1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Kader HCI - 2008/2009

• Weinbeisser
  • 17. März 2008 um 11:22
  • RexKramer
    NHL
    • 15. August 2008 um 16:09

5 Minuten/km ;)

Ich find sowas einfach ärgerlich/traurig. Physische Fitness ist eine notwendige Vorraussetzung für einen guten Eishackler. Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit...
    EIn Lindner hatte seine unbestrittenen Qualitäten, wenn der Typ gscheid an seiner Fitness gearbeitet hätte wäre er eine große Nummer in der EBEL und nicht in der Nali.

Bei allem Spass und Tollerei, die im Jugendsport wichtig und lässig ist, man muss den Nachwuchsspielern einimpfen, dass der Weg nach oben ohne die langweiligen, anstrengenden Dinge in der Landesliga sein Ende hat.

• flowjob
    EBEL
    • 15. August 2008 um 16:26

ich bin 2006 beim firmenlauf die 5,5 km in 27 min gelaufen, das ist ein schnitt von knapp über 12 km/h und ich bin sicher nicht gut trainiert (der schnellste war 10 min schneller). da kommen mir 8 km in 40 min für einen profisportler wirklich ziemlich bescheiden vor. den schnitt, den ich auf 5,5 km laufe, wird ein profisportler wohl auf 8 km derschaffen. um diese vorgabe wiederholt deutlich zu verfehlen muss der praty entweder zwei vollkommen krumpe haxn haben oder es mangelt wirklich am willen. und in dem fall find ich's absolut gerechtfertigt, wenn er aus dem kader fliegt. schade, denn praty wär eigentlich ein ganz guter eishackler.
    bedenklich find ich allerdings, dass der HCI-kader eh schon relativ dünn ist, da kann auch der wegfall eines 1-punkte-spielers schmerzen. wenn man salfi als stürmer sieht, sind wir jetzt auf 12 mann drunten, fällt da einer aus, geht sich schon keine 4. linie mehr aus. denkt ihr, dass man einen neuen 1-punkte-spieler auftreibt?

• Bully-Boy
    EBEL
    • 15. August 2008 um 16:35

Da müsste ich als Raucher mitmachen! Dieses Training ist bestimmt nicht ohne!

• eisbaerli
    Gast
    • 15. August 2008 um 17:17

also bevor mich noch weitere 20 löchern wann denn training ist

heute 1800-1930 und morgen um 1130_- 1230

• Bully-Boy
    EBEL
    • 15. August 2008 um 17:43

So, thx für die Info bärli

Dann pilgere ich mal zum Training, oder? :D

• waluliso1972
    Gast
    • 15. August 2008 um 18:09
    Zitat von Weinbeisser

Der 20-jährige Manuel Praty wurde von Ron Kennedy aus dem Kader geworfen, nachdem er bei den Konditionstests bei mehreren Anläufen das - für mich bescheidene - Ziel von 40 Minuten für 8 km deutlich verfehlt hat.

Für mich durchaus nachvollziehbar, auch wenn's ein Tiroler ist: Aber wie willst die arrivierten Spieler zum Konditionstraining bewegen, wenn bei den Jungen so etwas durchgehen lässt.

An nem guten Tag brauch ich dafür knapp 32 Minuten - als halbwegs fitter Viertligafederballhobbyschupfer mit knapp 36 Lenzen.

Einen Spitz in den Allerwertesten und raus aus dem Profisport mit dem Typen!!! X(

lg
    Walu

• Drums4life
    Nationalliga
    • 15. August 2008 um 22:44

Find ich völlig iO, solangs nicht so is, wies ja angeblich letzte Saison war, dass manche trotz des nicht erreichten Zieles(ich erinnere mich, dass es da nur 7 km in 40 Min waren....kann mich auch irren) ihren Platz im Team hatten. Solange Fairness herrscht, find ich solche Maßnahmen absolut richtig. Wer nicht die richtige Einstellung hat, hat nix im Profisport zu suchen.

• flowjob
    EBEL
    • 15. August 2008 um 23:24
    Zitat von eisbaerli

sicherlich ist die entscheidung richtig, aber wenn dann müsste schon quod licet lovi, non licet bovi gelten oder ?

wenn praty das rindviech ist, wer ist dann der jupiter?

• Bully-Boy
    EBEL
    • 15. August 2008 um 23:41

lieber aussortieren, als wie man lässt alle aus Mitleid spielen bzw. man sich während der Saison anschaut

• avalanche
    EBEL
    • 16. August 2008 um 10:11
    Zitat von eisbaerli

sicherlich ist die entscheidung richtig, aber wenn dann müsste schon quod licet lovi, non licet bovi gelten oder ?

das ist das interessanteste an der ganzen gschichte - ich kann zwar keinen brocken latein, aber das i-net verrät mir, dass der spruch übersetzt heißt: "Was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Ochsen nicht erlaubt". daraus schlußfolgere ich, dass praty nicht der einzige war, er aber "verbannt" wurde und der andere (oder die anderen?) nicht. sehr interessant.

av.

