1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)

DEL Saison 2007/08 -Play Off: Viertelfinale

• Maru
  • 17. März 2008 um 22:36
  • Maru
    NHL
    • 17. März 2008 um 22:36

VIERTELFINALE (best of seven):
    1. Spieltag, Dienstag, 18. März:
    Nürnberg Ice Tigers - DEG
    Eisbären Berlin - Hamburg
    Kölner Haie - Adler Mannheim
    Frankfurt Lions - Iserlohn Roosters (alle 19.30)

2. Spieltag, Donnerstag, 20. März:
    DEG - Nürnberg Ice Tigers
    Hamburg - Eisbären Berlin
    Adler Mannheim - Kölner Haie
    Iserlohn Roosters - Frankfurt Lions (alle 19.30)

3. Spieltag, Samstag, 22. März:
    Nürnberg Ice Tigers - DEG
    Eisbären Berlin - Hamburg
    Kölner Haie - Adler Mannheim
    Frankfurt Lions - Iserlohn Roosters (alle 17.30)

4. Spieltag, Montag, 24. März:
    DEG - Nürnberg Ice Tigers
    Hamburg- Eisbären Berlin
    Adler Mannheim - Kölner Haie
    Iserlohn Roosters - Frankfurt Lions (alle 14.30)

weitere Termine (falls notwendig):

5. Spieltag, Mittwoch, 26. März (19.30)

6. Spieltag, Freitag, 28. März (19.30)

7. Spieltag, Sonntag, 30. März (14.30

EBEL
    • 17. März 2008 um 22:47

Nürnberg gegen Düsseldorf das wird morgen eine Wundertüte.

Entweder die DEG ist mausetot von dieser unglaublichen, phantastischen Schlacht gestern in Hannover, oder die sind so heiß, das sie auch morgen in Nürnberg eine Überraschung abliefern. Bin noch immer etwas platt von dieser unglaublichen Partie.

Die Eisbären sind für mich für mich gegen die Freezers klarer Favorit und werden sich in 6 Spielen durchsetzen mMn.

Köln gegen Mannheim, das wird ein Kracher. Auch wenn die Adler, vielleicht die besseren Spieler haben werden die Kölner brennen. Riecht nach 7 Spielen. Vielleicht knacken die ja dann die 100 Minuten :D

Frankfurt gegen Iserlohn? Da bin ich schwerst befangen. Come on Bobby Wren. Eat the lions :D

• Maru
    NHL
    • 19. März 2008 um 00:58
    Zitat

Stenogramme 1. Playoff-Spieltag

Nürnberg Ice Tigers - DEG Metro Stars 3:2 (1:1, 1:0, 1:1)
    Tore: 1:0 Spylo (3:30), 1:1 Kreutzer (9:23), 2:1 Leeb (25:42), 2:2 Wright (44:44), 3:2 Savage (53:42).
    Schiedsrichter: Dahle/van Gameren (beide Berlin).
    Zuschauer: 8238 (ausverkauft).
    Strafminuten: Nürnberg 12 - Düsseldorf 16 plus 10 Disziplinar.

Eisbären Berlin - Hamburg Freezers 2:4 (0:2, 2:1, 0:1)
    Tore: 0:1 Beaucage (1:08 ), 0:2 Smyth (12:25), 0:3 Fortier (27:08 ), 1:3 Ustorf (27:49), 2:3 Rankel (34:18 ), 2:4 Gratton (59:58 ).
    Schiedsrichter: Looker (USA)/Reichert (Lindau).
    Zuschauer: 4695 (ausverkauft).
    Strafminuten: Berlin 12 - Hamburg 16

Kölner Haie - Adler Mannheim 4:3 (2:0, 1:0, 1:3)
    Tore: 1:0 Slaney (13:33), 2:0 Warriner (18:54), 3:0 Tallaire (28:22), 4:0 Ciernik (42:49), 4:1 Arendt (46:39), 4:2 Methot (49:21), 4:3 Pascal Trepanier (58:35).
    Schiedsrichter: Aumüller (Ottobrunn/Planegg)/Jablukov (Berlin).
    Zuschauer: 12.908.
    Strafminuten: Köln 26 - Mannheim 30 plus 10 Disziplinar (Sloan).

Frankfurt Lions - Iserlohn Roosters 4:3 (1:0, 0:2, 2:1, 1:0) n.V.
    Tore: 1:0 Henderson (9:23), 1:1 Wolf (21:01), 1:2 Beechey (25:13), 1:3 Roy (45:49), 2:3 Worobjew (56:59), 3:3 Taylor (57:56), 4:3 Regehr (62:03).
    Schiedsrichter: Piechaczek (Finning)/Schimm (Waldkraiburg).
    Zuschauer: 6600.
    Strafminuten: Frankfurt 18 plus 10 Disziplinar (Osterloh) - Iserlohn 20 plus 2x10 Disziplinar (Kavanagh).
    sport1.de

Alles anzeigen
  • VSV_LUKI
    NHL
    • 19. März 2008 um 11:08

wow hamburg gewinnt auswärts in berlin!
    und mannheim verliert :thumbdown:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 19. März 2008 um 11:44
    Zitat von #54 Bousquet

und mannheim verliert :thumbdown:

Wie sich's gehört. Geiles Spiel der Haie - obwohl sie sich nach dem 4:0 schon zu sicher waren. Irgendwie klassisch Villach-like......

