden teilweise 90 min auf der bank, tut mir leid für ihn, aber sollte erst wieder stammspieler werden.

linz, gesetzt, mir graut

ivanschitz, als kapitän zu schwach, stranzl wäre sicher der bessere

patocka, überragende frühjahrssaison

schiemer, ein sicherer wert in der innenverteidigung

• Villacher #5
    Gast
    • 24. April 2008 um 08:54
    Zitat von Kulim

warten wir den kader ab, schauen wir wer die 23 sind die überbleiben, und ärgern uns dann weiter. ;)

scharner, egal ob pl oder nicht, aber seit der geschichte bei der austria, wo er spielen wollte wo er will ist der typ bei mir unten durch, und das sag ich als eingefleischter grüner.

vastic, ich weiss nicht, mal schauen ob er in den testspielen was bringt

kavlak, war die letzten runden teilweise 90 min auf der bank, tut mir leid für ihn, aber sollte erst wieder stammspieler werden.

linz, gesetzt, mir graut

ivanschitz, als kapitän zu schwach, stranzl wäre sicher der bessere

patocka, überragende frühjahrssaison

schiemer, ein sicherer wert in der innenverteidigung

Alles anzeigen

Aber in der Innenverteidung sind wir eh mMn bombenstark. Mit Prödl, Stranzl, Pogatetz,Patocka, links Katzer, Gercaliu rechts Dober? Ibertsberger haben wir eine starke Verteidigung insgesamt.

Im Tor Macho, Manninger, Payer ist eh klar. mMn der stärkste aufgrund seiner Saisonleistung ist Manninger aber Macho wirds wohl werden.

Mittelfeld: Mhm da wirds schon schwieriger. Ivanschitz,Säumel,Leitgeb,SCHARNER!!!!,Vastic?? Korkmaz für die linke Seite, rechts Garics maybe..

Sturm: oje da schauts bitter aus. Linz,Maierhofer solltens machen. Hoffer starker Joker aber mit dem Sturm ingesammt werst nit viel reißen bei einer EM:

• Dexda
    Nationalliga
    • 24. April 2008 um 09:01

also ich würd folgednermaßen aufstellen:

Tor: Macho

verteidigung von links nach rechts: pogatetz, stranzl, prödl, ibertsberger

mittelfeld von links nach rechts: leitgeb, säumel, scharner, standfest

"freigeist": ivanschitz

sturm: hoffer

ersatzbank: payer, schiemer, garics, aufhauser, Vastic, fuchs, haas, maierhofer, korkmaz, harnik, linz

bei der startaufstellung würd ich mich eigentlich nicht festlegen. das hängt halt dann auch vom gegner bzw der taktik die hicke vorgibt ab. aber im großen und ganzen ist das so ziemlich die stäkrste 11 die österreich derzeit zu bieten hat

• hörschibär71
    Gast
    • 24. April 2008 um 09:10

.... ja, ja mit meinem Tipp, dass der IVO im Teamkader stehen wird, hab ich nun 100 €uronen eingestreift! :D :thumbup: :D

• mg.
    Nachwuchs
    • 24. April 2008 um 09:15

Das Österreich auf einer Postition gut besetzt ist kann ich mir nicht vorstellen, den immerhin ist sind wir in der Weltrangliste irgendwo bei dem 100 Platz, und in Europa sind auch "nur" noch 10 Nationen hinter Österreich. Da braucht dann keiner sagen, Österreich hat auf irgendeiner Position guter Spieler und einen Spieler der in England in der Premier League spielt auf den kann man verzichten.

Das Ergebnis ist dann, 60 min. gut gespielt aber 3:0 verloren oder so ähnliche. Gleich wie halt im Eishockey als Österreich gegen Niederlande gespielt hat, da haben uns die Niederländer auch 40 min. gefordert und am Ende haben sie eine 5:1 schlappe kassiert.

Aber "unser" Trainer wird hoffentlich wohl wissen was er macht.