• eisbaerli
    Gast
    • 16. August 2008 um 12:41

sie haben pn

• Bully-Boy
    EBEL
    • 16. August 2008 um 15:59

wenn ich mir so die Artikel ansehe, denke ich mir das Kennedy mit den gnazen STörenfrieden(eh nur 1) abfahren wird, habe da sGEfühl das eine geiwsse Person während der Siason aus dem Kader verschwindet

• AlexR
    EBEL
    • 20. August 2008 um 22:03

@ eisbärli:

Ich weiß nicht wo ich das aufgeschnappt habe,denke aber im Radio, aber viell weißt du von was ich rede.
    Ist es der Mann mit dem neuen gestählten Oberkörper?? ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. August 2008 um 23:07
    Zitat von HCIFan

@ eisbärli:

Ich weiß nicht wo ich das aufgeschnappt habe,denke aber im Radio, aber viell weißt du von was ich rede.
    Ist es der Mann mit dem neuen gestählten Oberkörper?? ;)

der lugge hat keine wampen mehr?

• AlexR
    EBEL
    • 21. August 2008 um 20:47

Nein, laut Radiobericht nicht mehr.

• Seppl82
    Nationalliga
    • 5. September 2008 um 15:10
    Zitat von VincenteCleruzio

der lugge hat keine wampen mehr?

Ach, Vincente! Du weißt doch selbst, dass auch wir beide eine Wampe vor uns herschieben und doch spielen wie junge Götter! :D

• Bully-Boy
    EBEL
    • 5. September 2008 um 20:45

ja es geht um das, ich bin nicht einer der Menschen die sagt:"Ich gehe da fi dazu und sann blöff!" Da gucke ich mir das leiber in Ruhe an, und fälle erst dann mei nUrteil!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. September 2008 um 19:38

laut dem tiroler amtsblatt von heute verzichtet salfi auf 300 Prozent gehalt d.h. er verdient 300 prozent weniger als in linz, da redet jeder von salzburg und daweil sind die millionäre in linz daheim, oder er hat in linz für nen appel und n ei gespielt.

grundsätzlich finde ich, dass man sich solche artikel bzw. infos in einem artikel sparen kann.

sowie hohenberger wegen dem publikum nach linz ging wird salfi wegen der eiszeit und der guten luft nach innsbruck gegangen sein. 8)

• waluliso1972
    Gast
    • 6. September 2008 um 20:00
    Zitat von orli

laut dem tiroler amtsblatt von heute verzichtet salfi auf 300 Prozent gehalt d.h. er verdient 300 prozent weniger als in linz....

Also DAS musst Du mir rechnerisch erklären - zahlt der jetzt in Innsbruck für´s Mitspielen das doppelte seines Linzgehaltes ein?!? :D

lg
    Walu

• Malone
    ✓
    • 6. September 2008 um 20:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von orli

laut dem tiroler amtsblatt von heute verzichtet salfi auf 300 Prozent gehalt d.h. er verdient 300 prozent weniger als in linz, da redet jeder von salzburg und daweil sind die millionäre in linz daheim, oder er hat in linz für nen appel und n ei gespielt.

grundsätzlich finde ich, dass man sich solche artikel bzw. infos in einem artikel sparen kann.

sowie hohenberger wegen dem publikum nach linz ging wird salfi wegen der eiszeit und der guten luft nach innsbruck gegangen sein. 8)

Nicht schlecht - Salfi zahlt sein Gehalt der letzten zwei Jahre in Linz, um spielen zu dürfen - das nenn ich Liebe zum Sport 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. September 2008 um 23:02

der genaue wortlaut:

...viel zu früh für die eishockey pension, in die ihn manche nach einer verpatzten vorsaison in linz schicken wollten. "das letzte jahr war ein alptraum", war es salfi schlichtweg "peinlich", beim halbfinale sogar nur auf der tribüne zu sitzen; das ist mir zuvor nie passiert. da beginnt man zu zweifeln". als er den kader der innsbrucker studierte, sah er aber wieder land, nahm gehaltseinbußen von 300 prozent in kauf ("geld interessiert mich nicht"), um der scheibe und wieder besseren zeiten nachzujagen....

Aus der TT vom 6.9.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. September 2008 um 23:10
    Zitat von Seppl82

Ach, Vincente! Du weißt doch selbst, dass auch wir beide eine Wampe vor uns herschieben und doch spielen wie junge Götter! :D

ja genau deswegen mache ich mir ja echt sorgen um den hci, wenn der lugge keine wampen mehr hat! 8o

• Bully-Boy
    EBEL
    • 15. September 2008 um 12:33

Am Freit5ag gehts los, ich bin scho ntotal aufgeregt, ihr etwa nicht oder?

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 15. September 2008 um 13:22
    Zitat von Bully-Boy

Am Freit5ag gehts los, ich bin scho ntotal aufgeregt, ihr etwa nicht oder?

ja auf jeden fall........wünsche mir heuer einen "normalen" start in die meisterschaft und dafür kein formtief ab der halbzeit sowie das jahr zuvor und zuvor usw........einfach mal eine konstante saison

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. September 2008 um 15:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

von laola1.at:

Kein leichter Start

Ebenfalls einen Auftakt nach Maß feierte der HC Innsbruck. Gegen die Graz 99ers hatte die mit 13 Legionäre spielende Truppe von Ron Kennedy keine großen Probleme.

13 Legionäre! Gut, dass wir eine Ausnahmeregelung von der Punkteregel bekommen haben ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™