• VSV_LUKI
    NHL
    • 19. März 2008 um 13:47
    Zitat von Herby #30

Wie sich's gehört. Geiles Spiel der Haie - obwohl sie sich nach dem 4:0 schon zu sicher waren. Irgendwie klassisch Villach-like......

ach ich weis nicht die kölner sind mir unsympatisch,...kann auch an den vereinsfarben liegen ^^

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 19. März 2008 um 14:46
    Zitat von #54 Bousquet

ach ich weis nicht die kölner sind mir unsympatisch,...kann auch an den vereinsfarben liegen ^^

Das Statement über einen Verein mit dem zB ein H. Hohenberer, B. Schlegel, M. Elick, J.Y.Roy usw. große Erfolge feierten? Außerdem streuen sich die Haie durch das Schwarz in den Vereinsfarben dem von Dir angesprochenen Hinweis.....

• VSV_LUKI
    NHL
    • 19. März 2008 um 17:11
    Zitat von Herby #30

Das Statement über einen Verein mit dem zB ein H. Hohenberer, B. Schlegel, M. Elick, J.Y.Roy usw. große Erfolge feierten? Außerdem streuen sich die Haie durch das Schwarz in den Vereinsfarben dem von Dir angesprochenen Hinweis.....

ja mag schon sein das einige vsv iconen auch mit den haien erfolg gehbt haben, trotzdem sind sie mir unsympatisch und fühle mich zu den mannheimer adler oder zu den berliner eisbären deutlich mehr hingezogen als zu köln, ist nur meine persönliche meinung soll auch überhaupt nicht abwertet gemeint sein.

• fly85
    DEL-Moderator
    • 19. März 2008 um 19:10
    Zitat von Herby #30

Hast du das Spiel gesehen? Geiles Spiel der Haie? Naja. In der ersten beiden Drittel waren sie leicht besser, mehr nicht. Schiri unter aller Sau, Tore zum 2:0 und 4:0 waren definitiv Geschenke.

Selbst bei Premiere und im Internet-Ticker wurde sich über das Gepfeife pro Köln sehr gewundert.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 20. März 2008 um 23:38

iserlohn:frankfurt läuft immer noch!!
    die 100 spielmiute ist jetz vorbei. auf das 6 drittel ^^

• Theo
    Nationalliga
    • 20. März 2008 um 23:40

DEL-History wird gerade geschrieben. Mittlerweile läuft das längste Match der DEL-Geschichte.

In Iserlohn ist gerade die Pause nach der 2. OT. Somit wurden bereits 100 min gespielt und das ganze ist noch nicht aus.

2minütiger Trashtalk zwischen Bobby Wren und Jason Marshall der Extraklasse und das nach 95 min.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. März 2008 um 23:43
    Zitat von #54 Bousquet

iserlohn:frankfurt läuft immer noch!!
    die 100 spielmiute ist jetz vorbei. auf das 6 drittel ^^

Das längste Spiel der DEL Geschichte.
    Sehr spannendes Spiel und ein Jason Marshal der durchdreht, die Roosters pfeifen aus allen Löchern, trotzdem gelingen meist über Bob Wren, sehr gefährliche Gegenangriffe.
    Tolles Hockey!

Edit: Theo war schneller!

• traunsteiner
    SBR
    • 21. März 2008 um 00:01

jo, sehr spannende Sache.
    Massagen im Kabinengang, Snickers auf der Spielerbank, sieht man auch nicht alle Tage :D

Hoffe, dass man in der EBEL diese Regelung auch bald beschließt, ein Penaltyschiessen ist einfach eine unsägliche Sache in den Play-Offs :!:

EDIT: Meine natürlich auch dann, wenn keine Entscheidung in der Serie möglich ist...

Einmal editiert, zuletzt von traunsteiner (21. März 2008 um 00:09)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. März 2008 um 00:10

na ja, ich habe nach der zweiten ot den premiere-del-abend bei einem freund verlassen, weil das war zuletzt kein hockey mehr: ein penalty-shoot-out hat auch seine vorteile.

wie stehts überhaupt?