Auf eine Spannende EM :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. April 2008 um 09:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hörschibär71

.... ja, ja mit meinem Tipp, dass der IVO im Teamkader stehen wird, hab ich nun 100 €uronen eingestreift! :D :thumbup: :D

hast du mitn olli gewettet?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bjornlie
    Gast
    • 24. April 2008 um 09:26

Startaufstellung

Macho

Prödl Stranzl Pogatetz
    Prager Scharner
    Garics Korkmaz/Fuchs
    Ivanschits
    Linz Hoffer

Maierhofer spielt hoffentlich nicht, denn er ist KEIN Konterstürmer - der wird, sollte er spielen 90 min in der Luft hängen

• hörschibär71
    Gast
    • 24. April 2008 um 09:30

... hab ich was übersehen? Scharner der Psycho steht doch nicht im erweiterten Kader, oder?

• Bjornlie
    Gast
    • 24. April 2008 um 09:31
    Zitat von hörschibär71

... hab ich was übersehen? Scharner der Psycho steht doch nicht im erweiterten Kader, oder?

eh net, leider ;)
    trotzdem würde ich so aufstellen ;)
    statt Scharner kann man auch zB Säumel einsetzen ;)

• Kulim
    EBEL
    • 24. April 2008 um 09:35
    Zitat von Bjornlie

Startaufstellung

Macho

Prödl Stranzl Pogatetz
    Prager Scharner
    Garics Korkmaz/Fuchs
    Ivanschits
    Linz Hoffer

Maierhofer spielt hoffentlich nicht, denn er ist KEIN Konterstürmer - der wird, sollte er spielen 90 min in der Luft hängen

danach dürftest den linz auch nicht aufstellen, ebensowenig wie prager, zuwenig spielpraxis, fuchs und standfest wegen mangelndem können

4-5-1 wäre gefragt

macho

garics prödl patocka pogerl/katzer

harnik/hoffer stranzl säumel/leitgeb ivanschitz korkmaz

maierhofer

• Malone
    ✓
    • 24. April 2008 um 09:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hörschibär71

Sag doch nicht Psycho - das heisst mental gecoacht ;) :D

• Kulim
    EBEL
    • 24. April 2008 um 09:42
    Zitat von iceman73

Sag doch nicht Psycho - das heisst mental gecoacht ;) :D

um mentale deffizite aufzuhoen? ;)

• Bjornlie
    Gast
    • 24. April 2008 um 09:53
    Zitat von Kulim

danach dürftest den linz auch nicht aufstellen, ebensowenig wie prager, zuwenig spielpraxis, fuchs und standfest wegen mangelndem können

4-5-1 wäre gefragt

macho

garics prödl patocka pogerl/katzer

harnik/hoffer stranzl säumel/leitgeb ivanschitz korkmaz

maierhofer

Alles anzeigen

standfest hab ich nicht genannt, Linz ist zwar auch kein konterstürmer, aber er hat sich auch international durchgesetzt und muss daher fix spielen - maierhofer hat sich nicht einmal in der 2. deutschen bundesliga durchgesetzt, hatt nun 10 gute spiele, das reicht nicht aus meiner meinung nach

prager aufgrund mangelnder auswahl im kader.....

• Villacher #5
    Gast
    • 24. April 2008 um 09:55
    Zitat von mg.

Das Österreich auf einer Postition gut besetzt ist kann ich mir nicht vorstellen, den immerhin ist sind wir in der Weltrangliste irgendwo bei dem 100 Platz, und in Europa sind auch "nur" noch 10 Nationen hinter Österreich. Da braucht dann keiner sagen, Österreich hat auf irgendeiner Position guter Spieler und einen Spieler der in England in der Premier League spielt auf den kann man verzichten.

Das Ergebnis ist dann, 60 min. gut gespielt aber 3:0 verloren oder so ähnliche. Gleich wie halt im Eishockey als Österreich gegen Niederlande gespielt hat, da haben uns die Niederländer auch 40 min. gefordert und am Ende haben sie eine 5:1 schlappe kassiert.

