1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

Finale - 4.Spiel: HDD ZM OLIMPIJA LJUBLJANA - EC RED BULL SALZBURG 4:3

• Blauadler
  • 19. März 2008 um 19:19
  • elmatze
    NHL
    • 20. März 2008 um 22:56

Also ich les grad das noch keiner den Endstand geschrieben ... naja also 4:3 ....
    Freu mich auf die Hallen berichte :(

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. März 2008 um 22:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Webmaster

Anders als bisher in den ersten drei Spielen ein völlig verdienter Sieg. Beeindruckend wie kompromissloss die Slowenen hinten spielen und nicht wirklich viel zulassen. Nach vorne mit immer den selben Spielzügen ständig gefährlich und vor allem höchst effizient. Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die Fehler so eiskalt bestraft...

Ob sich die Salzburger da noch mal rauswinden?

Dem kann ich nur zustimmen - Salzburg wirkte irgendwie ideenlos. Ohne die Leistung von Mohoric schmälern zu wollen, muss man sagen, dass es ihm die Salzburger auch leicht gemacht haben. Wie Kalt richtig sagte: Der letzte Einsatz fehlte. Wenn da in die Gesichter aller Laibach-Spieler geblickt hast, dann sah man eine ganz andere Anspannung, die sich auch bei einigen (z.B. Elik) entlud.

Ansonsten ein geiles Finale in einer Halle mit (durchwegs positiver) Bombenstimmung: Geile Tore, viel Kampf, kleine Raufereien nach jedem Save.

Schade, dass es diese Stimmung nicht in beiden Finalhallen gibt - wäre eine tolle Werbung fürs Hockey - aber den Salzburger Fans muss man auf alle Fälle zu Gute halten, dass doch eine nennenswerte Gruppe unter der Woche nach Laibach pilgert und dort versucht die gegen die Heimübermacht anzukämpfen (und die dank der 2 blonden Hasen verdienterweise auch viel TV-Zeit erhalten hat ;) ).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tchibirev
    KHL
    • 20. März 2008 um 23:10

über was wollte elik nicht sprechen und was hat posma gesagt wie er elik zähmt? danke

• tchibirev
    KHL
    • 20. März 2008 um 23:20

kurz zum spiel:

tor mit verletzungsfolge für westlund: kann mal jmd. die regelkunde zitieren, bzw. wird torraum-abseits aufgehoben wenn man als angreifer unverschuldet reinkommt?

was mir äusserst gefallen hat:
    speedy intranuovo.. unglaublich - vorallem er kann auch so tief forechecken weil er wieder so schnell zurückkommt..
    trattnig körperlich verdammt stark..
    laibacher defense: geil.. da wird aufgeräumt vor dem tor.. sieht man nur selten, dass gegnerische offender so in den fleischwolf kommen..

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. März 2008 um 23:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tchibirev

und was hat posma gesagt wie er elik zähmt?

Von zähmen war nicht die Rede: Er sagte, dass Elik ein Super-Typ sei, vollsten Einsatz zeige und keine Probleme mache. Er kann sich nicht erklären, was da in Innsbruck gewesen ist.

• Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 20. März 2008 um 23:30
    Zitat von tchibirev

kurz zum spiel:

tor mit verletzungsfolge für westlund: kann mal jmd. die regelkunde zitieren, bzw. wird torraum-abseits aufgehoben wenn man als angreifer unverschuldet reinkommt?

470 - DEFINITION EINES ERZIELTEN TORES
    Ein Tor ist gültig:
    1- wenn der Puck mit dem Stock eines angreifenden Spielers, von vorne zwischen den
    beiden Torpfosten und unter der Querstange hindurchgespielt wurde und der Puck die
    Torlinie komplett überquert hat.
    2- wenn der Puck auf irgend eine Art durch einen verteidigenden Spieler in das Tor
    gelenkt wird.
    3- wenn ein Schuss eines angreifenden Spielers durch einen Körperteil eines Mitspielers
    in das Tor abgelenkt wird.
    4- wenn ein angreifender Spieler durch eine körperliche Aktion eines verteidigenden
    Spielers behindert und so in den Torraum gedrängt wird. (Wenn jedoch der angreifende
    Spieler nach Ansicht des Schiedsrichters genügend Zeit hatte den Torraum zu verlassen,
    bevor der Puck ins Tor gelangte, ist das Tor ungültig.)

5- wenn der Puck im Torraum freikommt und danach durch den Stock eines
    angreifenden Spielers in das Tor geschossen wird.
    6- wenn der Puck direkt durch einen Schlittschuh eines angreifenden oder verteidigenden
    Spielers in das Tor abgelenkt wird.