• traunsteiner
    SBR
    • 21. März 2008 um 00:13

du meinst in der Serie oder ?
    1-0 für Frankfurt

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. März 2008 um 00:20

4 Min. noch, dann gehts in die vierte OT, unglaublich!

• traunsteiner
    SBR
    • 21. März 2008 um 00:24

AUS IS
    Wolf trifft für Iserlohn

so, und jetzt NHL :thumbup:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. März 2008 um 00:28
    Zitat von traunsteiner

AUS IS
    Wolf trifft für Iserlohn

so, und jetzt NHL :thumbup:

danke! ich wollte wissen, wie diese ot-schlacht inzwischen steht. nach ot 2 bin ich heim gefahren, ende ot 3 hat es dann endlich geklingelt.

• sicsche
    Nightfall
    • 21. März 2008 um 00:43

wobei mich interessieren würde wieviele leute in der halle das durchgehalten haben oder ob zwischenzeitlich auch die leute mit decken versorgt wurden ^^

• Maru
    NHL
    • 21. März 2008 um 00:48
    Zitat von sicsche

wobei mich interessieren würde wieviele leute in der halle das durchgehalten haben oder ob zwischenzeitlich auch die leute mit decken versorgt wurden ^^

ein weibserl hat gepennt^^

das ganze war natürlich ein schmarrn....den spätestens ab mitte der ersten verlängerung,hatte das ganze mit eishockey nix mehr zu tun....in folge nur mehr ne qual,für alle beteiligten....

• fly85
    DEL-Moderator
    • 21. März 2008 um 05:07

Hamburg Freezers : Eisbären Berlin 4:7 (0:3,2:2,2:2)

Serie: 1-1

Adler Mannheim : Kölner Haie 2:1 (0:0,2:1,0:0)

DEG Metro Stars : Sinupret Ice Tigers 3:1 (1:1, 0:0, 2:0)

Iserlohn Roosters : Frankfurt Lions 3:2 (1:1,1:0,0:1,0:0,0:0,1:0) n.V.

Serie: 1:1 

Finde, dass die VF-Partien ihren Reiz haben. Köln gg Mannheim, das Duell der ewigen Meisterschaftsanwärter und Erzrivalen. Enge Geschichte, hier könnten die Goalies den Unterschied machen. Habe Müller, auch in der Krefelder Meistersaison noch nie eine wirkliche PO-Serie ohne vermeidbare Tore spielen sehen. Meine Prognose: Mannheim in 6.

Frankfurt gg Iserlohn. Frankfurt schon in Spiel 1 mit mehr Glück als Verstand, Iserlohn ein Team dass wohl immer noch zu stark unterschätzt wird. Meine Prognose: Roosters in 7.

Berlin gg Hamburg. Die Freezers der diesjährige Angstgegner der Berliner. In Hamburg eine sehr starke Sturmreihe, allerdings eine immer mal wieder sehr schlechte Defensive. Durch den Berliner Ausgleich heute, sehe ich Berlin wieder vorne, traue Hamburg aber durchaus das Weiterkommen zu. Trotzdem meine Prognose: Berlin in 7.

Nürnberg gg DEG. Nürnberg spielte eine souveräne Runde, die DEG hat´s grade noch über die Pre-Playoffs geschafft. Vor der Saison war die DEG mein Meisterschaftstipp Nummer 1, nach der Runde nicht mehr. Trotzdem glaube ich dass Nürnberg mit dem Druck, dass jeder erwartet dass sie weiterkommen, nicht umgehen kann und Nethery der DEG nochmal Beine macht. Meine Prognose: Die DEG in 7.

Einmal editiert, zuletzt von fly85 (21. März 2008 um 12:19)

• flowjob
    EBEL
    • 21. März 2008 um 12:12

bist du hinig, das war eine schlacht. der geehrte vincente hat schon recht, so ein shootout kann auch seine vorteile haben... kann es sein, dass wren heuer nochmal ein schäuferl zugelegt hat? ich mein, ich hab ihn aus wien schon als herausragenden spieler in erinnerung, aber mir kommt vor, bei iserlohn spielt er nochmal um einiges besser...

• Bjornlie
    Gast
    • 21. März 2008 um 12:44

und das traurige ist ja, er wollte bei uns bleiben :(

• Chris#29
    Nationalliga
    • 22. März 2008 um 23:10

3. Viertelfinalspiel: Köln - Mannheim

In Köln wurde der nächste DEL-Rekord gebrochen: Die Haie und die Adler gehen gleich in das 5. Overtime-Drittel, Wahnsinn...!! 8o ;)

MfG

• fly85
    DEL-Moderator
    • 22. März 2008 um 23:14

Kommentare aus dem Live-Ticker:

"Der Plan ist folgender: Wenn zwei solche Traditionsteams die Kräfte messen, wollen sie keinen DEL-, sondern einen Weltrekord. Jungs, das dauert aber noch ein bisschen"

"Das geht wahrscheinlich erst zu Ende, wenn Müller oder Hauser einschlafen"

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™