Aber "unser" Trainer wird hoffentlich wohl wissen was er macht.

Auf eine Spannende EM :D

Naja aber das liegt auch daran das Österreich die letzten 2 Jahre keine Bewerbungsspiele hatte und die Freundschaftsspiele zählen nun mal halt weniger bis fast gar nix. Also pfeif auf die Weltrangliste die intressiert dann keinen wenn Österreich im EM-Finale steht. :P

Schau dir die Schweiz an. Die war 2006 noch unter den Top 15 wenn ich mich nicht irre und jetzt sind sie auch knapp noch unter den Top50 gehören aber auch zu den besten europäischen Teams.

Kader:

Das mit der 3er Verteidigungs kette hat damals eh super funktioniert. Also wäre einen Versuch wert. Den 90 min hinten reinstellen und am schluss mit 0-2 oder so dastehen kanns ja auch nicht sein. Wenn man bei der Em was erreichen will wirds nicht darum gehn wie viel Tore man kassiert sondern wie viel man schießt.

• jayjay
    EBEL
    • 24. April 2008 um 11:37

es ist soweit!

Zitat

ÖFB-Großkader für die EURO-Vorbereitung

TOR: Christian Gratzei (SK Sturm Graz/0 Länderspiele), Alexander Manninger (AC Siena/26), Jürgen Macho (AEK Athen/13), Helge Payer (SK Rapid Wien/15)

ABWEHR: Andreas Dober (SK Rapid Wien/3), György Garics (SSC Napoli/11/1Tor), Ronald Gercaliu (FK Austria Wien/10), Martin Hiden (SK Austria Kärnten (48/1), Andreas Ibertsberger (TSG 1899 Hoffenheim/12/1), Markus Katzer (SK Rapid Wien/10), Jürgen Patocka (SK Rapid Wien/2), Emanuel Pogatetz (FC Middlesbrough/25/1), Sebastian Prödl (SK Sturm Graz/8/2), Franz Schiemer (FK Austria Wien/4), Martin Stranzl (Spartak Moskau/43/2)

MITTELFELD: Rene Aufhauser (Red Bull Salzburg/49/10), Christian Fuchs (SV Mattersburg/16), Martin Harnik (SV Werder Bremen/7/1), Andreas Ivanschitz (Panathinaikos Athen/37/6), Ümit Korkmaz (SK Rapid Wien/0), Christoph Leitgeb (Red Bull Salzburg/17), Jürgen Säumel (SK Sturm Graz/9), Joachim Standfest (FK Austria Wien/29/2), Ivica Vastic (LASK Linz/46/12), Markus Weissenberger (Eintracht Frankfurt/29/1)

ANGRIFF: Erwin Hoffer (SK Rapid Wien/2), Marc Janko (Red Bull Salzburg/3), Roman Kienast (Ham-Kam/3), Sanel Kuljic (FK Austria Wien/20/3), Roland Linz (SC Braga/29/5), Stefan Maierhofer (SK Rapid Wien/0)

http://www.oefb.at/show_berichtdetail.php?ber_id=10467&fpid=284

Alles anzeigen
  • Thor
    KHL
    • 24. April 2008 um 11:38

Paul Scharner statt der Krücke Hiden und ich wär zufrieden...

WIE KANN MAN DEN NUR DAHEIM LASSEN?! :cursing:

• Stickoxydal
    All the small things
    • 24. April 2008 um 11:45
    • Offizieller Beitrag

Das defensive Mittelfeld ist ja jetzt schon sehr dünn besetzt, kann man nur hoffen, dass sich keiner verletzt...