• Ultimate84
    KHL
    • 20. März 2008 um 23:50

Heute muss auch ich Laibach gratulieren - mMn der erste VERDIENTE Sieg in der Serie, die anderen beiden waren wir klar besser eigentlich.

Bin sehr enttäuscht von meinen Bullen, defensiv eine Katastrophe und PP desaströs!!!

Sollten wir die Serie verlieren, war aus meiner Sicht das 3. Spiel in Salzburg der Knackpunkt wo Laibach selber nicht weiß warum sie gewonnen haben...aber das ist Sport!

Bin trotzdem positiv, denn eisläuferisch sind wir die bessere Mannschaft...allerdings scheitern wir immer an unseren eigenen Fehlern!

• icewall
    Nationalliga
    • 21. März 2008 um 01:32

Das Abwehrbollwerk der Laibacher hat heut bis zum Schluss gehalten.

Überragend war wieder Westlund und sein Back-up,sowie Intranuovo,Elik und Vnuk.

Green war sehr stark bei Salzburg,aber der letzte Biss hat heute eindeutig bei den Dosen gefehlt.

Dem Spiel nicht gewachsen waren die Schiedsrichter Haas und Tschebul.

Strafen:Haas sprach permanent falsche Strafen aus,wenigstens auf beiden Seiten konstant falsch ;)

(Erstes Foul von Trattnig war nichts-sagte sogar Venner,ein Beinstellen von Artursson flog der Laibacher von selber;beim Haken eines jungen Laibachers im ersten Drittels hatte der Salzburger den Schläger von seinem Gegenspieler ...gg...das war sehr lustig-klares Stockhalten von dem Salzburger usw.usw.)

Tore: Tschebull zeigt sofort auf Tor beim 1:4 für Salzburg und macht dann den Videobeweis.

Die Zeitlupe zeigt klar das Trattnig mit voller Geschwindigkeit kommt und direkt in den Westlund reinspringt ohne davor von einem Laibacher gechekct zu werden.Maximal ein Stockschlag von der anderen Seite war zusehen.Somit klar Torraumabseits und Tor ungültig!!

Aber nachdem Tschebull zuerst schon mit der Hand auf Tor gezeigt hat konnte er anscheinend die Entscheidung nicht mehr zurücknehmen,denn dies wäre natürlich ein Fehleingeständnis.Schwach!

Haas im Gegenzug entschied kurz darauf zweimal(!!) hintereinander vor Divis auf Torraumabseits,obwohl der Laibacher Spieler nur durch den Torraum fährt und den Goalie weder in Bewegung und Sicht behindert oder irgendwie einschränkt.

Dieses Paar war im ersten Finalspiel schon sehr schwach,aber heute......einfach inferior.

Komisch ist nur das bei den anderen Paarungen die Entscheidungen in den Wiederholungen grösstenteils in Ordnung waren,heute jedoch konnte man dies jedoch fast nie behaupten.

Resultat Pfeife abgeben!!

• eisbaerli
    Gast
    • 21. März 2008 um 06:06

hab zu spät den tv eingeschaltet, gerade beim interview mit elik, wo er
    sagte, dass er darüber nicht sprechen will. über welches thema ist es
    da gegangen? danke.

@av
    nachdem es dir anscheinend keiner klären mag

sowohl elik als auch posma wurden auf die groznik green szene angesprochen und ob es von posma einen klaren auftrag dafür gab -> beide beinahe unisono : das ist vorbei und vergangenheit und kein thema mehr

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. März 2008 um 06:37

Gestern vormittags gab ich diese Prognose ab:

Am heutigen Gründonnerstag werden 2 Serien enden:

1. Es gibt erstmals einen Heimsieg!

2. Die Mannschaft, die das 1. Tor schießt (natürlich Laibach), wird gewinnen. Dafür wird schon "Speedy" sorgen...

Ljubljana! Ljubljana! oder:
    Jubel-Jana! Jubel-Jana? :thumbup:

Mit meinen Tipps lag ich ganz richtig und nun haben die Laibacher 3 Matchpucks! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie sich die große Chance entgehen lassen werden. Die Salzburger werden wahrscheinlich am Sonntag auch einen Heimsieg erreichen, aber am Dienstag ist die Serie in Laibach zu Ende. Laibach wird Meister der EBEL! Wer hätte sich das gedacht? Die Wettquoten vom Saisonbeginn wären dabei sehr interessant...

• markok
    Knipsmeister
    • 21. März 2008 um 07:34

-->> GOOOLLLL! :)

und noch ein paar Videos <----

GO Olimpija GO !!