• sicsche
    Nightfall
    • 24. April 2008 um 12:25

ich würde es wieder mit 3-5-2 probieren

Linz oder Maierhofer als klassische Torraumstürmer, Harnik/Hoffer für den Konterpart
    Vastic als hängende Spitze
    Leitgeb und Ivanschitz auf die Flügel
    Das Fragezeichen ist das defensive Mittelfeld ohne Scharner - Standfest/Fuchs wärn Versuch wert
    Hinten ist klar Prödl, Stranzl, Poggerl
    Im Tor Manninger oder Macho

• Dexda
    Nationalliga
    • 24. April 2008 um 12:27

versteh ich auch ned warum er den scharner ned nominiert hat. genauso wenig versteh ich das ein janko, kuljic, kienast einen mario haas bevorzugt werden. bei maierhofer, hoffer linz ist´s gerechtfertigt (linz=internationale erfahrung usw.., die 2 rapidler waren zuletzt sehr gut in form) weder janko noch kuljic haben mehr tore wie haas geschossen in dieser saison. kienast ist absolut unverständlcih. wegen der körpergröße kanns ned sein weil maierhofer und janko auch in diese größenordnung fallen. so ein spieler wie haas hätte uns meiner meinung nach sicher weiterhelfen können

@3-5-2 system.

klar haben wir gut gespielt aber als die deutschen offensiv aufdrehten haben wir wie eien schülermannschaft ausgesehn. und darum gefällt mir dieses system nicht so gut. vorne sind wir einfach nicht so gut besetzt daher würde ich auf konter spielen.

• sicsche
    Nightfall
    • 24. April 2008 um 12:45

Naja ich sehs eher so das es solang gut ging solang wir die Kraft hatten viel zu laufen und schon früh zu stören.

Mir wäre es insofern einfach lieber weil wir so zumindest annähernd offensiv was zusammenbringen. Wennst jetzt aber mit 4-4-2 spielst müsstest eigtl Harnik-Hoffer aufstellen. Weder Linz noch Maierhofer sind in der Lage wirkliche Konter zu gehen. Maximal der von dir angesprochene Haas wäre da noch brauchbar gewesen.

Speziell der Ivo ist aber mMn ein guter grund für 3-5-2, den jetzt hast mit Leitgeb und Ivanschitz 2 Flügel - wo vorher nur einer war. Die hängende Spitze steht den Ivo besser als Ivanschitz + der Ivo hat nen gscheiden Schuss drauf von hinten während Ivanschitz den Ball nur reinschupfen würd in einer situation wos draufhalten heisst (denke da speziell an standars wo da einfach wer am 16er in der lage sein muss mal einfach drauf zu halten)

• Dexda
    Nationalliga
    • 24. April 2008 um 12:50

bei meiner aufstellung hab ich hoffer vorne und ivo dahinter platziert. ivo kann den ball ahlten und gute pässe spielen. so kann das mittelfeld gut nachrücken und wir brauchen ned hinten klein umherspielen. ausserdem hab ich da auch an die standards gedacht. denke ivo is da noch immer um einniges besser als ivanschitz (obwohls der auch nicht schlecht macht.) harnik würd ich über die seite kommen lassen und nicht als spitze aufbieten. darum hätt ich haas noch nominiert um einen zweiten schnellen stürmer zu haben.

EBEL
    • 24. April 2008 um 13:08

Herr Hickersberger treten sie zurück am besten sofort!!!!

Dieser Kader ist an Kurzsichtigkeit und blauäugigkeit nicht mehr zu überbieten. Mir fehlen die Worte. Aber vielleicht hat unser Herr Teamkapitän seine FInger im Spiel gehabt. Wundern würde es mich nicht. Herr Hickersberger brauchen sie Nachilfe? Lesen sie mal einen kurzen Kommentar zur Lage der Nation:

tor
    Gratzei in Ehren. Aber es gibt einen Torhüter in Deutschland, der in der 2. Deutschen Liga ein überragendes Frühjahr spielt. 600 Minuten ohne Gegentor sind Beweis für gute Leistungen. Sollte diese Meinung unglaubwürdig erscheinen, es laufen die Spielberichte auf DSF laufen im free-tv. Übrigens sind die Herren bei DSF sehr freundlich bei Anfragen. Kann ich jeden nur empfehlen.

@Verteidigung
    Mit Hiden blockiert Hicke einen Platz. Denn Hiden kann nurmehr in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Doch da haben wir mit Prödl, Schiemer, Stranzl, zur Not auch den Pogal Spieler die um mindestens eine Klasse stärker sind als Hiden. Wir können es uns aber erlauben einen universiell einsetzbaren Mann wie Ertl zu Hause zu lassen.

@Mittelfeld
    Viel zu offensiv. Wo bleibt die Defensive Absicherung. Nur ein Aufhauser hat seine Stärken in der Rückwärtsbewegung. Unverständlich!

Wir können es uns erlauben, auf einen Scharner zu verichten. Auf einen Spieler der im Defensivbereich alle Positionen spielen kann und spielen will. Ein Spieler der in der englischen Premiere-League die besten Spieler reihenweise abmontiert ist zu schlecht zu unser Team?
    Scharner ist öffentlich zu Kreuze gekrochen und hat seinen Fehler eingestanden. Was muß er für hickersberger und Ivanschitz noch tun? Sich öffentlich kreuzigen lassen? Tut mir leid, aber die beiden Herren sollten endlich von ihrem sehr hohen Roß runterkommen.

Unser MIttelfeld wird ausgekontert werden, das wird eine Freude. Wir haben nicht das Spielermaterial um nach vorne zu spielen. Wir müssen schauen, das wir 6 Spieler haben, die hinten die Bude sauber halten. Was machen wir? Wir suchen unser Heil in der Offensive. Da sind wir aber in Europa maximal zweitklassig. Glückwunsch Herr Hickersberger. Wohin haben sie hingeschaut, seit sie Teamchef sind?

@Angriff
    Kienast und Janko werden sich mMn kaum durchsetzen können. Sie haben im Moment mMn auch nicht die Form um großen "input" fürs Team zu geben. Eine Nominierung im großen Kader halte ich aber für gerechtfertigt. Mit Hoffer und Maierhofer haben wir 2 "dark horses" im Kader. Maierhofer ist ein Spieler, wie ihm halb Europa sucht. Groß, Einsatzstark und guten Riecher vor dem Tor. Gelingt es ihm mit Flanken zu füttern, könnte er die große positive Überraschung werden. Linz passt mMn nicht zu Maierhofer. Die würdens ich im 16er zu sehr die Räume wegnehmen. Kujic kann sich fallen lassen und auch aus dem Mittelfeld kommen.

Mit Maierhofer hätten wir einige taktisch gute Möglichkeiten. Mit Vastic und Ivanschitz als hängende Spitzen, wäre da einiges an flexiblen Varianten möglich.

Trotzdem bleibe ih dabei:
    Herr Hickersberger treten sie SOFORT zurück. Sie haben in den letzten Jahren genug Schaden angerichtet. Österreich hat in etwa 40 Tagen eine Chance wie wir sie wohl erst wieder in 50,60 Jahren wieder bekommen werden. Noch besteht die Möglichkeit Schaden abzuwenden. Tun sie es für nationale Wohl und ziehen sie die Konsequenzen. Denn mit diesem Kader richten sie großen Schaden an.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. April 2008 um 13:22
    • Offizieller Beitrag

#66: ausdrucken - einrahmen - aufhängen!
    100% agree!

• Bjornlie
    Gast
    • 24. April 2008 um 13:27

Weltklasse!! Bis auf die Aufhauser-Geschichte unterschreib ich das sofort!

• PAUL
    Hobbyliga
    • 24. April 2008 um 13:37
    Zitat von #66

...Tut mir leid, aber die beiden Herren sollten endlich von ihrem sehr hohen Roß runterkommen...

Welches hohe Ross?
    Der eine Trainer der Nr 100 und ein bisschen was und der andere Bankerlwärmer beim griechischen 3.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™