• big save
    EBEL
    • 21. März 2008 um 07:51

ich kann den laibachern nur gratulieren. sensationelle leistung im spiel nr. 4....

so werden sie wohl eishockey meister werden, denn die salzburger scheinen nicht gewillt zu sein, dagegen zu halten!

• avalanche
    EBEL
    • 21. März 2008 um 07:59
    Zitat von Weinbeisser

Von zähmen war nicht die Rede: Er sagte, dass Elik ein Super-Typ sei, vollsten Einsatz zeige und keine Probleme mache. Er kann sich nicht erklären, was da in Innsbruck gewesen ist.

dann hab ich auf einem anderen sender gschaut ;) der erste teil stimmt noch, aber der zweite teil mit innsbruck war etwas anders, nämlich in etwa so: "vermutlich war nicht elik das problem sondern innsbruck" :whistling: :D

Eisbär

dankeschön!

av.

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 21. März 2008 um 08:00

moinsen!

die tore 2 und 4 dürfen so einfach nicht passieren auf salzburger seite. das zuopancic gegen zwei defender so einen backhand-volley machen kann *kopschüttel*

jeweils dumme fehler kosteten salzburg die letzen beiden partien. gestern fehlt mir auch der letzte wille bei den salzburgern. und laoibach gewohnt clever und eine wahnsinns chanchenauswertung.

grats nach laibach. ich denke so wir kennen den gewinner der ebel, bereits

• eisbaerli
    Gast
    • 21. März 2008 um 08:05

er erste teil stimmt noch, aber der zweite teil mit innsbruck war etwas
    anders, nämlich in etwa so: "vermutlich war nicht elik das problem
    sondern innsbruck" :whistling: :D

habs genau so gehört und macht auch einen gewaltigen unterschied finde ich :thumbup:

aber noch besser gefiel mir die frage wie posma elik bändigt

hier fällt mir wieder einmal ein spruch des legendären kreiskys ein umgewandelt auf den premiere reporter:

"sehr geehrter hr premiere reporter lernen sie eishockeygeschichte "

oder recherchieren sie besser was einigen hier auch gut tun würde ;) :D :D

• avalanche
    EBEL
    • 21. März 2008 um 08:27
    Zitat von djchrisko

das zuopancic gegen zwei defender so einen backhand-volley machen kann *kopschüttel*

also da hab ich mir auch gedacht, dass es das normalerweise nicht gibt. der hatte glatt noch zeit, den schläger auf die andere seite zu bringen, ja wahnsinn! gestern hatte ich phasenweise sogar mitleid mit divis, den hams aber schon sowas von alleine gelassen, ich an seiner stelle wäre stocksauer.

av.

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. März 2008 um 08:53

Schon eindrucksvoll, wie Ljubljana kämpft. Darauf, dass denen die Luft ausgeht, wie es seit dem ersten Spiel im Viertelfinale von "Experten" so präzise vorausgesagt wurde, würde ich allmählich nicht mehr vertrauen. Salzburg hat zwar im Viertelfinale nach dem 2:8 auch noch ein selbst für viele Salzburger unerwartetes Comeback geschafft und darf sicher nicht abgeschrieben werden. Aber gestern konnte man bei einem Vnuk, Intranuovo, Mitchell oder Yarema wirklich spüren, wie sehr die den Sieg wollen, während die Bullen selbst beim Torjubel nach dem 3:4 irgendwie leblos gewirkt haben.

• donald
    Geisterfahrer
    • 21. März 2008 um 10:54
    Zitat von icewall

Die Zeitlupe zeigt klar das Trattnig mit voller Geschwindigkeit kommt und direkt in den Westlund reinspringt ohne davor von einem Laibacher gechekct zu werden.Maximal ein Stockschlag von der anderen Seite war zusehen.Somit klar Torraumabseits und Tor ungültig!!

... vom head angezeigt wurde der stockschlag von vnuk und unmittelbar darauf das tor. einen check, der das volle reinspringen in den goalie mit den knien voran rechtfertigt, hat es imo lt. zeitlupe nicht wirklich gegeben. das handgelenksschubserl von vnuk bringt einen trattnig normalerweise nicht aus der spur. aus meiner sicht war das tor wegen torraumabseits und behinderung des tormannes im torraum ungültig.

rbs war für mich die gesamte partie über ungewöhnlicherweise sehr verhalten und emotionslos. sie kamen erst dann auf, als laibach im dritten drittel zu früh abstellte und sich nur mehr auf halten beschränkte. ich bin neugierig, ob sich die rbs nochmals überwinden können, oder ob sie sich ihrem schicksal ergeben und dieses emotionslose spiel fortsetzen.

• hörschibär71
    Gast
    • 21. März 2008 um 10:54

Gratulation an Laibach, dieser Siegeswille ist ein Wahnsinn! Um "Speedy" Intranuovo seid ihr immer mehr zu beneiden.
    Alles Gute für Westlund, hoffentlich ist die Verletzung nicht allzu schlimm!

Eine Frage zum Abschluss: Falls Laibach am Sonntag die Serie 4:1 beendet, wären doch wir Linzer "Österreichischer Meister" weil wir gegen den EBEL-Meister um ein Spiel mehr gewonnen haben? ;) :D :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 21. März 2008 um 11:02
    • Offizieller Beitrag

Ach, ihr Linzer seid eh österreichischer Meister in "Gottseidank Laibach, wir sind schon im Finale", "Die schlag ma 4:0" oder "Naja, einmal verlieren macht nichts - ist Absicht, damit der Kassier ein Heimspiel mehr bekommt" :D :D :D

• cappin0
    NHL
    • 21. März 2008 um 11:14
    Zitat von The Vienna Kapfenberg Connection

Ach, ihr Linzer seid eh österreichischer Meister in "Gottseidank Laibach, wir sind schon im Finale", "Die schlag ma 4:0" oder "Naja, einmal verlieren macht nichts - ist Absicht, damit der Kassier ein Heimspiel mehr bekommt" :D :D :D

eine gute ausrede und ein bier hat jeder eishockeyfan, oder so ähnlich lautet doch das sprichwort :D

nachdem im sport protesteinlegen mode ist, werden wir linzer selbstverständlich auch mitmachen;

PROTEST GEGEN DIE VERLEIHUNG DES ÖSTERR: MEISTERTITEIS AN SALZBURG.

irgend einen grund werden wir schon finden.

• flowjob
    EBEL
    • 21. März 2008 um 11:55
    Zitat von donald

... vom head angezeigt wurde der stockschlag von vnuk und unmittelbar darauf das tor. einen check, der das volle reinspringen in den goalie mit den knien voran rechtfertigt, hat es imo lt. zeitlupe nicht wirklich gegeben. das handgelenksschubserl von vnuk bringt einen trattnig normalerweise nicht aus der spur. aus meiner sicht war das tor wegen torraumabseits und behinderung des tormannes im torraum ungültig.

rbs war für mich die gesamte partie über ungewöhnlicherweise sehr verhalten und emotionslos. sie kamen erst dann auf, als laibach im dritten drittel zu früh abstellte und sich nur mehr auf halten beschränkte. ich bin neugierig, ob sich die rbs nochmals überwinden können, oder ob sie sich ihrem schicksal ergeben und dieses emotionslose spiel fortsetzen.

wie bitte kommt ihr beiden auf den trattnig?! das war MacLean. und es war auch nicht mit den knien voran, sondern mit dem allerwertesten. ich sag jetzt mal, wenn man mit vollem tempo daher kommt, dann reicht oft auch so ein schupferl, dass es dich rein praggt. ob er allerdings nicht auch ins tor oder vor westlund hätte landen können, stell ich allerdings in frage.
    und was für ein genialer assist von elik! so einen pass über 2/3 der eisfläche zu spielen, wissend, dass mitchel wartet, das schafft nur einer :)

• Elbart
    Gast
    • 21. März 2008 um 17:17

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich Westlund?

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 21. März 2008 um 18:07

also ich hab mir gerade die Zusammenfassung angesehen und es ist einfach ein Wahnsinn wie schwach die Dosen in der Verteidigung waren.
    Die "Attacke" an Westlund hat für mich ein bisschen den "das-war-Revanche-für -Green-Charakter".
    Und wenn man sieht wie sich laibach über die tore freut, da ist mmn Herz bei der Sache und Emotionen, bie Salzburg hingegen ist des net so.
    Mir kommt so vor als ob sie sich mit dem Österr. Meister abgefunden haben, der rest ist eh wurscht.

hoffe, dass Laibach in Salzburg alles klar machn wird.

mfg

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. März 2008 um 18:28

Mir fehlen die Worte, ich bin entsetzt, was ich gestern gesehen habe. Da nützt es auch nichts, dass sie im letzten Drittel noch einmal etwas Gas gegeben haben.
    Am Dienstag schenkt Divis den Sieg her, gut das kann passieren, aber was unsere Defensive gestern aufgeführt hat, war ganz einfach pervers.
    Gratultion nach Laibach, ein (erstmals) verdienter Sieg und das noch dazu in einem so vorentscheidenden Spiel. Die einzige Hoffnung die bleibt, ist dass ich mir das Meisterstück der Laibacher nicht in Salzburg ansehen muss, das wäre die Krönung einer sehr eigenartigen Saison und das brauch ich ehrlich gesagt nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™